Jacob Steen Christensen

Begonnen von uan, Freitag, 16.Jun.2023, 09:47:05

« vorheriges - nächstes »

uan

Jacob Steen Christensen

Spitzname: Jaxe

Rückennummer:

Im Verein seit: 01.07.2023
Position: Mittelfeld #6

Fuß: rechts

Geburtsdatum: 25.06.2001
Geburtsort: Kopenhagen
Nationalität: dänisch
Größe: 1,80 m

Berater:  People in Sport

bisherige Karriere

Jahre           Station
2018          FC Nordsjaelland Jugend

seit 2019    FC Nordsjaelland Profis

Willkommen im Verein, viel Erfolg
-------o-------
FC to the bones

chg

Herzliche Willkommen, ich hoffe du entwickelst dich hier so wie du es dir wünscht und unsere sportliche Leitung es scheinbar erwartet.
  •  

Aldous

Ich mag immer gar nicht so pingelig sein. Aber ich kann einfach meine Finger nicht kontrollieren: Der Mann heißt Christensen, nicht Christiansen.

mrtom81

Spitzname auf einem"e" endend, gibt es bei Baumi nicht. 

Jaxi. Gewöhn dich dran, Junge!
  •  

mutierterGeißbock

Schlimm finde ich, dass man die Neuzugänge direkt in die hässlichen Fanshopklamotten zwingt. Da tat mit der Waldschmidt schon leid.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Er wurde von seinen Mitspielern auf den vereinseigenen Kanälen des FC Nordsjaelland, als "unsung hero" bezeichnet, als jemanden, der für die Struktur sorgt, unglaublich wertvolle Arbeit leistet und den Mitspielern den Rücken frei hält, aber dessen Wert öffentlich oftmals ein wenig untergeht. Ich denke, ich weiß, wer hier zumindest in seinen ersten 2 Saisons ebenfalls oftmals ein "unsung hero" war.

uan

Zitat von: Aldous am Freitag, 16.Jun.2023, 09:50:25Ich mag immer gar nicht so pingelig sein. Aber ich kann einfach meine Finger nicht kontrollieren: Der Mann heißt Christensen, nicht Christiansen.
Meine Güte ist das peinlich...

Danke für den Hinweis, hab ich geändert.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Aldous

Sprühwurst

Wenn der ein richtig Guter wird, habe ich auch einen steen.

uan

Zitat von: ecki am Freitag, 16.Jun.2023, 10:08:36Er wurde von seinen Mitspielern auf den vereinseigenen Kanälen des FC Nordsjaelland, als "unsung hero" bezeichnet, als jemanden, der für die Struktur sorgt, unglaublich wertvolle Arbeit leistet und den Mitspielern den Rücken frei hält, aber dessen Wert öffentlich oftmals ein wenig untergeht. Ich denke, ich weiß, wer hier zumindest in seinen ersten 2 Saisons ebenfalls oftmals ein "unsung hero" war.
Bis gestern wusste ich nicht mal, dass es den Jungen gibt und ich vermute, dass den Jungen, bis auf die Videos, die gestern rumgingen, noch niemand hat spielen sehen.
Es geht um das Handwerkszeug um die Persönlichkeit, um technische Dinge, um Robustheit, ums Auge und so. Es ist davon auszugehen, dass das beim Scouting ein wenig anders ist und die Jaxe beobachtet haben und ihm das Bestehen in der Liga zutrauen. 150 Profispiele mit 21 Jahren in der höchsten Liga des Landes? Das ist ja auch mal ne Aussage.

Lassen wir ihn erstmal ankommen, mit Baumgart mittrainieren und dann werden wir sehen, was Baumgart meint, schließlich stellt der die Mannschaft auf.

-------o-------
FC to the bones
  •  

J.R.

Zitat von: uan am Freitag, 16.Jun.2023, 10:27:21150 Profispiele mit 21 Jahren in der höchsten Liga des Landes? Das ist ja auch mal ne Aussage.

Lt. TM.de hat er 97 Spiele in der ersten dänischen Liga seit 18/19 und dabei insgesamt ein Tor und sieben Vorlagen erreicht. Das ist ja auch nicht schlecht für einen so jungen Spieler.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Rheineye

Aber wieso spielt er in den U Nationalmannschaften keine Rolle?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

koelner

Zitat von: J.R. am Freitag, 16.Jun.2023, 11:51:58Lt. TM.de hat er 97 Spiele in der ersten dänischen Liga seit 18/19 und dabei insgesamt ein Tor und sieben Vorlagen erreicht. Das ist ja auch nicht schlecht für einen so jungen Spieler.
+ Meisterrunde/Abstiegsrunde und Pokal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gorki25

Zitat von: J.R. am Freitag, 16.Jun.2023, 11:51:58Lt. TM.de hat er 97 Spiele in der ersten dänischen Liga seit 18/19 und dabei insgesamt ein Tor und sieben Vorlagen erreicht. Das ist ja auch nicht schlecht für einen so jungen Spieler.
Jo. Da kommen allerdings noch 34 Spiele aus der Meisterrunde mit dazu. Die muss man ja auch noch drauf rechnen und dann sind es sogar 131 Erstligaspiele. Der ist da schon mit Ende 17 Stammspieler geworden. Das ist schon echt stark! Frage mich allerdings auch, wie einige andere, warum der in der U20 und U21 nur noch so wenig Einsätze für Dänemark hatte mit der Vita...
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 12:06:34Aber wieso spielt er in den U Nationalmannschaften keine Rolle?
Versteh ich auch nicht bzw. frage ich mich auch. Zumal er ja wohl in der U17 und U19 bereits eine gewisse Rolle gespielt hat, in der U20 und U21 dann auf einmal nicht mehr...
  •  

der Pate

(332) NEUZUGANG Jacob CHRISTENSEN im INTERVIEW | 1. FC KÖLN | BUNDESLIGA - YouTube

Das Interview wird auf Englisch geführt und er sagt auch, eines seiner Ziele ist es so schnell als möglich Deutsch zu lernen, sprich das entkräftet dann doch etwas die Kritik, wir würden "nur" nach deutschsprachigen Spielern schauen, wegen Baumgart.

Es ist zumindest kein Ausschlusskriterium, wenn man kein Deutsch spricht, was mich persönlich etwas beruhigt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

kylezdad

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 16:39:01(332) NEUZUGANG Jacob CHRISTENSEN im INTERVIEW | 1. FC KÖLN | BUNDESLIGA - YouTube

Das Interview wird auf Englisch geführt und er sagt auch, eines seiner Ziele ist es so schnell als möglich Deutsch zu lernen, sprich das entkräftet dann doch etwas die Kritik, wir würden "nur" nach deutschsprachigen Spielern schauen, wegen Baumgart.

Es ist zumindest kein Ausschlusskriterium, wenn man kein Deutsch spricht, was mich persönlich etwas beruhigt.
Erinnert mich optisch an Bill Skarsgård.

•  

Aldous

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 16:39:01(332) NEUZUGANG Jacob CHRISTENSEN im INTERVIEW | 1. FC KÖLN | BUNDESLIGA - YouTube

Ich nehme aber schon an, dass Christensen in den Gesprächen mit Keller und Baumgart den Eindruck gemacht hat, die Sprache schnell lernen zu können und auch zu wollen.
Im Gegensatz zum Beispiel zu einem Naby Keita, der 4 Jahre in einem deutschsprachigen Land gespielt hat und die Sprache immer noch nicht beherrscht.

Fabes

Macht einen sehr aufgeräumten, reflektierten und freundlichen Eindruck. Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass er hier erfolgreich sein wird.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Gorki25

Zitat von: Aldous am Freitag, 16.Jun.2023, 16:46:09Ich nehme aber schon an, dass Christensen in den Gesprächen mit Keller und Baumgart den Eindruck gemacht hat, die Sprache schnell lernen zu können und auch zu wollen.
Im Gegensatz zum Beispiel zu einem Naby Keita, der 4 Jahre in einem deutschsprachigen Land gespielt hat und die Sprache immer noch nicht beherrscht.
Yip. Skandinavier sind das gewohnt. Find das bei den Handballern immer krass. Ich würd auch darauf wetten, dass der in 3 Wochen beim Trainingsstart besser Deutsch sprechen wird, als John Cordoba nach 5 Jahren in Deutschland ;)

Ninja

Herzlich willkommen und einen guten Start hier
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Kamikaze

Zitat von: uan am Freitag, 16.Jun.2023, 09:47:05Jacob Steen Christensen

Spitzname: Jaxe

Wird dann wohl bald "Jaxi" sein.........
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

der Pate

(340) JACOB S. CHRISTENSEN | FC FC NORDSJÆLLAND | Defensive Skills & Tackles - YouTube

Hier noch ein weiteres Video von ihm, ist allerdings schon drei Jahre alt und zeigt nicht nur seine Pässe, sondern auch etwas von seinem Defensivverhalten
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

uan

Zitat von: der Pate am Samstag, 17.Jun.2023, 09:52:04(340) JACOB S. CHRISTENSEN | FC FC NORDSJÆLLAND | Defensive Skills & Tackles - YouTube

Hier noch ein weiteres Video von ihm, ist allerdings schon drei Jahre alt und zeigt nicht nur seine Pässe, sondern auch etwas von seinem Defensivverhalten
Jaxe hat schon ein feines Füßchen. Er spielt teilweise 30m Pässe ansatzlos aus dem Fußgelenk, die dann auch noch genau so kommen, dass der eigene Mann die gleich verwerten kann.
In den Videos war schon zu sehen, dass er bei Ballbesitz die OMs unterstützt.

Wie sich das im Baumgartschen System darstellen wird, werden wir noch sehen.

Aber spielstark scheint er zu sein, so eben mal wegpumpen kannste den auch nicht und ein gutes Auge hat er auf jeden Fall. Wenn er mit Martel harmoniert, sie sich ergänzen und gegenseitig den Rücken frei halten, kann das was werden.

Wie gesagt, dass muss man alles im EffZeh System sehen, aber apropos sehen, gefällt mir, was ich da sehe.
-------o-------
FC to the bones
  •  

hegoat

Auf Youtube finden sich auch ganze Spiele von Nordsjaelland aus der vergangenen Saison. In dem Zusammenschnitten macht Christensen erstmal einen guten Eindruck. Sehr handlungsschnell.
  •  
    The following users thanked this post: chg

EdhemSljivo

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Jun.2023, 09:59:54Schlimm finde ich, dass man die Neuzugänge direkt in die hässlichen Fanshopklamotten zwingt. Da tat mit der Waldschmidt schon leid.
Ein stückweit seltsam das sie nicht mal  den sportlichen Vertretern unter uns stehen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Samstag, 17.Jun.2023, 11:22:14Auf Youtube finden sich auch ganze Spiele von Nordsjaelland aus der vergangenen Saison. Christensen macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Unglaublich handlungsschnell.
Auch Spiele von Aarhus und Bisseck gibt es in voller Länge zu sehen.
Was Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis betrifft, habe ich auch wenig Befürchtungen, dass er BuLi Niveau erreichen kann. Mehr Bedenken habe ich, was seine Defensivskills betrifft. Ist vielleicht mehr eine offensive 6, als eine defensive?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 01:54:58Ist vielleicht mehr eine offensive 6, als eine defensive?

Würde ich gar nicht sagen. Er hat bei dem was ich bisher gesehen habe, den einen Part auf der Doppel-6 gespielt.
In der Zweikampfführung fand ich ihn geschickt, er hat gut antizipiert, wird aber in Sachen Härte und Robustheit sowie im Bereich der Dynamik in der Bundesliga zulegen müssen.
Die Qualität der Spiele hatte allenfalls mittleres Zweitliganivau. Dazu kaum Tempo und wenig Intensität.
Die Umstellung wird dauern. Wäre es Kellers erster Transfersommer, würde ich ausschließen, dass wir auf der 6 nicht noch nachlegen. Doch bekanntlich hat unser GF Sport durchaus Mut zu Lücken im Kader.

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Jun.2023, 07:26:16Würde ich gar nicht sagen. Er hat bei dem was ich bisher gesehen habe, den einen Part auf der Doppel-6 gespielt.
In der Zweikampfführung fand ich ihn geschickt, er hat gut antizipiert, wird aber in Sachen Härte und Robustheit sowie im Bereich der Dynamik in der Bundesliga zulegen müssen.
Die Qualität der Spiele hatte allenfalls mittleres Zweitliganivau. Dazu kaum Tempo und wenig Intensität.
Die Umstellung wird dauern. Wäre es Kellers erster Transfersommer, würde ich ausschließen, dass wir auf der 6 nicht noch nachlegen. Doch bekanntlich hat unser GF Sport durchaus Mut zu Lücken im Kader.
Danke für das Feedback! Ich habe leider nicht die Zeit mir mehr als die Highlight-Videos anzuschauen - und da werden fast ausschließlich seine langen Pässe und Offensivaktionen gezeigt. Die Statistiken, die der Geissblog veröffentlich hat, haben auch eher auf einen offensiven 6-er schließen lassen.

Im übrigen scheint der Spieler diese Saison nochmal einen Schritt gemacht zu haben, zumindest wenn man auf die Scorerwerte schaut. Vielleicht erklärt das auch, warum er länger nicht mehr in die U21 berufen wurde (wobei ich keine Ahnung habe, wer im DM in der dänischen U21 seine Konkurrenz sein könnte).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 15:40:47Danke für das Feedback! Ich habe leider nicht die Zeit mir mehr als die Highlight-Videos anzuschauen - und da werden fast ausschließlich seine langen Pässe und Offensivaktionen gezeigt. Die Statistiken, die der Geissblog veröffentlich hat, haben auch eher auf einen offensiven 6-er schließen lassen.

Im übrigen scheint der Spieler diese Saison nochmal einen Schritt gemacht zu haben, zumindest wenn man auf die Scorerwerte schaut. Vielleicht erklärt das auch, warum er länger nicht mehr in die U21 berufen wurde (wobei ich keine Ahnung habe, wer im DM in der dänischen U21 seine Konkurrenz sein könnte).
Mads Bidstrup hat in der dänischen  U21 im DM gespielt.
inzeressant, dass gerade dieser Spieler in Nordsjaelland neben Christensen auf der Doppel-6  gespielt hat. Bidstrup, von Brentford ausgeliehen,  war in den Spielen, die ich bisher sehen konnte, auffälliger, ohne wirklich überzeugen zu können.
  •  

uan

Von Christensen hab ich zwei YT-Videos gesehen die zeigen, dass er sehr gut getimte Pässe spielen kann. Dann war da noch sein Interview am Tag der Unterschrift, bei dem er sehr sympathisch rüber kommt. Inhaltlich war das ein Interview, das auch von jedem anderen Fußballprofi hätte sein können.

Was soll er auch sagen? Ich bin froh, für den EffZeh spielen zu dürfen, es ist ein sehr bekannter Verein mit großer Tradition und Strahlkraft in einer tollen Stadt mit großartigem Flair. Ich werde mein bestes geben um dem Verein zu helfen, seine gesteckten Ziele zu erreichen. Meine größte Stärke ist mein rechter (oder linker) Fuß, offensiv (defensiv) bin ich entscheidungsschnell, zweikampfstark und passsicher, außerdem vielseitig einsetzbar. 
Wirklich ohne das im geringsten negativ zu bewerten und wie schon gesagt, was soll er denn sonst sagen? Da sind noch ganz viele Unbekannte in der Gleichung. Jetzt soll er erstmal Urlaub machen und Anfang Juli beginnt seine Zeit hier. Dann kann er sich zeigen und dann werden wir bald schlauer sein.
-------o-------
FC to the bones
  •