Thekenphilosophen - Der Talk (FC-Anteil)

Begonnen von magic, Mittwoch, 24.Aug.2022, 13:23:48

« vorheriges - nächstes »

magic

Wir waren heute mal an einem Freitag aktiv (alles anders in der Sommerpause) und haben intensiv über den FC gesprochen. Transfers, die WM als "Marktplatz", der neue Spielplan und ein bißchen WM ...

YouTube (ab 18.15 Uhr)
Spotify

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Mcearth

Zitat von: magic am Freitag, 10.Jul.2026, 18:09:27Wir waren heute mal an einem Freitag aktiv (alles anders in der Sommerpause) und haben intensiv über den FC gesprochen. Transfers, die WM als "Marktplatz", der neue Spielplan und ein bißchen WM ...

YouTube (ab 18.15 Uhr)
Spotify

Danke wie immer.

Führ doch bitte nochmal mitgliederpreis und boni auf.
Also 36 euro im jahr für eure unterstützung gerne und bin ich schon dabei.
72 euro für drei sondersendungen, hmmmm

Nicht wegen der gesamtsumme, was macht die sendungen so besonders für den zuschlag?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 14.Jul.2026, 09:32:5672 euro für drei sondersendungen, hmmmm. Nicht wegen der gesamtsumme, was macht die sendungen so besonders für den zuschlag?

Gerne. Und zunächst einmal die kleine Korrektur: Es sind in diesem "Hoch die Tassen" Paket vier Sondersendungen pro Saison, nicht drei.

Dazu kommt die exklusive Tasse, die es nicht zu kaufen gibt, sondern nur im Rahmen der Mitgliedschaft. Das ist jetzt sicher kein handgefertigtes Premiumstück aus feinstem Porzellan, aber eben etwas, das nur die Mitglieder haben und das dadurch vielleicht einen kleinen verbindenden Charakter bekommt. Produziert, verpackt und verschickt werden muss sie natürlich trotzdem – und gerade der Versand einer Tasse ist auch nicht ganz ohne. Aber das ist am Ende gar nicht der entscheidende Punkt, denn wir wollen da keine Produktschlacht eröffnen.

Der eigentliche Mehrwert sind für mich definitiv die vier Sondersendungen pro Saison. Die gibt es nämlich ausschließlich nur für unsere Mitglieder und über nicht öffentliche Links, also wirklich nur in einem kleinen, sehr exklusiven Kreis. Wir wollen sie jeweils im Anschluss an eine reguläre Folge mit einem Gast aufzeichnen und dort noch einmal persönlicher werden, bei manchen Themen tiefer einsteigen und vielleicht auch ein Stück offener reden. Da darf dann auch mal etwas zur Sprache kommen, das man nicht unbedingt direkt vor die ganz große Öffentlichkeit tragen möchte, evtl. binden wir auch Mitgliederfragen ein. 

Die erste dieser Mitglieder-Ausgaben steht vor Beginn der Saison an. Da werden wir sicherlich auch noch ein bisschen ausprobieren müssen, wie wir das technisch und organisatorisch am besten hinbekommen. Aber genau dafür ist die erste Ausgabe ja auch da.

Grundsätzlich soll die Mitgliedschaft ohnehin mehr sein als die reine Rechnung ,,72 Euro im Jahr gegen Tasse und vier exklusive Sonderfolgen". Mein Wunsch ist, die FC-Thekenphilosophen langfristig möglichst unabhängig von externer Werbung zu machen – auch wenn ich sie im Moment noch nicht komplett ausschließen kann.

Nach all den Erfahrungen, die ich seit 2009 mit Werbepartnern gemacht habe, kenne ich auch deren Wankelmütigkeit. Sie machen eine Zeit lang mit, aber ein Jahr später oder gar noch früher kann es schon wieder vorbei sein, weil man sich marketingtechnisch neu ausrichtet. FC-Fans tun das nicht. Die bleiben ihrem Verein treu – bei allem Gemecker, das selbstverständlich dazugehört.
Und ich fühle mich lieber den FC-Fans verpflichtet, für die wir dieses Format machen und die es am Leben halten, als einem Versicherer, Logistiker oder irgendeinem anderen Werbepartner. An solcher Werbung ist natürlich überhaupt nichts Ehrenrühriges. Und wenn sie für den Erhalt des Formats notwendig wäre, würde ich sie selbstverständlich auch machen.
Aber bevor wir uns bewusst einen Bauchladen voller externer Sponsoren hinstellen, werben wir lieber regelmäßig für eine Mitgliedschaft, deren Preis wir ganz bewusst überschaubar gehalten haben. Das passt aus meiner Sicht einfach deutlich besser zu uns, zu den FC-Thekenphilosophen und zu der Art, wie wir dieses Format machen wollen.

Mcearth

Danke, ich zitiere nun nicht :).
Also für, ich nenn es mal spende, war ich schon bei gaffel am dom.
Würde nicht fanatiker, fan schreiben, aber symphatisant erster anfänge.
 Die grundhürde habe ich und zahl es gerne, der boni und doppelt, mal schauen.

Liest sich blöd, aber ein, hey 50 eu im jahr und für 70 eu im jahr bekommst den boni dazu. Müsste ich nicht nachdenken :D

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

magic

Heute wieder in Sachen FC am Start, es ist tatsächlich auch schon unsere 150. Ausgabe! Richtig gefeiert wird aber erst zum vollen Jubiläum ...

Spotify  (bereits online)
YouTube (ab 17.00 Uhr, ... endet kurz vor dem Testspiel in B. Gladbach)

magic

Gestern spät aufgezeichnet, jetzt abrufbar. Mit Thomas Wagner (Sky) vor Ort und Eindrücken von Christian Löer aus dem Trainingslager.

YouTube
Spotify

Mcearth

Also mit deiner werbung für spenden, hab ich dir vor ende gaffel vorgeschlagen. Ging damals nicht, warum?

Ich bin nun einfacher mit 36eu. Doppelt ergibt noch keinen sinn für mich.
  •  
    The following users thanked this post: magic

Rheineye

Schöner Talk, starke Worte von Wagner in Richtung Fifa aber auch die Bayern und den BVB.
7x Absteiger
  •  

Santillana

Sehr erfrischend der Herr Wagner aus Mayen-Andernach.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Renato

Ohne konkrete Gerüchte oder pseudointernas habt ihr eine sehr  gelungene sendung gemacht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

magic

magic