15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 16.Dez.2023, 23:04:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Schutz raus, Maina rein... und Thielmann nach hinten
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Double 1978

Zitat von: Charme am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:22:43Unsere Strafraumszenen schwarz weiß eingefärbt und mit lustiger Musik unterlegt, kannst  Du auch als Dick und Doof Revival senden.
haben wir strafraumszenen? 
  •  

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:23:13gibts statistiken darüber, wieviel leute in der welt sich die FC-spiele anschauen?
Wieso, willst du es mit der über Selbstmordraten abgleichen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kabelbrad

gar nicht mal soo schlecht, auch wenn die verunsicherung in der offensive noch deutlich zu spüren ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PoldiKS

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:23:20als Jaaaaaa Schreier fühle ich mich diese Saison doch leicht unterfordert
Da muss eindeutig mehr von dir kommen...
  •  

Redskull

da ist ja Frauenfußball noch interessanter 🙈
  •  

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:23:20als Jaaaaaa Schreier fühle ich mich diese Saison doch leicht unterfordert
heiser werden wir diese saison nur vom fluchen
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Geissbock1977

10 Tore in 16 Spielen.... stand jetzt... unfassbar
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:24:26gar nicht mal soo schlecht, auch wenn die verunsicherung in der offensive noch deutlich zu spüren ist.

 :D :D :D

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Redskull am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:25:08da ist ja Frauenfußball noch interessanter 🙈

Einer muss ja wieder übertreiben.

Niggelz

Schmitz bekommt den Ball und der erste Blick geht IMMER nach hinten. Da hat ja selbst Miso Brecko die Position moderner interpretiert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Double 1978

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:25:2510 Tore in 16 Spielen.... stand jetzt... unfassbar
mach den FC nicht schlechter als er ist. in 15 spielen.
aber wir können jetzt schon auf 17 spiele erhöhen. 
  •  

FC1948

Erschreckend schwach nach vorne, wie die ganze Saison schon. 
Wie will man überhaupt auch nur ein einziges Tor erzielen?
Und dann immer das verkackte hintenrum Geschiebe.... Grauenhaft 
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Cikaione

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:24:48Da muss eindeutig mehr von dir kommen...
immer diese Erwartungshaltung  :roll: :roll:  :D
  •  

mutierterGeißbock

Positiv ist, dass wir es in letzter Zeit immer schaffen den Gegner auf unser Niveau runter zu ziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Die Schiebermütze hat ja in der PK verlauten lassen, dass sie weiterhin am Spiel nichts verändern will. Man muss ihm dann wohl auch zugestehen das er hier weiterhin Wort hält.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:28:55Positiv ist, dass wir es in letzter Zeit immer schaffen den Gegner auf unser Niveau runter zu ziehen.

Und dabei ist das heute nicht mal eins unserer schlechtesten Saisonspiele.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Blub.

Endlich wieder Spaß mit einem Sechser. Die zentralen freien Räume sind einfach nie besetzt, damit ist der einzig mögliche Passweg raus auf die Außenverteidiger, die dann sofort massiven Druck bekommen (das Weggepöhle von Schwäbe mal außen vorgelassen). 

Wie man so auch nur ansatzweise zu Abschlüssen kommen, ist mir ein Rätsel. 

Andersherum ist vom Pressing, was ja letztlich das zentrale Element unter Baumgart war, trotz Rolle rückwärts auch nach wie vor nichts zu sehen. Die zwei Stürmer gehen halbherzig drauf, dahinter stehen vier Leute im leeren Raum und mit zwei Pässen läuft Freiburg auf unsere Abwehrreihe zu. 

Das Freiburg da nichts draus macht, spricht Bände. 
  •  

Charme

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:23:13gibts statistiken darüber, wieviel leute in der welt sich die FC-spiele anschauen?
Gibt es Statistiken darüber, wieviele Leute in der Welt sich wegen des FC keinen Fußball mehr anschauen?


  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:13:54keine mannschaft orientiert sich so sehr nach hinten wie der FC. das geht fast immer erstmal zurück zum keeper. wir verschwenden zuviel zeit in den eigenen ersten 25metern des spielfeldes, dass uns im endeffekt nicht viel zeit für die offensivgedanken bleiben.
Du musst dir das aber vorne mal angucken, die stehen da mit sechs Leuten rum und bewegen sich kein Schritt. Da will niemand den Ball haben. Du hast nur hinten die offenen Optionen. Spielst du vorne jemanden an ist der Ball eh weg, weil die alle gut bewacht sind. Kannst den Ball auch gleich ins aus kloppen. Hältst du ihn in den eigenen Reihen, kann der Gegner zumindest nichts damit machen.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:30:05Und dabei ist das heute nicht mal eins unserer schlechtesten Saisonspiele.
Schlimmer als beim Spiel gegen Mainz geht es aber auch eigentlich nicht mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ich fand Carstensen nicht schlecht, hätte ihn nicht rausgenommen aber finde jetzt auch nicht das Schmitz heute schlecht spielt.

Da gibt es ganz andere die man kritisieren muss für ihren Auftritt heute.
7x Absteiger
  •  

Charme

Zitat von: Blub. am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:30:23Endlich wieder Spaß mit einem Sechser. Die zentralen freien Räume sind einfach nie besetzt, damit ist der einzig mögliche Passweg raus auf die Außenverteidiger, die dann sofort massiven Druck bekommen (das Weggepöhle von Schwäbe mal außen vorgelassen).

Wie man so auch nur ansatzweise zu Abschlüssen kommen, ist mir ein Rätsel.

Andersherum ist vom Pressing, was ja letztlich das zentrale Element unter Baumgart war, trotz Rolle rückwärts auch nach wie vor nichts zu sehen. Die zwei Stürmer gehen halbherzig drauf, dahinter stehen vier Leute im leeren Raum und mit zwei Pässen läuft Freiburg auf unsere Abwehrreihe zu.

Das Freiburg da nichts draus macht, spricht Bände.
Das sind ja auch schwächelnde Freiburger, das ist nur ein 0:0 drin. Wer soll auch ein Tor schießen?


  •  

hcs79

Es ist doch heute was zu holen, ohne Frage!
Hinten recht stabil bis jetzt. Nach vorne fehlt mir die Gier, gab es schon mal nen Steilpass heute? 
Thielmann gefällt mir echt sehr gut, defensiv wie offensiv. Selke ohne wirkliche Chance, er bekommt nix, müsste aber auch mehr tun. 
Noch etwas mehr Mut und Uth (reimt sich 😉)!
Huseinbasic könnte für Momente in der Offensive sorgen...
Also einen Punkt müssen wir mindestens mitnehmen heute!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Charme am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:33:09Das sind ja auch schwächelnde Freiburger, das ist nur ein 0:0 drin. Wer soll auch ein Tor schießen?
Wir müssen hoffen, dass irgendein Freiburger so doof ist einen von uns im Strafraum umzustolpern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Meine Güte ist das alles schwach. Insbesondere Kainz, Ljubicic und Schmitz sind gruselig.

Baumgart hat es geschafft, alle zu verunsichern


Wir werden nach dem ersten Gegentor sofort zerfallen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

kuzja7

Warum lässt Baumgart einfach nicht mit der stärksten Aufstellung spielen? Ist doch einfach: Carstensen für Schmitz und Kainz auf links
  •  

Marathontor

Das ist echt schon sehr magere Kost heute wieder. Offensiv läuft gar nichts und hinten sind wir immer für 1-2 Buden gut. 0-0 wäre das maximal Bestmögliche Ergebnis heute.
  •  

ironman68

Zitat von: Redskull am Sonntag, 17.Dez.2023, 16:25:08da ist ja Frauenfußball noch interessanter 🙈
und vermutlich sogar schneller.
  •