Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: epop

Wormfood

Zitat von: Bandworm am Freitag, 18.Jun.2021, 19:48:30
Sonntags muss man dann halt bei der Familie sein. Jeder findet irgend einen Termin unpassend.

Bist Du etwa für Bundesligaspiele unter der Woche um 18:00 Uhr?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bandworm

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 19:59:03
Bist Du etwa für Bundesligaspiele unter der Woche um 18:00 Uhr?
Nein, aber bei der letzten Versammlung waren um 18:30 Uhr an einem Sonntag. Bei der Wahl des Vorstandes nur noch 2.700 Stimmen von anfangs knapp 6.000.

Also nur am Wochentag und der Uhrzeit liegt es wohl nicht.

Die meisten haben halt keine Lust auf die Dauer der Veranstaltung.  Am liebsten Hymne - Wahlen-Hoodie zack ne Stunde und fertig. So funktioniert es aber halt nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jun.2021, 19:23:26
Auch noch anwaltlich grottenschlecht beraten.

Ach. Was heißt denn schon "anwaltlich schlecht beraten" beim Tünn?

Der haut heute so einen Rotz über einen Anwalt raus, morgen unterstreicht das Lußem, übermorgen Loer, und dann kommt Mittwoch der Bauer Frank vom Premium Partner und macht vollends tabularasa.
Aber ist doch heute bereits klar, was bei Tünns Klientel hängenbleibt.

Das sind einfach ganz perfide Dinge, wo man früher noch einen ein Stückweit Ehre und Anstand hatte.
Doch seit Trump und auch Laschet sind einfach alle Hemmungen gefallen. Das wird uns alte Säcke vermutlich noch einige Jahrzehnte begleiten.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Micknick

Zitat von: Bandworm am Freitag, 18.Jun.2021, 19:35:31
https://www.dropbox.com/s/k9lca3vasbuoocl/Schreiben.pdf?dl=0

Mettbrötchen hat wohl derzeit zu viel Zeit.

Mett hat halt bei solch einem Wetter nur eine begrenzte Haltbarkeit und das der Typ nicht ganz frisch in der Birne ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Ohne Hoodies bekommste die Mitglieder eh nicht in die Halle / Rechner... hätte man gestern Hoodies für die versprochen die bis zum Ende bleiben, dann wären
a.) 10.000-15.000 online gewesen
b.) 10.000-15.000 am Ende online gewesen
c.) 2.531 hätten sich an den Wahlen beteiligt

•  

Wormfood

Zitat von: Bandworm am Freitag, 18.Jun.2021, 20:03:00
Nein, aber bei der letzten Versammlung waren um 18:30 Uhr an einem Sonntag. Bei der Wahl des Vorstandes nur noch 2.700 Stimmen von anfangs knapp 6.000.
Also nur am Wochentag und der Uhrzeit liegt es wohl nicht.

18:00 Uhr oder 18:30 Uhr ist zu spät. Gibt es Erfahrungen mit Samstag 15:00 Uhr?
  •  

Bandworm

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 20:08:36
18:00 Uhr oder 18:30 Uhr ist zu spät. Gibt es Erfahrungen mit Samstag 15:00 Uhr?
18:30 war der Zeitpunkt der Wahl. Die Versammlung begann glaube ich um 12 Uhr
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Jun.2021, 20:04:47
hätte man gestern Hoodies für die versprochen die bis zum Ende bleiben, dann wären
b.) 10.000-15.000 am Ende online gewesen

Und die hätten zur Belohnung einen Hoodie bekommen. Online. Als Foto.
  •  

Kataklysmus

Ein freundliches hallo an [Ihr wisst schon, was ich meine]-Hendrick-G.

Deine wiederholt rasisstische Scheisse bleibt nicht unbeantwortet.   

ZitatHendrik G.
Diese Versammlung durchzustehen war schon eine Tortour.Besonders die hunderte von Anfragen,wovon mindestens 80% überflüssig waren.Ich mache es kurz so der Bruder vonKimJong Un,das ist der Regierungschef von Nordkorea,Ho Yeon Kim,das ist der Vorsitzende des aufgeblähten Mitgliederrates und es wurden 30 Minuten für die Wahlpropaganda von Herrn Wettig...Danke an dieser Stelle an die Dame ,die dafür sorgte das Satzungsfragen auf die nächste Versammlung verschoben wurde.Klarer Sieger der Herren beim Vortrag,beim Antworten,für mich unser Bester,Alexander Wehrle.Insgesamt sollten die Fragen der Mitglieder was begrenzt werden....

Und das ist nur ein!! Beispiel, es gibt noch unzählige andere gleicher Qualität. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Jun.2021, 20:11:45
Deine wiederholt rasisstische Scheisse bleibt nicht unbeantwortet.

Antrag auf Vereinsausschluss?

Micknick

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 20:16:42
Antrag auf Vereinsausschluss?

Nein, natürlich mindestens waterboarding. Der MR hat mich aber höflich gebeten, das Problem doch nicht selbst zu lösen.
Ich hab auch noch andere Ideen, aber ja, vermutlich wird es so eine langweilige Scheisse wie Vereinsaussschluß.
  •  

Micknick

Zitat
Hendrik Goergens
Wenn ich dem gelangweilten Ho- chi-min vom Mitgliederrat an seinem Smartphone rumspielen sehe,naja er hat ja seinen schönen Posten im FC.Mit dem Versammlungsleiter in seinem lahmen Tempo wird es wohl bis 2:30Uhr gehen.Natürlich möchten einige Mitglieder bei ihren Anträgen ihren Namen hören,deshalb völlig unnötige ballaballa Anträge.

Mirai_Torres

Vom solchen Beiträgen würde ich Screenshots machen und die direkt an Vorstand und MR weiterleiten....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 20:25:15
Vom solchen Beiträgen würde ich Screenshots machen und die direkt an Vorstand und MR weiterleiten....

Von dem ersten habe ich einen ... den zweiten (den ich bei FB gemeldet habe) leider nicht, aber der Katalysator :-)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 20:25:15

Alles unterwegs. Hab Blut gerochen. Reinsteigern kann ich mich ganz gut, warum nicht auch mal in sinnvolle Dinge :D

MarcelK

Zitat von: Kölner am Freitag, 18.Jun.2021, 00:03:01
Aaaah das ärgert mich. Man hat ja bei der Probeabstimmung mit Hummels, Werner und Co. gesehen, dass man die Einzelabstimmung in EINER Abstimmungsrunde hätte machen können (also technisch). Hätte also nicht länger gedauert, wie von Kley behauptet.
Das Thema Einzel-/Gesamtentlastung des Vorstands bzw. das Handling des Themas ging mir hier irgendwie etwas zu sehr unter, deshalb hol ich den obigen Post noch mal hoch.

An dieser Stelle hätte man vor Ort sicher seinen Unmut äussern und darauf verweisen können, dass die Müller/Hummels/Neuer/Werner-Testrunde doch genau so eine Einzelentlastung simuliert hat. Online konnte man leider nicht widersprechen und es ging direkt über zur Abstimmung über das Vorgehen der Abstimmung. Da war und bin ich weiterhin echt enttäuscht.

Eine vorbereitete Einzelentlastung wäre insgesamt sogar deutlich flotter gewesen als diese zwei Durchgänge.Hier weiß ich aber nicht, ob die die Satzung immer eine Entscheidung über Einzel/Gesamt vorsieht.

Wormfood

Hendrik Goergens ... ist "goergen" nicht das holländische Wort für das niederrheinische "goebbeln"?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 20:45:11
Hendrik Goergens ... ist "goergen" nicht das holländische Wort für das niederrheinische "goebbeln"?

Selbst wenn dem so wäre, warum macht man "Späße" über Namen. 
In meiner Schule hatte ich zwei namens "Ficker", der eine hatte den Namen geändert, der andere nicht.

Also reale Namen, nicht Nicknamen. Weil, wer sich Wurmfutter nennt, ach egal ;-)
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Jun.2021, 21:14:14
Selbst wenn dem so wäre, warum macht man "Späße" über Namen.

Wo doch aber der Herr Goergens soviel Spaß daran hat, sich über geaters Klarnamen zu beömmeln ...
Das war doch auch der mit dem Reiswein, oder?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 21:34:28
Wo doch aber der Herr Goergens soviel Spaß daran hat, sich über geaters Klarnamen zu beömmeln ...
Das war doch auch der mit dem Reiswein, oder?

Nein, das war Herr Henze.
  •  

1337

Mist. Henrik G dankt für die Vertagung der Satzungsabstimmung.
Dann muss das sehr falsch gewesen sein. Es ekelt mich von so jemandem Dank zu bekommen. Muss erstmal duschen.
  •  

Povlsen

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 21:50:57
Mist. Henrik G dankt für die Vertagung der Satzungsabstimmung.
Dann muss das sehr falsch gewesen sein. Es ekelt mich von so jemandem Dank zu bekommen. Muss erstmal duschen.

Das war auch falsch. Menschlich völlig verständlich, aber falsch. 😉 Diese Nacht wären die ganzen unsäglichen Änderungsanträge abgeschmettert worden. Beim nächsten Mal wird's schwieriger.

Micknick

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jun.2021, 22:04:05
Das war auch falsch. Menschlich völlig verständlich, aber falsch. 😉 Diese Nacht wären die ganzen unsäglichen Änderungsanträge abgeschmettert worden. Beim nächsten Mal wird's schwieriger.

Wenn Die Anträge nicht zurück gezogen werden.
  •  

Wormfood

•  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 22:17:47
Sehr leicht zu verteidigen, was die Engländer da machen. Ein Tor für Schottland würde dem Spiel gut tun.

Dieser Beitrag bringt diesen Thread ungefähr genau so weit nach vorne, wie 80% der gestrigen Wortmeldungen die MV weiter brachten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Kataklysmus

Zitat von: Harald K. am Freitag, 18.Jun.2021, 22:26:52
Dieser Beitrag bringt diesen Thread ungefähr genau so weit nach vorne, wie 80% der gestrigen Wortmeldungen die MV weiter brachten.

Aber exakt das macht den Fc und die Fc-Fans doch aus. :D
  •  

MarcelK

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 22:17:47
Sehr leicht zu verteidigen, was die Engländer da machen. Ein Alex Wehrle würde dem Spiel gut tun.
Hab den Post nach Haralds Einwand mal entsprechend angepasst.

Müngersdorf

•  

Heinzchen

Mit einem Tag Abstand bin ich doch etwas enttäuscht mit dem Verlauf der MV. Klar, hätte schlimmer ausgehen können, aber am Ende steht die Wahl von Wettich für ein "weiter so".

Der Vorstand hat gestern mal wieder schamlos sein "die Anderen sind Schuld" Spiel durchgezogen. Ja, man hat Fehler in der Kommunikation eingestanden. Aber auch nur, weil man ja im Hintergrund so hart gearbeitet und den Verein vorm Bankrott gerettet hat. Als Sündenböcke dienten mit Veh, Struth und mit Abstrichen auch Heldt, drei ideale Buhmänner. Ich habe mich von den Attacken im ersten Moment auch blenden lassen und fand es unterhaltsam. Die wichtigste Frage, warum Wolf nach der Kausa Wirtz und trotz Vehs völlig wahnsinniger und desaströsen Kaderplanung trotzdem mit ihm verlängern wollte, wurde schlichtweg ignoriert. Auch bei Heldt war von vorn herein klar und absehbar, dass er über keinerlei Konzept verfügt und seine Arbeit von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Diese Personalie Heldt, inklusive der unsäglichen Vertragsverlängerung von Gisdold, geht auch auf die Kappe des Vorstands. Dennoch wurde hier gar nicht, oder nur sehr ausweichend drauf eingegangen. Dabei geht es hier nicht um irgendwelche Kommunikationspannen, sondern um völlig in den Sand gesetzte Personalentscheidungen, welche den Club auf Jahre hinweg nachhaltig beschädigt haben.

Davon abgesehen, hat der Vorstand rhetorisch ein unterirdisches Bild abgegeben. Normal wäre mir das ja egal, sofern eine gewisse Kompetenz vorhanden ist, was ja bekanntermaßen kaum bis gar nicht der Fall ist. Viel schlimmer ist aber, wie sehr Wehrle den Vorstand rhetorisch vorgeführt hat. Es ist ja nichts Neues, dass er auf diesen Gebieten äußerst geschickt agiert. Aber im direkten Kontrast zum Vorstand, war das wirklich erschreckend. Seime Macht und seinen Einfluss auf den Vorstand dürfte Wehrle gestern weiter gefestigt haben.

Da man am Ende offenbar eine stabile Mehrheit gegenüber der FB/Eifel Fraktion hatte, wären die ganzen Satzungsänderungen in der Nacht schnell abgeblockt worden. Ich war zwar erleichtert, dass der zähe Mist erstmal vorbei war, jedoch werden die Karten zur nächsten MV wieder neu gemischt. Wer weiß was bis dahin wieder passiert, oder wer plötzlich aus seinen Löschern gekrochen kommt...

Alles in Allem bin ich daher doch recht enttäuscht. Auf den ersten Blick sah alles ganz passabel aus, doch jeh länger man drüber nachdenkt, desto größer werden die Bauchschmerzen.