Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

Stubbi0107

Was spricht eigentlich gegen eine MV an einem Freitag, Samstag oder Sonntag?
Ich glaube das wurde schon mal thematisiert, kann mich aber nicht mehr daran erinnern warum das keine Option war.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 10:04:28
Wenn ich jetzt schon über die TO für die nächste, ja dieses Jahr noch stattfindende MV, nachdenke bleibt da eigentlich nix außer die am Wochenende und tagsüber zu machen.

Wir schleppen die Satzungsanträge von jetzt weiter mit uns rum, dazu der Antrag den der Vorstand ja dieses mal nicht gestellt hat wegen Investoren. Das wird allein hitzig . Und dann ist ja noch MR Wahl. Schon allein ohne so viele Satzungsanträge waren wir bei der letzten MV mit MR-Wahl auch so in Präsenz erst gegen 2 fertig. 

Über die Dauer einer virtuellen MV will ich dabei gar nicht nachdenken

Ich lege mich mit dem Schlafsack unter die Tribüne. Dann brauchen wir nur noch einen Schichtplan für die Wachzeiten, damit wir zu den Abstimmungen wieder auf Sendung sind.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Müngersdorf

Zitat von: Ebdus am Freitag, 18.Jun.2021, 09:12:29
Der Name wurde zwar nicht genannt, aber die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um den Tünn handelt. "Taxikosten" im mittleren fünfstelligen Bereich. Also mal schön 50.000 € für Fahrdienste. Das kann man eigentlich dem normalen Mitglied nicht erklären. Schließlich handelt es sich um Vereinsgelder. Andere Abteilungen oder die Jugendarbeit hätten sich über das Geld bestimmt gefreut. vielleicht wäre ja noch etwas für das Brötchenschmieren übrig geblieben.

Scheint rechtlich aber noch ok zu sein. Zumindest laut Aussage von Ho. Nach meinem Verständnis könnte das im unter gewissen Voraussetzungen aber bei einer Steuerprüfung vom Finanzamt angemahnt werden, weil es möglicherweise fraglich ist, ob die Fahrkosten wirklich immer bei der Ausübung der Vorstandstätigkeit entstanden sind. Denke aber das hier dann doch aufgepasst wurde, dass zumindest auf dem Papier rechtlich alles ok ist. Als Vorstand sind private und dienstliche Termine ja nicht immer ganz so leicht zu trennen...

Auch das andere Ding mit dem Honorar für die Testimonial-Tätigkeit scheint rechtlich ok zu sein.

Moralisch ist Beides unterste Schublade und ist Verhalten, dass ich so in der Form von Altinternationalen auch wenig überraschend finde.
Moment, moment. Der Tünn hat round about 50.000 € für Fahrdienste geltend gemacht?? Das kann aber doch hoffentlich nur ein Scherz, oder ein Zahlendreher sein?!
  •  

Niggelz

Die nächste MV machen wir als Festival auf der Jahnwiese. Auf der Main Stage dann die eigentliche Veranstaltung, und neben dran gibt's Eimersaufen und Tuchscherer spielt auf den Vorwiesen die kleinste Violine der Welt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ben

Verstehe nicht warum viele es inhaltlich als zu Mau ansehen, der Vorstand versucht erstmal den Status Q wieder herzustellen. Klar sollte man meinen das dieser gegeben sein muss, aber gerade hier im Forum wird doch immer, zu Recht, kritisiert wie schlecht und Personenabhängig wir aufgestellt sind.

Beim Coaching müssen die Herren trotz Ihrer beruflichen Laufbahn mal über Ihren Schatten springen und Mediencoaching etc. annehmen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fcbleos

Bin immer noch sauer über die Art und Weise, wie die Fragen vorgetragen wurden. Ich hatte einmal sinngemäß gefragt, wie Herr Wettich die Arbeit von Herrn Wehrle hinsichtlich der bekannten Finanzlage bewertet, die auch vor Corona schon prekär war. Daraus wurde dann ein "Wie stellen Sie sich die Zusammenarbeit mit Herrn Wehrle vor?". Einen Zweizeiler so zu verfälschen und in seiner Aussageabsicht völlig zu verändern, fand ich schon hochgradig dreist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ben

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:07:57
Ich glaube das wurde schon mal thematisiert, kann mich aber nicht mehr daran erinnern warum das keine Option war.

Gab es, Ergebnis war das gleiche, es wird bei der Mitgliederzahl immer Leute geben die zufriedenstellend sind.

Bestes gestriges Beispiel die beleidigte Fraktion 1991.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:07:57

Bislang hieß es immer die Arena sei an Wochenenden zu oft belegt und zu teuer
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Jun.2021, 10:10:01
Moment, moment. Der Tünn hat round about 50.000 € für Fahrdienste geltend gemacht?? Das kann aber doch hoffentlich nur ein Scherz, oder ein Zahlendreher sein?!

Nein, das wurde in der Tat gesagt
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 10:15:38
Bislang hieß es immer die Arena sei an Wochenenden zu oft belegt und zu teuer
Wäre bei einer VMV kein Problem mehr.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:16:47

Wer nach dem Clusterfuck gestern ernsthaft noch mal eine virtuelle MV machen will gehört m. E. in die Klapse... Selbst am Wochenende hätt ich da kein Bock drauf
*Männer sind mitgemeint

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 10:19:50
Ja aber nicht so direkt. Tünn hat keiner gesagt.

Es war aber doch ziemlich klar wer gemeint war
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: ben

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:16:47

Naja, sobald Corona nicht mehr akut ist, wird die MV sowieso wieder eine Präsenzveranstaltung sein, ggf. hybrid.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Was man aber mit Hinblick auf den Herbst 2021 noch anzweifeln darf....ich kann mir nicht vorstellen dass man in einer geschlossenen Arena zu Tausenden sitzen wird es sei denn man lässt nur geimpfte und oder getestete / genesene rein.
7x Absteiger
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 10:18:55
Wer nach dem Clusterfuck gestern ernsthaft noch mal eine virtuelle MV machen will gehört m. E. in die Klapse... Selbst am Wochenende hätt ich da kein Bock drauf

Wie viele Satzungsömderungsanträge standen zur Debatte? Nachdem der eine zurück gezogen wurde sechs Stück? Da kann man locker eine Stunde pro Antrag ansetzen. Dazu noch die allgemeine Aussprache. Das wäre alles in allem doppelt so lang geworden und würde es auch zukünftig werden
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 10:18:55
Wenigstens ist die Frage nach der technischen Machbarkeit geklärt, die juristische hoffentlich auch (warte mal ab ob es angefechtet wird).

Organisatorisch (bündeln der Fragen, Begrenzung der Frage-session etc.) kann man einiges besser machen, ist auch keine Raketenwissenschaft.

Aber ich denke nicht das gestern ABend die letzte VMV gewesen war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Zitat von: Greenkeeper am Freitag, 18.Jun.2021, 10:22:27
Wie viele Satzungsömderungsanträge standen zur Debatte? Nachdem der eine zurück gezogen wurde sechs Stück? Da kann man locker eine Stunde pro Antrag ansetzen. Dazu noch die allgemeine Aussprache. Das wäre alles in allem doppelt so lang geworden und würde es auch zukünftig werden

Ich meine es waren 4.

Dennoch hätte das in Summe noch mehr als 4 Stunden gedauert wenn nicht alle eingeschlafen wären und entsprechend keine Wort Beiträge mehr gekommen wären.

Die nächste MV kann hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden.
Sonst kann man dafür direkt 2 Tage ansetzen a 8 Stunden.
  •  

CMBurns

Zitat von: fcbleos am Freitag, 18.Jun.2021, 10:11:28
Bin immer noch sauer über die Art und Weise, wie die Fragen vorgetragen wurden. Ich hatte einmal sinngemäß gefragt, wie Herr Wettich die Arbeit von Herrn Wehrle hinsichtlich der bekannten Finanzlage bewertet, die auch vor Corona schon prekär war. Daraus wurde dann ein "Wie stellen Sie sich die Zusammenarbeit mit Herrn Wehrle vor?". Einen Zweizeiler so zu verfälschen und in seiner Aussageabsicht völlig zu verändern, fand ich schon hochgradig dreist.

Ist vielleicht mal ganz spannend, solche Dinge hier zu sammeln.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:22:37
Wenigstens ist die Frage nach der technischen Machbarkeit geklärt, die juristische hoffentlich auch (warte mal ab ob es angefechtet wird).

Organisatorisch (bündeln der Fragen, Begrenzung der Frage-session etc.) kann man einiges besser machen, ist auch keine Raketenwissenschaft.

Aber ich denke nicht das gestern ABend die letzte VMV gewesen war.

Ich gehe 200% davon aus dass irgendwer versuchen wird das anzufechten. Wahrscheinlich unsere Freunde die mit ihren Anträgen gescheitert sind.

Virtuell glaube ich schon. Hybrid, denke ich wird es ggf. noch geben. Da sieht unsere Satzung aber auch jetzt schon vor, dass man bei Hybrid das Rederecht der virtuell teilnehmenden einschränken kann.

Wobei ich es mir durchaus unterhaltsam vorstelle wenn sich die Kölnarena morgens um 2.39 bei TOP 5 die Facebook Kommentare da anhören darf. Da brennt der Saal :D
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Orneo

MG56

Warum machen wir dann nicht eine Freiluftveranstaltung im Müngersdorfer Stadion während einer der beliebten Länderspielpausen?
Wir zahlen dort doch sowieso Pachtgebühr, da kommt es auf einen zusätzlichen Termin auch nicht an.
Technik ist vorhanden, Platz wäre auch reichlich bei 10.000 Anwesenden.
Man muss ja auch nicht immer im November tagen, Ende September/Anfang Oktober sind die Temperaturen noch angenehm.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 10:16:18
Nein, das wurde in der Tat gesagt
Hätte das irgendein anderer, außer Tünn und Karneval gemacht, würden die Gazetten heute nicht über "Die dreiste Poldi-Lüge" von Wolf schreiben, sondern über nichts weniger als einen handfesten Skandal.

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jun.2021, 10:21:59
Was man aber mit Hinblick auf den Herbst 2021 noch anzweifeln darf....ich kann mir nicht vorstellen dass man in einer geschlossenen Arena zu Tausenden sitzen wird es sei denn man lässt nur geimpfte und oder getestete / genesene rein.

Wer es bis dem Zeitpunkt nicht geschafft sich zumindest eine Impfung geben zu lassen darf gerne ausgeschlossen werden. Mit Berücksichtigung das es auch genug Impfstoff gibt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jun.2021, 10:21:59
Da bist dato ja alle die Chance hatten sogar 2 x geimpft und somit sicher zu sein, wäre das auch kein Ausschlusskriterium für diejenigen, die dann meinen das wäre diskriminierend.
  •  

difösi

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:27:07
Warum machen wir dann nicht eine Freiluftveranstaltung im Müngersdorfer Stadion während einer der beliebten Länderspielpausen?
Wir zahlen dort doch sowieso Pachtgebühr, da kommt es auf einen zusätzlichen Termin auch nicht an.
Technik ist vorhanden, Platz wäre auch reichlich bei 10.000 Anwesenden.
Man muss ja auch nicht immer im November tagen, Ende September/Anfang Oktober sind die Temperaturen noch angenehm.
Man kann ja nach Stuttgart schauen. 2019 musste die Versammlung abgebrochen werden. WLAN brach zusammen oder so.
Dieses Jahr will man es wieder im Stadion versuchen.

•  

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Jun.2021, 10:27:57
Hätte das irgendein anderer, außer Tünn und Karneval gemacht, würden die Gazetten heute nicht über "Die dreiste Poldi-Lüge" von Wolf schreiben, sondern über nichts weniger als einen handfesten Skandal.

Man hätte vielleicht doch keine Gesamtentlastung des Vorstands machen sollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: SashVL am Freitag, 18.Jun.2021, 09:59:05
Der hatte ja all die Jahre schon nicht alle Latten am Zaun, ist aber in den letzten Jahren ganz offenbar nochmal schlimmer geworden.

habe ihm jetzt mal geantwortet und dabei aufs gendern nicht verzichtet. bin gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: SashVL, epop

tioman

Mein Fazit: Carsten Wettich muss inhaltlich einfach eine Granate sein. Wer es trotz so desaströser rhetorischer Fähigkeiten so weit bringt im Leben (FC aber auch beruflich), muss einfach gut sein.
Ich habe in der Tat noch nie einen so schlechten Redner erlebt und das trotz sicherlich intensiver Vorbereitung und Training. Ein unfassbares Genuschel und Gestammel teilweise...
  •  

FC Karre

•  

Badabing

Da der letzte Auswärtskartenkauf schon so lange her ist eine Frage: wenn ich heute meine Mitgliedschaft bei @fans1991 kündige, hat das irgendwelche Auswirkungen auf zukünftige Käufe von AW-Tickets, wenn ich über die reguläre FC-Mitgliedschaft verfüge?
  •