Jacob Steen Christensen

Begonnen von uan, Freitag, 16.Jun.2023, 09:47:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

FC1948

Der wird keine Minute spielen 
  •  

Conjúlio

Er wird uns kommende Saison vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kilino

Ich halte es für dramatisch, dass Christensen nicht so weit ist und / oder keine Chance bekommt. Sein vermeintliches Skillset, als 6er aus einer tiefen zentralen Position schnelle öffnende Pässe zu spielen geht uns etwas ab. Gerade mit dem Ausfall von Martel hätte man bei einem guten 6er in Form von Christensen mit Huseinbasic, Ljubicic und Kainz andere taktische Möglichkeiten aus dem offensiven Mittelfeld das zu kompensieren, was der Sturm offensichtlich nicht kann. So muss man da in der Zentrale jedes Spiel umstellen und gucken was (nicht) funktioniert, in unserer Situation leider auch Genickbrechend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

drago

irgendwas stimmt doch mit dieser personalie nicht.

baumgart kann den niemals gewollt haben, denn spieler, die baumgart will, spielen. siehe tigges, siehe alidou.

wäre ich sportdirektor, hätte der trainer von mir lange eine ansage bekommen mit der scheisse aufzuhören. wenn man einen originären 6er im team hat - ob nun mit oder ohne niveau - dann hat man nicht in spiel X plötzlich den 10er/aussenspieler zum ersten mal in seiner karriere auf die 6 zu packen. das ist ein witz sondergleichens. und wenn der trainer dann auf den sportdirektor - seinen vorgesetzten - hört und der spieler taugt nix, dann gehört selbiger auch vom hof geschubst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tollibob

Keller Transfer als Ausgleich dafür, dass er zu dumm war irgendeinen brauchbaren 6er zu finden. Das selbe hat Keller schon mal mit seinem Wunschkicker Adamyan gemacht.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

qwick

Muss Zuhause bleiben und durch jemanden mit Einsatzperspektive ersetzt werden. 
  •  

drago

Zitat von: tollibob am Sonntag, 01.Okt.2023, 10:19:28Keller Transfer als Ausgleich dafür, dass er zu dumm war irgendeinen brauchbaren 6er zu finden. Das selbe hat Keller schon mal mit seinem Wunschkicker Adamyan gemacht.

ja, möglich. aber mir kann keiner erzählen, dass einer, der sehr viele spiele in irgendeiner halbwegs seriösen liga auf dem buckel hat, die schlechtere wahl sein soll als einer, der mit 30 diese rolle noch fucking NIEMALS ausgeübt hat. was auch immer unser supercoach damit probieren wollte, war von anfang an eine saudumme idee.

so dumm, dass man sich fragt, ob er gar nicht rafft, was ein sechser so alles können bzw leisten muss. so gut wie NICHTS davon ist im skillportfolio von kainz zu finden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Helgoland_United

Zitat von: drago am Montag, 02.Okt.2023, 02:15:37ja, möglich. aber mir kann keiner erzählen, dass einer, der sehr viele spiele in irgendeiner halbwegs seriösen liga auf dem buckel hat, die schlechtere wahl sein soll als einer, der mit 30 diese rolle noch fucking NIEMALS ausgeübt hat. was auch immer unser supercoach damit probieren wollte, war von anfang an eine saudumme idee.

so dumm, dass man sich fragt, ob er gar nicht rafft, was ein sechser so alles können bzw leisten muss. so gut wie NICHTS davon ist im skillportfolio von kainz zu finden.
Kainz hat bisher nie auf der Position was man typischerweise einen "6er" nennt.

Er spielt diese Saison meistens zentral und übernimmt damit auch defensivere Aufgaben im Mittelfeld. Wenn Waldschmidt (als hängende Spitze) gespielt hat, war er dabei konsequenter Weise etwas weiter hinten im Raum.
Aber das hat nichts mit "6er" spielen zu tun (was z.B. die Aufgabe/Position von Martel, Skhiri, Özcan etc war). 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Helgoland_United

Zitat von: drago am Montag, 02.Okt.2023, 02:15:37ja, möglich. aber mir kann keiner erzählen, dass einer, der sehr viele spiele in irgendeiner halbwegs seriösen liga auf dem buckel hat, die schlechtere wahl sein soll als einer, der mit 30 diese rolle noch fucking NIEMALS ausgeübt hat. was auch immer unser supercoach damit probieren wollte, war von anfang an eine saudumme idee.

Kainz hat bisher nie auf der Position was man typischerweise einen "6er" nennt gespielt

Er spielt diese Saison meistens zentral und übernimmt damit auch defensivere Aufgaben im Mittelfeld. Wenn Waldschmidt (als hängende Spitze) gespielt hat, war er dabei konsequenter Weise etwas weiter hinten im Raum.
Aber das hat nichts mit "6er" spielen zu tun (was z.B. die Aufgabe/Position von Martel, Skhiri, Özcan etc war). 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

DSR-Schnorri

Immer im Kader, aber es reicht nie und in keiner Spielsituation zu einem Einsatz. In Dänemark seit Jahren in jedem Spiel gesetzt. Letzte Saison dort quasi alle Spiele ohne Unterbrechung im defensiven Mittelfeld. 

Fällt der im Training wirklich so ab? Das ist doch angesichts unsere ,,zentralen" Krise und der jedes Mal eingewechselten Holzfüße schwierig nachzuvollziehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er immer in jedem Training komplett ggü. Spielern wie Tigges, Adamyan, Schmitz, Olesen und Co. abfällt. Es muss da doch mal Raum für 20 Minuten Spielzeit reichen.

Da muss man doch klar fragen was diese Verpfichtung sollte.

Hat er denn wenigstens mal U21 gespielt? Finde dazu keine Zahlen. Aber wenn nein, dann spielt er ja überhaupt keine Rolle bei uns.

DSR-Schnorri

Auf dem Papier ist das doch ein toller Transfer eines in Dänemark etablierten jungen Spielers. Hätten wir jetzt eine starke Sechs verpflichtet oder Martel/Ljubicic hätten sich als festes Team ohne Verletzungen prima eingespielt, könnte man es wesentlich besser nachvollziehen. 
  •  

lynnejim

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 02.Okt.2023, 12:07:02Immer im Kader, aber es reicht nie und in keiner Spielsituation zu einem Einsatz. In Dänemark seit Jahren in jedem Spiel gesetzt. Letzte Saison dort quasi alle Spiele ohne Unterbrechung im defensiven Mittelfeld.

Fällt der im Training wirklich so ab? Das ist doch angesichts unsere ,,zentralen" Krise und der jedes Mal eingewechselten Holzfüße schwierig nachzuvollziehen.
Dass er schlechter als Olesen sein kann, möchte ich fast unbesehen ausschließen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

fcbleos

Er durfte ja im Pokal spielen und da muss man ehrlich sagen, dass er wirklich schlecht war. 14 Ballkontakte in 55 Minuten, 10 Ballverluste, 30% Passquote, keinen Zweikampf gewonnen. 

In den Testspielen war es mMn auch irgendwie auf Olesen Niveau. Für mich persönlich die schlimmste Fehleinschätzung von Keller, da wir wegen ihm auch keine Soforthilfe als defensiven 6er bekommen haben. Für Christensen selber tut es mir Leid, aber er wurde einfach völlig am Bedarf vorbei gekauft, da wir mit Ljubicic, Olesen und Huseinbasic 3 ähnliche Spielertypen auf höherem Niveau haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

lynnejim

Zitat von: fcbleos am Montag, 02.Okt.2023, 13:13:13Er durfte ja im Pokal spielen und da muss man ehrlich sagen, dass er wirklich schlecht war. 14 Ballkontakte in 55 Minuten, 10 Ballverluste, 30% Passquote, keinen Zweikampf gewonnen.

In den Testspielen war es mMn auch irgendwie auf Olesen Niveau. Für mich persönlich die schlimmste Fehleinschätzung von Keller, da wir wegen ihm auch keine Soforthilfe als defensiven 6er bekommen haben. Für Christensen selber tut es mir Leid, aber er wurde einfach völlig am Bedarf vorbei gekauft, da wir mit Ljubicic, Olesen und Huseinbasic 3 ähnliche Spielertypen auf höherem Niveau haben.
Wenn er auf Olesen-Niveau agiert, ist er natürlich dann auch keine Alternative. Er hatte allerdings auch nur einen Einsatz, so dass ein abschließendes Urteil eher zu früh kommt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

fcbleos

Zitat von: lynnejim am Montag, 02.Okt.2023, 13:18:31Wenn er auf Olesen-Niveau agiert, ist er natürlich dann auch keine Alternative. Er hatte allerdings auch nur einen Einsatz, so dass ein abschließendes Urteil eher zu früh kommt.
Isoliert betrachtet finde ich die Personalie gar nicht verkehrt. Ablösefrei und günstig im Unterhalt, dazu vielversprechende Vita. Ich hatte allerdings schon erwartet, dass noch eine klare Verstärkung im ZDM kommt und nicht, dass die Planstelle mit ihm und Ljubicic geschlossen werden soll. 
  •  

Simmet 1970

Er versteht SB halt nicht. 🤷🏽
  •  

drago

Zitat von: lynnejim am Montag, 02.Okt.2023, 12:50:04Dass er schlechter als Olesen sein kann, möchte ich fast unbesehen ausschließen.

ohne zweifel. der junge hat ja nicht ohne grund >100 spiele in dänemark. keine ahnung, was der grund für diese personalie ist bzw der umgang mit dem spieler seitens baumgart, aber da muss mehr hinter stehen als die sportliche leistung. denn einen nichtskönner wie olesen stellt baumgart ja auch auf. christensen wird sogar KAINZ vorgezogen auf der 6. lmao.
  •  

Vechtebock

Zitat"In den letzten zehn Tagen hat er aber einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, weshalb ich davon ausgehe, dass er bald seine ersten Minuten bekommen wird."
Bestimmt Keller, bestimmt. Wie auch Uth vor ein paar Wochen schon in den nächsten Tagen zurück kommt, oder? :-/
  •  

Steiger74

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 03.Okt.2023, 10:36:27Bestimmt Keller, bestimmt. Wie auch Uth vor ein paar Wochen schon in den nächsten Tagen zurück kommt, oder? :-/
Nimmt den tatsächlich jemand noch für voll? Der ist Weltmeister im Bullshitbingo. Hinter dem kann sich sogar Hotte hinten anstellen. Der ist in sportlicher Hinsicht Inkompetent und hat als Sportchef keine Qualifikationen. 

Maggo79

Zitat von: fcbleos am Montag, 02.Okt.2023, 13:31:30Isoliert betrachtet finde ich die Personalie gar nicht verkehrt. Ablösefrei und günstig im Unterhalt, dazu vielversprechende Vita. Ich hatte allerdings schon erwartet, dass noch eine klare Verstärkung im ZDM kommt und nicht, dass die Planstelle mit ihm und Ljubicic geschlossen werden soll.
Ehrlicherweise habe ich bei fast 160 Profispielen auch vom Spieler selbst mehr erwartet. :?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

humpty

Wieso denn das? Wer nicht aufgestellt wird kann sich auch nicht profilieren. MMn kann man einen Spieler auch erst nach 5-10 Spielen einschätzen.
  •  

Maggo79

Ich meinte in den Spielen in denen er gespielt hat. Anpassung hin oder her, man sollte aber schon sehen können, das da ein Profi und kein Nachwuchskicker steht. Das habe ich aber nicht gesehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Im Sommer war Christensen vom FC Nordsjaelland in die Domstadt gewechselt. Keller resümiert: ,,Jacob hat sehr, sehr gut begonnen in der Vorbereitung. Hatte dann aufgrund der sehr hohen Intensität im Training einen Hänger."

Wieder hat es einer sehr, sehr gut gemacht. Aber leider ist 1.FC Köln im Profisport offenbar wie die Höllenwoche der Navy Seals. Wir trainieren so intensiv und unser Fußball ist so intensiv. Und komplex. Wir sollten froh sein um jeden, der es bei uns überhaupt schafft.  :P

Conjúlio

Immer diese Intensität...man könnte meinen, die Vorbereitung und Anforderungen beim FC sind härter als eine GSG9-Ausbildung.
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 03.Okt.2023, 14:46:36Immer diese Intensität...man könnte meinen, die Vorbereitung und Anforderungen beim FC sind härter als eine GSG9-Ausbildung.
Kann man nicht vergleichen, auf der einen Seite potentiell Menschenleben retten indem man Gefahrensituationen entschärft und dann auf der anderen Seite der schier unmenschliche Druck in Köln professionell Fussball zu spielen.
  •  

tollibob

Das Training ist so intensiv, dass man bei den meisten überhaupt keine Weiterentwicklung in Sachen fußballerischer Qualität erkennen kann und wir in den letzten 2 Jahren auch keinen Plan B zu unserem 80er Jahre Kick Pass auf Außen, Flanke, Kopfball, Tor entwickelt haben. Vermutlich fehlt einfach die Zeit oder die mehr als bundesligatauglichen Jungs sind einfach zu K.O. So wie Christensen.
  •  

Ninja

Nach dem Auftritt in Osnabrück hätte ich ihn auch nicht mehr gebracht. Das war total schlecht 

Allerdings gilt eine solche Aussage sicher auch für Tigges oder Olesen. Insofern muss Baumgart irgendwie ein Problem mit ihm haben.

Auch Adamyan erfährt eine andere Behandlung als Tigges.

Ich würde wetten, dass da mehr im Argen liegt als nur seine Leistung.
Was nicht bedeutet, dass Baumgart nicht jedes Recht hötte ihn aufgrund seiner Leistung nicht zu bringen 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....