33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

Dr. Mabuse

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 07.Mai.2022, 17:41:15
Wer denkt, dass wir heute die CL verspielt hat, kauft sich auch nen Lottoschein und verplant schon mal den Gewinn.
Das ist Quatsch! Ein Sieg gegen Wolfsburg heute (der möglich war) und ein Sieg in Suttgart (wo man seit 26 Jahren ein einziges Punktspiel verloren hat) mit dem Ergebnis von Union in Freiburg hätte es lediglich eines Nichtsieges von Freiburg in Leverkusen bedurft (halte ich für völlig normal) und eines Patzers von Leipzig in zwei Spielen. Dabei nächste Woche in Bielefeld, die ums Überleben kämpfen (ich gehe nicht davon aus, dass Stuttgart in München was Zählbares holt). Man erinnere sich mal an letzte Saison wie der FC als 17. gegen Leipzig gewonnen hat. Es gibt Konstellationen die wesentlich unwahrscheinlicher sind als diese. Insofern hat man schon eine große Chance vertan. Ich will aber die Saison auch nicht schlecht reden. Nur den großen Wurf hat man vorerst wiedermal verpaßt.

FC.Ruhrpott

Zitat von: hegoat am Samstag, 07.Mai.2022, 17:49:27
Es war halt eine einmalige Chance, sich vielleicht sogar durch die CL-Quali zu sanieren. Da ist ein verlorenes Heimspiel gegen ein Konstrukt und die ECL-Quali heute noch kein Grund zur Freude für mich.

Verstehe.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 07.Mai.2022, 17:52:25
Das ist Quatsch! Ein Sieg gegen Wolfsburg heute (der möglich war) und ein Sieg in Suttgart (wo man seit 26 Jahren ein einziges Punktspiel verloren hat) mit dem Ergebnis von Union in Freiburg hätte es lediglich eines Nichtsieges von Freiburg in Leverkusen bedurft (halte ich für völlig normal) und eines Patzers von Leipzig in zwei Spielen. Dabei nächste Woche in Bielefeld, die ums Überleben kämpfen (ich gehe nicht davon aus, dass Stuttgart in München was Zählbares holt). Man erinnere sich mal an letzte Saison wie der FC als 17. gegen Leipzig gewonnen hat. Es gibt Konstellationen die wesentlich unwahrscheinlicher sind als diese. Insofern hat man schon eine große Chance vertan. Ich will aber die Saison auch nicht schlecht reden. Nur den großen Wurf hat man vorerst wiedermal verpaßt.
Den Bielefelder Kampf ums Überleben hat man ja in den letzten zwei Monaten gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

hegoat

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Mai.2022, 17:50:53
Die Play Offs waren letztes Jahr mitten im Juli. Ist ja komplett noch in der Vorbereitung. Und ich im Urlaub. Na prima.

Das kommt ja auch noch dazu.
Es stört die Vorbereitung. Und für diesen Cup lohnt es sich auch kaum, den Kader breiter aufzustellen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
  •  

Double 1978

dabei gaben heute alle für uns gespielt. nur wir haben halt mal verloren. das ist sehr bitter für diesen moment.
insgesamt aber eine sensationelle saisonleistung mit dem meisten punkten seit einigen jahrzehnten.

KRius27

Unfassbar bitter. Man kann den Spielern nichts vorwerfen. Sie haben alles versucht. Vielleicht geht ja noch was nächste Woche.

Sprühwurst

Zitat von: hegoat am Samstag, 07.Mai.2022, 17:54:43
Es stört die Vorbereitung. Und für diesen Cup lohnt es sich auch kaum, den Kader breiter aufzustellen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
Bei Union lehnt man sich gerade interessiert nach vorne....

dark1968

Es ist oft so, bei solchen Konstellationen, wenn Du dauerhaft "überperformst". Gehen wir 1:0 in Führung wird das ganze Spiel durch die Euphorie bei uns - und dann sicher auch durch weniger Motivation bei VW - wahrscheinlich zum Selbstläufer. So ist es halt sehr unglücklich gelaufen. Trotzdem ist die ECL eine tolle Sache (EL ist utopisch, das lässt sich Union nicht mehr nehmen). Ich hoffe nur, das nicht gleich nach Runde 1 Feierabend ist. Das würde dem betriebenen Aufwand und Begeisterung nicht gerecht werden.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 07.Mai.2022, 17:52:25

Im.Umkehrschluss hätte es als "nur" - in der Summe - 6 FC Siege in Folge gebraucht + dass die Gegner für uns spielen..

Wann hat der FC zuletzt 6 Mal in Folge gewonnen - 1964, wenn überhaupt? 

Das funktioniert so im Regelfall nicht, gerade weil der FC nicht immer das notwendige Quäntchen Matchglück haben kann..
  •  

shorty

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Mai.2022, 17:50:53
Die Play Offs waren letztes Jahr mitten im Juli. Ist ja komplett noch in der Vorbereitung. Und ich im Urlaub. Na prima.

Die Runde in der wir einsteigen ist nach Saisonstart.
  •  

Draper

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Mai.2022, 18:01:57
Die Runde in der wir einsteigen ist nach Saisonstart.

Stimmt, verguckt. Union hat erst am 19./26.08. gespielt.
  •  

Lars73

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 17:47:09
Bei aller Enttäuschung, aber es ist doch nicht zu glauben, dass der FC einfach immer weiter gewinnt, gg WoB und beim VfB. 6 Spiele in Folge - das ist doch vermessen.

Ich habe aus der Sicht nicht an die CL-Quali geglaubt vor dem Spiel, eher an die EL.
Aber heute hatten wir nicht das Matchglück, was wir gg Mainz, Bielefeld, bei den Pillen, gg Frankfurt und Freiburg alleine in der RR hatten.

Die Siege bei Hertha, in Gladbach, in Augsburg waren hoch verdient und außer Frage.

Matchglück hin, Matchglück her, dass die Saison über alle Zweifel herausragend ist, ist ja auch klar
.

Der Sieg gegen Bielefeld war nicht glücklich. Der war insgesamt verdient, auch wenn es zwischenzeitlich hätte eng werden können, davor hätte es aber auch schon 3:1 stehen können. Das heute das Matchglück gefehlt hat, ist definitiv so. Wolfsburg hatte zwei Torchancen und macht ein Tor, der FC hatte mehr als ein halbes Dutzend Chancen, die aber alle nicht genutzt wurden.
  •  

ironman68

Wie es nun einmal so oft ist. Vor der Saison hätte wohl jeder von uns Platz 7 blind unterschrieben. Im Nachhinein ist man dann, so wie ich jetzt enttäuscht, weil man heute die Chance auf sogar Platz 4 und damit die CL Quali verspielt hat. Dabei kann man der Mannschaft nicht einmal einen Vorwurf machen. Es lag heute an den berühmten Kleinigkeiten. Wäre Bennos Schuss nach 5 Minuten reingegangen, wäre das Spiel heute sicher locker 3:0 oder 3:1 gewonnen worden. Von daher, so bitter es auch im Moment sein mag: Glückwunsch an Mannschaft und Trainer meinerseits für die absolut geile Saison. Ich freue mich trotzdem auf Europa. Prost.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Draper am Samstag, 07.Mai.2022, 18:03:57
Stimmt, verguckt. Union hat erst am 19./26.08. gespielt.

Ja, aber die Ausrede für verpatzten Saisonstart steht dennoch schon mal. Das kommt unseren Funktionären also so oder so gelegen
:D :clown:
  •  

globobock77

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 18:01:38
Im.Umkehrschluss hätte es als "nur" - in der Summe - 6 FC Siege in Folge gebraucht + dass die Gegner für uns spielen..

Wann hat der FC zuletzt 6 Mal in Folge gewonnen - 1964, wenn überhaupt? 

Das funktioniert so im Regelfall nicht, gerade weil der FC nicht immer das notwendige Quäntchen Matchglück haben kann..
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, heisst, in solchen Konstellationen muss man Statistik und Serien über Bord werfen und sich einfach auf das Spiel vor Augen konzentrieren.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC1948

Erinnert mich an das Spiel gegen Werder, wo es für den FC um 5Mio ging und man sang und klanglos abgeschenkt hat und 6:1 verloren hat!
So in etwa dürfte die Dimension jetzt auch sein, dazu quali Spiele im Sommer
  •  

Senõr503

Zitat von: hegoat am Samstag, 07.Mai.2022, 17:54:43

Bzgl Kader breiter aufstellen: ich meine etwas davon gelesen zu haben (ich glaube im Geissblog war's), dass die ECL PlayOffs ein paar Tage enden bevor das Transferfenster am 01.09. schließt.

Das ist doch einfach nur kacke nach dem ECL PlayOff Rückspiel am 25.08. (laut Wiki) noch in ein paar übrigen Tagen einen konkurrenzfähigen Kader zu organisieren. Ich rede ja hier nicht von einem zweiten Kader für die internationalen Spiele, aber wäre man sich zum jetzigen Zeitpunkt zumindest über die Gruppenphase im Klaren würden wir wahrscheinlich 2-3 Spieler mehr einrühren können.

Aaaaah mich nervt das ganze so ungemein. Europa, geil, aber auch nur vielleicht, weniger geil und vielleicht keinen Kader der breit genug ist. Carolin Kebekus würde gerade sagen: ,,BAH !"
  •  

tollibob

Als der eine Idiot den Elfmeter Punkt raus rupft ist meine Dazn App abgestürzt. Passt ganz gut zu meinem empfinden über den Platzsturm.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kaio

Ich sehe das nicht so negativ. In der ECL sind wir glaube ich ganz gut aufgehoben, da ist die Konkurrenz nicht so stark und man kann auch mal ganz gut rotieren. Die Mannschaft hat heute gut gespielt, und man kann keinem was vorwerfen.

shorty

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 18:06:53
Ja, aber die Ausrede für verpatzten Saisonstart steht dennoch schon mal. Das kommt unseren Funktionären also so oder so gelegen
:D :clown:

Die Funktionäre, die du meinst, sind alle weg.
  •  

Draper

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Mai.2022, 18:08:28
Als der eine Idiot den Elfmeter Punkt raus rupft ist meine Dazn App abgestürzt. Passt ganz gut zu meinem empfinden über den Platzsturm.

Das ist doof. Sky wäre besser gewesen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Mai.2022, 18:08:51
Die Funktionäre, die du meinst, sind alle weg.

Schaun mer mal, wie die neuen in einer Krise reagieren werden. Ich bleibe etwas skeptisch
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Mai.2022, 18:08:04
Erinnert mich an das Spiel gegen Werder, wo es für den FC um 5Mio ging und man sang und klanglos abgeschenkt hat und 6:1 verloren hat!
So in etwa dürfte die Dimension jetzt auch sein, dazu quali Spiele im Sommer

Bullshit. Heute wurde nichts sang- und klanglos abgeschenkt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

StefanFC

Jetzt muss ich mir doch noch so ein kack Abo für die conference League abschließen
Dachte da komme ich Drumherum
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Mai.2022, 18:08:28

Das spiel lief aber doch bei Sky?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Meenzer_FC_69

Dieses Spiel ist ein Spiegelbild vom DFB-Pokal gegen den HSV.
Es wurde schon im Vorfeld gewonnen und somit die gleiche Chance wie im DFB-Pokal verspielt.
Ob man da so feiert?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 07.Mai.2022, 18:22:09
Dieses Spiel ist ein Spiegelbild vom DFB-Pokal gegen den HSV.
Es wurde schon im Vorfeld gewonnen und somit die gleiche Chance wie im DFB-Pokal verspielt.
Ob man da so feiert?

Auch das ist falsch, wir sind mit der A-Elf angetreten, im Gegensatz zum Pokal, und haben gut gespielt.

hegoat

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 07.Mai.2022, 17:56:36
Bei Union lehnt man sich gerade interessiert nach vorne....

80% der Spieler von denen möchte ich nicht im Kader haben. Urs Fischer macht einfach einen überragenden Job und holt mehr aus den Spielern raus als da eigentlich drinsteckt.
  •  

Amandus

Zitat von: Kaio am Samstag, 07.Mai.2022, 18:08:39
Ich sehe das nicht so negativ. In der ECL sind wir glaube ich ganz gut aufgehoben, da ist die Konkurrenz nicht so stark und man kann auch mal ganz gut rotieren. Die Mannschaft hat heute gut gespielt, und man kann keinem was vorwerfen.

Genauso, sieht's aus. Platz 7 ist Wahnsinn.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott