Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

MLM

War das schon Thema wer das Backoffice/Fragenauswahl gesteuert haben soll? Mendel.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Jun.2021, 15:28:06
War das schon Thema wer das Backoffice/Fragenauswahl gesteuert haben soll? Mendel.

Da hätte man doch gut die zukünftige Wahlkommision betrauen können. Quasi als Probearbeitstag, ob sie neutral die Fragen auswählen können ;)
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 15:31:42
Da hätte man doch gut die zukünftige Wahlkommision betrauen können. Quasi als Probearbeitstag, ob sie neutral die Fragen auswählen können ;)
Vielleicht war dem ja so? Die einzige kritischen Fragen, die öffentlich gemacht wurden, richteten sich nur an Tuchscherer. Nur Zufall?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Jun.2021, 15:33:32
Vielleicht war dem ja so? Die einzige kritischen Fragen, die öffentlich gemacht wurden, richteten sich nur an Tuchscherer. Nur Zufall?

Klingt logisch. Man kann die drei Damen ja auch nicht einfach so 12h ohne Arbeit im Keller einsperren.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

bibo

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Jun.2021, 15:33:32
:D

Aber mal ernsthaft: RM ist mir ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber das hätte ich nicht mitbekommen. Ganz nebenbei waren auch zwei Mitglieder als Wahlbeobachter da. Ich kannte sie nicht, aber sie waren sehr sympathisch und waren bei den Fragen und Abstimmungen auch regelmäßig im Backoffice und bei der Technik, um sich die Vorgehensweise anzusehen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Jun.2021, 15:45:47
Klingt logisch. Man kann die drei Damen ja auch nicht einfach so 12h ohne Arbeit im Keller einsperren.

Siehste. Endlich mal einer mit Durchblick. Wir sind alle Bibos Marionetten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Ich habe bei jener Wahl nur für bibo gestimmt, ohne jedoch zu wissen, dass diese Person bibo war (und wahrscheinlich immer noch ist). Was sagt das über mich aus?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: bibo

ben

Zitat von: Niggelz am Freitag, 18.Jun.2021, 15:53:49
Ich habe bei jener Wahl nur für bibo gestimmt, ohne jedoch zu wissen, dass diese Person bibo war (und wahrscheinlich immer noch ist). Was sagt das über mich aus?

Das Forum hat einen positiven Einfluss auf dich.
Veni, vidi, risi.
  •  

Venus von Milos

Das in Klammern ist so lustig, brate.
  •  
    The following users thanked this post: bibo

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MLM

Zitat von: bibo am Freitag, 18.Jun.2021, 15:49:54
:D

Aber mal ernsthaft: RM ist mir ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber das hätte ich nicht mitbekommen. Ganz nebenbei waren auch zwei Mitglieder als Wahlbeobachter da. Ich kannte sie nicht, aber sie waren sehr sympathisch und waren bei den Fragen und Abstimmungen auch regelmäßig im Backoffice und bei der Technik, um sich die Vorgehensweise anzusehen.

Ich geb nur das weiter was mir ein sehr gut (!) informierter Mensch als Fakt mitgeteilt hat  ;)
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Superwetti

Das du oberflächlich bist und nur nach aussehen entschieden hast?
Super-Wetti
  •  

irgendwannwiedermeis

Mein Fazit zur Veranstaltung in kompakter Form: Zu lang!

Im Einzelnen:
Technisch gesehen aus meiner Sicht eine saubere Veranstaltung. Da haben einige Vereine schlimmere Beispiele abgegeben.

Es gab ein neues ,,Wort der Mitgliederversammlung", welches das unwürdige ,,Hoodies" abgelöst hat: Chatfenster (oft verbunden mit der Frage ,,Wo finde ich das Chatfenster?" oder ,,Geht das Chatfenster bei euch auch nicht?")!

Den Sitzungsleiter beim nächsten mal bitte austauschen oder aber kurz vor der Veranstaltung den Schlüssel im Rücken aufdrehen, damit er schneller reden kann. Das war der erste Punkt, der zu Längen geführt hat. Zweiter Faktor waren die Fragen/Anmerkungen, die teilweise jeder Grundlage entbehrten, sinnlos waren oder aber so daneben, dass sie nur als reine Zeitverschwendung, aber nicht als zielführend bezeichnet werden konnten. Hier haben sich viele aus der Deckung gewagt, die auf einer Präsenzveranstaltung den Weg ans Mirko scheuen und daher ruhig wären. Grausam! Das sich hier auch die üblichen Verdächtigen hervorgetan haben, die im Übrigen auch noch teilweise 4-5 Fragen stellen konnten, hat ein zusätzliches Geschmäckle (z. B. Frauke Metry, Heike Bellinghausen oder Thi.Lo).

Die Lobhudeleien auf den Wehrle hatte ich so erwartet, zugegebenermaßen allerdings nicht in dieser Dichte. Hier muss sicherlich nachgehakt werden. Auch sollten die Fragen an die Öffentlichkeit kommen, die nicht gestellt worden sind (im Forum haben ja einige mitgeteilt, ihre Frage wäre nicht vorgelesen worden).

Zu Wettich: Ich glaube schon, dass er der derzeit der passende Mann für diese Position ist. Aber bitte bitte, lasst ihn niemals mehr bei so einer Veranstaltung ans Pult! Das kann er nicht. Wenn er hinter dem Tisch sitzt und nur auf Fragen reagieren muss, dann geht es. Aber Reden halten ... nein! Gerade die zweite Rede vor seiner Wahl war ganz schlimm. Zu lang und teilweise auch völlig sinnbefreit. Das er am Ende trotzdem mit fast 70% gewählt worden ist, hat er sicher nicht seiner Rhetorik zu verdanken.

Zum Mitgliederrat: Es wurden einige Dinge erwähnt, die mich überrascht haben. Zum einen die hohen Taxikosten durch ein ehemaliges Vorstandsmitglied, die zumindest moralisch fragwürdig sind. Zum anderen die Story, dass wir hier von der Stadt keine Genehmigung für den Ausbau bekommen, die Pillen aber ebenfalls in einem Schutzgebiet dies dürfen. Da muss der MR lauter werden und eine größere Öffentlichkeit erreichen. Das war schockierend.  Ho war aber für mich von allen da vorne der Souveränste (neben Jana natürlich)!

Persönliche Highlights: Jana, die souverän ihre Aufgaben gemeistert hat – eine Begrifflichkeit, die man ja sonst nur noch sehr schwer mit dem FC in Verbindung bringt. Dazu dann noch die so nicht zu erwartenden Breitseite gegen Struth mit dem schönen HSV-Märchen durch Wolf.

Zusammenfassend: Es war eine Erfahrung, eine virtuelle Mitgliederversammlung mal erlebt zu haben! Aber bitte lasst es eine einmalige Geschichte gewesen sein. Alleine die Tatsache, dass nicht mehr Teilnehmer dabei waren, als dies bei Präsenzsitzungen der Fall ist zeigt, dass die Behauptung, es würden viel mehr teilnehmen, wenn sie die Möglichkeit hätten, Unsinn ist. Und ja, man kann darüber streiten, ob an einem Samstag die Zahlen nochmals anders ausgesehen hätten, als an einem Tag unter der Woche. Ich selber glaube, die Schwankung wäre nicht so groß. Wer sich jetzt nicht dafür interessiert hat, der kommt auch am Samstag nicht dazu.

Man könnte noch mehr schreiben (die großartige Klatsche für Tuchscherer, die Vorstand-Podolski-Geschichte, Jakobs mit seiner erkennbaren Unlust, je länger die Veranstaltung wurde oder auch die Reaktion der gesamten Riege mit Schweigen auf eine Frage der Trolle aus dem Eifelland), aber irgendwann ist hier auch der Rahmen gesprengt und wer bis zum Ende dabei war, wird noch seinen Enkeln was erzählen können!

P.S.: Es handelt sich hier um meine rein subjektive Einschätzung, die - je später der Abend/die Nacht wurde - natürlich auch noch der Müdigkeit Tribut zollen musste!  ;)
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!

bibo

Ich bin's noch. :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

bibo

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Jun.2021, 16:09:28

Ich geb nur das weiter was mir ein sehr gut (!) informierter Mensch als Fakt mitgeteilt hat  ;)
Ich will das auch nicht ausschließen, ich habe es nur weder gesehen (weil wir uns während der Veranstaltung nicht in dem Bereich aufhalten durften) noch von den beiden Beobachtern gehört. ;)
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: bibo am Freitag, 18.Jun.2021, 16:32:39
Ich will das auch nicht ausschließen, ich habe es nur weder gesehen (weil wir uns während der Veranstaltung nicht in dem Bereich aufhalten durften) noch von den beiden Beobachtern gehört. ;)

So wie mir gesagt wurde war er ja quasi "nur" verantwortlich, dh der hatte natürlich auch ein Team um sich herum, dass die Anweisungen befolgt hat. Aber wie gesagt, nur hörenschreiben. Trotzdem ein sehr naher (und auch anwesender) Informant der mir sowas nicht als Fakt mitgeteilt hätte wenn es für ihn nicht auch ein Fakt wäre. Und soweit ich weiß haben die Beobachter nur die technische/rechtliche Korrektheit der Abwicklung geprüft und konnten jetzt wenig zur Auswahl der Fragen bzw. zur Zusammenfassung in einen Block beitragen. Aber das ist nur meine Interpretation.
Na Palm

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

MLM

Der Taxischmierer lässt über seine Anwälte im KStA ausrichten: wir sind verwundert darüber, dass der MR-Vorsitzende dieses Thema öffentlich gemacht hat. Die Gespräche dazu seien vor einem Jahr beendet worden da keine Unregelmäßigkeit festgestellt worden ist obwohl der MR jeder Quittung hinterhergeforscht hat. Der Mandant sei von Wolf vor 2 Monaten informiert worden das der Vorgang vom Tisch sei. Sowohl vom Stil wie auch vom Inhalt sei es bedenklich widerlegte Vorwürfe auf einer MV zu äussern auf der TS nicht anwesend war. Dieses Verhalten lässt tief blicken und schadet dem Verein.
Na Palm
  •  

Povlsen

•  

ben

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Jun.2021, 18:40:50
Der Taxischmierer lässt über seine Anwälte im KStA ausrichten: wir sind verwundert darüber, dass der MR-Vorsitzende dieses Thema öffentlich gemacht hat. Die Gespräche dazu seien vor einem Jahr beendet worden da keine Unregelmäßigkeit festgestellt worden ist obwohl der MR jeder Quittung hinterhergeforscht hat. Der Mandant sei von Wolf vor 2 Monaten informiert worden das der Vorgang vom Tisch sei. Sowohl vom Stil wie auch vom Inhalt sei es bedenklich widerlegte Vorwürfe auf einer MV zu äussern auf der TS nicht anwesend war. Dieses Verhalten lässt tief blicken und schadet dem Verein.

Wie schnell ne Antwort kommt. 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

koelner

An Tünns Stelle hätte ich es ja lieber totgeschwiegen, dann wäre das Thema ja erledigt gewesen und nur wenige hätten es überhaupt wahrgenommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Ghostbuck

Der Trottel hätte normalerweise anwesend sein müssen, um ggf Auskunft und Rechenschaft für seine Rumpfamtszeit 19/20 abgeben zu können. Gleicher dämlicher Fehler den auch schon WOuF gmacht haben.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Man kann Albert Caspers einfach nicht genügend würdigen! Wie er den FC saniert und geführt hat, um dann als ahnungsloser Vollidiot (als es wieder halbwegs lief) von den "Vollprofis" vor die Tür gesetzt zu werden, und wie er sich dann anschließend verhalten halt, das ist in FC-Kreisen eine Ausnahme, die man leider nur selten sieht und nie honoriert.
Wenn nur einem aus dem ganzen FC-Haufen die "FC-Charta" auch nur das schwarze unter den Fingernägeln wert wäre, hätte Albert Caspers eine eigene Statue am GBH stehen.   
Nach Caspers gibt sich ein egozentrisches und narzisstischen [...] nach dem anderen die Klinke in die Hand und behauptet, man hätte ja den FC im Hätz.

Das Clewehrle ist jetzt die Krönung dieses Schmierentheaters. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

1337

De facto ist eine MV nicht öffentlich sondern auf Mitglieder (mit vollem Identitätsnachweis) beschränkt.

Streng genommen dürfen Aussagen aus einer MV nicht öffentlich gemacht werden ohne Zustimmung des eingetragenen Vereins soweit ich weiß.

Abgesehen davon ist es selten dämlich da zu reagieren, weil auf der MV kein Name genannt wurde sondern nur von Unregelmäßigkeiten berichtet wurde. Somit hat der Idiot sich gerade selbst überführt Vereinsgelder verschwendet zu haben. Gratulation.

Povlsen

•  

Bandworm

•  

Wormfood

Zitat von: Bandworm am Freitag, 18.Jun.2021, 19:35:31
Mettbrötchen hat wohl derzeit zu viel Zeit.

Eher zu wenig, sonst hätte er die Nacht doch locker durchmachen können.
In der Sache ist der Einwand IMHO berechtigt.
18:00 Uhr unter der Woche ist kein guter Termin für eine MV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bandworm

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 19:44:53
Eher zu wenig, sonst hätte er die Nacht doch locker durchmachen können.
In der Sache ist der Einwand IMHO berechtigt.
18:00 Uhr unter der Woche ist kein guter Termin für eine MV.
Sonntags muss man dann halt bei der Familie sein. Jeder findet irgend einen Termin unpassend.  Das sind nur Schein Argumente.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln