33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 07.Mai.2022, 18:17:33
Bullshit. Heute wurde nichts sang- und klanglos abgeschenkt.

Es ging um die Summe und nicht um das abschenken!
Das die Truppe nicht ab schenkt dürfte diese Saison jeder gesehen haben!
  •  

caprone

Was eine dämliche Diskussion. Nur zur Erinnerung, Union Berlin hat diese Saison ebenfalls Conference League gespielt und stand trotzdem fast im Finale des DFB-Pokals und hat nächste Woche ggf. die Chance, nächstes Jahr Champions League zu spielen. Frankfurt bekommt den Spagat seit Jahren hin. Wenn gut gearbeitet wird, ist die ganz bestimmt kein Hindernis. Und bei scheiss Arbeit wie 2016/17 steigt man so oder so ab.

Ich bin auch enttäuscht, da ich gerne gegen Stuttgart noch um die CL gespielt hätte, aber beschweren werde ich mich jetzt definitiv nicht.

lommel

Ich war damals beim Testspiel gegen Braunschweig, wie Höger da rumlief - der hätte es nirgends in Deutschland geschafft, während einer normalen Ampelphase über die Straße zu kommen.
Ich finde die Diskussion lächerich. Das sind Profifußballer, die arbeiten ja nicht als Fleischereifachverkäufer und wühlen bis 16 Uhr im Hack. Da spielt man in der Regel maximal 2x in der Woche, wer das nicht kann, kann sich ja für die nächsten Weltmeisterschaften auf diversen Baustellen bewerben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Art Vandelay

Ich bin auch enttäuscht, dass wir heute verloren haben und nur noch 7. sind. Aber vielleicht erninnert man sich mal daran, wo wir herkommen anstatt jetzt hier rumzujammern, dass wir dann ja nur gegen Traktor Wladiwostok spielen. Abgesehen davon hat Bochum gegen Bielefeld auch nicht abgeschenkt und wir haben noch ne Chance nächste Woche.

Edit: Platzsturm war natürlich trotzdem komplett unangebracht.
  •  

märkel

das genöle hier finde ich jetzt schon etwas schräg. ich war nach dem spiel erstmal glücklich, dass die pillen uns den siebten platz geschenkt haben. das spiel hat nämlich gezeigt, dass es dann doch nicht so einfach ist, immer weiter jedes spiel zu gewinnen. auch wenn ich selber mich dieser illusion hingegeben hatte.
wir sind enttäuscht, weil wir ein spiel verloren haben, in dem wir die bessere mannschaft waren. dabei sind wir seit wochen spiel für spiel die bessere mannschaft. ich weiß gar nicht, in welchem jahrhundert  wir zuletzt mal öfter als ein spiel hintereinander das bessere team waren. ich finde unser spiel inzwischen absolut spektakulär, und das war es auch heute über weite strecken. ja, kacke, wob hat ausgerechnet gegen uns tatsächlich so etwas wie ehre für sich entdeckt. kein grund, den kopf in den sand zu stecken. man muss auch anerkennen, dass union eine absolut stabile saison spielt. und trotzdem braucht es nur ein unentschieden von denen und einen sieg von uns. und wenn nicht, dann halt conference league. geilo!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Aldous

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mai.2022, 00:03:38
das genöle hier finde ich jetzt schon etwas schräg. ich war nach dem spiel erstmal glücklich, dass die pillen uns den siebten platz geschenkt haben. das spiel hat nämlich gezeigt, dass es dann doch nicht so einfach ist, immer weiter jedes spiel zu gewinnen. auch wenn ich selber mich dieser illusion hingegeben hatte.
wir sind enttäuscht, weil wir ein spiel gewonnen haben, in dem wir die bessere mannschaft waren. dabei sind wir seit wochen spiel für spiel die bessere mannschaft. ich weiß gar nicht, in welchem jahrhundert  wir zuletzt mal öfter als ein spiel hintereinander das bessere team waren. ich finde unser spiel inzwischen absolut spektakulär, und das war es auch heute über weite strecken. ja, kacke, wob hat ausgerechnet gegen uns tatsächlich so etwas wie ehre für sich entdeckt. kein grund, den kopf in den sand zu stecken. man muss auch anerkennen, dass union eine absolut stabile saison spielt. und trotzdem braucht es nur ein unentschieden von denen und einen sieg von uns. und wenn nicht, dann halt conference league. geilo!

Ja natürlich geilo.
Und morgen bin ich vielleicht auch wieder happy.
Aber heute ärgere ich mich darüber, dass wir gegen ein beschissenes Konstrukt verloren haben, dass wir uns über einen Sieg der Pillen freuen mussten, dass Egoisten den Platz gestürmt haben und dass wir wieder hinter Union in der Tabelle stehen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

bejosch

Zitat von: Schwimmbutz am Samstag, 07.Mai.2022, 19:42:08
Ja, erster Impuls Enttäuschung. Nach allem, was die letzte Woche so an Erwartungen hochgepusht wurde.
Aber auch heute wieder ein fantastisches, aufopferungsvolles Spiel vom FC gesehen. Leider wollte die Kugel nicht rein.
Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl, hätte mich mir eher stehende Ovationen als Platzsturm gewünscht. Ich glaube die Spieler auch.
Unterm Strich bleibt jetzt schon egal, wie nächste Woche ausgeht, eine wundervolle Saison, die ich so nie erwartet hätte.

Genau so und nicht anders muss man das Spiel gestern sehen.
Ein bis zwei Seiten vorher hatten einige User geschrieben, dass der FC ein schlechtes Spiel abgeliefert hätte oder sie fühlten sich an das sechs zu eins gegen Bremen zurück erinnert. Unfassbar.

18 zu 6 Schüsse, 9 zu 3 Torschüsse, 9 zu 2 Ecken, eins zu null pfostenschlüsse.
Die innenverteidigung von Wolfsburg hat einen zehnfachen marktwert der innenverteidigung des FC..
Der Wolfsburg Torhüter spielte sein Spiel des Jahres.
Wer auf diese Mannschaft und deren Leistung in dieser Saison nicht stolz ist als FC Fan hat den Schuss nicht gehört. Selbst wenn der FC in Stuttgart verlieren sollte.

Was er aber nicht tun wird, der FC wird in Stuttgart gewinnen.
Was dann in Berlin passiert muss man sehen. Aber weder Bochum noch deren Trainer werden ab schenken.

Der größte Unterschied zwischen der zweiten und dritten Europa League sind die verdienstmöglichkeiten in der zweiten Europa League sind die einnahmemöglichkeiten wohl doppelt so hoch, als in der dritten Liga.
Spielerisch und von den  historischen Namen her tun sich beide ligen nicht so viel. Ob man nun gegen den sechsten oder sieben der englischen Liga, der italienischen Liga, der französischen Liga, der spanischen Liga spielt ist von dem  historischen Namen und von der spielstärke her kein so großer Unterschied. Bei Holländern und Belgien ob man dagegen den 3. Oder den 4. spielt .....
Und ab der KO Phase ist auch die dritte Liga in Europa eine sehr lukrative interessante Liga.

In Stuttgart gewinnen. Den Rest nehmen wie es  kommt.
Gut verkaufen und einkaufen und die neue Saison kann kommen.
Vor der Saison hätte ich niemals gedacht, dass Özcan solche Leistungen bringen kann. Aber mittlerweile denke ich er ist noch nicht mal am Ende seiner Entwicklung.
Deshalb bitte nur bei einem absoluten unmoralischen Angebot verkaufen.
Ich hoffe, dass Justin Diehl fit wird. Die Vorbereitung voll mitmachen kann und dann zum Andersen Ersatz  in der neuen Saison wird.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein

Litti7

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 18:01:38
Im.Umkehrschluss hätte es als "nur" - in der Summe - 6 FC Siege in Folge gebraucht + dass die Gegner für uns spielen..

Wann hat der FC zuletzt 6 Mal in Folge gewonnen - 1964, wenn überhaupt? 

Mehrfach! Zuletzt 1985, einmal in der hinrunde 6 Siege und in der rückrunde 7 Siege in Folge, Vereinsrekord übrigens 9 Siege in Folge.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mai.2022, 00:03:38
wir sind enttäuscht, weil wir ein spiel verloren haben, in dem wir die bessere mannschaft waren. dabei sind wir seit wochen spiel für spiel die bessere mannschaft. ich weiß gar nicht, in welchem jahrhundert  wir zuletzt mal öfter als ein spiel hintereinander das bessere team waren. ich finde unser spiel inzwischen absolut spektakulär, und das war es auch heute über weite strecken. ja, kacke, wob hat ausgerechnet gegen uns tatsächlich so etwas wie ehre für sich entdeckt. kein grund, den kopf in den sand zu stecken. man muss auch anerkennen, dass union eine absolut stabile saison spielt. und trotzdem braucht es nur ein unentschieden von denen und einen sieg von uns. und wenn nicht, dann halt conference league. geilo!

Komplett d'accord.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Litti7

Zitat von: rusk am Samstag, 07.Mai.2022, 22:14:45
hab ich schon voll Bock drauf. Ehrlich: besser die Quali absichtlich verkacken und unseren Spielern die Ochsentour ersparen. Es hilft uns mehr, in der kommenden Saison in Liga und Pokal zu performen, statt diese Kirmesspiele zu machen.
Vorausgesetzt man kommt in die Gruppenphase, winken mehrere Heimspiele! Kommt man in der Gruppenphase weiter, wären dies mindestens 5 Heimspiele und damit mindestens 10 Millionen, plus Starkgeld, plus Siegprämien, plus Sponsorengeld.   
  •  

1337

Ich war bei Abpfiff durchaus etwas traurig.
Nicht wegen Europapokal / eventuell noch um CL spielen zu können, sondern schlicht, weil sich das Team heute mindestens einen Punkt verdient hätte.

Den Jungs ging es wie es aussah genau so.
Und das ist verständlich, es wäre in jedem spiel so. Egal ob man auf Platz 5 oder 15 steht.

Umso unfassbarer finde ich den Platzsturm während das Team da noch sitzt und die Niederlage verdauen muss.
Der genaue Sinn eines Platzsturms erschließt sich mir generell nicht. Aber nach einer Niederlage zu feiern dass Leverkusen uns die ECL klar gemacht hat - ernsthaft?

Ich finde es unglaublich gut, dass wir uns "schon wieder" für Europa qualifiziert haben. Ich war stark davon ausgegangen dass es wieder 20 Jahre+ dauern kann. Was die Spieler diese Saison an Leistung und Mentalität auf den Platz bringen ringt mir größten Respekt ab.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

boeckle

Ja platzsturm nach ner Niederlage ist kacke aber das ganze so zu verteufeln wie es hier getan wird nee da geh ich nach ein paar Stunden und ein paar kölsch drüber nachdenken nicht konform. Vor einem Jahr waren wir mit einem ach was mit anderthalb Beinen in der zweiten Liga und heute wurde trotz Niederlage die mehr als unglücklich war die Conference League klar gemacht. Diese Emotionen mussten einfach raus und da kann ich die Leute nun auch verstehen. Was aber nicht geht ist netze Rasen usw abreißen. Aber ok das kann man dann auch nicht mehr kontrollieren. Bin einfach unfassbar stolz darauf was die Jungs diese Saison geleistet haben und freue mich riesig aufs Stadion bei den wasendippeln nächste Woche. Einfach die Mannschaft nochmal 90min plus komplett abfeiern das haben Sie mehr als verdient
  •  

nugly

Egal wie "enttäuscht" ich von der Heimniederlage und der deutlich geringeren Chance, EL zu spielen bin, kann man trotzdem einfach nur stolz auf die Mannschaft sein. Mit wenigen Ausnahmen waren wir in fast allen Spielen hungrig, haben gepresst und waren insgesamt einfach unangenehm zu bespielen. Wenn wir das weiter beibehalten können, sehe ich in der nächsten Saison auch gute Chancen, eine ähnliche Punkteausbeute zu holen. Die Entwicklung ist klar zu sehen, und Platz 7 ist absolut perfekt, wenn man bedenkt, wo wir herkommen. Selbst in der Rückrunde sieht man nochmal eine Leistungssteigerung. Voller Fokus auf Stuttgart, wo wir vielleicht ja doch die EL noch klar machen können. Nächste Saison dann voller Fokus, den Klassenerhalt so schnell wie möglich in der Tasche zu haben und dann vielleicht wieder oben anzugreifen. Bin voller Vorfreude auf das Saisonfinale, die ECL/EL und die nächste Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

drago

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 07.Mai.2022, 17:26:36
Wie peinlich... Hector gar kein Bock auf sowas. Ihr seid so Vögel.
die verantwortlichen, die wir über jahre hatten, passten perfekt zu den meisten fc fans - ambitionslos und feiern jeden dreck ab.
nun haben wir endlich leute mit ehrgeiz. konnte man gut sehn, wie wenig team und fans heute das selbe wollten nach spielende. die einen waren enttäuscht, die anderen haben gefeiert, warum auch immer.
hier im thread findet man dieses denken sogar auch, obwohl das forum eher nicht den typischen fc "ich feier jeden mist"- fan abbildet - die ersten wollen die ECL schon abschenken, weil ist ja mist son wettbewerb. da platzt mir echt der sack, und zeitgleich wird gejammert, wenn baumgart vermeindlich den dfb pokal abschenkt - wo passt sowas zusammen?
ich will jedes spiel gewinnen, gilt auch für ECL, EL, CL, selbst freundschaftspiele. das muss der anspruch sein. wer daher labert von wegen dreifach belastung usw, alles bullshit. andere vereine schaffen das locker, also haben wir das auch zu schaffen, oder es wird scheisse gearbeitet.  diesen gedanken und diesen anspruch muss zumindest hier im forum so langsam jeder verinnerlichen, wo kommen wir denn da hin, wenn selbst die elite den weg des gemeinsamen lappen-fc-fans wählt, wo für alles ausreden gesucht und das stöckchen möglichst tief gehalten wird!?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

THC-Ben

Zitat von: bejosch am Sonntag, 08.Mai.2022, 00:23:45
Der größte Unterschied zwischen der zweiten und dritten Europa League sind die verdienstmöglichkeiten in der zweiten Europa League sind die einnahmemöglichkeiten wohl doppelt so hoch, als in der dritten Liga.
Spielerisch und von den  historischen Namen her tun sich beide ligen nicht so viel. Ob man nun gegen den sechsten oder sieben der englischen Liga, der italienischen Liga, der französischen Liga, der spanischen Liga spielt ist von dem  historischen Namen und von der spielstärke her kein so großer Unterschied. Bei Holländern und Belgien ob man dagegen den 3. Oder den 4. spielt .....
Und ab der KO Phase ist auch die dritte Liga in Europa eine sehr lukrative interessante Liga.
Zitat von: joerg85 am Montag, 25.Apr.2022, 22:10:18
Genau, das sind natürlich nur die von der UEFA bezahlten Gelder.

Nun habe ich mir aber mal spaßeshalber die Mühe gemacht die Performance von Union auf eine EL Teilnahme anstatt ECL umzurechnen auf Basis der zuvor verlinkten Informationen.

ECL in Mio:
2,94   Teilnahme
0,5   Sieg
0,5   Sieg
0,16   Unentschieden
0,89   Geld aus 10 Jahre Wertung
Summe: 4,99 (keine Ahnung wo die Differenz von 280.000 zur dort angegebenen Gesamtsumme herkommt)

EL in Mio:
3,63   Teilnahme
0,63   Sieg
0,63   Sieg
0,21   Unentschieden
0,79   Geld aus 10 Jahre Wertung (lustigerweise weniger als in der ECL, da die in der EL viel weiter unten vom Koeffizienten gelandet wären)
Summe 5,89 (auch hier kommt sicherlich noch was drauf)

Also einen so richtig fetten Unterschied gibt es da nicht wenn ich mich nicht komplett vertue bzw. es einfach falsch verstehe. Zumal es wohl schwieriger sein sollte die Punkte in der EL zu holen als in der ECL. Dafür hat man als EL Teilnehmer eben die Chance noch in die ECL abzusteigen anstatt direkt draußen zu sein.

Alleine von den Preisgeldern her, dürfte man bei beiden Turnieren wohl von einem Nullsummenspiel ausgehen, wenn man die höhere Spielerkosten etc. damit verrechnet. Aber es kommen eben auch Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen dazu. Dann lohnt sich beides wohl. Mehr oder weniger aber eben auch gleichermaßen. Also Zuschauereinnahmen sind in der EL wohl nicht höher als in der ECL. Sponsoreneinnahmen dürften nun auch kaum auf einmal das doppelte betragen. Alles in allem ist die EL gegenüber der ECL nun auch kein Lottogewinn in der Gruppenphase.
Doppelt so hoch?
  •  

tuenn1960

Eigentlich ist hier alles gesagt. Vor der Saison hätte jeder für einen 7. Platz und zwei Derbysiege unterschrieben und zwar mit fetten Buchstaben. Der Mensch will grundsätzlich immer mehr und das ist auch legitim.
Ich hoffe nur man kann sich so verstärken, dass man in der kommenden Saison Ähnliches erlebt und nicht wieder einen Unfall. Daraufhin sollte man zunächst beim FC arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Man muss erstmal auch abwarten, bezüglich einer möglichen Doppelbelastung, ob der FC überhaupt die Quali übersteht!?
Denn wenn es nur die 2 Spiele sind und man danach schon Ciao sagt, dann war es finanziell nichts, dass es was gebracht hätte und dann braucht man auch nicht von Doppelbelastung reden.
Sollte man die Quali überstehen, dann sind es einige Spiele mehr und dann könnte es interessant werden.
Sei es finanziell und auch Substanziell.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 20:46:14
Dann...gab es natürlich noch die Gruppe des FC Basel mit

Quarabag Agdam
Omonia Nikosia
Quairat Almaty

Geile "Europa"-Auswärtstour nach Kasachstan und nem 28.000-Seelen Kaff in Aserbaidschan. Dagegen wirkt das symbolhaft gern genutzte Traktor Dnipropetrowsk ja wie das mondäne Zentrum der Fußballwelt.  :D
  •  

boltenstern

ich hatte ja schon ein schlechtes gefühl, als ich da im eröffnungspost vom austragungsort "rhein-energie-stadion" laß.haben wir das mit mit müngersdorf jetzt aufgegeben? da darf man sich dann über solche entgleisungen nicht wundern ...wehret usw
  •  

koelner

Neben unserem eigenen Spiel haben mich gestern auch die Wolfsburger ganz schön abgeguckt. Ständig auf dem Boden rumgewälzt, geheult und Zeitspiel wie aus dem Bilderbuch. Für ihr dreckiges Spiel haben sie viel zu wenig Aggressionen vom Publikum erhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Fehlpass

Ja, Platz 7 und die Derbysiege waren mehr als man von der Truppe erwarten durfte. :fc:
Die 2 Hennesse und den Kölnschal fahre ich diese Saison mit Stolz durch Dortmund und Südwestfalen.
(Die Jahre davor eher aus Trotz :) )

Wenn man sich aber das Spiel gestern oder die Spiele bei rostig Union oder in Fürth anschaut...
Da wäre soviel mehr drin gewesen.
Ich glaube nicht dass am kommenden Samstag das Team noch einen raushaut.

Jetzt werden die Weichen für die kommende Saison gelegt.
Ich bin gespannt wer kommt, wer geht, wer gehen muss und wieviel Kohle und die Abgänge in die Kasse spülen.

Und ganz wichtig: Wenn die Namen der Neuen nicht in meinen Erwartungshorizont passen:
Abwarten was der Trainer aus den Spielern rauskitzeln kann.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Mai.2022, 23:09:59
Baumgart hat in der PK am Donnerstag gesagt, dass der Kader für die neue Saison primär auf 1. Liga und Pokal ausgerichtet sein wird. Egal in welcher Europapokalwettbewerb man spielt, man nimmt das mit. Aber man holt dafür nicht extra Spieler.
Das ist richtig. Aber sowohl bei Vertragsverlängerungen bzw. Entscheidungen zu bleiben und Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen spielt es für die Spieler natürlich eine entscheidende Rolle in welchen Wettbewerben man vertreten ist (und für den Effzeh mit wie viel Geld man rechnen kann).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

boltenstern

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 07.Mai.2022, 17:52:25
Das ist Quatsch! Ein Sieg gegen Wolfsburg heute (der möglich war) und ein Sieg in Suttgart (wo man seit 26 Jahren ein einziges Punktspiel verloren hat) mit dem Ergebnis von Union in Freiburg hätte es lediglich eines Nichtsieges von Freiburg in Leverkusen bedurft (halte ich für völlig normal) und eines Patzers von Leipzig in zwei Spielen. Dabei nächste Woche in Bielefeld, die ums Überleben kämpfen (ich gehe nicht davon aus, dass Stuttgart in München was Zählbares holt). Man erinnere sich mal an letzte Saison wie der FC als 17. gegen Leipzig gewonnen hat. Es gibt Konstellationen die wesentlich unwahrscheinlicher sind als diese. Insofern hat man schon eine große Chance vertan. Ich will aber die Saison auch nicht schlecht reden. Nur den großen Wurf hat man vorerst wiedermal verpaßt.
die vorzeichen standen günstig. aber trotzdem holt unser verein keine 6 liga-siege in serie. ich habe auch gehofft. aber es ist halt extrem unwahrscheinlich. meinem stuttgart-kollegen habe ich in deren dunkelster stunde prophezeit, sie werden sich gegen uns retten. hoffentlich lag ich da falsch. kein abschenken wie gegen kaiserslautern oder bremen. nieder mit dem schwaben-packund bielefeld sollte mal schön bilder mit angespitzten stollen posten, damit sich die "bullen" mal so richtig in die hosen machen vor ihrem berlin besuch.
  •  

Aldous

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mai.2022, 08:38:14
Neben unserem eigenen Spiel haben mich gestern auch die Wolfsburger ganz schön abgeguckt. Ständig auf dem Boden rumgewälzt, geheult und Zeitspiel wie aus dem Bilderbuch. Für ihr dreckiges Spiel haben sie viel zu wenig Aggressionen vom Publikum erhalten.

Also ich habe verbal alles gegeben  :D
  •  

bejosch

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Mai.2022, 07:13:53
Doppelt so hoch?

Danke für die ausführlichen zahlen.
Wenn du recht hast muss ich mit meinem lieblings FC Podcastler auf YouTube schimpfen. Er hatte auch bis auf den Cent ausführliche zahlen aber die waren im Unterschied von Liga 2 zu 3 ungefähr das doppelte.

Albert Einstein
  •  

bejosch

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Mai.2022, 07:13:53
Doppelt so hoch?

Mein lieblings Podcastler hatte letzte Woche Zahlen auf den Euro genau zu jeder Rubrik genannt. Die waren doppelt so hoch. Im Unterschied zwischen Liga 2 und 3.
Muss ich da noch mal nachhaken.
Aber grundsätzlich glaube ich schon, das ist in den Leistungen zwischen 2 und 3 einen deutlichen Unterschied gibt

Albert Einstein
  •  

shorty

Und trotzdem haben wir (sofern es Platz 7 bleibt) nächstes Jahr 3 Möglichkeiten uns 23/24 für Europa zu qualifizieren, finanzielle Unattraktivität hin oder her.
Bundesliga, DFB-Pokal und ECL. Ist schon mal eine Möglichkeit mehr als bei 11 anderen Vereine in der Bundesliga. Und ich denke so sieht es auch der Verein.
  •  

Double 1978

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:56:53
Und trotzdem haben wir (sofern es Platz 7 bleibt) nächstes Jahr 3 Möglichkeiten uns 23/24 für Europa zu qualifizieren, finanzielle Unattraktivität hin oder her.
Bundesliga, DFB-Pokal und ECL. Ist schon mal eine Möglichkeit mehr als bei 11 anderen Vereine in der Bundesliga. Und ich denke so sieht es auch der Verein.
wobei ,,Pokal" ja eine nicht ernst genommene Sportart von uns ist.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

dackelclubber

So leicht wie im Pokal dieses Jahr wirds einmal in zehn Jahren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Tim1948

Ich finde es an sich gar nicht so tragisch, dass wir nun voraussichtlich ,,nur" in der Conference League spielen werden.
Am meisten stört mich daran, sich erst durch dieses blöde Playoff-Spiel für die Gruppenphase qualifizieren zu müssen. Bekommen wir einen Gegner vom Kaliber AS Rom, Totteham etc., dann haben wir eine geile Tour und Europa ist voraussichtlich auch schon wieder Geschichte. Aber auch bei einem kleinen osteuropäischen Bumsclub sehe ich uns schon vor einer Blamage.
  •