4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG 1899 v. Chr. Hoppenheim

Begonnen von seNti, Freitag, 15.Sep.2023, 08:19:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blub.

Sorry, aber nach dem Spiel vor lauter Frust mit Attributen wie ,,blutleer" um sich zu werfen, ist dann schon schwach. 

Die Jungs haben sich nach drei Nackenschlägen, mit Ausnahme einer kurzen Phase nach dem 0:3, den Arsch aufgerissen. 

Dass es einige leider nicht besser können, war uns allen schon vor Wochen klar. An der Mentalität hat es aber sicher nicht gelegen, im Gegenteil. 

wiedster

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 16.Sep.2023, 17:43:53Blutleer? Also dieses Adjektiv unterschreibe ich für das heutige Spiel nicht.
also ich beziehe das schon, neben der tatsache, dass ich frustriert bin und deswegen wohl etwas harscher urteile, auf die elfersituationen. da ist kein feuer drin so insgesamt. kein allerletzter wille. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: Blub. am Samstag, 16.Sep.2023, 17:46:50Sorry, aber nach dem Spiel vor lauter Frust mit Attributen wie ,,blutleer" um sich zu werfen, ist dann schon schwach.

Die Jungs haben sich nach drei Nackenschlägen, mit Ausnahme einer kurzen Phase nach dem 0:3, den Arsch aufgerissen.

Dass es einige leider nicht besser können, war uns allen schon vor Wochen klar. An der Mentalität hat es aber sicher nicht gelegen, im Gegenteil.
Nicht von den Startspielern, Leute die von der Bank kamen wie Alidou, Heintz, Tigges, Adamyan kann man aber auch ,,blutleer" gelten lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Nebuchad

Ja, an sich eine sehr engagierte Leistung.
Wir können es halt nicht besser.

Das macht es eigentlich noch schlimmer. Jeder Club (AUfsteiger ausgenommen) kann von der Bank nachlegen, bei uns ist das Spiel danach gelaufen.
  •  

Pfefferdude

Zitat von: Charme am Samstag, 16.Sep.2023, 17:35:51TOPSPIEL: Bochum gegen Frankfurt. Wenn wollen die eigentlich noch verarschen?



Und am nächsten Samstag Werder Bremen - 1. FC Köln  :cool:
  •  

wiedster

Zitat von: Pfefferdude am Samstag, 16.Sep.2023, 17:51:10Und am nächsten Samstag Werder Bremen - 1. FC Köln  :cool:
im vergleich zu bochum frankfurt ein grund das abo zu kündigen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 17:49:25Nicht von den Startspielern, Leute die von der Bank kamen wie Alidou, Heintz, Tigges, Adamyan kann man aber auch ,,blutleer" gelten lassen.
Bald kommt ja Dietz zurück.
Freut euch schon mal.
  •  

wiedster

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 16.Sep.2023, 17:54:51Bald kommt ja Dietz zurück.
Freut euch schon mal.
Höger auf DIETZ......leider vorbei!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Man hat Shkiri nicht im Ansatz ersetzt, obwohl das eigentlich Priorität 1 gewesen wäre, man hat auch im Sturm nichts gemacht, obwohl man weiß dass dieser Invalide ist, auch für Hector wurde kein adäquater Ersatz geholt. Das Ergebnis des Ganzen: 1 Punkt, Besserung nicht in Sicht solange man Leute wie Keller weiterwursteln lässt.
  •  

kuzja7

Zitat von: Slouch am Samstag, 16.Sep.2023, 17:38:09Du kannst den Trainer nicht tauschen. Mit dem vorhandenen Spielermaterial tut sich das doch Keiner freiwillig an.
Baumgart hat den Kader öffentlich abgenickt, der soll die Suppe mal schön mit auslöffeln.

Über den Kader ist schon alles gesagt.
Baumgart macht einfach viele zusätzliche Fehler, die man schleunigst korrigieren müsste:

- Schmitz gehört auf die Bank (ist leider erst ab übermästet Woche möglich)
- Kainz ist komplett außer Form und gehört auf die Bank
- Waldschmidt soll als einer der Torgefährlichsten immer spielen und zwar in der Mitte
- Finkgräfe soll im Kader stehen und soll die erste Einwechseloption für die Position LV sein. Außerdem ist er eine Option für LO
- Tigges und Adamyan in die U21 schicken, damit sie sich dort an den Profifußball gewöhnen



dark1968

Zitat von: Blub. am Samstag, 16.Sep.2023, 17:46:50Sorry, aber nach dem Spiel vor lauter Frust mit Attributen wie ,,blutleer" um sich zu werfen, ist dann schon schwach.

Die Jungs haben sich nach drei Nackenschlägen, mit Ausnahme einer kurzen Phase nach dem 0:3, den Arsch aufgerissen.

Dass es einige leider nicht besser können, war uns allen schon vor Wochen klar. An der Mentalität hat es aber sicher nicht gelegen, im Gegenteil.
Das ist aber genau der Punkt. Die Kombo WILL zwar, KANN aber nicht besser. Das heißt, wir spielen am absoluten Leistungslimit und sind gegen durchschnittliche Truppen absolut chancenlos und das wahrscheinlich gegen alle Vereine bis auf vielleicht D98 und Heidenheim.. Ich wüsste gerade nicht gegen wen wir ansonsten punkten sollten...
  •  

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Sep.2023, 17:30:48der muß doch seinen kader verteidigen
Die Interviews mit dem Spardirektor sind ähnlich ambitionslos wie das komplette Spiel vom Tigginator
  •  

Rheineye

Kainz fand das wir nur einige Konter nicht gut ausgespielt haben, sonst war alles tutti.
7x Absteiger
  •  

Pennes66

Hat jemand den Hennes-Einlauf mitgefilmt?
Ich meine die Szene als er seinen bereits am Boden liegenden Pfleger hinter sich ins Stadion zieht?

HB

Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste man mindestens Adamyan, Tigges und Alidou sofort in die U21 versetzen und es dafür mit Downs und Diehl versuchen. Weniger als die 3 Erstgenannten können die auf dem Platz auch nicht bringen.
Das was der FC in der Offensive einwechselt ist doch regelmäßig die pure Offenbarung.
  •  

Conjúlio

Zitat von: HB am Samstag, 16.Sep.2023, 18:51:21Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste man mindestens Adamyan, Tigges und Alidou sofort in die U21 versetzen und es dafür mit Downs und Diehl versuchen. Weniger als die 3 Erstgenannten können die auf dem Platz auch nicht bringen.
Das was der FC in der Offensive einwechselt ist doch regelmäßig die pure Offenbarung.
Diehl wurde mit mutmaßlicher Muskelverletzung heute auch ausgewechselt. Aber ja, selbst diese schlimme Kröte würde ich schlucken nur um Tigges und Adamyan da vorne nicht rumstolpern zu sehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Samstag, 16.Sep.2023, 17:49:12also ich beziehe das schon, neben der tatsache, dass ich frustriert bin und deswegen wohl etwas harscher urteile, auf die elfersituationen. da ist kein feuer drin so insgesamt. kein allerletzter wille.
Sich da aufregen bringt nichts, sieht für uns nur engagiert aus. Der schiri wird seine Meinung nicht ändern und ausserdem guckt der var auch drauf.
  •  

Carwash

2017/18 Flashbacks. Zur Fehlplanung und der mageren Ausbeute kommen jetzt noch Fehlentscheidungen dazu. Endet meist in einer bösen Spirale immer weiter nach unten. 

Didisport

Das zu erwartende Ergebnis heute. 

Vielleicht ist jetzt der ein oder andere Verantwortliche für diese Mannschaft aufgewacht. 

Hoffenheim war heute noch nicht mal gut, dennoch hatten wir keine Chance auf etwas Zählbares. Wem dies nichts zu denken gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. 

Einige unserer Spieler sind aber auch leider weit weg von ihrer Leistungsgrenze. 

Wenn diese Leistungsträger so weit unter ihrem Level spielen, dann können wir nichts gewinnen. 

Ich sehe nicht viel, was Mut macht für diese Saison. Es wird halt darauf ankommen, dass wir die Spiele gegen unsere Abstiegsgegner gewinnen, denn von Punktgewinnen gegen Top Teams können wir diese Saison nur träumen. 

Wir können nur darauf hoffen, dass die beiden Aufsteiger ihre Spiele auch verlieren werden. Ob wir dann vielleicht noch Bochum oder Augsburg in Sichtweite haben, muss man abwarten. 

Nächste Woche müssen 3 Punkte aus Bremen her, sonst wird es sehr schnell ungemütlich. Werder darf morgen nicht gewinnen, sonst haben die gegen uns eine breite Brust und in Bremen haben wir oft verloren...

Hoffentlich überlegt sich Keller jetzt doch noch auf dem Markt der vereinslosen Spieler jemanden für das DM zu verpflichten, denn wenn wir da keine Ordnung rein bekommen, geht das noch sehr oft in die Hose. 

Trauriger Nachmittag heute...
  •  

Wildharry

Also ich muss echt sagen, ich bin ratlos. So viele Baustellen, dazu noch Verletzte und wenn ich dann sehe dass Baumgart mit Waldschmidt einen unseren besten Fußballer auf die Bank setzt fasse ich mir an den Kopf.
Bleiben sie ordentlich!

dackelclubber

Wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen (und unsere Innenverteidigung plus Schwäbe ist eine) und irgendwie bis zur Winterpause 13-14 Punkte lutschen mit einem Stögerfußball wie in Frankfurt. Die Verdachtsflanken müssen sofort aufhören, das ist ein schlechter Witz zu glauben, damit kämen wir zu Toren gegen Mannschaften in der Grundordnung. Wir haben jetzt gegen Wolfsburg, Frankfurt und heute (und ich meine es ernst) locker 50-60 vollkommen wirkungslose Dinger da reingezogen. Gefährlich sind wir nur beim Umschalten.

Und irgendwie muss Kainz wieder in die Spur gebracht werden, sprich, auf links raus, das hat doch überhaupt keinen Sinn, einen Spieler völlig außer Form die ganze Zeit zentral spielen zu lassen.

Der Kader kann mE die Klasse locker halten, wenn die Mannschaft weiter diese Intensität in jedem Spiel abruft, aber der Fußball, den wir spielen, der muss endlich den begrenzten Fähigkeiten und miesen Form einiger Rechnung tragen. Wir brauchen mehr Augsburg in unserem Spiel und haben dafür auch die richtigen Leute mit Selke, Chabot und Co.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Didisport

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 16.Sep.2023, 19:59:47Der Kader kann mE die Klasse locker halten, wenn die Mannschaft weiter diese Intensität in jedem Spiel abruft, aber der Fußball, den wir spielen, der muss endlich den begrenzten Fähigkeiten und miesen Form einiger Rechnung tragen.

Ich glaube, du lässt dich genauso blenden wie Keller, Baumgart, Vorstand. 

Von Locker zu reden, ist schon sehr fragwürdig, wie kommst du darauf, dass mindestens 3 andere Teams weniger Punkte holen werden als wir?

Unser Problem neben den vielen Form schwachen Spielern ist die fehlende Ordnung im defensiven Mittelfeld, das schreibe ich jetzt vielen Wochen und es sieht noch schlimmer aus, wie ich es befürchtet habe. 

Wir benötigen jemanden im Mittelfeld, der unser Spiel organisiert, derzeit sieht alles sehr zufällig aus. 

Das ist der Kardinalsfehler von Keller und Baumgart sowie Anhang Kess & Scouts. Dass dies NIEMANDEM aufgefallen ist, ärgert mich noch mehr als die Tatsache selber. 

Wie kann man der Meinung sein, Hector und Skhiri nicht bzw. nicht so gleichwertig wie nur möglich ersetzen zu müssen? 

Holt Keller jetzt niemanden von den vertragslosen Spielern und es kommt die Transfersperre für den Winter, dann steigen wir zusammen mit Darmstadt ab. 

  •  

tikap

Bin mir jetzt nicht sicher aber in Heimspielen gegen Hoffenheim und VW hat man in einer soliden Saison meistens punkten können. Die waren immer dafür gut, dass als Ausgleich zu nutzen wenn man gegen einen direkten Konkurrenten von unten verloren hat
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Steiger74

Alles in bester Ordnung....

Thomas Kessler: ,,Unsere Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ein gutes Spiel gemacht, viele Situationen kreiert, intensiv gegen den Ball gespielt. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Traumtore gemacht hat. Aus 55 Metern den Ball mit einem Kontakt zu versenken: Chapeau! Wir waren vielleicht zu schläfrig am Anfang, aber wir haben eine Reaktion gezeigt. Und wenn wir den Weg in Zukunft weitergehen, sind wir überzeugt, dass wir uns die Chancen so wieder erarbeiten, dass die Bälle auch reingehen. Die Chronologie des Spiels war heute höchst unglücklich. Wir achten aber auch auf die Entwicklung unserer Jungs und die geht in die richtige Richtung. Heute waren Situationen dabei, über die man diskutieren kann. Der Dialog mit den Schiedsrichtern war da, das ist wichtig."

  •  

Alci

Der Kessler ist auch so 'ne Flitzpiepe. 

Lernt man die Propaganda eigentlich im Lehrgang?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gorki25

Absoluter Klassenunterschied. An Mannschaften wie Hoffenheim oder Wolfsburg kommen wir diese Saison im Leben nicht mehr ran. Es geht einzig und allein darum, Darmstadt, Heidenheim und Bochum hinter uns zu lassen. Dazu ist mit viel Glück Augsburg noch auf Augenhöhe. Der Rest ist Utopie. Was für eine Verblendung in diesem Club, mit diesem Kader ernsthaft von einem Mittelfeldplatz zu träumen. Das kann eine sehr sehr lange und zermürbende Saison werden  :?...

Conjúlio

Zitat von: Alci am Samstag, 16.Sep.2023, 20:41:56Der Kessler ist auch so 'ne Flitzpiepe.

Lernt man die Propaganda eigentlich im Lehrgang?
Kessler war ja schon als Spieler ein Platzhalter ohne Ambition. Wie soll so jemand den Verein nach vorne bringen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Sep.2023, 20:45:26Kessler war ja schon als Spieler ein Platzhalter ohne Ambition. Wie soll so jemand den Verein nach vorne bringen?
Und in Kombination mit Keller hast Du keine Chance auf einen Verbleib in der Bundesliga. So schlecht sind nichtmals Zweitligisten aufgestellt 
  •  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Sep.2023, 20:34:49Alles in bester Ordnung....

Thomas Kessler: ,,Unsere Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ein gutes Spiel gemacht, viele Situationen kreiert, intensiv gegen den Ball gespielt. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Traumtore gemacht hat. Aus 55 Metern den Ball mit einem Kontakt zu versenken: Chapeau! Wir waren vielleicht zu schläfrig am Anfang, aber wir haben eine Reaktion gezeigt. Und wenn wir den Weg in Zukunft weitergehen, sind wir überzeugt, dass wir uns die Chancen so wieder erarbeiten, dass die Bälle auch reingehen. Die Chronologie des Spiels war heute höchst unglücklich. Wir achten aber auch auf die Entwicklung unserer Jungs und die geht in die richtige Richtung. Heute waren Situationen dabei, über die man diskutieren kann. Der Dialog mit den Schiedsrichtern war da, das ist wichtig."


Bei uns hobelt man sich gegenseitig wieder einen auf die Leistung, während Kevin Stöger und der Trainer vom VFL eben mächtig angefressen waren über das 1:1 gegen Frankfurt.

Ich glaube vielen ist noch garnicht klar, das es nur ums überleben geht und überschätzen den Kader weiterhin völlig.
7x Absteiger
  •