33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:48:35

« vorheriges - nächstes »

Flashmueller

1 Punkt heute wäre gegenüber Freiburg für nächste Woche Gold wert gewesen .... Freiburg bekommen wir aufgrund des Torverhältnisses bei 3 Punkten Rückstand auf keinen Fall mehr, bei 2 Punkten Rückstand wäre noch was drin gewesen wenn Freiburg bei den Pillen verliert ... und dass Bochum nächste Woche bei Union einen Punkt holt, halte ich auch für mehr als fraglich ... EL haben wir heute vergeigt
Mach dat Mäh mal Ei ...

Eigelsteiner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Mai.2022, 17:36:47
Kotzt mich an, dass Union wieder jetzt vor dem FC liegt und wahrscheinlich direkt in die Euro League kommt!

ich auch, ich hasse diesen dreckladen, und urs fischer ebenso.
Babbsagg

Luiz_Trotta

Zitat von: Amandus am Samstag, 07.Mai.2022, 17:34:01
Zu feiern, wenn man verloren hat. Naja, aber ein Resultat der guten Saison.

Warum ist das noch mal genau peinlich? Corona oder DFB-Strafen oder Putin?

Wir haben gegen eine der schlechtesten Mannschaften der Bundesliga verloren...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Mr. Mamosa

So egal jetzt. Hab den Fernseher ausgemacht, lass mir von den Fantouristen auf dem Platz jetzt den Einzug nach Europa nicht madig machen. Ich trink darauf jetzt 1-2 Kölsch, freue mich über die sensationelle Saison und hoffe, dass die Mannschaft noch die Spannung hat um im letzten Spiel nochmal alles zu geben und sich nicht mit dem UI-Cup zufrieden geben.

FC.Ruhrpott

Zitat von: hegoat am Samstag, 07.Mai.2022, 17:33:53
Natürlich eine geile Saison. Aber wir haben gerade die CL- und sehr wahrscheinlich auch die EL-Quali verspielt. Stattdessen wird es wohl die ECL, die bis zum Halbfinale keine Sau interessier. Da passen diese Bilder für mich nicht.

Mann, das wird Dich doch nächstes Jahr interessieren, Eigelsteiner, Hegoat und alle hier, jede Wette.

Wie alle hier werden doch jedes Spiel gucken, ohne Ausnahme.

Was ist denn los, Leute??
  •  

Sprühwurst

Wer denkt, dass wir heute die CL verspielt hat, kauft sich auch nen Lottoschein und verplant schon mal den Gewinn.
  •  

Double 1978

der platzsturm fühlt sich völlig falsch zum jetzigen zeitpunkt an.
platz 7 sicher ist total geil und völlig unerwartet.
wenn es der letzte spieltag wäre, hätte ich mehr verständnis dafür.

aber wahrscheinlich geht es in köln eh nur ums feiern, egal was und wann.

wäre schön wenn wir noch platz 6 holen würden. dazu hätten wir aber heute ein remis gebraucht, fürchte ich.

wir haben sensationell platz 7 erreicht, und trotzdem bin ich grad irgendwie enttäuscht.

Niggelz

Zitat von: Mr. Mamosa am Samstag, 07.Mai.2022, 17:38:58
So egal jetzt. Hab den Fernseher ausgemacht, lass mir von den Fantouristen auf dem Platz jetzt den Einzug nach Europa nicht madig machen. Ich trink darauf jetzt 1-2 Kölsch, freue mich über die sensationelle Saison und hoffe, dass die Mannschaft noch die Spannung hat um im letzten Spiel nochmal alles zu geben und sich nicht mit dem UI-Cup zufrieden geben.

Sehe ich genauso. Mit ein paar Minuten Abstand und ohne die peinlichen Partybilder überwiegt langsam der Stolz auf die Saisonleistung und die Hoffnung, dass nächste Woche vielleicht doch noch was geht in Richtung EL.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Charme

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 07.Mai.2022, 17:40:38
Mit einer der besten Saisonleistungen verloren.

Der Frust ist da weil so viel möglich gewesen ist, aber am Ende ist das eine sensationelle Saison gewesen egal ob am Ende noch die EL drin ist oder nicht.
Und dieses Denken hält uns weiter in den Regionen fest, in denen wir spielen.

Wildharry

Im Normalfall ist Platz 6 nicht mehr zu erreichen. Aber ich erwarte von der Truppe dass sie in Stuttgart alles gibt und die runterschiesst. Sollte das passieren stürme ich den Garten vom Nachbarn.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Zitat von: Amandus am Samstag, 07.Mai.2022, 17:34:01
Zu feiern, wenn man verloren hat. Naja, aber ein Resultat der guten Saison.

Warum ist das noch mal genau peinlich? Corona oder DFB-Strafen oder Putin?
Lies doch zb den Post direkt über deinem.
Außerdem ja: Corona, Pyro etc. So n Platzsturm ist nicht ungefährlich. Isso.... Sowas sieht toll aus, aber mmn sollte das nur bei absoluten Ausnahmereignissen passieren und vor allem am Ende einer Saison oder Finale oder so.
Naja. Soll se ihren Spaß haben. Solange nix passiert. Strafe ist natürlich ärgerlich. Wir gehen in die Eurospiele ja fantechnisch eh vorbelastet.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Digger79 am Samstag, 07.Mai.2022, 17:40:22
Dem Team kann man heute keinen Vorwurf machen, vor allem nicht in Halbzeit 2. Die Drecksmurmel wollte einfach nicht ins Tor von Wolfsburg. Gefühlt haben immer 20cm gefehlt. Geht heute irgendwann in Halbzeit 2 ein Ding rein, dreht das Spiel komplett.

Über das gesamte Spiel hatte ich das Gefühl, dass der Ball einfach nicht reingehen will und wird.
Sehe ich ähnlich. Bis zur Umstellubg gehörte VW das Zentrum. Heute war bei uns alles nicht ganz so zwingend.
In den letzten Wochen haben wir uns am frühen Toren berauscht. Hat heute halt nicht geklappt.
  •  

Kölner

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 17:39:37
Mann, das wird Dich doch nächstes Jahr interessieren, Eigelsteiner und alle hier, jede Wette.

Ich kann mich heute aus zwei Gründen nicht freuen:1. EL (CL) verspielt bzw. Chancen verschlechtert
2. ECL Teilnahme und damit Traum von Europa noch nicht sicher. Wenn die Teilnahme fix ist freue ich mich auch.
  •  

Fabes

Meine Fresse ist der Platzsturm peinlich. Ausdruck der Absenz jeglichen Fingerspitzengefühls. Kein FC-Spieler hat sich über das Ergebnis gefreut und diese Knallidioten stürmen das Feld, als ob der FC soeben die Meisterschaft gewonnen hätte. Egoismus pur und hauptsache Event. Voll Anti-Establishment und so, richtig badass. Ihr seid's... Lappen!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Kamikaze

Tja, irgendwie wollten alle das es so weitergeht, der FC trifft einfach mit jedem Schuss und die anderen spielen auch noch für uns.
Dabei haben wir heute kein schlechtes Spiel gezeigt, aber der Ball wollte eben nicht ins Tor.

Aber hey, geile Saison!
Wenn mir einer vor der der Saison den 7. Platz vorhergesagt hätte, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt!
Und vor allem haben wir das erreicht mit einer tollen Art Fussball zu spielen.

Ich denke mal mit ein bisschen Abstand wird der Frust über die heutige Niederlage der Freude über eine gelungene Saison weichen!
このために特に翻訳者を始めましたか?

Sprühwurst

Modeste wurde auf Händen getragen. Mal schauen, wo er diesmal hin wechselt.
  •  

Lars73

Sieht nach Conference League für den FC aus. Schade, da war heute viel mehr drin. Leider haben die Jungs heute vor dem Tor so einiges liegen lassen. Tony kommt viermal frei zum Kopfball, davon muss mindestens ein Ball rein gehen. Schade, dass Bennos Schuss nur an den Pfosten klatschte. Man kann den Jungs wenig vorwerfen. Sie sind 95 Minuten angerannt, letztlich fehlte die letzte Präzision bei den Flanken und Bällen in die Gefahrenzone (oder auch mal das Glück, dass ein Ball blöd abgefälscht wird).
  •  

FC.Ruhrpott

Bei aller Enttäuschung, aber es ist doch nicht zu glauben, dass der FC einfach immer weiter gewinnt, gg WoB und beim VfB. 6 Spiele in Folge - das ist doch vermessen.

Ich habe aus der Sicht nicht an die CL-Quali geglaubt vor dem Spiel, eher an die EL.
Aber heute hatten wir nicht das Matchglück, was wir gg Mainz, Bielefeld, bei den Pillen, gg Frankfurt und Freiburg alleine in der RR hatten.

Die Siege bei Hertha, in Gladbach, in Augsburg waren hoch verdient und außer Frage.

Matchglück hin, Matchglück her, dass die Saison über alle Zweifel herausragend ist, ist ja auch klar
.

Sprühwurst

ECL fühlt sich gerade an wie die zehnte Meisterschaft der Bayern in Folge.
  •  

Sprühwurst

Wer überträgt diesen Trost-Cup eigentlich? Tele5?
  •  

hegoat

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 07.Mai.2022, 17:39:37
Mann, das wird Dich doch nächstes Jahr interessieren, Eigelsteiner und alle hier, jede Wette.

Es war halt eine einmalige Chance, sich vielleicht sogar durch die CL-Quali zu sanieren. Da ist ein verlorenes Heimspiel gegen ein Konstrukt und die ECL-Quali heute noch kein Grund zur Freude für mich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

CL war als Träumerei ja okay. Aber da hätte alles zusammen kommen müssen....
  •  

hitti

Platzsturm und Hector hat die Schnauze voll vom Spiel.
Was einfühlsame Zombies. Leck mich am Arsch. Egoismus rules. Figg die Welt.
Danke Jungs, ich bin heute mehrfach aus mir rausgegangen wie vor 2018. Ihr erreicht mich wieder, das ist mein persönlicher Europapokal. Danke Trainer. Das wird noch besser, bin mir sicher.
Ich freu mich hier in meinem GBH. Bier wird laufen heute.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Draper

Die Play Offs waren letztes Jahr mitten im Juli. Ist ja komplett noch in der Vorbereitung. Und ich im Urlaub. Na prima.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Kölner am Samstag, 07.Mai.2022, 17:44:09
Ich kann mich heute aus zwei Gründen nicht freuen:1. EL (CL) verspielt bzw. Chancen verschlechtert
2. ECL Teilnahme und damit Traum von Europa noch nicht sicher. Wenn die Teilnahme fix ist freue ich mich auch.

Ja, das stimmt, das Playoff-Spiel liegt mir auch schon buchstäblich schwer im Magen. Zustimmung. Aus der Sicht wäre Platz 5 geil gewesen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: humpty

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Mai.2022, 17:43:17
Im Normalfall ist Platz 6 nicht mehr zu erreichen. Aber ich erwarte von der Truppe dass sie in Stuttgart alles gibt und die runterschiesst. Sollte das passieren stürme ich den Garten vom Nachbarn.

Die werden vollkommen unabhängig vom Ergebnis gegen uns auf Platz 16 landen

lynnejim

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 07.Mai.2022, 17:46:03
Tja, irgendwie wollten alle das es so weitergeht, der FC trifft einfach mit jedem Schuss und die anderen spielen auch noch für uns.
Dabei haben wir heute kein schlechtes Spiel gezeigt, aber der Ball wollte eben nicht ins Tor.

Aber hey, geile Saison!
Wenn mir einer vor der der Saison den 7. Platz vorhergesagt hätte, hätte ich an seinem Verstand gezweifelt!
Und vor allem haben wir das erreicht mit einer tollen Art Fussball zu spielen.

Ich denke mal mit ein bisschen Abstand wird der Frust über die heutige Niederlage der Freude über eine gelungene Saison weichen!

Nein. Man hat heute die (wahrscheinlich) einmalige Chance auf die EL vertan. Obwohl ich noch ein kleines bisschen (10 %) daran glauben mag, dass Bochum bei Union überrascht. Die Niederlage heute im letzten Heimspiel  gegen Kohlfeld und den Pestverein ist ganz großer Mist!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Alci

Ich ärgere mich. Heute wollte der Ball einfach nicht rein, ECL fühlt sich nicht schlecht an, aber auch nicht süper.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC1948

Und jetzt infizieren sich die Spieler noch mit Covid, dass wäre die Sahne auf der Torte!
  •