33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Mal nachgeschaut:

Nachdem union Kuopion PS aus Finnland (nie gehört) geschlagen haben, waren sie in einer Gruppe mit Feyenoord, Sparta Prag und Macabi Haifa. Find ich eigentlich ganz edel, wenn es uns ähnlich treffen würde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Juto

Man hätte einfach dieses scheiß schmadtke Lied nicht anstimmen dürfen dann hätten wir auch gewonnen.
Dieses Lied hat sich jetzt schon mehrfach gerächt gegen Wolfsburg da bin ich total abergläubisch.  :?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

FC.Ruhrpott

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Mai.2022, 20:32:01
Mal nachgeschaut:

Nachdem union Kuopion PS aus Finnland (nie gehört) geschlagen haben, waren sie in einer Gruppe mit Feyenoord, Sparta Prag und Macabi Haifa. Find ich eigentlich ganz edel, wenn es uns ähnlich treffen würde.

Dann...gab es natürlich noch die Gruppe des FC Basel mit

Quarabag Agdam
Omonia Nikosia
Quairat Almaty

Sprühwurst

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 20:46:14

Quarabag Agdam
Omonia Nikosia
Quairat Almaty

Wer ist da weitergekommen?
  •  

FC.Ruhrpott

•  

tikap

Sicherlich habe ich mich im ersten Moment über die Niederlage geärgert. Wäre auch alles zu schön gewesen. Aber: schlechter als Platz 7 wird es nicht, vermutlich auch nicht besser (Union wird das zuHause gewinnen). Ich glaube jeder hätte das vor einem Jahr so unterschrieben, von daher überwiegt der Stolz auf diese Saison.

Dazu bleibt dann ja auch fürs nächste Jahr ein gewisses Entwicklungspotenzial. Schritt für Schritt! Und die Conference League kann ja vielleicht auch nett werden. Erstes Ziel für die neue Saison: zügig 40 Punkte holen und dann weiterschauen. Wird es dann nächstes Jahr Platz 6 super, wird es Platz 12 auch gut. Ich bin nach den Erfahrungen der letzten Jahre vorsichtig
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dackelclubber

Mir geht am meisten auf den Zeiger, dass WOB eben NICHT Gegenwehr geleistet hat. Die haben sich das alles sommerlich angeschaut, und nach einem 1-0 wäre der Nachmittag entschieden gewesen.

Das Tor fiel nach 10 Minuten, in denen wir die Spielkontrolle abgegeben haben, weil wir nach und nach mit ungeduldigen Verdachtsbällen ,,in den Lauf" gearbeitet haben, anstatt über den Ballbesitz zu kommen und so eben flott der Ballbesitz wechselte

Man kann der Mannschaft nix vorwerfen, der Wille war da, aber was heute an Flanken kam, war dann leider auch bis auf das eine Ding auf Modeste (was dann genau auf den Torwart ging) wirklich komplett untauglich.

Naja, die letzten 4 Spiele war viel Spielglück dabei, irgendwann gleich es sich eben wieder aus

Zum Platzsturm alles gesagt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Quarabag Agdam
Omonia Nikosia
Quairat Almaty
Da sind echt schon einige krasse Unterschiede dabei. Die Gruppe G mit Rennes, Tottenham und Vitesse Arnheim war auch nicht so übel. Es gibt aber auch manche Gegner, da würde es gar nicht so einfach werden Flugverbindungen zu finden. Europa League wär schon deutlich geiler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sorrow

Mit etwas Abstand betrachte ich die Niederlage immer noch als Enttäuschung. Wir hätten heute alles entscheiden können und haben es am Ende des Tages so leichtfertig hergegeben.
Die ersten 15 Minuten war das wieder ein klasse Spiel, da hätte schon das 1:0 fallen müssen. Zweite HZ wollte die Murmel einfach nicht über die Linie. Aber leider heute auch Kainz ohne viel Spielglück, Salih war auch nicht wirklich der gleiche und die Wechsel waren zu spät.

Betrachtet man aber die gesamte Saison, bin ich dennoch glücklich. Jetzt heißt es noch einmal den Arsch zusammen kriegen. Stuttgart in Liga 2. schießen und darauf hoffen, dass Bochum in Berlin einen Sahnetag erwischt. Dann spielen wir wenigstens nicht auf einem Kartoffelacker in Albanien oder Gibraltar :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Hüüb Holland Hüüb

Hüüb not really Häppy.
Hüüb war zwar im Stadion, war auch danach auf dem Feld (nein, ich hab keinen Rasen geklaut, dazu war ich nach einer Niederlage nicht in Stimmung), es fühlt sich an wie ein Punktgewinn am grünen Tisch.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Helgoland_United

Quarabag Agdam
Omonia Nikosia
Quairat Almaty

Quadrath Ichendorf war in einer anderen Gruppe?
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Helgoland_United

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 19:58:36
Es gibt doch Etappenziele.
Playoff-Gruppenspiele-Zwischenrunde-Achtelfinale usw

Wenn der FC die Playoff-Runde besteht, oder nach den ersten zwei Gruppenspielen das Weiterkommen weiterhin realistisch ist, wird sich die Frage nach dem Stellenwert gar nicht mehr stellen, die Euphorie wird natürlich die Fans, ich behaupte ganz Köln, in ihren Bann ziehen. Nahezu oder aber 50 Tsd bei jedem Heimspiel,
3-7 Tsd FC Fans auswärts in der Vorrunde und der tiefsten Pampa,
15 Tsd und mehr in Benelux, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien prophezeie ich, in möglichen KO Runden ggf wesentlich mehr.

Den Stellenwert des Wettbewerbs wirst Du schon an dem Ausmaß der Freude der Rotterdam oder Roma Fans erkennen, die nicht klein sein wird.
So kritisch der Wettbewerb jetzt gesehen wird, in 5-10 Jahren ist der Wertigkeitsunterschied zwischen EL und ECL  in etwa so wie zwischen dem früheren UEfA-Cup und dem Pokal der Pokalsieger Europapokal früher. Wobei ich erstgenannten höher eingeschätzt habe, auch wenn es formell anders gewichtet wurde.
Dieser Wettbewerb wird sich mE etablieren, so kritisch er auch jetzt und weiterhin gesehen wird.

Hatte ich ja ganz vergessen. Pokal der Pokalsieger war nominell höher als der UEFA Cup. Dabei waren die 2. Runde schon das Achtelfinale und einige totalen Außenseiter mit dabei (da ja nationale Pokalsieger).
Stuttgart kam z.B. 1998 über Vestmannaeyja, Ekeren, Prag und Moskau ins Finale!  :D
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

rusk

Quarabag Agdam
Omonia Nikosia
Quairat Almaty

hab ich schon voll Bock drauf. Ehrlich: besser die Quali absichtlich verkacken und unseren Spielern die Ochsentour ersparen. Es hilft uns mehr, in der kommenden Saison in Liga und Pokal zu performen, statt diese Kirmesspiele zu machen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

flemming

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Mai.2022, 22:14:45
hab ich schon voll Bock drauf. Ehrlich: besser die Quali absichtlich verkacken und unseren Spielern die Ochsentour ersparen. Es hilft uns mehr, in der kommenden Saison in Liga und Pokal zu performen, statt diese Kirmesspiele zu machen.
Um dann was zu erreichen?

Also, was erhoffst du dir von einer Top-Performance? Mehr als den Internationalen Wettbewerb, den wir absichtlich verkacken sollen?
  •  

dackelclubber

Es kommt in diesem Jahr europäisch ja noch dazu, dass die Hinrunde wg. der WM in Katar schon am 13. November eine Pause macht nach dem 15. Spieltag. Wenn wir den Weg über die Quali gehen, werden wir vermutlich 24 Pflichtspiele in den gut drei Monaten ab Anfang August haben. Mit der Intensität, mit der Baumgart hier spielen lässt, werden wir das keinesfalls komplett durchhalten. Denke/hoffe, dass wir tatsächlich die volle Konzentration - auch aus wirtschaftlichen Gründen - auf die Bundesliga legen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Zitat von: flemming am Samstag, 07.Mai.2022, 22:28:27
Um dann was zu erreichen?
einstelliger Tabellenplatz, CL/EL versuchen und einfach mal den DFB-Pokal holen. Nach Uzbekistan oder Aserbaidschan für ne Pseudo-EL zu fliegen kostet nur Kraft und bringt null Kohle. So einfach.
EL oder nix. Zu Hause gg. Omuamua Tiraspol auf Sat1 Gold+  schaue ich mir nicht mal für ümme an
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorty

Jetzt haben wir noch kein Spiel gemacht und es wird schon abgeschenkt?

BTW der Gewinner der ECL bekommt nen Europa League Platz.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

rusk

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 07.Mai.2022, 22:36:27
Es kommt in diesem Jahr europäisch ja noch dazu, dass die Hinrunde wg. der WM in Katar schon am 13. November eine Pause macht nach dem 15. Spieltag. Wenn wir den Weg über die Quali gehen, werden wir vermutlich 24 Pflichtspiele in den gut drei Monaten ab Anfang August haben. Mit der Intensität, mit der Baumgart hier spielen lässt, werden wir das keinesfalls komplett durchhalten. Denke/hoffe, dass wir tatsächlich die volle Konzentration - auch aus wirtschaftlichen Gründen - auf die Bundesliga legen.
eben. Wir werden uns in den Arsch beißen, wenn sich dabei auch nur ein Stammspieler verletzt
  •  

Art Vandelay

Ihr habt doch n Rad ab. Egal wie der Scheiß heißt, Europa ist Europa.

rusk

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Mai.2022, 22:40:21
Jetzt haben wir noch kein Spiel gemacht und es wird schon abgeschenkt?

BTW der Gewinner der ECL bekommt nen Europa League Platz.

ja wahnsinn. Den kann man sich auch in der Liga holen, ohne ein Jahr durch die Tundra zu reisen. Conference League ist purer Müll. Wie gesagt: wirtschaftlich und mit Blick auf die Liga sollte man abschenken

flemming

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Mai.2022, 22:37:53
einstelliger Tabellenplatz, CL/EL versuchen und einfach mal den DFB-Pokal holen. Nach Uzbekistan oder Aserbaidschan für ne Pseudo-EL zu fliegen kostet nur Kraft und bringt null Kohle. So einfach.
EL oder nix. Zu Hause gg. Omuamua Tiraspol auf Sat1 Gold+  schaue ich mir nicht mal für ümme an
CL und DFB-Pokal, das sind halt wieder kölsche Träume. Ich bin erstmal zufrieden mit International.
  •  

rusk

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 07.Mai.2022, 22:43:31
ähm, nein? :D
  •  

rusk

Zitat von: flemming am Samstag, 07.Mai.2022, 22:45:54
CL und DFB-Pokal, das sind halt wieder kölsche Träume. Ich bin erstmal mit zufrieden mit International.
"Ok, sind zwar jeden Tag 80 km Fahrtweg, aber 1900 Euro brutto hab ich sicher...hehehe"
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 07.Mai.2022, 22:43:31

Ob  FC Talinn oder FC Liverpool- Hauptsache Europacup   :verysad:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Wenn man sichs schon aussuchen kann, dann sollte man  vielleicht lieber den DFB Pokal abschenken. Da haben wir jahrelange Expertise im scheiße spielen in Käffern wie Regensburg, für welche man genau so lange mit dem Bus braucht wie nach Aserbaidschan zu fliegen.

In die ECL gehen wir dagegen jungfräulich und mehr Kohle als im DFB Pokal gibt's auch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rusk

ehrlich? Den kürzesten von allen Wegen in die richtige EL abschenken?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 07.Mai.2022, 22:36:27
Für die Kaderplanung ist die Conference League echt beschissen. Man weiß erst kurz vor Ende der Transferphase genau was einen erwartet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Mai.2022, 23:05:34
Für die Kaderplanung ist die Conference League echt beschissen. Man weiß erst kurz vor Ende der Transferphase genau was einen erwartet.
Baumgart hat in der PK am Donnerstag gesagt, dass der Kader für die neue Saison primär auf 1. Liga und Pokal ausgerichtet sein wird. Egal in welcher Europapokalwettbewerb man spielt, man nimmt das mit. Aber man holt dafür nicht extra Spieler.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

lupefc

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Mai.2022, 22:52:55
Wenn man sichs schon aussuchen kann, dann sollte man  vielleicht lieber den DFB Pokal abschenken. ....
Machen wir doch schon jedes Jahr.
  •