DFB Pokal: 1. Runde: SV Sandhausen - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 17.Aug.2024, 08:03:30

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:08:14gewonnen=gut

das wird in liga 2 aber nicht reichen
Weiß ich nicht. Ich sehe Sandhausen auf Augenhöhe mit dem unteren Drittel der 2. Liga. Wir haben Sandhausen eigentlich klar dominiert. Und wir werden auch viele Mannschaften in Liga 2 spielerisch dominieren. Die Kehrseite ist aktuell natürlich das mangelnde Selbstbewusstsein, die Chancenverwertung, die dummen Fehler in der Abwehr und die schlechten Wechsel. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft sich noch steigern kann in den nächsten Wochen. Bekommen wir Momentum rein, dann sehe ich uns nicht so schlecht wie die meisten hier.

Helgoland_United

Hoffentlich hilft es der Mannschaft psychologisch, dass man noch gewonnen hat. 

Aber wie schwer wir uns das Leben machen  :-/

Chancenwucher und immer anfällig dafür alles aus der Hand zu geben. 
So geht es seit über einem Jahr und so ähnlich wird es auch weitergehen. 
Dank Kaderplanung...
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Somnus

LuckyStrike

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:08:27Sieg, nächste Runde erreicht und über das "Wie" spricht schon Montag niemand mehr.

Und genau das ist das Problem in diesem Verein

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:00:26Null Freude...

Keller raus, Struber raus, Vorstand raus!

Struber würde ich trotz aller berechtigten Kritik davon noch ausnehmen. Die Mannschaft ist so unglaublich schlecht, dass es nicht möglich ist, einen Trainer zu beurteilen. Da könnten wir jetzt holen, wen wir wollen, selbst Kloppo könnten wir nach 5 Spielen schon wieder entlassen, weil der ebenso erfolglos wäre.

Und es macht einfach keinen Sinn, bei dem Material im Blindflug drölf mal den Trainer zu wechseln.

Keller muss sofort raus. Und dazu muss der Vorstand sofort zurücktreten. Solange Keller hier ist, braucht man keine Spieler oder Trainer mehr zu holen, weil das mit Keller einfach nur völlig bescheuert wäre. Dann muss ein Sportdirektor im Winter sehr viel Geld verbraten, um hier wenigstens ein absolutes Mindestmaß an Fußballspielern für die zweite Liga zu haben. Wie man die, die da sind, loswerden will, weiß ich nicht. Das werden ein Haufen sehr teurer Aufhebungsverträge. Aber dass Keller uns ruinieren würde, war ja schon lange unausweichlich jedem klar, der nicht beim FC im Vorstand sitzt.

Und DANN kann man über den Trainer reden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

r9naldo

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:08:27Sieg, nächste Runde erreicht und über das "Wie" spricht schon Montag niemand mehr.
Spätestens nächste Woche wird man drüber sprechen und es ausrede nutzen da die Mannschaft müde war nach der pokalschlacht
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

kabelbrad

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:15:39Weiß ich nicht. Ich sehe Sandhausen auf Augenhöhe mit dem unteren Drittel der 2. Liga. Wir haben Sandhausen eigentlich klar dominiert. Und wir werden auch viele Mannschaften in Liga 2 spielerisch dominieren. Die Kehrseite ist aktuell natürlich das mangelnde Selbstbewusstsein, die Chancenverwertung, die dummen Fehler in der Abwehr und die schlechten Wechsel. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft sich noch steigern kann in den nächsten Wochen. Bekommen wir Momentum rein, dann sehe ich uns nicht so schlecht wie die meisten hier.
ich fand sandhausen in hz 2 ehrlich gesagt die bessere mannschaft. da war einfach mehr zug und wille drin, unsere standen immer viel zu weit weg, in den falschen räumen, waren vorne zu inkonsequent und vom hühnerhaufen bei den gegentoren mal ganz zu schweigen. da sehe ich einfach einen mangel an qualität, den man auch nicht mit mal eben nem guten lauf oder selbstbewusstsein los wird. aber in hz 1 und der verlängerung wars wenigstens vorne gut genug um die mängel zu überwinden. insgesamt sähe ich das als paket aber für liga 2 als zu wenig an, da wird noch einiges mehr kommen müssen.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hennessy 8

Sensationell, wie die Mannschaft die zwei Nackenschläge der Sandhauser weggesteckt hat. Die Spieler sind alle bei sich geblieben und konnten so diesem unmenschlichen Druck standhalten und sogar noch das Siegtor erzielen
Das haben sie sehr sehr gut gemacht. 
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

CitizenK

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:15:39Weiß ich nicht. Ich sehe Sandhausen auf Augenhöhe mit dem unteren Drittel der 2. Liga. Wir haben Sandhausen eigentlich klar dominiert. Und wir werden auch viele Mannschaften in Liga 2 spielerisch dominieren.

Nicht persönlich gemeint, aber ich glaube, bei dem nächsten, der hier noch mal davon quatscht, dass wir irgendein Spiel »kontrolliert« oder »dominiert« hätten oder die »bessere Mannschaft gewesen wären«, oder irgendeinem kompletten Scheißdreck in ähnlicher Richtung, komme ich übers Internet durch den Monitor gesprungen, und reiße ihm den Kopf ab.

:psycho:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

jsturm

Das Schlimme ist ja, dass die Mannschaft tatsächlich alles gibt.
There are four lights!
  •  

Rheineye

Einige nennen es dominieren, die anderen brotlose Kunst.
7x Absteiger
  •  

tikap

,,Es war das erwartete schwere Spiel... wir müssen das besser lösen und in 90 Minuten. Das muss unser Anspruch sein...bla,bla,bla. So wird es klingen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:26:17Und DANN kann man über den Trainer reden.
Ok Deal...wenn Strubsi aber nochmal so ein ungefährdetes Spiel mit seinen Einwechselungen vercoacht, dann gibt es keinen Kaiserschmarrn mehr für ihn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bickendorfer

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:27:43ich fand sandhausen in hz 2 ehrlich gesagt die bessere mannschaft. da war einfach mehr zug und wille drin, unsere standen immer viel zu weit weg, in den falschen räumen, waren vorne zu inkonsequent und vom hühnerhaufen bei den gegentoren mal ganz zu schweigen. da sehe ich einfach einen mangel an qualität, den man auch nicht mit mal eben nem guten lauf oder selbstbewusstsein los wird. aber in hz 1 und der verlängerung wars wenigstens vorne gut genug um die mängel zu überwinden. insgesamt sähe ich das als paket aber für liga 2 als zu wenig an, da wird noch einiges mehr kommen müssen.   
Ja, es muss auf jeden Fall mehr kommen. Aber ich sehe es nicht so pessimistisch, das es völlig verrückt wäre, dass sich die Mannschaft nicht doch noch besser einspielt und verbessert in den nächsten Wochen. Weil spielerisch sind die Ansätze von uns gut. Ich habe auch noch den Frust und den Zynismus der letzten Saison (und der letzten 20 Jahre) tief in mir drin. Ich weiß auch, dass der Kader durch Zufall zusammengewürfelt ist. Aber für eine gute Platzierung in der 2. Liga sollte die Qualität trotzdem völlig ausreichend sein. Alles hängt davon ab, wie jetzt weiter mit der Mannschaft gearbeitet wird. Lasst uns Struber noch nicht endgültig verteufeln. Ich würde ihm die ersten 100 Tage Zeit geben. Er macht Fehler bisher, keine Frage. Aber er hat vielleicht zwei Fehler direkt schon abgestellt nach dem 2. Spieltag. Wir haben heute mit Doppelsechs gespielt, statt mit Raute und waren defensiv direkt stabiler. Und Pauli ist wieder für Heintz in die Mannschaft gekommen.
  •  

Rheineye

Defensiv stabiler und dennoch bekommst du bei einem 3. Ligisten 2 Gegentore :clown: und stehst nach 3 Pflichtspielen bei 6 Gegentoren.
Dem Ösi wird zwangsläufig mehr als genug Zeit eingeräumt werden, dennoch war das heute von ihm eine desolate Trainerleistung.

Ich glaube das sowas auch eine Mannschaft merkt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

blonder engel

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:27:43ich fand sandhausen in hz 2 ehrlich gesagt die bessere mannschaft. da war einfach mehr zug und wille drin, unsere standen immer viel zu weit weg, in den falschen räumen, waren vorne zu inkonsequent und vom hühnerhaufen bei den gegentoren mal ganz zu schweigen. da sehe ich einfach einen mangel an qualität, den man auch nicht mit mal eben nem guten lauf oder selbstbewusstsein los wird. aber in hz 1 und der verlängerung wars wenigstens vorne gut genug um die mängel zu überwinden. insgesamt sähe ich das als paket aber für liga 2 als zu wenig an, da wird noch einiges mehr kommen müssen.   
Wo war denn der Hühnerhaufen beim ersten Gegentor?

Natürlich waren wir über 80% der regulären Spoelzeit drückend überlegen und auch spielerisch überzeugend. Wäre das 3:0 gefallen, wäre hier alles in Butter.

Dass nach dem Anschlusstreffer das Nachdenken anfängt, kann ich nach Elversberg auch noch verstehen.

Völlig unverständlich dann aber die Wechsel, die uns offensiv den Stecker gezogen haben. Tigges und Dietz dürfen niemals zusammen auf dem Platz stehen und Carstensen auf links ist völlig daneben...2 eklatante Trainerfehler.

Sprühwurst

•  

ruhrpott

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:31:05Nicht persönlich gemeint, aber ich glaube, bei dem nächsten, der hier noch mal davon quatscht, dass wir irgendein Spiel »kontrolliert« oder »dominiert« hätten oder die »bessere Mannschaft gewesen wären«, oder irgendeinem kompletten Scheißdreck in ähnlicher Richtung, komme ich übers Internet durch den Monitor gesprungen, und reiße ihm den Kopf ab.

HBR
ich hasse internet
  •  

bickendorfer

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:31:05Nicht persönlich gemeint, aber ich glaube, bei dem nächsten, der hier noch mal davon quatscht, dass wir irgendein Spiel »kontrolliert« oder »dominiert« hätten oder die »bessere Mannschaft gewesen wären«, oder irgendeinem kompletten Scheißdreck in ähnlicher Richtung, komme ich übers Internet durch den Monitor gesprungen, und reiße ihm den Kopf ab.

Stimmt aber doch. Ansonsten hast du ein anderes Spiel gesehen. Wir waren haushoch überlegen im ganzen Spiel. Sandhausen hatte drei Chancen, wir 15. Ich verstehe deinen Frust. Aber man kann doch auch die Probleme ansprechen ohne dass man alles in Grund und Boden schreiben muss. Ich war zwischendurch auch extrem angepisst nach dem 2-2. Die Probleme die die Mannschaft hat liegen auf der Hand, da sind wir uns bestimmt schnell einig. Wir müssen souveräner auftreten und dürfen uns das 2-0 nicht mehr nehmen lassen. Auch letzte Woche schon peinlich vesiebt das Spiel. Trotzdem sind in unserem Spiel in dieser Saison Ansätze zu erkennen, die Hoffnung machen. Es ist bei weitem nicht alles gut, aber Weltuntergangsstimmung hilft zu diesem Zeitpunkt der Saison halt auch nicht.

Rheineye

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:49:12Stimmt aber doch. Ansonsten hast du ein anderes Spiel gesehen. Wir waren haushoch überlegen im ganzen Spiel. Sandhausen hatte drei Chancen, wir 15. Ich verstehe deinen Frust. Aber man kann doch auch die Probleme ansprechen ohne dass man alles in Grund und Boden schreiben muss. Ich war zwischendurch auch extrem angepisst nach dem 2-2. Die Probleme die die Mannschaft hat liegen auf der Hand, da sind wir uns bestimmt schnell einig. Wir müssen souveräner auftreten und dürfen uns das 2-0 nicht mehr nehmen lassen. Auch letzte Woche schon peinlich vesiebt das Spiel. Trotzdem sind in unserem Spiel in dieser Saison Ansätze zu erkennen, die Hoffnung machen. Es ist bei weitem nicht alles gut, aber Weltuntergangsstimmung hilft zu diesem Zeitpunkt der Saison halt auch nicht.
Sehe ich anders, die Ansätze waren auch letzte Saison zu sehen nur jetzt spielen wir eine Liga tiefer und heute sogar gegen einen Drittligisten.
Für mich sind die bisherigen Spiele absolute Abziehbilder der vergangenen Saison, nur das die Gegner zwangsläufig schlechter sind.

Wir sind in der Bundesliga ja auch nicht Woche für Woche völlig untergegangen, weil die Mannschaft eine gute Moral hat aber sie ist unfassbar schlecht zusammengestellt und diese Leute die das zu verantworten haben, sind noch immer da und werden auch die kommende Transferperiode leider mitprägen.
7x Absteiger

tuenn1960

Ich glaube es fehlt der Torjäger schlechthin. Wir machen zu wenig Tore für die Chancen, die erarbeitet werden. 
  •  

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:57:56Ich glaube es fehlt der Torjäger schlechthin. Wir machen zu wenig Tore für die Chancen, die erarbeitet werden.
No Shit 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Helgoland_United

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:26:17Struber würde ich trotz aller berechtigten Kritik davon noch ausnehmen. Die Mannschaft ist so unglaublich schlecht, dass es nicht möglich ist, einen Trainer zu beurteilen. Da könnten wir jetzt holen, wen wir wollen, selbst Kloppo könnten wir nach 5 Spielen schon wieder entlassen, weil der ebenso erfolglos wäre.

Und es macht einfach keinen Sinn, bei dem Material im Blindflug drölf mal den Trainer zu wechseln.

Keller muss sofort raus. Und dazu muss der Vorstand sofort zurücktreten. Solange Keller hier ist, braucht man keine Spieler oder Trainer mehr zu holen, weil das mit Keller einfach nur völlig bescheuert wäre. Dann muss ein Sportdirektor im Winter sehr viel Geld verbraten, um hier wenigstens ein absolutes Mindestmaß an Fußballspielern für die zweite Liga zu haben. Wie man die, die da sind, loswerden will, weiß ich nicht. Das werden ein Haufen sehr teurer Aufhebungsverträge. Aber dass Keller uns ruinieren würde, war ja schon lange unausweichlich jedem klar, der nicht beim FC im Vorstand sitzt.

Und DANN kann man über den Trainer reden.
Die Mannschaft ist nicht "schlecht "! 
Wir haben bisher alle 3 Gegner klar dominiert.  

Aber wir haben in wesentlicher Hinsicht ein riesiges Problem:
Unsere gesamte Offensive ist trotz fußballerischer Qualitäten "impotet".
Keine geeigneten Stürmer, keine hängenden Spitzen,  10er etc mit Torgefahr.  Fast brotlose Kunst und frustrierender Aufwand ohne Ertrag. 
Und defensiv fehlt auch die Routine.

Was nützt es,15 teure Anzüge im Schrank zu haben,  wenn am Ende nicht mal ein einziges Outfit rauskommt,  das wirklich passt?
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

KHHeddergott

Ein schlaues Pferd springt nur so hoch, wie es kann.
三人成虎。
  •  

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 18.Aug.2024, 19:01:43Ein schlaues Pferd springt nur so hoch, wie es kann.
Jedes Pferd springt nur so hoch wie es kann. Nie höher.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: J.R., THC-Ben

Geissbock1977

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 18.Aug.2024, 19:01:43Ein schlaues Pferd springt nur so hoch, wie es kann.

Beim FC gibt es keine schlauen Pferde  :tu:
  •  

CitizenK

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:49:12Stimmt aber doch. Ansonsten hast du ein anderes Spiel gesehen. Wir waren haushoch überlegen im ganzen Spiel. Sandhausen hatte drei Chancen, wir 15. Ich verstehe deinen Frust. Aber man kann doch auch die Probleme ansprechen ohne dass man alles in Grund und Boden schreiben muss. Ich war zwischendurch auch extrem angepisst nach dem 2-2. Die Probleme die die Mannschaft hat liegen auf der Hand, da sind wir uns bestimmt schnell einig. Wir müssen souveräner auftreten und dürfen uns das 2-0 nicht mehr nehmen lassen. Auch letzte Woche schon peinlich vesiebt das Spiel. Trotzdem sind in unserem Spiel in dieser Saison Ansätze zu erkennen, die Hoffnung machen. Es ist bei weitem nicht alles gut, aber Weltuntergangsstimmung hilft zu diesem Zeitpunkt der Saison halt auch nicht.

Wenn ich in den letzten 40 Spielen von jedem, der danach gesagt hat, wir hätten ein gutes Spiel gemacht und wären die bessere Mannschaft – oder wenigstens auf Augenhöhe – gewesen, einen Euro bekommen hätte, könnte ich dem FC von dem Geld mittlerweile 3 Stürmer kaufen.

Wo sind wir denn mit den ganzen tollen Spielen hingekommen? Und wo wird die Reise mit noch weiteren ganz tollen Spielen hingehen?

Ich weiß nicht, wie oft man das nach einer so langen Zeit des konstanten Versagens noch wiederholen muss, aber die Mannschaft ist GROTTENSCHEIßE zusammengestellt. Die können so bärenstark auftreten, wie sie wollen. Das Ergebnis wird am Ende immer wieder das gleiche sein »Wir haben gut gespielt, nur das Torglück hat uns gefehlt«. SEIT 40 SPIELTAGEN immer wieder. Den Spruch kann sich Keller auf die Stirn tätowieren lassen, dann braucht er in Interviews gar nichts mehr zu sagen. Aber ja, alle 20 Spiele ist auch mal eins wie heute dabei, in dem wir dann im wahrsten Sinne des Wortes, tatsächlich mal TorGLÜCK haben. Gegen SANDHAUSEN. Einen DRITTLIGISTEN. Manche sind alt genug, um sich noch zu erinnern, dass man vor Jahren einst keine Spieler mehr verpflichten wollte, weil diese, nahezu identisch aufgestellte, Mannschaft für die ERSTE Liga gut genug wäre.

Wenn nach dieser schier ewig andauernden Zeit des »uns hat das Torglück gefehlt« und nach drei Trainern noch irgendeiner mit dem Spruch kommen will, wir bräuchten nur noch was mehr Training, oder wir müssten mal irgendeinen Bock umstoßen, muss ich ernsthaft an deren Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Was wir brauchen, und zwar schon seitdem Modeste nach Dortmund gegangen ist, ist ein gottverdammter Sportdirektor, der mindestens auf Grundschulniveau Ahnung von Fußball hat.

bickendorfer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:53:06Sehe ich andere, die Ansätze waren auch letzte Saison zu sehen nur jetzt spielen wir eine Liga tiefer und heute sogar gegen einen Drittligisten.
Für mich sind die bisherigen Spiele absolute Abziehbilder der vergangenen Saison, nur das die Gegner zwangsläufig schlechter sind.

Wir sind in der Bundesliga ja auch nicht Woche für Woche völlig untergegangen, weil die Mannschaft eine gute Moral hat aber sie ist unfassbar schlecht zusammengestellt und diese Leute die das zu verantworten haben, sind noch immer da und werden auch die kommende Transferperiode leider mitprägen.
Ich verstehe was du meinst. Unser Spiel ist naturgemäß dominanter, weil wir leichtere Gegner haben in Liga 2. Trotzdem bringt Struber aber ja einen neuen Ansatz und eine neue Spielidee mit rein. Und durch Downs, Lemperle, Pauli und Urbig haben wir auch eine stark veränderte und verjüngte Startelf. Deswegen ist eben doch einiges anders als letzte Saison. Man sollte den jungen Spielern daher zutrauen, dass sie sich einspielen und dass es dann runder laufen wird als bisher. Und bei Struber sehe ich, dass er auch aus Fehlern lernen kann. Wir standen heute stabiler als gegen Elversberg (für mich Elversberg und Sandhausen ähnliches Format. Unteres Drittel 2. Liga tut sich nicht viel mit 1. Drittel Liga 3). Ja, ich habe die Wechsel heute auch nicht verstanden. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wir machen heute zwei-drei Wechsel und gut ist. Sodass wir dann am Ende nicht mit Dietz, Tigges und Adamyan zusammen auflaufen. Trotzdem würde ich Struber noch Zeit zugestehen und ich finde es deutlich zu früh, jetzt schon den Stab über ihn zu brechen, wie es manch einer hier schon tut. Ich verstehe Ja woher das kommt. Wir lagen in den letzten Jahren mit den Trainern sehr oft daneben. Und sowohl Baumgart als auch Schultz hätte man früher feuern müssen. Aber die drei Spieltage reichen mir bei Struber noch nicht, dass ich einschätzen könnte ob er ein guter Trainer ist oder nicht. Das ist mir einfach zu früh. Wenn wir nach zehn Spieltagen immer noch Scheiße dastehen bin ich gerne bereit zuzugestehen, dass andere das schon früher gesehen haben, dass er ne Wurst ist.

Rheineye

Nochmal an ausreichend Zeit wird es für Struber nicht mangeln, da ist es auch egal was wir in einem Forum schreiben.
Struber ist die letzte Trainerpatrone gewesen, eine Entlassung wird es erst geben, wenn wir vielleicht auf einem Abstiegsplatz stehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Ich bleibe dabei und ich "predige" das schon seit langem. Der ganzen Mannschaft fehlt es mit weinigen Ausnahmen und die können nicht Fussball spielen an der im Profifußball notwendigen Grundschnelligkeit.
Nicht erst seit heute sondern schon seit Jahrzehnten und keinem am GBH scheint das aufzufallen, schlaft weiter schön.
Der Tigges z.B. hätte jeden 100 Meter Lauf gegen ehemalige Oberklässler aus meiner Stufe um 1981/82 rum verloren.
Bleiben sie ordentlich!
  •