Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 31.Aug.2022, 20:54:53
Süss, wie seit Jahren schon.

Das Murmeltier hat schon gelangweilt abgewunken
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

r9naldo

Ich brauche gerüchte

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Hazard

Zitat von: ben am Mittwoch, 31.Aug.2022, 21:49:26
Lasse Malranda von Sevilla...

Am Geißbockheim gerade jemand gesehen, der scheinbar Reinsch heißt! Freut Euch schonmal.
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Aug.2022, 21:17:25
Das war aber doch von vornherein klar. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass wir kurz vor der Insolvenz standen und uns einen teureren Kader einfach nicht leisten können. Europa hilft uns wirtschaftlich sehr, aber sportlich ist es ein Balanceakt. Mir wird hier aber auch zu viel gejammert. Auch von offizieller Seite. Niemand erwartet, dass wir in der ECL was reißen. Klar wäre das schön, aber Prio hat die Liga. Da ist es für uns schwer genug drin zu bleiben, auch ohne Europa. Wir können aber nicht wegen ein paar Zusatzspielen den Kader auf Jahre hinaus aufblähen. Wir müssen es als Chance begreifen für junge Talente, die jetzt zwangsläufig zu Einsätzen kommen. Ich erwarte keine Spielerschwämme mittelmäßiger Mitläufer, sondern einen professionellen Umgang mit der Situation.

Vollkommen richtig was du schreibst. Unterschreibe ich sofort. Ich hab auch keine Schnappatmung, sollte keiner mehr kommen und bin mit den bisherigen Transfers auch soweit einverstanden. Paar mehr Abgänge wären schön gewesen, aber dafür dass die nicht vermittelbar sind kann Keller ja nix.

Einzig, was mir nicht in den Kopf will: wieso wir nicht (bisher) mit Leihen arbeiten. Diese könnten helfen Lücken zu schließen bis zum richtigen Neustart in 2023. Andere tun es ja auch. Einen Markt gibt es also.


Edith geht zusätzlich noch nicht in den Kopf
, dass man sich auf deutschsprachige beschränken will (so es denn so ist).
Hate professional football. Reclaim your life.

Luiz_Trotta

Ich glaube der vermeintliche Fokus auf deutschsprachige Spieler ist eher der Wunsch nach Risikominimierung, möglichst keine Unsicherheiten, keine Anlaufschwierigkeiten in Hinblick auf den Start und die ECL-Quali.
Hier musste jeder Schuss sitzen in Anbetracht der Lage.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ninja

Schmid aus Freiburg wäre der perfekte RV für das System Baumgart.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Gibt es keine Gerüchte im Boulevard zu möglichen Transfers?
FC: spürbar schlecht
  •  

Homer J Simpson

Mittlerweile mach ich mir Sorgen. Was wenn der Kandidat durch den Medizincheck fällt? Soll ja schon mal vor gekommen sein.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 31.Aug.2022, 21:52:33
Am Geißbockheim gerade jemand gesehen, der scheinbar Reinsch heißt! Freut Euch schonmal.
Hat er für effzeh.com geschrieben?

tollibob

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 31.Aug.2022, 22:19:33
Gibt es keine Gerüchte im Boulevard zu möglichen Transfers?

Nope. Und das hier hört sich auch eher danach an, als würde man relativ von vorne anfangen

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfer-news-baumgart-will-neue-in-der-abwehr-107388
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

märkel

ein bisschen pragmatismus wünsche ich mir schon von den handelnden. drohende insolvenz hin oder her - wir wissen doch alle, wie wahrscheinlich die tatsächliche insolvenz eines bundesligaclubs ist. natürlich ist es umso löblicher, dass der fc ernst macht und ein konzept für eine zukunft entwickelt, in der werthaltig gearbeitet werden soll.
nur hilft es dabei auch nicht, nun päpstlicher zu werden als peter zwegat, wenn man damit die erste geschäftsgrundlage gefährdet, die nunmal die erstligazugehörigkeit ist. größere befürchtungen habe ich allerdings davor, dass unser trainer in seinem durchaus löblichen ansatz des ,,fünfzehneinhalb freunde müsst ihr sein" über das ziel hinausschießen könnte. ich glaube, zwei, drei söldner, die hier ihre erfahrung einbringen und nächstes jahr wieder bei ihrem stammverein sind oder ein besseres angebot annehmen, werden schon nicht gleich das ganze fundament zum einsturz bringen, auf dem benno schmitz seinen gehaltsverzicht gründet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wormfood

Zitat von: märkel am Mittwoch, 31.Aug.2022, 22:44:33
drohende insolvenz hin oder her

Bitte keine Panik. Der HSV hatte zehn Jahre in Folge negative Bilanzen und ist immer noch munter unterwegs in der 2. Liga, der FC hatte unter Wehrle durchgängig positive Bilanzen auch in Zweitligazeiten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Novo

van Gool

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 31.Aug.2022, 22:42:02
Nope. Und das hier hört sich auch eher danach an, als würde man relativ von vorne anfangen

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfer-news-baumgart-will-neue-in-der-abwehr-107388
Die wenigsten Spieler stehen am 31. August zur Verleihung an. Da nützt die beste Liste nichts


Die wilde 1317
  •  

Mr.Miyagi

Deadline Day!!!!!

Kann bitte ein admin flugs das Forum hier in gelb einfärben?
  •  

märkel

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 31.Aug.2022, 22:58:03
Bitte keine Panik. Der HSV hatte zehn Jahre in Folge negative Bilanzen und ist immer noch munter unterwegs in der 2. Liga, der FC hatte unter Wehrle durchgängig positive Bilanzen auch in Zweitligazeiten.

schrobte ich das nicht?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

fc-andi2312

Der Kicker sagt mindestens ein RV und ein IV sollen noch kommen, möglicherweise auch noch jemand fürs zentrale Mittelfeld.
Wären drei Neue bis 18 Uhr heute, bin gespannt...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC
  •  

THC-Ben

Mal sehen wie viele Seiten man heute Abend nach der Arbeit nachlesen dürfte.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Homer J Simpson am Mittwoch, 31.Aug.2022, 22:33:15
Mittlerweile mach ich mir Sorgen. Was wenn der Kandidat durch den Medizincheck fällt? Soll ja schon mal vor gekommen sein.

Dann hat die Med.-Abteilung einen guten Job gemacht ;)
  •  

Ninja

Das wird aber sportlich...Anreise, Med-Check und Vertrag bis 18h.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sorrow

Am Ende des Tages heißt es dann -> Wir nehmen die getesteten Jungs aus der U21...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

FC1948

Zitat von: fc-andi2312 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 05:30:13
Der Kicker sagt mindestens ein RV und ein IV sollen noch kommen, möglicherweise auch noch jemand fürs zentrale Mittelfeld.
Wären drei Neue bis 18 Uhr heute, bin gespannt...





Bei vertragslosen Spielern ist das egal!
  •  

Gorki25

Stimmt. Also alle wieder hinlegen! Sidibe, Zagadou und Diego Costa kommen erst morgen!
  •  

r9naldo

Weshalb denn für das zm?

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

dark1968

  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 07:17:10
https://geissblog.koeln/2022/09/das-finden-beginnt-beim-suchen-die-wichtigsten-fragen-zum-deadline-day/


"Wir gucken nicht nur auf einer Position", bestätigte daher auch Baumgart.
Kein neuer Stürmer ist schon mal keine gute Nachricht am Deadline Day. Ich finde es weiterhin fahrlässig.

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 01.Sep.2022, 07:16:21
Weshalb denn für das zm?




weil man davon ausgeht, dass Uth länger ausfällt und Duda nur ein Not Ersatzrad ist?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  


Luiz_Trotta

Nein, ich gehe stark davon aus, dass er absichtlich da war.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Trainerfux

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 01.Sep.2022, 07:40:47
Nein, ich gehe stark davon aus, dass er absichtlich da war.

Er hat seine Coachingzone bewacht, dass Janßen da ja nicht sein Revier markiert.
Für uns interessante/erreichbare Spieler waren ja gestern nicht dabei.
  •