DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

Bueb

Zitat von: dixie am Montag, 18.Aug.2025, 23:25:48Die Leihe von Guirassy nach Amiens war nicht mit einer Kaufoption verbunden, sondern mit einer Kaufpflicht im Falle des Verbleibs von Amiens in der Ligue 1 (meiner Erinnerung nach in der Höhe von 5 bis 6 Mios).

Am Abend des entscheidendes Spiel von Amiens hatten wir ein Treffen von Redaktionsmitgliedern und einigen Gästen ( u.a. Stefan Müller-Römer und auch einige User dieses Forums).

Ich weiß noch, dass wir immer wieder nach dem Spielstand geschaut haben und dass nach dem Sieg Amiens Freude allenthalben festzustellen war über einen Transfererlös, der damals als sehr erfreulich eingeschätzt wurde.
Da hatte man die 10 Millionen für J. Horn und Querios ja zur Hälfte wieder drin  ;)
  •  

THC-Ben

Zitat von: AK2503 am Montag, 18.Aug.2025, 22:43:45Bis auf das Aus von Nürnberg keine Überraschung.
Der DFB Pokal hält auch nicht mehr was er verspricht  :D
Bremen raus war mir vorher schon klar
Mich hat das Weiterkommen vom HSV und uns überrascht
  •  

dixie

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 23:32:10Da hatte man die 10 Millionen für J. Horn und Querios ja zur Hälfte wieder drin  ;)
J. Horn und Queiros waren Schmadtke-Transfers. 

Im Sommer 2019, als Guirassy fest zu Amiens wechselte, war Armin Veh für die Transfers zuständig.

Und Veh war dafür bekannt, beim Einkaufen viel Geld auszugeben (und dabei mit Bornauw und Skhiri zwei richtig gute Transfers neben weniger geglückten eingefädelt zu haben), aber bei eigenen Verkäufen kaum Geld zu generieren.

Und so blieb Guirassy auch der einzige finanziell bedeutende Abgang im Sommer 2019.
  •  

Santillana

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Aug.2025, 20:47:24Hertha weiter :kotz:

Unglaublich, Münster war nur überlegen und hatte beste Torchancen, Hertha fand kaum statt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Schade RWE und Koschinat, das 1-0 musste Safi bei seinem Alleingang natürlich machen. Auf den weiteren Verlauf wäre ich sehr gespannt gewesen, denn Biene Maja war alles andere als souverän.

Guirassys Tor war ohne Ansatz und dennoch knallhart und platziert, alte Kölner Schule, Klasse gemacht. Schade auch, dass Potocnik bei RWE nicht dabei sein konnte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Zitat von: Bueb am Montag, 18.Aug.2025, 22:43:38Nunja. Terrode /Cordoba damals 50 Tore gemacht. Die Leihe war schon okay nur hätte die ohne Kaufoption sein müssen
Konnte ja keiner ahnen dass die Bundesliga nix für Terodde ist. :)
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: AK2503 am Montag, 18.Aug.2025, 22:49:21H96 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, Bremen hat mich nicht überrascht.
H96 kann man aber auch sehr leicht übersehen. 

Is ja nix. 
N Hauch.  :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Bueb

Zitat von: dixie am Montag, 18.Aug.2025, 23:55:17J. Horn und Queiros waren Schmadtke-Transfers.

Im Sommer 2019, als Guirassy fest zu Amiens wechselte, war Armin Veh für die Transfers zuständig.
Ist mir leider alles bekannt  :psycho:
War aber alles unter Wehrle der sich wohl auch über die 6 Millionen gefreut hat 
Zitat von: Oropher am Dienstag, 19.Aug.2025, 00:15:04Konnte ja keiner ahnen dass die Bundesliga nix für Terodde ist. :)
Ich glaub jeder war damals damit einverstanden das Guirassy verkauft ist. Entwicklung ist halt manchmal schwer einzuschätzen. Es gibt ja auch die Beispiele Marmoush und Viktor Gyökeres die beide mal bei St. Pauli spielten(Leihe) und jetzt 180 Millionen wert sind  :)
Und wie wichtig Spielpraxis gerade für junge Spieler ist. 
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Aug.2025, 22:46:53Bei dem muss man wirklich froh sein, dass er immer wieder nach Hause findet.
Aber wenn esr ihn nicht mehr finden würde, könnte ihn der Fahrdienst des DFB auch nicht mehr abholen um zum nächsten Spiel zu kommen.
Super-Wetti
  •  

lommel

Zitat von: J.R. am Samstag, 16.Aug.2025, 20:43:47Da habe ich nicht die geringsten Zweifel dran und persönlich abwertend war mein Post auch keineswegs gemeint. Aber besonders erfolgreich als Trainer scheint mir Miro Klose nicht zu sein, oder?

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Aber vermutlich bist du - wie ich auch - nicht sonderlich nah dran. Deshalb wollte ich nur schreiben, was die in Nürnberg meinen. Und: Das sagen die, die ich kenne, vielleicht sieht das bei einigen anderen anders aus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: J.R.