Jacob Steen Christensen

Begonnen von uan, Freitag, 16.Jun.2023, 09:47:05

« vorheriges - nächstes »

menot

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 18.Jun.2023, 01:54:58Was Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis betrifft, habe ich auch wenig Befürchtungen, dass er BuLi Niveau erreichen kann. Mehr Bedenken habe ich, was seine Defensivskills betrifft. Ist vielleicht mehr eine offensive 6, als eine defensive?

Ich habe ihn noch nicht spielen gesehen.
Aber ich sehe das so. In den unteren Ligen sind jede menge gute Fußballer.
Und der "haupt" Grund das es bei den meisten nicht für die 1. Liga reicht ist eben Handlungsschnelligkeit. Die kann Mensch (neben Geschwindigkeit) nämlich nicht lernen.
Wenn der Junge also echt gerade die Skills Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis hat, super dann wird das was. Denn alles andere kann er lernen.
 ;)

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Fabes

Ninja

Kurz vor der TP angesprochen. Damit ist klar, dass er eher ein Paniktransfer statt lang vorgeplant war.

Insofern ist davon auszugehen, dass mehrere Wunschkamdidaten abgesprungen sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

Mir machen eher seine Aussagen im Schmierblatt etwas Sorgen, das er uns relativ schnell helfen kann....(auch wenn der User Hubert1000 meint, das man ihn als gestandenen Spieler bezeichnen kann, da er ja mit 22 Jahren schon über 100 Einsätze in der dänischen Gurkenliga hatte).

"aber ich muss an meiner Robustheit arbeiten".
- " Die hohe Intensität ist der größte Unterschied zum dänischen Fußball. Daran muss ich mich gewöhnen."
- " Nach der Rückkehr nach Köln werde ich mit dem Deutsch-Unterricht beginnen"
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Solche Aussagen kamen sicher such auch von Dejo und Martel, und definitiv Husi, also einfach abwarten.  ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 19.Jul.2023, 10:33:42Mir machen eher seine Aussagen im Schmierblatt etwas Sorgen, das er uns relativ schnell helfen kann....(auch wenn der User Hubert1000 meint, das man ihn als gestandenen Spieler bezeichnen kann, da er ja mit 22 Jahren schon über 100 Einsätze in der dänischen Gurkenliga hatte).

- "aber ich muss an meiner Robustheit arbeiten".
- " Die hohe Intensität ist der größte Unterschied zum dänischen Fußball. Daran muss ich mich gewöhnen."
- " Nach der Rückkehr nach Köln werde ich mit dem Deutsch-Unterricht beginnen"
Passt zur Beobachtung vom Geißblog, die meinen auch der wirkt noch etwas schmal auf den Rippen und man merkt ihm im Training an, dass es alles bisschen schneller in der Bundesliga ist.
Ich halte das aber für normal, da ich ihn sowieso nicht direkt als Stammkraft sehe, wichtig ist aber das er die komplette Vorbereitung bei uns mitmacht, was ich als großen Negativpunkte für einen möglichen weiteren Neuzugang sehe.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Wirkt bisher eher wie olesen 2.0, aber ich denke er muss sich erstmal ein paar Wochen an Tempo und Intensität gewöhnen und dann kommt da noch mehr...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

hegoat

Zitat von: Sihoer am Freitag, 21.Jul.2023, 15:56:21Wirkt bisher eher wie olesen 2.0, aber ich denke er muss sich erstmal ein paar Wochen an Tempo und Intensität gewöhnen und dann kommt da noch mehr...
Ihm selbst fehlt es meiner Meining nach an der Grundschnelligkeit, die wir dringend gebraucht hätten.
Das gilt genauso für Paqarada und Waldschmidt. Es ist mir unbegreiflich, dass Keller und Baumgart das Tempodefizit im Kader immer noch nicht erkennen.

kabelbrad

ganz schön langsam. sonst eigentlich ganz gut. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

equality

Zitat von: hegoat am Freitag, 21.Jul.2023, 16:08:31Ihm selbst fehlt es meiner Meining nach an der Grundschnelligkeit, die wir dringend gebraucht hätten.
Das gilt genauso für Paqarada und Waldschmidt. Es ist mir unbegreiflich, dass Keller und Baumgart das Tempodefizit im Kader immer noch nicht erkennen.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie das sogar erkannt und auch irgendwo geäußert (weiß allerdings nicht mehr in welchem Interview), nur wird es eben nicht umgesetzt.
  •  

hegoat

Zitat von: equality am Freitag, 21.Jul.2023, 16:44:30Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie das sogar erkannt und auch irgendwo geäußert (weiß allerdings nicht mehr in welchem Interview), nur wird es eben nicht umgesetzt.

Das war bei Kellers Amtsantritt. Da hatte ich kurz Hoffnung und dachte "Na endlich merkt es einer."
Die Umsetzung war dann aber wohl zu anstrengend für Mr. Ambitionslos. Oder Baumgart wollte keinen, der schneller als Benno ist.
  •  

WES FC

Zitat von: equality am Freitag, 21.Jul.2023, 16:44:30Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie das sogar erkannt und auch irgendwo geäußert (weiß allerdings nicht mehr in welchem Interview), nur wird es eben nicht umgesetzt.

die haben schon soviel zu Transfers gelabert, nur umgesetzt wurde davon nichts 
...
  •  

r9naldo

Er sagte doch er kann auch den alleinigen Sechser spielen nur etwas langsamer halt 
  •  

FC1948

Ich will ja nicht zu schnell den Stab über ihn brechen, aber ich glaube, dass er sich beim FC nicht durchsetzen wird. 
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Jul.2023, 17:31:19Ich will ja nicht zu schnell den Stab über ihn brechen, aber ich glaube, dass er sich beim FC nicht durchsetzen wird.

Wer soll es ihm sagen? Machst du es? Baumi kann nicht, der spricht nur deutsch.
  •  

dackelclubber

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Jul.2023, 17:31:19Ich will ja nicht zu schnell den Stab über ihn brechen, aber ich glaube, dass er sich beim FC nicht durchsetzen wird.
Man darf zumindest etwas überrascht sein, dass die Hinweise auf die hohe Intensität/Tempo/Zweikämpfe schon paar Wochen vor Saisonstart kommen, wenn man in den Alpen im Sommer kickt. Am Ende spielt die Vorbereitung aber sowieso keine Rolle. Man muss die Leute im "Real Life" im Bundesliga-Tempo sehen, wenn für die Ballannahme und die präzise Weiterleitung und Entscheidung, was überhaupt zu tun ist, nochmal paar Zehntel weniger zur Verfügung stehen als in der Vorbereitung. Haben die Leute das drauf oder nicht, das wissen wir erst, wenn wir sie mal 2-3 Halbzeiten gesehen haben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Der erste Auftritt ist wirklich ein Desaster. Der kann ja gar nix.

Litti10

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Aug.2023, 22:39:38Der erste Auftritt ist wirklich ein Desaster. Der kann ja gar nix.
Richtig übel 
  •  

Sauerbock

Seine Nebenleute machen es ihm natürlich auch nicht leicht. 
  •  

CasualTripodi

Ohne jede Bindung zum Spiel, so kein Bundesliganiveau. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Rheineye

14 Balkontakte in 54 Minuten ist nicht so berauschend,  30% Passgenauigkeit, keinen der 3 Zweikämpfe gewonnen auch eher besorgniserregend aber wenig überraschend.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Aug.2023, 23:33:2714 Balkontakte in 54 Minuten ist nicht so berauschend,  30% Passgenauigkeit, keinen der 3 Zweikämpfe gewonnen auch eher besorgniserregend aber wenig überraschend.
Dieser Transfer war ein Nottransfer und das sieht man deutlich.

Wer deutlich hinter Olesen steht, bedarf eigentlich keiner weiteren Beschreibung.

Aber schön das Keller jetzt spart und vernünftige Gehälter bezahlt.
  •  

MARCO23

Gar nicht so gut, der Däne.
  •  

Kaio

Es wird dringend noch ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler benötigt. Wer gedacht hat, dass Christensen diese Rolle schon ausfüllen kann, wurde heute hoffentlich eines Besseren belehrt. Das ist sicherlich ein Spieler mit Entwicklungspotential, aber wir brauchen auf dieser Position auch noch einen Spieler, der in der Bundesliga von Anfang an funktioniert.

r9naldo

Zitat von: Kaio am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:52:55Es wird dringend noch ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler benötigt. Wer gedacht hat, dass Christensen diese Rolle schon ausfüllen kann, wurde heute hoffentlich eines Besseren belehrt. Das ist sicherlich ein Spieler mit Entwicklungspotential, aber wir brauchen auf dieser Position auch noch einen Spieler, der in der Bundesliga von Anfang an funktioniert.
Gedacht hat das eigentlich nur Keller der wie so oft falsch lag 
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 16.Aug.2023, 08:00:43Gedacht hat das eigentlich nur Keller der wie so oft falsch lag
Selbst der hat ja in den Medien herausposaunt dass man einen gestandenen DM braucht um Skhiri zu ersetzen nur leider seinen Worten wie meistens keine entsprechenden Taten folgen lassen.
  •  

Rheineye

Ich bin absolut dagegen, nun noch einen weiteren 6er zu holen.
Man hat sich für Christensen entschieden, nun gilt es das auch durchzuziehen und nicht noch weitere Spieler zu stapeln, weil dann wird er sicherlich keine Einsätze bekommen.
Es gibt mir auch nichts das Gefühl, dass der nächste ,,6er" der dann antischen sollte, sofortige und bessere Qualität mitbringt.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Aug.2023, 08:04:23Selbst der hat ja in den Medien herausposaunt dass man einen gestandenen DM braucht um Skhiri zu ersetzen nur leider seinen Worten wie meistens keine entsprechenden Taten folgen lassen.
120 spiele in der dänischen Liga ist für Keller "gestanden"
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 16.Aug.2023, 08:06:26120 spiele in der dänischen Liga ist für Keller "gestanden"
Soweit ich mich erinner war sogar irgend ein Nebensatz mit "auf diesem Niveau" oder so. Natürlich sind 120 Spiele in Dänemark auch nicht gar nichts, nur sagt das mal eben rein gar nichts über das Vermögen in der Bundesliga aus. Solche Transfers kann man als Zusatz immer tätigen weil ablösefrei aber als Skhiri Ersatz ist das dann eben auch maximal dämlich oder hilflos von Keller.