Jacob Steen Christensen

Begonnen von uan, Freitag, 16.Jun.2023, 09:47:05

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Okt.2023, 16:41:10Ich würde wetten, dass da mehr im Argen liegt als nur seine Leistung.
Was nicht bedeutet, dass Baumgart nicht jedes Recht hötte ihn aufgrund seiner Leistung nicht zu bringen
Das wäre menschlich zwar löblich, im Leistungssport aber völlig fehl am Platz.
  •  

Xanni

Laut Geissblog-Ticker unserer U21 ist er wohl angeschlagen und wird von Olesen morgen vertreten.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Ninja

Zitat von: Xanni am Samstag, 07.Okt.2023, 18:58:54Laut Geissblog-Ticker unserer U21 ist er wohl angeschlagen und wird von Olesen morgen vertreten.
Spielt doch eh nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Xanni

•  

Xanni

•  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Xanni

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Okt.2023, 14:55:02Verpasst Debüt :D

Als ob der gespielt hätte.
Spätestens in der Kabine wäre ihm vermutlich versehentlich eine Klimaanlage auf den Fuß gefallen, damit Olesen in den Kader rutscht :?
  •  

Xanni

Christensen kam wohl doch nicht ablösefrei zu uns, sondern hat eine internationale Ausbildungsentschädigung im sechsstelligen Bereich gekostet.

Bisher also eine lohnende Investition! :tu:

Quelle.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Xanni am Freitag, 20.Okt.2023, 12:47:30Christensen kam wohl doch nicht ablösefrei zu uns, sondern hat eine internationale Ausbildungsentschädigung im sechsstelligen Bereich gekostet.

Bisher also eine lohnende Investition! :tu:

Quelle.
Nun denn, von der üblichen internationalen Ausbildungsentschädigung haben wir auch schon profitiert wie etwa im Falle von Bisseck, bei dem der FC neben der Transferentschädigung (Wechsel nach Aarhus) bzw. Transferbeteiligung (Mailand) auch in beiden Fällen diese Ausbildungsentschädigung bekommen hat.

Diese Entschädigung ist im übrigen auch bei jedem weiteren Wechsel ins Ausland fällig.

Verschweigen sollte man zudem nicht, dass laut Keller die Ablösesumme für Chabot weit weniger als die kolportierten 2,5 Mios betragen hat.
  •  

Xanni

Zitat von: dixie am Freitag, 20.Okt.2023, 14:18:06Nun denn, von der üblichen internationalen Ausbildungsentschädigung haben wir auch schon profitiert wie etwa im Falle von Bisseck, bei dem der FC neben der Transferentschädigung (Wechsel nach Aarhus) bzw. Transferbeteiligung (Mailand) auch in beiden Fällen diese Ausbildungsentschädigung bekommen hat.

Diese Entschädigung ist im übrigen auch bei jedem weiteren Wechsel ins Ausland fällig.

Verschweigen sollte man zudem nicht, dass laut Keller die Ablösesumme für Chabot weit weniger als die kolportierten 2,5 Mios betragen hat.
Das mag alles stimmen, bringt uns nur nicht viel im Moment, weil wir ein klaffendes Loch auf der 6 haben. Martel ist unser einziger "echter" Abräumer und dazu noch jung, so dass Leistungsdellen nicht ausgeschlossen sind.
  •  

dixie

Zitat von: Xanni am Freitag, 20.Okt.2023, 14:19:48Das mag alles stimmen, bringt uns nur nicht viel im Moment, weil wir ein klaffendes Loch auf der 6 haben. Martel ist unser einziger "echter" Abräumer und dazu noch jung, so dass Leistungsdellen nicht ausgeschlossen sind.

Ich dachte, es ginge in dem Posting in erster Linie darum, dass Christensen nicht gänzlich kostenfrei zu uns gewechselt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Badabing

Zitat von: dixie am Freitag, 20.Okt.2023, 14:22:09Ich dachte, es ginge in dem Posting in erster Linie darum, dass Christensen nicht gänzlich kostenfrei zu uns gewechselt ist.

Es ist doch völlig egal, um was es ursprünglich ging. Hauptsache, man echauffiert sich und kommt zum Schluss, dass Keller ne Wurst ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: dixie am Freitag, 20.Okt.2023, 14:18:06Nun denn, von der üblichen internationalen Ausbildungsentschädigung haben wir auch schon profitiert wie etwa im Falle von Bisseck, bei dem der FC neben der Transferentschädigung (Wechsel nach Aarhus) bzw. Transferbeteiligung (Mailand) auch in beiden Fällen diese Ausbildungsentschädigung bekommen hat.

Muss mich da selber zitieren - und korrigieren!

Die internationale Ausbildungsentschädigung hat der FC wohl nur bei dem Wechsel nach Aarhus bekommen.

Davon unterscheiden muss man einen Betrag, der aus dem sogenannten Solidaritätsmechanismus bei einem internationalen Wechsel erwächst. Dieser Betrag kann bis zu 5% der gezahlten Transfersumme betragen, je nachdem wie lange der transferierte Spieler bei einem Verein ausgebildet wurde.

Beispiel: Sollte Diehl eines Tages von einem Verein ins Ausland wechseln für - sagen wir mal - € 10 Mios, würden dem FC die vollen 5% der Transfersumme zustehen, da der gute Justin seine fußballerische Ausbildung ausschließlich beim FC absolviert hat. Hieße € 500 000.

Bei Wirtz würde der FC nicht auf die vollen 5% kommen können, da er den FC nach der U17 verlassen hat. Trotzdem wäre der Anteil von geschätzten 3% bei der Höhe der zu erwartenden Transfersumme finanziell für den FC interessant.

Was allerdings stimmt, ist, dass dieser "Solidaritätsbeitrag" bei jedem internationalen Wechsel fällig ist. Wechselt also der gute Florian noch nach Spanien, Italien und England, rentiert sich die lange Ausbildung beim FC zumindest finanziell noch in einem gewissen Maße.

•  

Rheineye

Zitat von: Badabing am Freitag, 20.Okt.2023, 14:24:43Es ist doch völlig egal, um was es ursprünglich ging. Hauptsache, man echauffiert sich und kommt zum Schluss, dass Keller ne Wurst ist.
Ich würde Keller jetzt alleine wegen Christensen nicht als Wurst betiteln, es macht aber den Transfer nicht besser, wenn er eben nicht Ablösefrei war sondern am Ende 500k geflossen sind, egal ob man es nun ablöse oder nennt oder es die verpflichtende Entschädigung ist.

Der Spieler wurde für die 6 geholt, wir haben da riesige Probleme und er kam keine Sekunde zum Einsatz, unterm Strich bleibt das halt schlecht (stand heute)
7x Absteiger

Marathontor

Ich habe von Christensen genau nichts erwartet und deshalb bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht.
  •  

tollibob

ich frage mich, wer die vielen Menschen sein sollen, die ihn laut Keller in die Skhiri-Nachfolger-Rolle gedrängt haben.  :panda:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

fcbleos

Das war auch durchaus schon der Presse zu entnehmen, ich glaube sogar mit Originalzitat von Keller. Dass für Christensen Geld geflossen ist, ist aber nicht schlimm und logisch. Pinto ist auch nicht umsonst gewesen, Pacarada schon gar nicht. Das ist ja alles relativ normal und wie du schreibst profitieren wir auch sehr oft hiervon. 
  •  

van Gool

Wenn er nicht direkt gut genug ist, ist das ein gewaltiges Problem, anders als die eigene Jugend spielt er nicht U 21. Da fehlt die Phantasie, wie er herangeführt werden kann.
Darüber muss man jetzt nachdenken, eine Leihe in die 2.Liga fände ich für die Rückrunde sinnvoll.
Dass für junge Spieler eine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird , ist keine Sensation, sondern allgemein bekannt.

Die wilde 1317
  •  

Hunter

Zitat von: van Gool am Sonntag, 22.Okt.2023, 22:40:03Wenn er nicht direkt gut genug ist, ist das ein gewaltiges Problem, anders als die eigene Jugend spielt er nicht U 21. Da fehlt die Phantasie, wie er herangeführt werden kann.
Darüber muss man jetzt nachdenken, eine Leihe in die 2.Liga fände ich für die Rückrunde sinnvoll.
Dass für junge Spieler eine Ausbildungsentschädigung gezahlt wird , ist keine Sensation, sondern allgemein bekannt.

Christensen sollte erstmal seine Verletzung auskurieren. Wer weiss, wie lang das am Ende tatsächlich dauert.
  •  

Rheineye

Ich hoffe ihm geht es gesundheitlich wieder gut, der FC hat gestern Bilder gepostet da er wohl wieder im Mannschaftstraining ist.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

•  

funkyruebe

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

chg

Wenn man sich die Leistungen von Huseinbasic und den restlichen verschmähten Jungspünden ansieht, dann fragt man sich schon ob Christensen nicht vielleicht doch das ein oder andere drauf haben könnte...

drago

Zitat von: chg am Dienstag, 23.Jan.2024, 12:12:05Wenn man sich die Leistungen von Huseinbasic und den restlichen verschmähten Jungspünden ansieht, dann fragt man sich schon ob Christensen nicht vielleicht doch das ein oder andere drauf haben könnte...
superschlecht kann der gar nicht sein mit >100 spielen in der höchsten dänenliga. obs für die bundesliga reicht hätte man nur sehen können durch einsätze. hatte baumgart aber wenig bock drauf. wen wunderts? genau der typ spieler, der baumgart eher nicht so zusagt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Außerdem hat er sein Gebrüll auf deutsch nicht verstanden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sihoer

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 23:25:10Außerdem hat er sein Gebrüll auf deutsch nicht verstanden.
Man muss jetzt auch nicht alles an Baumgart polemisieren. 
Christensen war am Anfang nicht konkurrenzfähig, davon konnte sich jeder selber überzeugen. Dann verletzte er sich, als er gerade näher an den Kader rückte und ist jetzt erst wieder so richtig fit. 
Würde mich freuen, wenn er doch noch eine gute Entwicklung zeigt!
  •  

chg

Gegen Essen konnte man von ihm jedenfalls einige Pässe sehen die wir so hier schon länger nicht gesehen haben. Sein Problem scheint rein in der Körperlichkeit zu liegen. Sofern er keinen Antritt wie ein Schwertransporter hat sollte diese Komponente im Prinzip trainierbar sein, daher sehe ich keinen Grund warum man ihn jetzt bereits abschreiben sollte. Da kann durchaus noch etwas kommen...
Mich wundert allerdings das er von Schulz bis jetzt auf der 10 eingewechselt wurde. Die wenigen Minuten die ich sehen konnte haben bei mir den Eindruck geweckt, dass er eher ein tiefer Spielmacher ist. Auf der 10 sehe ich nicht wie er seine Stärken einbringen kann.
  •  

Vechtebock

Zitat von: chg am Donnerstag, 01.Feb.2024, 17:22:42Gegen Essen konnte man von ihm jedenfalls einige Pässe sehen die wir so hier schon länger nicht gesehen haben. Sein Problem scheint rein in der Körperlichkeit zu liegen. Sofern er keinen Antritt wie ein Schwertransporter hat sollte diese Komponente im Prinzip trainierbar sein, daher sehe ich keinen Grund warum man ihn jetzt bereits abschreiben sollte. Da kann durchaus noch etwas kommen...
Mich wundert allerdings das er von Schulz bis jetzt auf der 10 eingewechselt wurde. Die wenigen Minuten die ich sehen konnte haben bei mir den Eindruck geweckt, dass er eher ein tiefer Spielmacher ist. Auf der 10 sehe ich nicht wie er seine Stärken einbringen kann.
Gegen WOB zumindest wurde nach seiner Einwechslung Husenbasic vorgeschoben, meine ich gesehen zu haben....
  •  
    The following users thanked this post: chg