4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG 1899 v. Chr. Hoppenheim

Begonnen von seNti, Freitag, 15.Sep.2023, 08:19:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Wer könnte denn der potentionelle Nachfolger von Baumgard werden. Außer den üblichen Nachtwächtern und Quatschköppen fällt mir da keiner ein
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Baumgart baut hier aber auch kein Haus, sondern verwaltet die Ruine, aber er ist auch schuld, dass es keine Restauration gibt.
  •  

Senõr503

Ich fürchte es wird eher sowas wie:  ,,wir gehen auch mit Steffen in die 2te Liga, weil wir von seinem Weg Fußball zu spielen überzeugt sind und wenn wir so weitermachen werden wir 2037 auch wieder Spiele gewinnen, das ist nunmal der Weg den wir eingeschlagen haben egal wie balla balla das ist" sagt Kessler.

Beim Blick auf die Bilanz des Merchandising stellen alle zufrieden fest, dass sich die Schiebermützen immernoch reichlich verkaufen.

Der neue Zweitligaspielplan hat uns ein Heimspiel gegen Nürnberg geschenkt.

Das Stadion ist ausverkauft.

Die Großverdiener sind nach dem Abstieg alle weg.

Christian Kellers Kaffee dampft neben den Papieren zu Tigges Vertragsverlängerung weil der Junge sich wirklich immer reingehängt hat.

Irgendwo im Grüngürtel zwitschern die Vögel.

Das Leben ist schön. 

Conjúlio

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:04:12weder deine, noch die träume von MC werden in erfüllung gehen.
Ja weil wir einen Handlungsunfähigen Vorstand haben der die Dinge wenigstens in die richtige Richtung schieben könnte. Hier kommt leider unser Modell ohne Investor an seine Grenzen.

Mit Investor ist zwar auch scheisse aber so eine Geisterfahrt wie es Keller in dieser Transferperiode gemacht hat würde intern sicherlich nicht konfliktlos bleiben. Ebenso wäre ich mir sehr sicher, dass Nichtskönner wie Kessler bei einem Investorenanteil hier nicht mal das gemähte Gras der Trainingsplätze aufkehren dürften.

Dies ist kein Plädoyer für einen Investor aber der unsichtbare Vorstand ist Teil des Problems (und der Lösung).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:01:30Es muss eher eine Kader-/Leistungsdiskussion geben. Baumgart muss bereit sein, die Tiggesse und Adamyans aus dem Kader zu nehmen und dafür Spieler wie Finkgräfe, Downs und ggf. Diehl (ja *kotz*) einzubinden.

Wenn er dazu nicht bereit ist muss er gehen. Trotzdem bleibt dann das Problem Keller. Der darf hier niemals mehr einen Nachfolger aussuchen. Außerdem weiß ich aktuell garnicht was der Nachfolger grundsätzlich anders machen soll. Baumgart hat Möglichkeiten die Taktik und die Aufstellung anzupassen.

Für einen neuen Impuls sind wir einfach zu schlecht aufgestellt. Ich wäre sogar bereit es mit Baumgart durchzuziehen weil ohne Steine kann auch ein anderer Maurer kein Haus bauen. Keller freistellen ja, SpoDi verpflichten ja aber den Trainer? Poah...ich denke dann geht es richtig steil bergab.
... Und einen neuen SpoDi würde dann wer aussuchen? Unser Vorstand, der bereits Veh behalten wollte und nun Keller als 10er verpflichtet hat.
Zum Mäusemelken halt. 

Baumgart ist bei weiterer Krise definitiv in die Verantwortung zu ziehen, weil das der direkteste Weg ist um einen Veränderung zu schaffen... Und er macht ja auch wirklich genug Fehler.
Natürlich graut es mir aber auch vor dem Szenario. Nach Baumgart wird es jeder Trainer enorm schwer haben und wenn Keller bei der Trainerwahl ebenso vorgeht wie bei den Spielern, dann eh gute Nacht. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:06:58Ja weil wir einen Handlungsunfähigen Vorstand haben der die Dinge wenigstens in die richtige Richtung schieben könnte. Hier kommt leider unser Modell ohne Investor an seine Grenzen.

Mit Investor ist zwar auch scheisse aber so eine Geisterfahrt wie es Keller in dieser Transferperiode gemacht hat würde intern sicherlich nicht konfliktlos bleiben. Ebenso wäre ich mir sehr sicher, dass Nichtskönner wie Kessler bei einem Investorenanteil hier nicht mal das gemähte Gras der Trainingsplätze aufkehren dürften.

Dies ist kein Plädoyer für einen Investor aber der unsichtbare Vorstand ist Teil des Problems (und der Lösung).
Ein Investor allein verhindert noch keine unprofessionellen Entscheidungen. Genug Beispiele vorhanden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:04:20Wer könnte denn der potentionelle Nachfolger von Baumgard werden. Außer den üblichen Nachtwächtern und Quatschköppen fällt mir da keiner ein
Hürzeler
Leitl
Kwasniok
  •  

lucy2004

Das Schlimme ist ja, dass das Spiel eigentlich schon nach 50 Sekunden gelaufen war, zumindest für mich.
Hopp hat einfach eine ganz andere Qualität im Kader und verwertet eiskalt.
Und wenn man sowieso schon weiß, dass da Spieler wie Tigges und Adamyan eingewechselt werden um das Ruder nochmal rumzureissen, ist die Chance gleich null.
Da können unsere noch so viel laufen usw., es reicht doch vorne und anscheinend mittlerweile hinten nicht mehr.

Conjúlio

Zitat von: Rakete am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:13:01Ein Investor allein verhindert noch keine unprofessionellen Entscheidungen. Genug Beispiele vorhanden.
Ich hätte die Hoffnung, dass es bei uns vielleicht mal eine Ausnahme wäre. Ich wie, ziemlich naiv von mir. Wahrscheinlich wäre es eher noch schlimmer als bei vergleichbaren Vereinen.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:14:48Hürzeler
Leitl
Kwasniok
Leitl wäre wirklich so der absolute Keller-Trainertypus. Vielleicht ist der bis dahin auch rechtzeitig vom Skeletor entlassen damit Keller ihn hier als "Konzepttrainer" vorstellen kann.

Selbst verbrannter Toast wäre dann emotionaler als unsere sportliche Führung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sanguiniker

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:18:39Leitl wäre wirklich so der absolute Keller-Trainertypus. Vielleicht ist der bis dahin auch rechtzeitig vom Skeletor entlassen damit Keller ihn hier als "Konzepttrainer" vorstellen kann.

Selbst verbrannter Toast wäre dann emotionaler als unsere sportliche Führung.
War auch auf Keller bezogen
Trainer aus der 2. Liga sind seine Kragenweite.
  •  

rusk

Hübers hätte schon in Halbzeit 1 runter gemusst. Ich finde, da reagiert man gar nicht bis zu spät aufs Spielgeschehen und wenn einer mal einen schlechten Tag hat. Bringt nichts, sich das nun alles trainerseitig schönzuschwaden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

dark1968

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Sep.2023, 12:54:59Wenn wir in zwei Spieltagen bei 1-2 Punkten stehen MUSS es eine Trainerdiskussion geben.

Es ist nicht 21/22 oder 22/23 und wenn Baumgart in 23/24 nicht liefert, muss er weg. Wir haben keinerlei Raum für Sentimalitäten oder verquere Heldenverehrungen.

Baumgart hat einen beschissenen Kader hingesetzt bekommen, korrekt, nutzt er denn die ihm gegebenen Möglichkeiten aus? Im Leben nicht.

Er ist ein sturer Hund und sein Fußball funktioniert hier aktuell nicht und durch diese sture Art muss er auch ganz schnell gewippt werden. Auch durch Baumgart haben wir kaum Werte in der Mannschaft und gehen wir runter, gnade uns Gott.

Das ist Baumgart zu nicht geringem Anteil auch schuld.
Im Grunde gebe ich Dir Recht, das Problem ist, das Keller den Nachfolger aussuchen würde...
  •  


dark1968

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:04:20Wer könnte denn der potentionelle Nachfolger von Baumgard werden. Außer den üblichen Nachtwächtern und Quatschköppen fällt mir da keiner ein
Tippe auf Selimbegovic, den kennt der Spardirektor noch aus Regensburg. Könnte aber auch sein, das er ab Liga 3 abwärts sucht, da es dort günstiger wird...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Steiger74

Die Sprechpuppe kann man doch nicht für voll nehmen. Warum lässt man so einen vor ein Mikrofon. Der würde selbst bei einem Abstieg nur positives finden. 
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dark1968

Zitat von: tollibob am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:55:07"Uns muss man erstmal schlagen!"
Kann man mal so raushauen, wenn man von 4 Spielen 3 verloren hat...  :)

MC41

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:42:58Im Grunde gebe ich Dir Recht, das Problem ist, das Keller den Nachfolger aussuchen würde...

Ist ein Punkt, aber ein Baumgart der nicht mehr liefert und gleichzeitig Teile unserer Zukunft verprellt kann ich noch weniger haben.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Drahdiaweng

"Das waren alles Mannschaften gegen die der FC verlieren kann!". Kessler ist nicht tragbar. Darf jetzt gerne vorstellen, gegen wen der FC nicht verlieren kann. Vorab! Danach darf er sich dann messen lassen. 

Also: dass der ETWBankwärmer hier einen entscheidenden Posten inne hat, ist ja schon eine Farce. Sommerschlussverkauf: Alles muss raus!

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Falls sich die Trainerfrage stellt, was ich nicht hoffe, da wir dann vermutlich bei der jetzigen Punkteanzahl stehen blieben, darf auf keinen Fall Keller und Kessler den Nachfolger aussuchen.

Meine favorisierte Lösung wäre sowieso Ruthenbeck, aber nicht so als ,,Lame Duck" wie damals unter Veh. Ruthenbeck traue ich zu, seine Jungs mit bedacht an die Bundesliga / 2. Liga heranzuführen und genau das braucht in meinen Augen der FC in den kommenden Jahren sowieso.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:25:28Falls sich die Trainerfrage stellt, was ich nicht hoffe, da wir dann vermutlich bei der jetzigen Punkteanzahl stehen blieben, darf auf keinen Fall Keller und Kessler den Nachfolger aussuchen.

Meine favorisierte Lösung wäre sowieso Ruthenbeck, aber nicht so als ,,Lame Duck" wie damals unter Veh. Ruthenbeck traue ich zu, seine Jungs mit bedacht an die Bundesliga / 2. Liga heranzuführen und genau das braucht in meinen Augen der FC in den kommenden Jahren sowieso.
Dem fehlt aber hier die Lobby und das Konzept geht die Mehrheit langfristig nicht mit. Solange Keller auf zwei oder drei Positionen keine Qualität verpflichten möchte wird hier jeder Trainer mit diesem Kader scheitern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tuenn1960

Baumgart: ,,Beschissenes Ergebnis, - alles andere passt!" 
Langsam aber sicher muss der auch überprüft werden. Ich habe gestern nichts gesehen das passt.

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:16:20Das Schlimme ist ja, dass das Spiel eigentlich schon nach 50 Sekunden gelaufen war, zumindest für mich.
Hopp hat einfach eine ganz andere Qualität im Kader und verwertet eiskalt.
Und wenn man sowieso schon weiß, dass da Spieler wie Tigges und Adamyan eingewechselt werden um das Ruder nochmal rumzureissen, ist die Chance gleich null.
Da können unsere noch so viel laufen usw., es reicht doch vorne und anscheinend mittlerweile hinten nicht mehr.
sobald wir in rückstand geraten ist das spiel durch. 
wir haben keinen im sturm, der hoffnung machen würde, ein spiel zu drehen. 
  •  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Sep.2023, 13:04:20Wer könnte denn der potentionelle Nachfolger von Baumgard werden. Außer den üblichen Nachtwächtern und Quatschköppen fällt mir da keiner ein
Niemand, denn niemand tut sich den FC derzeit freiwillig an, da wir:

- keinen wirklichen 1.Liga tauglichen Kader haben
- kaum Kohle vorhanden ist
- einen Spodi haben der anscheinend nur 2. Liga kann
- einen Vorstand haben der nicht wirklich existent ist
- das CAS Urteil noch austeht

alles Gründe für einen Trainer hier nicht aufschlagen zu wollen
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Sonntag, 17.Sep.2023, 14:57:28Niemand, denn niemand tut sich den FC derzeit freiwillig an, da wir:

- keinen wirklichen 1.Liga tauglichen Kader haben
- kaum Kohle vorhanden ist
- einen Spodi haben der anscheinend nur 2. Liga kann
- einen Vorstand haben der nicht wirklich existent ist
- das CAS Urteil noch austeht

alles Gründe für einen Trainer hier nicht aufschlagen zu wollen
Ach...es gibt immer jemanden der einen Bundesligaverein bis Saisonende übernehmen würde. Da sollten wir nicht zu naiv sein.

Was für eine Qualität wir dann bekommen ist eine andere Frage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Zitat von: Fzool am Samstag, 16.Sep.2023, 21:40:49Der letzte Heimsieg gegen Hoffenheim datiert von 2015. Damals haben noch Lehmann und Ujah die FC Tore geschossen und Modeste bei Hoffenheim. Aber vielleicht übersehe ich auch was.

Gewaltroller, jaaaaaaaaaa :pyro:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Sep.2023, 15:00:06Ach...es gibt immer jemanden der einen Bundesligaverein bis Saisonende übernehmen würde. Da sollten wir nicht zu naiv sein.

Was für eine Qualität wir dann bekommen ist eine andere Frage.
Ich bezog mich auf :
ZitatAußer den üblichen Nachtwächtern und Quatschköppen fällt mir da keiner ein

:D
  •  

Steiger74

Die Sprechpuppe hat noch ein Mikrofon gefunden  :-/

Und Kader-Manager Thomas Kessler meint: ,,Was die Mannschaft heute auf dem Platz gezeigt hat, ist genau unser Weg, den wir gnadenlos weiter gehen. Es wird dann auch wieder Situationen geben, da fällt mal einer rein."
  •  

Songbird

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 17.Sep.2023, 15:39:16Die Sprechpuppe hat noch ein Mikrofon gefunden  :-/

Und Kader-Manager Thomas Kessler meint: ,,Was die Mannschaft heute auf dem Platz gezeigt hat, ist genau unser Weg, den wir gnadenlos weiter gehen. Es wird dann auch wieder Situationen geben, da fällt mal einer rein."
Bagdad Bob
  •  
    The following users thanked this post: Orneo