4. Spieltag: 1. FC Köln - TSG 1899 v. Chr. Hoppenheim

Begonnen von seNti, Freitag, 15.Sep.2023, 08:19:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Meenzer_FC_69

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 16.Sep.2023, 07:49:10Nach 6 Spieltagen wird der FC 2 Punkte haben. Gegen Hopp mal wieder das übliche Gerumpel; gegen Fische ein Unentschieden; gegen VFB Offensive kann FC nicht mithalten. Ich Tippe: Hopp 1:3 / Fische 1:1 / VFB 2:4
Das Gesetz der Regel läuft beim FC und tritt bis auf wenige Ausnahmen, immer wieder ein. Man weiß es einfach :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 20:56:26Bei uns hobelt man sich gegenseitig wieder einen auf die Leistung, während Kevin Stöger und der Trainer vom VFL eben mächtig angefressen waren über das 1:1 gegen Frankfurt.

Ich glaube vielen ist noch garnicht klar, das es nur ums überleben geht und überschätzen den Kader weiterhin völlig.
Das ist doch bei uns seit zig Jahren so, dass kritik nicht gewünscht wird, sie immer zur unzeit kommt und man keine unruhe reinbringen möchte. Lieber schunkelnd und sich alles schönredend in die zweite liga. 

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Sep.2023, 21:02:10Das ist doch bei uns seit zig Jahren so, dass kritik nicht gewünscht wird, sie immer zur unzeit kommt und man keine unruhe reinbringen möchte. Lieber schunkelnd und sich alles schönredend in die zweite liga.
So ist es. Eben auf Hunderunde meinen Nachbarn getroffen der meinte ,,Ejentlich hamme doch super gespillt nur jet Pech jehat"🙈
Und davon gibt es einige die ich kenne und so denken
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Dawomir

Warum wird eigentlich Alidou so runtergemacht? Er hatte, wie ich finde, ein paar gute Szenen. Die Läufe auf außen und die Flanken waren größtenteils auch ok. Noch etwas mehr Spielpraxis, und dann wird der sich noch entwickeln. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Dawomir am Samstag, 16.Sep.2023, 21:19:22Warum wird eigentlich Alidou so runtergemacht? Er hatte, wie ich finde, ein paar gute Szenen. Die Läufe auf außen und die Flanken waren größtenteils auch ok. Noch etwas mehr Spielpraxis, und dann wird der sich noch entwickeln.
Da ist er beim FC ja richtig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Zitat von: Dawomir am Samstag, 16.Sep.2023, 21:19:22Warum wird eigentlich Alidou so runtergemacht? Er hatte, wie ich finde, ein paar gute Szenen. Die Läufe auf außen und die Flanken waren größtenteils auch ok. Noch etwas mehr Spielpraxis, und dann wird der sich noch entwickeln.
Ich hab nichts gutes gesehen. 3mal mit dem gleichen "trick" am Gegenspieler gescheitert. 
  •  

shorty

Zitat von: Dawomir am Samstag, 16.Sep.2023, 21:19:22Noch etwas mehr Spielpraxis, und dann wird der sich noch entwickeln.

Entwickeln sollten wir unsere Eigengewächse, die wir entweder in die 2. Liga oder ins fussballerische Niemandsland Regionalliga geschickt haben.
Von vorne bis hinten behämmert der Transfer.

Dawomir

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Sep.2023, 21:22:39Entwickeln sollten wir unsere Eigengewächse, die wir entweder in die 2. Liga oder ins fussballerische Niemandsland Regionalliga geschickt haben.
Von vorne bis hinten behämmert der Transfer.
Nach gespielten 60 Minuten finde ich das Fazit etwas verfrüht
  •  
    The following users thanked this post: TT

Homer J Simpson

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Sep.2023, 20:34:49Alles in bester Ordnung....

Thomas Kessler: ,,Unsere Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ein gutes Spiel gemacht, viele Situationen kreiert, intensiv gegen den Ball gespielt. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Traumtore gemacht hat. Aus 55 Metern den Ball mit einem Kontakt zu versenken: Chapeau! Wir waren vielleicht zu schläfrig am Anfang, aber wir haben eine Reaktion gezeigt. Und wenn wir den Weg in Zukunft weitergehen, sind wir überzeugt, dass wir uns die Chancen so wieder erarbeiten, dass die Bälle auch reingehen. Die Chronologie des Spiels war heute höchst unglücklich. Wir achten aber auch auf die Entwicklung unserer Jungs und die geht in die richtige Richtung. Heute waren Situationen dabei, über die man diskutieren kann. Der Dialog mit den Schiedsrichtern war da, das ist wichtig."


In der FC-internen ,,Leistungstabelle" spielen wir bestimmt gerade um die CL-Plätze  :D.
  •  
    The following users thanked this post: efigon

Rheineye

Zitat von: Dawomir am Samstag, 16.Sep.2023, 21:26:52Nach gespielten 60 Minuten finde ich das Fazit etwas verfrüht
Ist egal, er wird ja weiterhin seine Einsätze bekommen.

Du kannst dann nach nach 600 Minuten ja dann ein Fazit ziehen.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Dawomir am Samstag, 16.Sep.2023, 21:26:52Nach gespielten 60 Minuten finde ich das Fazit etwas verfrüht
Nein. 

Alidou hat seitdem er den HSV verlassen hat, bestenfalls stagniert in seiner Leistung. 

Es wird wahrscheinlich noch etwas Zeit benötigen, bis das Handauflegen von Baumgart wirkt. 

Einen Alidou Transfer kann man machen, wenn man vorher die Baustellen entfernt hat. 


Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Sep.2023, 20:34:49Alles in bester Ordnung....

Thomas Kessler: ,,Unsere Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ein gutes Spiel gemacht, viele Situationen kreiert, intensiv gegen den Ball gespielt. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Traumtore gemacht hat. Aus 55 Metern den Ball mit einem Kontakt zu versenken: Chapeau! Wir waren vielleicht zu schläfrig am Anfang, aber wir haben eine Reaktion gezeigt. Und wenn wir den Weg in Zukunft weitergehen, sind wir überzeugt, dass wir uns die Chancen so wieder erarbeiten, dass die Bälle auch reingehen. Die Chronologie des Spiels war heute höchst unglücklich. Wir achten aber auch auf die Entwicklung unserer Jungs und die geht in die richtige Richtung. Heute waren Situationen dabei, über die man diskutieren kann. Der Dialog mit den Schiedsrichtern war da, das ist wichtig."


Kessler hat auch ein Ei am Wandern.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Eigelsteiner

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Sep.2023, 20:34:49Alles in bester Ordnung....

Thomas Kessler: ,,Unsere Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ein gutes Spiel gemacht, viele Situationen kreiert, intensiv gegen den Ball gespielt. Heute hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Traumtore gemacht hat. Aus 55 Metern den Ball mit einem Kontakt zu versenken: Chapeau! Wir waren vielleicht zu schläfrig am Anfang, aber wir haben eine Reaktion gezeigt. Und wenn wir den Weg in Zukunft weitergehen, sind wir überzeugt, dass wir uns die Chancen so wieder erarbeiten, dass die Bälle auch reingehen. Die Chronologie des Spiels war heute höchst unglücklich. Wir achten aber auch auf die Entwicklung unserer Jungs und die geht in die richtige Richtung. Heute waren Situationen dabei, über die man diskutieren kann. Der Dialog mit den Schiedsrichtern war da, das ist wichtig."


:oezil: :? :-/
Babbsagg
  •  

Dawomir

Zitat von: Didisport am Samstag, 16.Sep.2023, 21:32:20Nein.

Alidou hat seitdem er den HSV verlassen hat, bestenfalls stagniert in seiner Leistung.

Es wird wahrscheinlich noch etwas Zeit benötigen, bis das Handauflegen von Baumgart wirkt.

Einen Alidou Transfer kann man machen, wenn man vorher die Baustellen entfernt hat.


Das ist richtig. Nur muss man auch die Spielzeit bei Frankfurt berücksichtigen, das waren nämlich nur 170 Minuten letzte Saison, wahrscheinlich auch nicht grundlos, kenne ja nicht die Trainingsleistungen. Von den Ansätzen her finde ich den aber nicht verkehrt. Vor allem seine Schnelligkeit wird uns noch extrem helfen, wenn man sie richtig einsetzt. Ich denke, es ist eher die Körpersprache, womit man ein Problem hat.
  •  

Fzool

Zitat von: tikap am Samstag, 16.Sep.2023, 20:19:45Bin mir jetzt nicht sicher aber in Heimspielen gegen Hoffenheim und VW hat man in einer soliden Saison meistens punkten können. Die waren immer dafür gut, dass als Ausgleich zu nutzen wenn man gegen einen direkten Konkurrenten von unten verloren hat
Der letzte Heimsieg gegen Hoffenheim datiert von 2015. Damals haben noch Lehmann und Ujah die FC Tore geschossen und Modeste bei Hoffenheim. Aber vielleicht übersehe ich auch was.
  •  

Didisport

Zitat von: Fzool am Samstag, 16.Sep.2023, 21:40:49Der letzte Heimsieg gegen Hoffenheim datiert von 2015. Damals haben noch Lehmann und Ujah die FC Tore geschossen und Modeste bei Hoffenheim. Aber vielleicht übersehe ich auch was.

Gegen Wolfsburg haben wir mehrmals zuhause gewonnen. 

Gegen Hoffenheim nur ein Pokalspiel seit 2015 zuhause. 

  •  

DSR-Schnorri

Alidou ist mit üppiger Kaufoption und Rückkaufoption im Gepäck hier. So jemand muss ad hoc funktionieren, ansonsten kannst du es auch lassen. Ich kann den Transfer überhaupt nicht nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, MC41

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 16.Sep.2023, 21:50:36Alidou ist mit üppiger Kaufoption und Rückkaufoption im Gepäck hier. So jemand muss ad hoc funktionieren, ansonsten kannst du es auch lassen. Ich kann den Transfer überhaupt nicht nachvollziehen.
Das war ein völlig Vogelwilder Transfer der ausschließlich der Panik geschuldet ist und ohne Aussicht auf direkten Mehrwert. So darf man in der Bundesliga nicht agieren.

Diese Nummer ,,kein Geld" ist einfach keine Ausrede wenn man das Jahr zuvor noch einen um 10 Mio. höheren Gehaltsetat und für Tiggi, Adamyan und Kilian dick Ablöse auf den Tisch gelegt hatte.

Alidou ist nur das Ergebnis der katastrophalen Kaderplanung durch Keller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Santillana

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Sep.2023, 18:08:28Das ist aber genau der Punkt. Die Kombo WILL zwar, KANN aber nicht besser. Das heißt, wir spielen am absoluten Leistungslimit und sind gegen durchschnittliche Truppen absolut chancenlos und das wahrscheinlich gegen alle Vereine bis auf vielleicht D98 und Heidenheim.. Ich wüsste gerade nicht gegen wen wir ansonsten punkten sollten...
Darmstadt ja, Heidenheim nicht.
  •  

Povlsen

Gute Leistung, keine Punkte. So spielt ein Absteiger. Haben wir selbst schon so praktiziert. Dass die Mannschaft sich das Selbstvertrauen erhalten will, indem sie das Positive herausstreicht, ist legitim und auch in Ordnung. Aber wir haben ein Qualitätsproblem. Dass Kessler das nicht erkennt, ist Teil dieses Problems.

Sanguiniker

Der Kessler hat echt mal ein par Schellen verdient.
Was ein Huso
  •  

efigon

  •  

r9naldo

Wer hätte ahnen können dass der Trottel der sich 90% seiner Karriere mit der Bank zufrieden gab auch im Management ein unambitionierter Versager ist 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Samstag, 16.Sep.2023, 22:02:30Gute Leistung, keine Punkte. So spielt ein Absteiger. Haben wir selbst schon so praktiziert. Dass die Mannschaft sich das Selbstvertrauen erhalten will, indem sie das Positive herausstreicht, ist legitim und auch in Ordnung. Aber wir haben ein Qualitätsproblem. Dass Kessler das nicht erkennt, ist Teil dieses Problems.
Keine punkte, ja! Eine gute leistung habe ich nicht gesehen.
Babbsagg
  •  

Renato

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 16.Sep.2023, 22:08:32Der Kessler hat echt mal ein par Schellen verdient.
Was ein Huso
Ach was. Der ist einfach voll und ganz FC Produkt. Unambitioniert, nach einer vernünftigen saison zufrieden, mäßig intelligent. Der ganze Verein ist gespickt mit diesen Leuten, das Umfeld ist überwiegend kongruent.

Von Kessler habe ich in seiner Funktion noch keinen intelligenten Satz gehört, war aber zu erwarten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Flashmueller

War vor Ort in Müngersdorf ... die totale Weltuntergangsstimmung hier kann ich nicht nachvollziehen ... die Truppe war natürlich qualitativ unterlegen, jedoch hinsichtlich Einsatzwille und Leidenschaft besser als Hoppenheim ... auch in allen anderen Vergleichen waren wir besser: Torschüsse 17:17 (auf's Tor 7:5) - wobei Hoppenheim viel in den letzten 10 Minuten aufgeholt hat als wir hinten immer offener wurden .... Eckballverhältnis 13:4 .... Ballbesitz 54:46 .... Gewonnene Zweikämpfe 115:93 ....Passquote 78%:73% ....etc. etc.   .... bei denen war bis zur 60. Minute jeder Schuss auf's Tor drin, okay, nach individuellen Fehlern auf unserer Seite (Benno, Huseinbasic, Jeff), das ist dann letztendlich das hier viel besungene Qualitätsproblem, ja .... aber mit entsprechendem gleichverteiltem Spielglück (inkl. der fraglichen Entscheidungen zu den Elfmetersituationen) wäre das heute anders ausgegangen ... Auch Allidou habe ich bei weitem nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier ...der hat zum Schluss mehr brauchbare Flanken in den gegnerischen 16er geschlagen als die komplette Truppe in 70 Minuten vorher zusammen ... Da fand ich viel kritischer, dass Maina nicht einen einzigen Flachpass in den 16er an den Mann gebracht hat ... das Ergebnis hat nicht gestimmt, ja ... Aber die Leistung war absolut OK ... die Ergebnisse kommen bei solchen Leistungen wieder, da bin ich mir sicher. Sehr geil fand ich auch, dass das Publikum in Müngersdorf die Leistung und den Einsatzwillen der Truppen nach Spielschluss entsprechend gewürdigt hat ... Diese bedingungslose Unterstützung ist diese Saison von Nöten um nicht abzusteigen!
Mach dat Mäh mal Ei ...

wiedster

ja. wie waren in allem supi, außer in den punkten. schade irgendwie. aber wird bestimmt. go effzeh...
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 22:22:49Wer hätte ahnen können dass der Trottel der sich 90% seiner Karriere mit der Bank zufrieden gab auch im Management ein unambitionierter Versager ist
Als ob der Kess hier irgend etwas managet, außer die Mikros rund ums Spiel und vielleicht die Playlist in der Kabine.
Ich halte seinen Job für komplett überflüssig, aber die Probleme sitzen ganz woanders.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

r9naldo

Zitat von: Rakete am Samstag, 16.Sep.2023, 23:26:23Als ob der Kess hier irgend etwas managet, außer die Mikros rund ums Spiel und vielleicht die Playlist in der Kabine.
Ich halte seinen Job für komplett überflüssig, aber die Probleme sitzen ganz woanders.
Laut Geissblog Podcast ist er u.a Kaderplaner meine ich 
  •  

Didisport

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Sep.2023, 23:34:17Laut Geissblog Podcast ist er u.a Kaderplaner meine ich
Das ist doch nur Geissblog Quatsch...
  •