Jacob Steen Christensen

Begonnen von uan, Freitag, 16.Jun.2023, 09:47:05

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 14.Jul.2024, 12:51:04Hätte ich auch nicht gedacht. Gegen Bayern (?) konnte man teils richtig gute Ansätze sehen. Aber eigentlich nur da.

Mir ist es total egal: Loan Army oder Verschenken.
Schlimm das Olesen vor ihm ist. Mehr muss man nicht wissen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Laut Rundschau ,,Streichkandidat"
7x Absteiger
  •  

Lobi

Echter Rohdiamant den Keller da ausgegraben hat. Immerhin vermutlich recht günstig.
  •  

MG56

Würde dann auch ein Teil der Transferperlenkette von Keller neben Soldo, Tigges , Adamyan und Co.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jul.2024, 07:33:21Echter Rohdiamant den Keller da ausgegraben hat. Immerhin vermutlich recht günstig.
Jeder Cent, der für komplett unbrauchbare Spieler ausgegeben wird, ist teuer und nicht günstig. Aber das siehst du sicher ähnlich.

•  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 18.Jul.2024, 08:39:51Jeder Cent, der für komplett unbrauchbare Spieler ausgegeben wird, ist teuer und nicht günstig. Aber das siehst du sicher ähnlich.

Ja natürlich, wenn man das aber in den Kontext der vergangenen Wehrle Zeiten setzt war Christensen ja fast geschenkt. 
  •  

ben

So sieht also das entwickeln von Spielern aus, entweder es liegt an Keller oder/und man sieht den Spieler nach wie vor als 1 zu 1 Ersatz für Skihiri, der er nie direkt sein sollte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jul.2024, 08:44:24Ja natürlich, wenn man das aber in den Kontext der vergangenen Wehrle Zeiten setzt war Christensen ja fast geschenkt.
Natürlich wurde früher für Spieler mehr Geld rausgehauen. Die Wehrle-Zeiten wünsche ich mir ganz sicher nicht zurück. 

Wir reden hier aber über den GF Sport und seine erbärmliche Leistungsbilanz. Wenn man, wie Keller, Spieler so garnicht einschätzen kann, und den Kader systematisch mit unbrauchbaren Spielern neu besetzt, vernichtet man damit auch enorm viel Kapital. Jeder Abstieg ist ungleich teurer, als ein zu teurer aber brauchbarer Neuzugang. 
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 18.Jul.2024, 08:53:11Natürlich wurde früher für Spieler mehr Geld rausgehauen. Die Wehrle-Zeiten wünsche ich mir ganz sicher nicht zurück.

Wir reden hier aber über den GF Sport und seine erbärmliche Leistungsbilanz. Wenn man, wie Keller, Spieler so garnicht einschätzen kann, und den Kader systematisch mit unbrauchbaren Spielern neu besetzt, vernichtet man damit auch enorm viel Kapital. Jeder Abstieg ist ungleich teurer, als ein zu teurer aber brauchbarer Neuzugang.
Natürlich, das steht ja ausser Frage. Deshalb finde ich die ganze "aber Keller hat den FC saniert" Leier ja auch unglaublich deplaziert weil der Abstieg sicherlich ein Vielfaches dessen kosten wird was es gekostet hätte die finanzielle Gesundung auf 2-3 Jahre mehr auszudehnen und dafür zumindest einen Skhiri Nachfolger und einen halbwegs brauchbaren Stürmer zu holen. Das hätte nämlich vermutlich bereits ausgereicht um in der letzten Saison die Klasse zu halten. 

ben

Ist eigentlich irgendwo belegt das eine langfristige Entschuldung möglich gewesen wäre? Es waren diesen Sommer Rückzahlungen fällig.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:02:30Ist eigentlich irgendwo belegt das eine langfristige Entschuldung möglich gewesen wäre? Es waren diesen Sommer Rückzahlungen fällig.
Man, sprich Keller, hat ja selbst in Interviews zugegeben dass letzten Sommer Geld da war man aber bewusst auf Transfers verzichtet hat. Das ist ja schon relativ eindeutig wo da die Priorität gelegen hat.
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:03:52Man, sprich Keller, hat ja selbst in Interviews zugegeben dass letzten Sommer Geld da war man aber bewusst auf Transfers verzichtet hat. Das ist ja schon relativ eindeutig wo da die Priorität gelegen hat.
In der Größenordnung Skihiri oder Hector sicherlich nicht, Grillitsch war man ja angeblich dran. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Donnerstag, 18.Jul.2024, 10:37:33In der Größenordnung Skihiri oder Hector sicherlich nicht, Grillitsch war man ja angeblich dran.
Dass da jetzt keine 25 Millionen rumgelegen haben ist mir klar, man hätte aber im Sommer auch gerne per Leihe einen Stürmer holen können der besser ist als die die wir damals (und jetzt) haben und auch gerne anstelle von Christensen einen Skhiri Ersatz der zumindest halbwegs auf dem Niveau performen kann. Dass das auch nicht so einfach ist ist mir klar, das ist aber der Job von Keller wo er ja auch recht ordentlich für bezahlt wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

seNti

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 16.Jun.2023, 10:17:10Wenn der ein richtig Guter wird, habe ich auch einen steen.
Mein Beileid...  :D
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!

I.Ronnie

Zitat von: ben am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:02:30Ist eigentlich irgendwo belegt das eine langfristige Entschuldung möglich gewesen wäre? Es waren diesen Sommer Rückzahlungen fällig.

Was willst du denn für einen Beleg haben? Ein Kreditangebot bei Check24? 

Für den FC wird es meistens möglich sein, umzuschulden und Verbindlichkeiten zu strecken. Die Frage ist nur, zu welchen Konditionen das dann möglich ist. Die Zinsen sind nun deutlich höher als noch vor ein paar Jahren und die Bonität des Clubs ist eher mäßig, die Eigenkapitalquote gering. Das würde wohl teuer werden. 

Andererseits hat der FC bereits durchblicken lassen, mezzanines Kapital aufgenommen zu haben, um Verbindlichkeiten bedienen zu können. 

Aber ganz genau ist das aus der Ferne nicht zu beurteilen. Auch nach Veröffentlichung der Bilanz werden wir nicht alles wissen. Dazu müsste man schon Verträge und eine Summen- und Saldenliste einsehen können. 
  •  

r9naldo

herr wolf geben sie die verfickte SuSa frei 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 18.Jul.2024, 08:39:51Jeder Cent, der für komplett unbrauchbare Spieler ausgegeben wird, ist teuer und nicht günstig. Aber das siehst du sicher ähnlich.

Das musst du auch anders betrachten. Jeder Kaderplatz, der günstig belegt ist, wird nicht teuer und trotzdem ungeeignet besetzt. 

Schlecht können wir gut, nur schlechter können wir noch besser. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 18.Jul.2024, 21:51:57Das musst du auch anders betrachten. Jeder Kaderplatz, der günstig belegt ist, wird nicht teuer und trotzdem ungeeignet besetzt.

Schlecht können wir gut, nur schlechter können wir noch besser.

Ist schon ein geniales Geschäftsmodell, das Keller hier perfektioniert hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Keller selber hat gesagt, dass man es eventuell länger hätte strecken können. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Wünsche ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. 
Aber es wird wohl dauern. 
  •  

seNti

Hat sich das Kreuzband gerissen. 
Gute Besserung! 
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  
    The following users thanked this post: Flo, ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Da ist meine Befürchtung nach dem Anblick ja leider eingetroffen.... Gute Besserung 
  •  

FCMartin

•  

Oropher

Ich hoffe der wird operiert, sonst muss das bei unserem Glück in ein paar Monaten nachgeholt werden...
  •  

FidelCastro

Wirklich zum Haare raufen. Verdammt. Ich hab ihm das größte Überraschungspotenzial für die kommende Saison zugerechnet. Tragisch!
  •  

Conjúlio

Total beschissen...ich hätte es gut gefunden ihn z.B. an die Viktoria zu verleihen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •