15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 16.Dez.2023, 23:04:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

SC Freiburg vs. 1. FC Köln

Anstoss:
Sonntag, 17.12.2023. 15:30 Uhr, Europa-Park-Stadion

Statistik:
Fussballdaten.de -  15 Siege FC  8 Unentschieden 21 Siege Freiburg. Die Bilanz auswärts ist eher bescheiden: 3 Siege FC  5 Unentschieden 14 Siege Freiburg

Wo läuft's:
DAZN



SC Freiburg
Voraussichtliche Aufstellung
Atubolu - Sildillia, Ginter, Lienhart, Makengo - M. Eggestein, Höfler - Doan, Röhl, Grifo - Gregoritsch

Trainer
Streich

Reservebank
F. Müller, Gulde, Kübler, Sallai, Weißhaupt, Adamu, Höler

Es fehlen
Günter (Infektion der Unterarmfraktur), Keitel (Adduktorenprobleme), Kyereh (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Philipp (Schulter-OP), Rosenfelder (Patellaspitzensyndrom), K. Schmidt (Bauchmuskelprobleme), Uphoff (Außenbandverletzung im Knie)

Zum Spiel
Gerade in der Offensive könnte Streich auf die Belastung am Donnerstag bei West Ham reagieren und Wechsel in der Startelf vornehmen.



FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Heintz - Ljubicic, Martel - Thielmann, Waldschmidt, Maina - Selke

Trainer
Baumgart

Reservebank
Pentke, Finkgräfe, Katterbach, Kilian, Schmitz, Alidou, Christensen, Huseinbasic, Kainz, Limnios, Olesen, Uth, F. Dietz, S. Tigges

Es fehlen
Adamyan (muskuläre Probleme), Bakatukanda (nicht berücksichtigt), Downs (nicht berücksichtigt), Köbbing (nicht berücksichtigt), Nickisch (nicht berücksichtigt), Paqarada (Muskelverletzung), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel
Statt Waldschmidt könnte auch Kapitän Kainz oder Routinier Uth beginnen. Für den verletzten Paqarada wird Heintz wieder die linke Seite der Viererkette besetzen.



Schiedsrichter
SR: Harm Osmers
A1: Dominik Schaal
A2:  Thorben Siewer
4.0:  Florian Heft
VAR:  Günter Perl
VAR-A:  Christian Dietz

Bundesligaauswärtsbilanz Harm Osmers:
25.02.18    RB Leipzig    -    1. FC Köln        1:2
18.03.18    1. FC Köln    -    Bayer Leverkusen    2:0
24.01.20    Borussia Dortmund    -    1. FC Köln    5:1
11.09.21    SC Freiburg    -    1. FC Köln        1:1
28.08.22    1. FC Köln    -    VfB Stuttgart        0:0
01.10.22    1. FC Köln    -    Borussia Dortmund    3:2



Pressekonferenzen
PK Effzeh:https://www.youtube.com/watch?v=hGcf1ucE3i0presse
PK Freiburg:Fehlanzeige

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-koeln-2023-bundesliga-4862094/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/vereine/sc-freiburg/1-fc-koeln/
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/harm-osmers/1-fc-koeln/4/

lucy2004

Alle spielen für den Effzeh.
Nur der Effzeh nicht, 3:1 für Freiburg 
  •  

mutierterGeißbock

Das wird ein ziemlich schmuckloser 2:0 Sieg für Freiburg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Trainerfux

Mit einem Sieg könnten wir uns punktemässig von den Abstiegsplätzen absetzen. Das klingt eigentlich wahnsinnig nach der bisherigen Saison...
  •  

Santillana

Der FC ist (noch) in der recht glücklichen Situation, dass hinter ihm bei Darmstadt, Union und Mainz weiterhin geschwächelt wird. Normalerweise wäre bei dieser Punkt- und Torausbeute die rote Laterne ein ständiger Begleiter.

Für das Freiburg-Spiel bin ich nicht allzu optimistisch. Beim Vorzeigeclub aus dem Breisgau sah der FC selten gut aus. Vielleicht geht etwas, wenn die Mütze endlich ihre Uth-Allergie überwindet.

  •  

Micknick

Wird schon werden heute, wir fahren 06:56 Uhr los  :tu:
  •  


dark1968

Chancenlos. Glattes 3:0 für Freiburg 
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Sonntag, 17.Dez.2023, 01:50:26Vielleicht geht etwas, wenn die Mütze endlich ihre Uth-Allergie überwindet.

Vor der WP wird Mütze den nicht in die Startelf packen, siehe PK.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Oropher am Sonntag, 17.Dez.2023, 07:19:25Vor der WP wird Mütze den nicht in die Startelf packen, siehe PK.

Was mit der Verletzungshistorie ja auch mehr als verständlich ist.
Der braucht eine komplette Vorbereitung und dann kann er uns helfen.
  •  

THC-Ben

Heute brennt nicht nur die Dritte Kerze auf dem Adventskranz!
  •  

DavieSelke27

  •  
    The following users thanked this post: LuckyLuke10

conquer

  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Dez.2023, 08:12:04Heute brennt nicht nur die Dritte Kerze auf dem Adventskranz!
Was denn sonst? Pyro?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

fc-Markus

Baumgart wird es wieder vercoachen . Doppelpack Gregoritsch und ein Freistosstor von Grifo entscheiden das Spiel aber Tigges wird es wieder sehr gut machen .
  •  

Litti10

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 17.Dez.2023, 07:33:30Was mit der Verletzungshistorie ja auch mehr als verständlich ist.
Der braucht eine komplette Vorbereitung und dann kann er uns helfen.

Sorry, sehe ich anders..... es braucht bei unserer Fussball-Allergie auch 1-2 Fußballer auf dem Platz und da zählt Uth für mich dazu....immer dieses , es braucht eine komplette Vorbereitung" passt nicht zu 7nserer Situation....

In der aktuellen Phase können wir nicht wählerisch sein und ein JT spielt auch ohne Vorbereitung....

Ich sehe vorne lieber Uth und Waldschmidt als die Selkes, Tigges und Co. (Zumal die auch keine komplette Vorbereitung gemacht haben. )

Links Kainz, Mitte Uth, Rechts : JT / Maina .... Sturm  : Waldschmidt ... dann hätte Maina sogar den richtigen Fuß zum Flanken... verrückt
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tollibob

Steffen Baumgart, 
Steffen Baumgart, 
Steffen Baumgart, du bist der beste Mann! 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

TT

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 17.Dez.2023, 08:51:17Baumgart wird es wieder vercoachen . Doppelpack Gregoritsch und ein Freistosstor von Grifo entscheiden das Spiel aber Tigges wird es wieder sehr gut machen .
Meinst du, er will müde Freiburger wieder hoch anlaufen und wundert sich dann über das offene Scheunentor in unserer Defensive? Da bin ich klar bei dir!
  •  

lucy2004

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 17.Dez.2023, 08:51:17Baumgart wird es wieder vercoachen . Doppelpack Gregoritsch und ein Freistosstor von Grifo entscheiden das Spiel aber Tigges wird es wieder sehr gut machen .
Ich finde Tigges ist auf einem guten Weg.
Hat doch letzte Woche einen Ball ins Seitenaus geköpft und einen Schuss aufs oder neben das Tor.
Der kommt langsam 

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Kei.Neahnung

Ich guck heute nicht. Mal sehen, ob's hilft.
  •  

wiedster

gar keinen bock auf den scheiß. die freiburger lachen doch jetzt schon und können ihr glück nicht fassen, dass sie nach der harten hinrunde jetzt so ein präsent bekommen vom spielplan. das ist für die wie einem kleinkind den lutscher zu klauen. man braucht tatsächlich keinerlei vorbereitung oder fähigkeiten jeglicher art.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Gorki25

Da könnte man ja mal 1 oder 3 Punkte heute holen. Freiburg ist doch auch nicht in Form. Und irgendwo muss man ja mal überraschen. Wahrscheinlicher ermauern wir uns aber 80 ein 0:0, um dann irgendwann einen dämlichen Standard zu kassieren...
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Dez.2023, 12:02:57Da könnte man ja mal 1 oder 3 Punkte heute holen. Freiburg ist doch auch nicht in Form. Und irgendwo muss man ja mal überraschen. Wahrscheinlicher ermauern wir uns aber 80 ein 0:0, um dann irgendwann einen dämlichen Standard zu kassieren...
Weil Freiburg so ausgelaugt und nicht in Form ist, haben sie vor der Niederlage bei der Thekenmannschaft West Ham auch 3 mal in Folge zu Null gewonnen. 
  •  

Double 1978

sieg oder niederlage. was anderes gibts heut nicht. 
  •  

dark1968

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 17.Dez.2023, 10:48:31Ich guck heute nicht. Mal sehen, ob's hilft.
Erwarte nicht zuviel. Ich habe schon viel ausprobiert (Netflix geguckt, Joggen gewesen, mit dem Hund eine große Runde gedreht, mir den Scheixx angeschaut). Das Ergebnis war bisher immer das gleiche   :verysad:
  •