4. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 31.Aug.2024, 07:25:02

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Ryan_Garn

dackelclubber

Als bekennender Thielmann-Genervter muss ich auch mal sagen - der öffnende Pass war hier der Clicker und obergeil
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

equality

Ich dachte diese Handregel gibts nicht mehr.
  •  

Pfefferdude

Also wenn der FC so spielen würde wie Schalke, würde ich abkotzen. Sauschlechte Standards mit halbhohen Ecken, Einwürfe zum Gegener usw. Und bei nem Gegner mit so ner teilweise vogelwilden Abwehr wie beim FC haben die Schalker viel zu wenig daraus gemacht. Und auch die Abwehr von Schalke ist alles andere als sattelfest.
Der FC hat da doch mehr zu bieten. Hoffentlich gehts so weiter.

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 01.Sep.2024, 14:09:41Unsere rechte Seite ist mit Thielmann absolut desaströs. Defensiv sowieso, aber auch im Aufbau.

Ihr macht das richtig gut heute, bitte weiter so

equality

Ich trau dem Braten noch überhaupt nicht.

hegoat

Zitat von: Amandus am Sonntag, 01.Sep.2024, 14:17:39Eben Lügen gestraft😊

Nach vorne hatte Thielmann mehrere gute Aktionen. Aber nach hinten ist das ganz schwach.
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Trainerfux

Die meistüberschätzte 2.Liga der Welt  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Homer J Simpson

Ich weiß nicht ob das Spiel schon gelaufen ist. Dafür ist mir das hinten alles zu fahrig.
  •  

Cikaione

Das was ich im Struber Fred mal bemängelt habe nimmt immer mehr Formen an, eine Spielidee und die Lust am kombinieren dem Spaß zusammen Fußball zu spielen 👍
  •  

r9naldo

1.FC STRUBBSI

Bitte auch die 2te Halbzeit gewinnen 
  •  

dackelclubber

War schon ein überragend geiler Ball von Thielmann. Und den muss man sich bei 45+1 bei 1-0 Führung auch trauen, landet der beim Gegner, ist der Teufel los. Dass wir rechts Probs haben gegen gar nicht mal gute Schalker, ist halt auch ne andere Sache. Thielmann oft viel zu weit weg und viel zu einfach mit einer Körpertäuschung oder Fuß auf den Ball rauszunehmen. Aber Luxusthema bei 2-0 auf Schalke
  •  

kabelbrad

also die leistung war bisher gut für 2. liga, auch wenn da ne menge sehr wackelig wirkte. 

ABER: 

was ist bitte das niveau dieser 2. liga? braunschweig war ja schon echt übel, aber selbst schalke als großer name produziert die gleichen einfachen fehler reihenweise. hätte nicht gedacht, dass der unterschied zur 1. so groß ist, sowas hätte ich in liga 3 erwartet. und es wird noch nicht mal fußball gearbeitet bis zum umfallen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

NurKölnSonstNichts

Gute erste Halbzeit. Man sieht schon deutlich, dass wir etwas an unserer Technik geschraubt haben. Ballannahmen und kurze sowie längere Pässe sind schon ansehnlicher. Ebenfalls stimmt die Raumaufteilung besser, sodass das Kombinationsspiel nicht mehr nur auf Glück beruht. Man könnte glatt der Ansicht sein, dass die 11 auf dem Platz weiß wo sie zu stehen/laufen haben. Gefällt mir alles ganz gut bisher. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Homer J Simpson am Sonntag, 01.Sep.2024, 14:21:44Ich weiß nicht ob das Spiel schon gelaufen ist. Dafür ist mir das hinten alles zu fahrig.
Wenn Schalke kein Tempo aufnehmen und unserer Kette in Laufduelle zwingen kann, erspielen die sich doch nichts

Strike

Gute Leistung bisher, jetzt werden höchstens noch unsere eigenen Wechsel gefährlich.
  •  

Rheineye

Ganz starker Auftritt, sollte eigentlich nichts anbrennen nach einer 2:0 Führung.
7x Absteiger

Trainerfux

Schalke ist einfach überhaupt nicht kompakt und wenn man dann unter Pressing Bälle verliert, hat der Gegner (FC) riesige Räume zu bespielen.

So etwas sieht man doch nach spätestens 10min. Was muss der Geraerts für eine Wurst sein, dass er da nicht umstellt und mehr Kompaktheit herstellt?
  •  

Senõr503

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 01.Sep.2024, 14:23:42Wenn Schalke kein Tempo aufnehmen und unserer Kette in Laufduelle zwingen kann, erspielen die sich doch nichts

Antwi-Adjej gegen Thielmann könnte spaßig werden    :D
  •  

hcs79

Bis hierher sieht das doch nach ordentlichem Fußball aus. Auch Schalke hatte Chancen, kein Thema...
Die Führung ist verdient, ohne wenn und aber.
Mal sehen, ob wir das durchziehen können - ich denke schon!
Dann wäre man zumindest mal bei der Musik dabei
:pyro:
  •  

dixie

Defensiv ist das bei Thielmann aber schwere Kost. 

Er verliert jedes Laufduell, die Schalker haben das gemerkt und greifen fast nur über unsere rechte Seite an.

Wo ist eigentlich Huseinbasic?

Ansonsten macht das Spiel nach vorne richtig Laune - bis auf die verpassten Chancen.

Und Pauli spielt, als ob er nie etwas anderes als Profifußball gemacht hätte.

•  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MC41

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 01.Sep.2024, 14:23:13also die leistung war bisher gut für 2. liga, auch wenn da ne menge sehr wackelig wirkte.

ABER:

was ist bitte das niveau dieser 2. liga? braunschweig war ja schon echt übel, aber selbst schalke als großer name produziert die gleichen einfachen fehler reihenweise. hätte nicht gedacht, dass der unterschied zur 1. so groß ist, sowas hätte ich in liga 3 erwartet. und es wird noch nicht mal fußball gearbeitet bis zum umfallen.

Man vergisst immer ganz schnell wie Scheiße die Zweite Liga ist, weil man sich für gewöhnlich abzüglich ab und zu über die Tabelle gucken nicht mit diesem Rotz beschäftigt wenn der FC nicht mal wieder durch et füer geht.

KRius27

Ein Gegentor und es wird vogelwild bei uns werden. Wir werden sicher das Dritte benötigen.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

mutierterGeißbock

Heute kann Strubsi bei 4:0 Führung aber mal Racker Potocnik bringen. Sonst jibbet Ärger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

•  

NurKölnSonstNichts

Dejo mit 4 Scorern bis hierhin freut mich. Wenn er jetzt mental auf der Höhe bleibt und sich nicht verletzt, kann er einer unserer Schlüsselspieler werden. Von Huso erwarte ich mir noch etwas mehr, ansonsten spielt sich das Mittelfeld wohl so langsam ein. 
  •  

PoldiKS

Wir müssen dahin kommen, dass wir solche Spiele auch souverän 2:0 gewinnen. Das Vertrauen auf die eigene Stabilität. 
  •  

jerry

Zitat von: Homer J Simpson am Sonntag, 01.Sep.2024, 14:21:44Ich weiß nicht ob das Spiel schon gelaufen ist. Dafür ist mir das hinten alles zu fahrig.
Ich denke da sind wir uns alle einig - wenn es eine Mannschaft schafft das Halbzeitresultat noch in eine Niederlage zu verwandeln, dann wäre es der Effzeh.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •