33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

1. FC Köln - VfL Wolfsburg
Bilanz in der Bundesliga
31 Spiele: 7 Siege / 10 Unentschieden / 14 Niederlagen

Wann und wo?:
Samstag 07.05.2022, 15.30 Uhr (Rhein-Energie-Stadion)

Vorschau (Infos vom Kicker)
1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Özcan, Skhiri - Ljubicic, Uth, Kainz - Modeste

Trainer
Baumgart

Reservebank
T. Horn, Urbig, Arrey-Mbi, Chabot, Ehizibue, J. Horn, Duda, Lemperle, Olesen, Schaub, Ki. Schindler, Thielmann

Es fehlen
Andersson (Trainingsrückstand), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Obuz (Muskelverletzung), Ostrak (Muskelverletzung)

Sperren drohen
Ljubicic (4 Gelbe Karten), Schmitz (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Duda kehrt nach Denkpause zurück wie Özcan nach Gelbsperre. Letzterer sorgt für einen Härtefall: Kehrte Baumgart zum 4-2-3-1 zurück, müsste der zuletzt gute Thielmann auf die Bank. Bliebe es beim 4-4-2 mit Raute, träfe es Kainz, Skhiri oder Ljubicic.

VfL Wolfsburg
Voraussichtliche Aufstellung
Casteels - R. Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon - Arnold - X. Schlager, Gerhardt - Wind, Kruse - L. Nmecha

Trainer
Kohfeldt

Reservebank
Klinger, Pervan, Mbabu, van de Ven, F. Nmecha, Paredes, Philipp, R. Steffen, Vranckx, Bialek, Lukebakio

Es fehlen
Bornauw (schwere Rückenprellung), Garcia MacNulty (nicht berücksichtigt), Paulo Otavio (Knieverletzung), Waldschmidt (Fußverletzung), William (Knieverletzung)

Sperren drohen
Arnold (4 Gelbe Karten), R. Baku (4 Gelbe Karten), Mbabu (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Der Einsatz von Bornauw ist ausgeschlossen, voraussichtlich wird es Trainer Kohfeldt auch deshalb bei der Viererkette in der Abwehr belassen. Für Gerhardt, der eingeschränkt trainiert hat, könnte auch Vranckx beginnen.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Come on Effzeh!!
Mach Europa klar, für Mama, die am Samstag nach dem Augsburg Spiel um 20:40Uhr für immer von uns gegangen ist.
Es war ihr Wunsch, für uns, dass der FC sich für Europa qualifiziert.
Leider hat sie es nicht mehr mitbekommen.
Mach es für Mama bitte....

Roter Ziegenbart

Allez! Allez!
Erster Fußballclub Köln
Ja, Du bist mein Verein und wirst es immer sein.
Erster Fußballclub Köln

Allez! Allez!
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Allez! Allez!
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln

Allez! Allez!
Erster Fußballclub Köln
Erster Fußballclub Köln
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Ich hab ein schlechtes Gefühl, das ist aber i.d.R. ein positives Zeichen.
  •  

john doe

Zitat von: shorty am Donnerstag, 05.Mai.2022, 19:50:35
Ich hab ein schlechtes Gefühl, das ist aber i.d.R. ein positives Zeichen.

ich hab seit wochen gefühlt einen dauerständer. es kann eigentlich nichts mehr schief gehen.wir haben platz 8 sicher. ich will definitiv auch mehr und werde entäuscht sein, wenn es nicht mindestens platz sechs wird. aber ich freue mich auf die letzten beiden spiele. man hat überperformt und in den letzten beiden spielen ist noch einiges drin, so dass es ein einfach auslaufen nicht geben wird. einfach elefantastisch.
  •  

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:57:21
Come on Effzeh!!
Mach Europa klar, für Mama, die am Samstag nach dem Augsburg Spiel um 20:40Uhr für immer von uns gegangen ist.
Das tut mir leid, ich wünsche euch alles Gute in dieser schwierigen Zeit.
Wir fahren nächste Woche Freitag nach Bad Herrenalb um meine Mutter zu sehen.
Die wird jetzt auch 83. Ist zwar ziemlich fit, aber man weiß ja nie.
Samstag Morgen weiter nach Stuttgart
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

Gelle

Wie auch immer der Samstag im einzelnen verlaufen wird, dass Ergebnis wird sein das wir uns wieder für Europa qualifizieren. Ich glaube einfach nicht daran das wir das Spiel verlieren. Die ganze Zeit Frage ich mich auch wo sind die Punkte die das nicht zu lassen. Ungünstiger Spielverlauf, unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen, befreit aufspielende Wolfsburger oder zu viel Euphorie und Erwartungshaltung die plötzlich hemmend auf das Team wirkt- Ganz ehrlich, nichts davon sehe ich.
Die Welle wird geritten. Mindestens am Samstag noch.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Effzeh_Koeln

•  
    The following users thanked this post: Milor

mutierterGeißbock

Ich würde am liebsten, wie früher beim PC Bundesliga Manager Spiel, einfach vorspulen bis zum Spieltag. Die Warterei macht einen ja wahnsinnig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Mai.2022, 20:39:03
Ich würde am liebsten, wie früher beim PC Bundesliga Manager Spiel, einfach vorspulen bis zum Spieltag. Die Warterei macht einen ja wahnsinnig.

Da ging auch der Stadionausbau einfacher. Angefangen hat man immer mit der Würstchenbude, der Rest ging dann zeitnah wie von selbst. Denke Wehrle hat den auch gezockt. 🤔
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Eifelbob

Wo stehen nach dem Spiel die Taxen? Noch immer an der Haltestelle der 1?
Muss zügig weg am Samstag um den Zug zu bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oliverfc

john doe

Zitat von: Eifelbob am Donnerstag, 05.Mai.2022, 20:45:45

an der station junkersdorf stehen welche.
  •  
    The following users thanked this post: Eifelbob

KimJones

Zitat von: Eifelbob am Donnerstag, 05.Mai.2022, 20:45:45

kurz vor dem Stadtwaldgarten...
  •  
    The following users thanked this post: Eifelbob

Alci

Welcher Bahnhof? Erste Bahn nehmen dürfte schneller gehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LuckyLuke10

Volle konzentration. Die Wolfsburger werden nichts herschenken. Schon gar nicht kruse. Aber wenn wir so konzentriert dran gehen wie in Augsburg, schaffen wir das. Ich schätze, er startet mit der gleichen Formation wie in Augsburg und Özcan kommt später rein.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Eifelbob

Zitat von: Alci am Donnerstag, 05.Mai.2022, 21:14:17
Welcher Bahnhof? Erste Bahn nehmen dürfte schneller gehen.

Hbf oder West. Zug fährt 18.21 am Hbf los.
Es muss nur irgendwas mit der Bahn sein. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

J_Cologne

•  

Lars73

Zitat von: Eifelbob am Donnerstag, 05.Mai.2022, 22:44:52

Es muss nur irgendwas mit der Bahn sein. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Da kannst du aber ziemlich locker mit der Straßenbahn fahren. Das habe ich sehr oft gemacht. Den Zug um 17.52 Uhr habe ich meist knapp verpasst, aber um 18 Uhr oder spätestens um 18.10 Uhr war ich immer am Hauptbahnhof, so dass ich den Zug um 18.21 Uhr problemlos bekommen habe.

Wenn du um 17.35 bis 17.40 Uhr in der Straßenbahn sitzt, reicht es auf jeden Fall.
  •  

lynnejim

Mit einem rauschenden 5:0 wäre ich zufrieden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

vianomentana

17:51 fährt auch noch eine S-Bahn vom Technologiepark zum HBF, ggf. auch eine Alternative.

Und hallo aus Ehrenfeld, ich bin neu hier.
  •  

nugly

Laut der PK von Kohfeld ist bei Roussillon noch ein Fragezeichen. Hatte wohl einen Trainingsunfall.
  •  

PoldiKS

Gerhardt angeschlagen? Never, der will dem FC doch jetzt nicht die Party nehmen als Kölner. Der bekommt richtig Feuer von seiner Familie und Freunden. Er lässt sich dann bei 0:3 einwechseln, um unauffällig mit unter zu gehen.
  •  

shorty

•  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Gelb-Rot

Sprühwurst

Vollkommen ausgeschlossen, dass ich bis morgen irgendwas sinnvolles mache (arbeiten etc).
  •  

Desper

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:57:21
Come on Effzeh!!

Mein Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich werde am Samstag mit meinem alten Herrn seid einer gefühlten Ewigkeit im Stadion sein. Er ist leider an Krebs erkrankt und das ist der vorerst letzte Trip vor seiner Chemo. Wenn das mit nem Sieg und somit der Quali für Europa gekrönt wird wäre das top. Er freut sich jedenfalls wie bolle
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

Netto

Mir wäre das Risiko generell viel zu groß! Um dir zu helfen, übernehme ich gerne deine Karte und du bist auf jeden Fall zur rechten Zeit, wo immer du sein musst! Wenn du den Platzsturm sowieso nicht miterleben kannst, lohnt sich doch die Anreise überhaupt nicht! Erwarte deine PM, danke!
  •  

FC1948

Zitat von: Desper am Freitag, 06.Mai.2022, 08:30:10
Mein Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich werde am Samstag mit meinem alten Herrn seid einer gefühlten Ewigkeit im Stadion sein. Er ist leider an Krebs erkrankt und das ist der vorerst letzte Trip vor seiner Chemo. Wenn das mit nem Sieg und somit der Quali für Europa gekrönt wird wäre das top. Er freut sich jedenfalls wie bolle

Danke, genau der blöde Krebs war es bei Mama auch.
  •