34.Spieltag / FINALE: 1.FC Heidenheim - 1.FC KÖLN

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:53:51

« vorheriges - nächstes »

Fzool

Zitat von: flemming am Samstag, 18.Mai.2024, 18:15:20Das stimmt zu 100%, von oben bis unten.

Auch auf dem Feld wurde heute das Schicksal irgendwie hingenommen, mit nettem Spielerkreis am Ende. Trotz x-tem "Endspiel".

Selbst wenn ich einen Präsidenten habe, der sich trotz Fachmann nicht ganz klar über die allgemeinen Spielregeln ist, einen Manager, der mir keine ordentlichen Mitspieler zur Seite stellt, und einen Sack Reis als Trainer am Spielfeldrand (mit dem breitbeinigen Otto, der mir die ganze Zeit ins Ohr brüllt, was ich zu tun habe, klappte es ja auch nicht), dann muss mir als Spieler doch trotzdem irgendwie klar sein, dass in den letzten Spielen Kampf angesagt ist. Nix war da, gar nix.

Hier stimmt überhaupt nichts mehr. Ich wäre lieber irgendwie traurig, weil es trotz allem nicht geklappt hat, aber jetzt bin ich einfach nur sauer. Das ist doch alles Scheiße. Verschwendete Zeit.
Der FC ist die fleischgewordene Ambitionslosigkeit. 

wiedster

sind die ersten 6 abstiege eigentlich die schwersten? früher hatte ich von wut, trauer, unglauben, hass, verzweiflung, zorn alles dabei. diesmal spüre ich hauptsächlich ekel.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Ghostbuck

Heidenheim spielt nächste Saison Europapokal. Unglaublich, und vor der Saison waren viele der Meinung, die hätten ja im Gegensatz zum HSV, Hertha, Schlake und Co. nix in der Liga zu suchen. :psycho:
Ganzkörperschal
  •  

FCMartin

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Mai.2024, 17:47:54Achse mit Höger, Heintz, Schmitz und Tigges. Durch et Füer. 2.0
+ Captain Kainz!  :P
  •  

tuenn1960

In Köln sind alle Protagonisten gut beraten, in Zukunft professionelle Skepsis herrschen zu lassen. Und zwar sich selbst gegenüber und seinen Entscheidungen. Dass Keller den hilflosen Katastrophen-Verwalter Schultz als Trainer einstellte, war ebenso eine Fehlentscheidung wie die Entscheidung gegen weitere Transfers im vergangenen Sommer. Und das wäre auch schon unabhängig von der später auferlegten Transfersperre erkennbar gewesen.

Humorkritik

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 18.Mai.2024, 18:24:59In Köln sind alle Protagonisten gut beraten, in Zukunft professionelle Skepsis herrschen zu lassen. Und zwar sich selbst gegenüber und seinen Entscheidungen. Dass Keller den hilflosen Katastrophen-Verwalter Schultz als Trainer einstellte, war ebenso eine Fehlentscheidung wie die Entscheidung gegen weitere Transfers im vergangenen Sommer. Und das wäre auch schon unabhängig von der später auferlegten Transfersperre erkennbar gewesen.
Könnte man als Zitat des treffenden kicker-Kommentars durchaus kenntlich machen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kultclub48

Wenn Vorstand & GF weiterhin keine Konsequenzen ziehen wollen, hätte ich da einen Vorschlag: 

FC: RELOADED (2.0)
Die Legende lebt!!
  •  
    The following users thanked this post: sandro

EdhemSljivo

DAZN kündigen ist das einzig positive am Ende der Saison.
Mann wie frustrierend.
Jetzt hoffe ich nur noch das Keller zeitnah entlassen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

wiedster

trotzdem erstaunlich. da denkt man, man alles an unfähigkeit und minuseinsatz gesehen in einer saison, und dann toppt das letzte spiel nochmals alles locker.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Ein völlig verdienter Abstieg, der sich schon in der Hinrunde deutlich abzeichnete. 

Erst durfte die Mütze viel zu lange murksen, dann kam auch noch der falsche Nachfolger.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

dafrocka

Fettes Rot Coeln

Witzelfer

Saisonfazit: Über Tausend Euro in eine Dauerkarte und fast alle Auswärtsspiele investiert. Der Gegenwert? Viel Frust und ein vollkommen verdienter Abstieg.

Heute, im Vergleich zu den anderen Abstiegen, war ich tatsächlich relativ gefasst. Aber wenn man so eine Leistung am letzten Spieltag zeigt, steigt man verdientermaßen ab. Ich frage mich wirklich, wie man nach solchen emotionalen und vermeintlich motivierenden Momenten letzte Woche so enttäuschend auftreten kann. Aber gut, diese Mannschaft scheint es mit unfassbar schwachen 27 Punkten einfach nicht besser zu können. Allerdings hätten aber wenigstens so tun können, als würden sie sich bemühen.

Ich hoffe sehr, dass es jetzt den großen Rundumschlag gibt. Vom Vorstand über die Geschäftsführung bis hin zum Trainer müssen eigentlich alle gehen. In der Mannschaft wird es viele Abgänge geben - nach heute sollte/kann gefühlt jeder abhauen.

Und während ich diese Zeilen schreibe, merke ich, dass es mich doch nicht kalt lässt und ich auch nächste Saison ziemlich sicher wieder hunderte Euro für diesen Verein ausgeben werde und mich früh morgens zu Auswärtsspielen in Hamburg, Berlin und Ulm quäle.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Effeff7

Micknick

Okay, wir sind weg vom Fenster, ich latsche jetzt mies gelaunt durch Hamburg 
und trink mir wo es nur geht ein Frustbier
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Zitat von: Micknick am Samstag, 18.Mai.2024, 19:21:32Okay, wir sind weg vom Fenster, ich latsche jetzt mies gelaunt durch Hamburg
und trink mir wo es nur geht ein Frustbier
Schubs gerne den Mützenmann :P
7x Absteiger

Meenzer_FC_69

1:4 gegen Heidenheim vom großen :fc: .
Dann macht man die Augen auf und sieht, 1:4 von einer Mannschaft, die seit 3 Jahrzehnten mehr beschissen als gut ist und weiß: Der 7. Abstieg ist kein Betriebsunfall; der :fc: ist da, wo er Führungs- und Leistungstechnisch anzusiedeln ist.
Von daher passen Keller, Kessler, Wolf und Weitere punktgenau zum :fc: :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sanguiniker

•  

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 18.Mai.2024, 19:51:31https://fc.de/stimmen-der-fc-verantwortlichen-zum-abstieg
Zitat,,Das tut mir als FC-Präsident und als Fan richtig weh", sagt Werner Wolf. ,,Auch wenn bis zu diesem Spiel, vor allem nach dem beherzten Auftritt gegen Union Berlin, noch ein Funken Resthoffnung bestand, ist jetzt klar, dass wir in der nächsten Saison in der Zweiten Liga spielen
Also für nur einen Funken Resthoffnung hat er sich letzte Woche aber ganz schön aus dem Fenster gelehnt :D :-/
7x Absteiger
  •  

efigon

Wir werden unsere Mitgliedschaften abhängig machen von dem, was in den nächsten Tagen passiert. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Drahdiaweng

Ich weiß gerade nicht, in welchen Thread ich scheißen soll.

M.S.

•  

Fehlpass

Ich könnte schreien. Irgendwie wird es weitergehen. Die Totengräber machen weiter und verkaufen uns Heinzi kommende Saison als Kapitän. Usw.
Glücklicherweise endet meine Mitgliedschaft diesen Monat. Keller. Das hast du sehr, sehr gut gemacht!

Ich wäre sooo gerne Stolz auf den Verein. Leider kann ich seit 2 Jahren nur noch abkotzen.
Der Niedergang schreitet voran.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Trainerfux

An dieser Stelle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem 1.FC Heidenheim zur Qualifikation zur Conference League - ihr habt es heute genauso verdient wie wir den Abstieg! Tolle Truppe. 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, M.S.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 18.Mai.2024, 20:15:54An dieser Stelle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem 1.FC Heidenheim zur Qualifikation zur Conference League - ihr habt es heute genauso verdient wie wir den Abstieg! Tolle Truppe.
Das stimmt, empfand deren Stimmung und Begeisterung allerdings schon ziemlich seelenlos.

Dennoch sportlich natürlich eine super Saison gespielt.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 20:34:19Das stimmt, empfand deren Stimmung und Begeisterung allerdings schon ziemlich seelenlos.

Dennoch sportlich natürlich eine super Saison gespielt.
Aus respekt uns gegenüber sind sie heute nicht so aus sich herausgekommen, wie sie es hätten eigentlich gewollt.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Micknick am Samstag, 18.Mai.2024, 21:00:05Ich bin traurig 😥
Wird schon wieder. Wenn erstmal Wolf und Keller weg sind geht es auch wieder aufwärts.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo