Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Chris679, Ryan_Garn und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Was ist eigentlich mit ihm? War er gestern überhaupt dabei? 
  •  

dixie

Zitat von: Blub. am Freitag, 24.Jul.2026, 12:38:45Was ist eigentlich mit ihm? War er gestern überhaupt dabei?
Nein.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

drago

ich hab mich damals gefreut als wir ihn geholt haben.

und er hat bei baumgart ja auch gezeigt, dass er durchaus eine gewisse rolle spielen kann in liga 1.

aus meiner sicht ist sein problem, dass er wenig an talent mitbringt - ausser der schnelligkeit - und das wenige durch seinen hang zum partyleben, immer weniger impact haben wird. 

wer vor allem über körperliche stärken - hier schnelligkeit - kommt, muss diese hegen und pflegen, sonst gehts schon mit mitte 20 bergab. :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Arirang

Zitat von: Blub. am Freitag, 24.Jul.2026, 12:38:45Was ist eigentlich mit ihm? War er gestern überhaupt dabei?
Dürfte auch ein Verkaufskandidat sein.
  •  

Badabing

Zitat von: Arirang am Samstag, 25.Jul.2026, 06:36:17Dürfte auch ein Verkaufskandidat sein.

Abgesehen davon, dass ich sehr hoffe, dass er intern als solcher gesehen wird, war er beim Testspiel erkältet und kam deshalb nicht zum Einsatz. Ins Trainingslager ist er jetzt ganz normal weggefahren. 

1337

Zitat von: Arirang am Samstag, 25.Jul.2026, 06:36:17Dürfte auch ein Verkaufskandidat sein.
Du meinst Kandidat für eine üppige Abfindung? 
  •  

Arirang

Zitat von: 1337 am Samstag, 25.Jul.2026, 14:53:12Du meinst Kandidat für eine üppige Abfindung?
Auch das ist möglich😜
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: rusk

drago

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Aug.2026, 16:17:14https://geissblog.koeln/2026/08/einer-der-gewinner-der-vorbereitung-fluegelflitzer-will-beim-fc-bleiben/

juchu

aber im ernst : würde maina an all seinen schwächen arbeiten, statt ständig party machen zu gehn, dann könnte es auch noch werden. meiner ansicht nach hapert es da vor allem an der einstellung. sein talent ist nicht groß genug um ohne die richtige einstellung durchzustarten, aber MIT könnte er durchaus ein solider bundesligakicker sein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Songbird

Zitat von: bollock am Montag, 10.Aug.2026, 06:13:38Gruselig
Ja. Wenn also Maina und Waldschmidt die Gewinner der Vorbereitung zu sein scheinen, dann frage ich mich, was Kessler und Steidten den ganz Sommer so gemacht haben. Jedenfalls nicht ihre Arbeit. Unser Offensivspiel ist gruselig. Über Wagner brauche ich mich bei dem Kader dann fast nicht mehr beschweren. Werde ich trotzdem.

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 10.Aug.2026, 03:02:05juchu

aber im ernst : würde maina an all seinen schwächen arbeiten, statt ständig party machen zu gehn, dann könnte es auch noch werden. meiner ansicht nach hapert es da vor allem an der einstellung. sein talent ist nicht groß genug um ohne die richtige einstellung durchzustarten, aber MIT könnte er durchaus ein solider bundesligakicker sein

also generell kann man der aussage zustimmen, aber was ist denn an mainas party-gerüchten wirklich dran? hängt der jede woche sturzbesoffen auf den ringen oder war der 2x in der saison mit freunden ein kölsch trinken und wurde dabei zufällig von der gleichen person gesehen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 06:41:09also generell kann man der aussage zustimmen, aber was ist denn an mainas party-gerüchten wirklich dran? hängt der jede woche sturzbesoffen auf den ringen oder war der 2x in der saison mit freunden ein kölsch trinken und wurde dabei zufällig von der gleichen person gesehen?
Venus Celler 
  •  

fussballer

Zitat von: Rumpirat am Montag, 10.Aug.2026, 06:57:07Venus Celler
Wie oft wurde bzw. wird der dort gesehen und von wem?
Warum kommt dann davon nichts an die Presse?
  •  

Lobi

Zitat von: Songbird am Montag, 10.Aug.2026, 06:26:17Ja. Wenn also Maina und Waldschmidt die Gewinner der Vorbereitung zu sein scheinen, dann frage ich mich, was Kessler und Steidten den ganz Sommer so gemacht haben. Jedenfalls nicht ihre Arbeit. Unser Offensivspiel ist gruselig. Über Wagner brauche ich mich bei dem Kader dann fast nicht mehr beschweren. Werde ich trotzdem.
Ich denke dass beide wissen dass El Mala den Verein noch verlassen wird und man dann in höhere Regale greifen kann und man deshalb abwartet dass der Transfer über die Bühne geht. Das ist natürlich schon auch ein gewisses Risiko was man da eingeht aber sofern man dann auch wirklich Spieler bekommt die uns nachhaltig weiterhelfen auch nicht ganz verkehrt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Rumpirat am Montag, 10.Aug.2026, 06:57:07Venus Celler
+Heising und Adelmann an Weiberfastnacht.
Da hat auch die Bild drüber berichtet, dass Maina vom FC dafür eine Geldstrafe bekommen hat.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: fussballer am Montag, 10.Aug.2026, 07:43:32Wie oft wurde bzw. wird der dort gesehen und von wem?
Warum kommt dann davon nichts an die Presse?
Weil die Presse so etwas nicht bringt, wenn es nicht wie im Fall Lemperle eskaliert. Ist doch auch ganz richtig so.
Die wilde 1317

fussballer

Zitat von: van Gool am Montag, 10.Aug.2026, 12:33:02Weil die Presse so etwas nicht bringt, wenn es nicht wie im Fall Lemperle eskaliert. Ist doch auch ganz richtig so.

Ich persönlich finde das auch richtig das sowas nicht in die Presse kommt. 

Aber ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Revolverblättchen hier, die sonst auf jeden Mist anspringen und aus allem ne Riesen Story machen sich sowas entgehen lassen würden...
  •  

Micknick

Zitat von: fussballer am Montag, 10.Aug.2026, 12:41:19Ich persönlich finde das auch richtig das sowas nicht in die Presse kommt.

Aber ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Revolverblättchen hier, die sonst auf jeden Mist anspringen und aus allem ne Riesen Story machen sich sowas entgehen lassen würden...
Nunja, wenn ein mittelprächtiger Profifussballer der auch noch beim 1.FC Köln unter Vertrag steht, in diversen Bars seine Freizeit verbringt anstatt an seinen Mängeln zu arbeiten, dann darf die Presse dies in meinen Augen schon aufgreifen.
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Aug.2026, 12:48:10Nunja, wenn ein mittelprächtiger Profifussballer der auch noch beim 1.FC Köln unter Vertrag steht, in diversen Bars seine Freizeit verbringt anstatt an seinen Mängeln zu arbeiten, dann darf die Presse dies in meinen Augen schon aufgreifen.

Naja auch ein mittleprächtiger Profifussballer vom 1. FC Köln hat das Anrecht auf ein Privatleben und um sagen wir mal 23 Uhr Nachts samstags würde er ohnehin eher nicht an seinen Mägeln arbeiten. Solange das nicht vor Spielen vorkommt oder er nicht besoffen zum Training erscheint sollte man Spielern das schon auch zugestehen.

Micknick

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2026, 12:51:11Naja auch ein mittleprächtiger Profifussballer vom 1. FC Köln hat das Anrecht auf ein Privatleben und um sagen wir mal 23 Uhr Nachts samstags würde er ohnehin eher nicht an seinen Mägeln arbeiten. Solange das nicht vor Spielen vorkommt oder er nicht besoffen zum Training erscheint sollte man Spielern das schon auch zugestehen.
Du weißt aber schon das man nicht um 23:00 Uhr in den Venus Cellar geht  :D ....eher so gegen 03:00 Uhr  :P
Und ob das die richtige Einstellung für einen Fussballprofi ist?? Ich sehe das etwas anders, aber wer bin ich schon

Lobi

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Aug.2026, 13:06:19Du weißt aber schon das man nicht um 23:00 Uhr in den Venus Cellar geht  :D ....eher so gegen 03:00 Uhr  :P
Und ob das die richtige Einstellung für einen Fussballprofi ist?? Ich sehe das etwas anders, aber wer bin ich schon

Ja das weiß ich, ich gehe aber nicht davon aus dass er exklusiv dahin geht. Es war ja auch von einem anderen Lokal die Rede wo er über die Stränge geschlagen hat und dafür auch vom Verein richtigerweise sanktioniert wurde. Wenn das 6 Mal die Woche vorkommt dann ist das sicher ein Einstellungsproblem, wenn das mal vorkommt und weder Spiele noch Training beeinflusst ist das halt irgendwo auch ein normales Leben was man in meinen Augen auch Fussballern zugestehen muss.
  •  

Byakugan

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2026, 13:26:41Ja das weiß ich, ich gehe aber nicht davon aus dass er exklusiv dahin geht. Es war ja auch von einem anderen Lokal die Rede wo er über die Stränge geschlagen hat und dafür auch vom Verein richtigerweise sanktioniert wurde. Wenn das 6 Mal die Woche vorkommt dann ist das sicher ein Einstellungsproblem, wenn das mal vorkommt und weder Spiele noch Training beeinflusst ist das halt irgendwo auch ein normales Leben was man in meinen Augen auch Fussballern zugestehen muss.
Alkoholkonsum und Schlafmangel beeinträchtigen das Training aber nunmal erheblich! Die Promille sind vielleicht nach ein paar Stunden abgebaut, aber eine solche Suffnacht bedeutet erheblichen Stress für den Körper und torpediert Regeneration, Leistungsvermögen und Mikrokoordination noch viele Tage danach. Das kann er im Urlaub oder nach seiner Karriere machen, aber nicht als hochbezahlter Profisportler während der Saison. 

dafrocka

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Aug.2026, 13:06:19Du weißt aber schon das man nicht um 23:00 Uhr in den Venus Cellar geht  :D ....eher so gegen 03:00 Uhr  :P

3? da hat der doch noch gar nicht auf oder?
Wir waren früher nach dem Privilege gegen 7-8 dort. 
War naja lusigt :D
Fettes Rot Coeln
  •  

Micknick

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2026, 13:26:41Ja das weiß ich, ich gehe aber nicht davon aus dass er exklusiv dahin geht. Es war ja auch von einem anderen Lokal die Rede wo er über die Stränge geschlagen hat und dafür auch vom Verein richtigerweise sanktioniert wurde. Wenn das 6 Mal die Woche vorkommt dann ist das sicher ein Einstellungsproblem, wenn das mal vorkommt und weder Spiele noch Training beeinflusst ist das halt irgendwo auch ein normales Leben was man in meinen Augen auch Fussballern zugestehen muss.
Sorry, aber ein Profifussballer hat kein "normales" leben wie Du und Ich!

Micknick

Zitat von: dafrocka am Montag, 10.Aug.2026, 13:45:403? da hat der doch noch gar nicht auf oder?
Wir waren früher nach dem Privilege gegen 7-8 dort.
War naja lusigt :D
Doch, er macht tatsächlich schon gegen Mitternacht auf ....
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Aug.2026, 13:52:12Sorry, aber ein Profifussballer hat kein "normales" leben wie Du und Ich!

Das sehe ich halt anders, auch Profifussballer brauchen einen Ausgleich und soziale Kontakte ausserhalb der Fussballblase. Ich sprach ja zudem auch nicht davon dass er sich dort volllaufen lassen sollte oder anderweitig daneben benehmen sollte.

Ryan_Garn

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2026, 14:03:00Das sehe ich halt anders, auch Profifussballer brauchen einen Ausgleich und soziale Kontakte ausserhalb der Fussballblase. Ich sprach ja zudem auch nicht davon dass er sich dort volllaufen lassen sollte oder anderweitig daneben benehmen sollte.
Wenn man Alkohol und Nachtclub zum Ausgleich braucht, hat man ein Problem. 
  •