Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: märkel am Freitag, 18.Jun.2021, 02:42:46
sollte es nächstes mal eine hybride veranstaltung geben, und wir sitzen wegen der dummen fragen von facebook bis 2:39 in der halle, gibt es krieg.

Immerhin haben die mich dazu gebracht, gegen meine ursprüngliche Absicht doch Wettich zu wählen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

epop

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Jun.2021, 02:44:01
nein, es sollten schon neue geschichten erzählt und neue fragen gestellt werden.

Was sich wiederholen wird, ist das irgendein Tuchscherer für irgendein Amt kandidieren wird. Ist wie Dinner for One.

1317

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Jun.2021, 02:44:01
nein, es sollten schon neue geschichten erzählt und neue fragen gestellt werden.
Was hast du gegen ein Remake? Herr T. könnte als Vorstandsmitglied ode Wehrle auftreten. Dann hat er endlich auch mal einen Posten beim FC. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1337

Der express sagt dass mein Antrag auf Vertagung brisant ist weil die Durchführung (vor Ort / hybrid / remote) der nächsten MV abgestimmt werden sollte.

Ups 😂

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 18.Jun.2021, 02:44:30
Trotzdem muss diese Veranstaltung ein Nachspiel haben. Es war einfach unfassbar tendenziös wie da die Fragen ausgesucht wurden. Und offensichtlich hat da auch die Kontrolle des Mitgliederrats nichts gebracht.

das war so offensichtlich gemacht, dass man es schon dumm nennen muss. wenn man schon sowas macht, dann geschickter und weniger auffällig (es ist natürlich unstrittig, das sowas generell nicht passieren sollte) - selbst dazu sind diese leute zu dämlich
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1317

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 02:46:34
Der express sagt dass mein Antrag auf Vertagung brisant ist weil die Durchführung (vor Ort / hybrid / remote) der nächsten MV abgestimmt werden sollte.

Ups 😂
Hätte der- oder diejenige sich halt nochmal melden müssen. Grundsätzlich hätten die das vor Ort aber auf dem Schirm haben müssen.
  •  

MG56

Zitat von: drago am Freitag, 18.Jun.2021, 02:50:02
das war so offensichtlich gemacht, dass man es schon dumm nennen muss. wenn man schon sowas macht, dann geschickter und weniger auffällig (es ist natürlich unstrittig, das sowas generell nicht passieren sollte) - selbst dazu sind diese leute zu dämlich

Bei Wehrle geht halt Loyalität vor Kompetenz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bibo

Danke Euch allen. Ich hätte darauf verzichten können, 12 h im Arena-Keller zu sitzen, aber immerhin hat es sich gelohnt. :)

Jetzt Bett, gute Nacht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Leuchtturm

Zitat von: magic am Freitag, 18.Jun.2021, 02:39:51
So, rein online. War mal was anderes. Aber bitte nie wieder.

Dazu gilt es in den kommenden Tagen Mails an den FC (Vorstand; Mitgliederrat und Justiziar) zu senden, sowie im Herbst wieder in die Bütt zu steigen
  •  

FC Karre

Zitat von: Leuchtturm am Freitag, 18.Jun.2021, 03:54:52
Dazu gilt es in den kommenden Tagen Mails an den FC (Vorstand; Mitgliederrat und Justiziar) zu senden, sowie im Herbst wieder in die Bütt zu steigen

aber nur mit gestreiftem pulli.

Drahdiaweng

Danke an alle, deren Einsatz und Langmut mit Erfolg gekrönt wurden. Wahnsinn, was für eine Veranstaltung.
  •  

Leuchtturm

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Jun.2021, 03:58:30
aber nur mit gestreiftem pulli.

Da es heute keinen Hoodie gab, wird man wohl alte Klamotten auftragen müssen, ja.  :verysad:
  •  

CMBurns

Zitat von: bibo am Freitag, 18.Jun.2021, 03:07:31
Danke Euch allen. Ich hätte darauf verzichten können, 12 h im Arena-Keller zu sitzen, aber immerhin hat es sich gelohnt. :)

Jetzt Bett, gute Nacht.
Glückwunsch! Ich habe es leider nur bis 1 geschafft.

CW hat mich geschafft. Als ich dann, weil ich anstelle von mehrfach die Lautstärketaste zu drücken, auf der anderen Seite des iPhones die Ein/Aus-Taste drückte, was in einem Geräusch resultierte, was irgendwo zwischen Rauchmelder und Kernschmelze lag, und das Display verkündete, dass in zwei Sekunden der Notruf ausgelöst wird, habe ich das als Zeichen gewertet, jetzt mal sofort ins Bett zu gehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 18.Jun.2021, 02:44:30
Trotzdem muss diese Veranstaltung ein Nachspiel haben. Es war einfach unfassbar tendenziös wie da die Fragen ausgesucht wurden. Und offensichtlich hat da auch die Kontrolle des Mitgliederrats nichts gebracht.

Vielleicht ist das aber auch das wahre Stimmungsbild in einer breiteren Fanbase als unserer Forumsbubble. Ne, Spaß :D
  •  

MLM

Insgesamt überwiegt dann doch die Freude über die langen Gesichter bei der Bild, auf Facebook, Thi-Lo, kicker, Mettbrötchen, Heike B., Geissblog, den Tuchscherers, ehrlich-fc, Löer, Fiedler, Struth, Calmund und Lußem. Und es war ein weiterer Beleg dafür, dass nur ein Bruchteil sich für Vereinspolitik interessiert. Egal ob Präsenz oder Hybrid. Nur Hoodies können Begeisterung wecken. Glücklich bin ich trotzdem nicht. Die Chatfunktion widerspricht jedem Aussprache- und Vereinsgedanken und ein schwacher Vorstand wird mit einem schwachen Wettich bestätigt die sich gleichzeitig an den weißen Ritter Wehrle ketten.
Na Palm

P.A.Trick

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 02:46:34

Ups 😂

Dann wird halt auf der nächsten MV für die übernächste abgestimmt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Wie frech auf FB einfach behauptet wird, der Kley habe die Wahl manipuliert weil er am Anfang dagegen war die TOP zu ändern aber es später gut fand. :-/

Bei dem abgelehnten Antrag zu Beginn, ging es noch darum die Wahl des VP vor die Berichte zu setzen und bei dem angenommenen Antrag lediglich vor den TOP 7 zu schieben.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Das ist einfach zu hoch und zu schwer zu begreifen für die Facebook-Community.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: shorty am Freitag, 18.Jun.2021, 06:23:04
Vielleicht ist das aber auch das wahre Stimmungsbild in einer breiteren Fanbase als unserer Forumsbubble. Ne, Spaß :D
Ganz ehrlich, ich glaube tatsächlich das das ein breites Stimmungsbild ist.
  •  

Klabautermann

Zitat von: CMBurns am Freitag, 18.Jun.2021, 07:01:49
Das ist einfach zu hoch und zu schwer zu begreifen für die Facebook-Community.

Schreiende Minderheit, sonst wäre ja verschoben worden.
Die leben dort halt in einer anderen Blase als wir.
Beim Klabautermann!
  •  

shorty

•  

Zico

Bei aller Kritik muss ich sagen das mich sowohl der Vorstand, das vorgestellte Konzept und auch die Durchführung der Veranstaltung sehr positiv überrascht haben. Mir jedenfalls ist ein Vorstand 1000mal lieber, der im Hintergrund arbeitet und sich aus der Öffentlichkeit raus hält, als irgendwelche Selbstdarsteller. Bestes Beispiel hier mal wieder Kackbach. Obwohl ich nur 20 km vom Ponyhof entfernt wohne, kann ich dort kein einziges Vorstandsmitglied namentlich nennen. Ab und zu ist da Maxl mal im Vordergrund, ansonsten sieht man eigentlich nur den Trainer. Beim Konzept kann man auf eine langfristige Strategie hoffen, die auf ein basiertes Konzept beruht und eben nicht ein plattitüter 3-Jahresplan ala Overath ist. Drücke dem Team und uns die Daumen das sie ihre Ziele erreichen ✊
  •  

Sprühwurst

•  

Klabautermann

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 18.Jun.2021, 07:26:38
Bitte was habt Ihr bis 2:38 Uhr gemacht?

Aufmerksam den Fragen von Frauke und den Antworten unseres neuen Vizepräsidenten gelauscht ...
Beim Klabautermann!

1317

•  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

kabelbrad

naja insgesamt akzeptables ergebnis - ein jahr stabilität mit einem "ok" programm ist wohl neuordnung gerade vorzuziehen. aber bei den nächsten wahlen hätt ich schon gern ein kompetenteres präsidium.

nur diese milchmädchenrechnung mit kaderwert = erfolg macht mir sorgen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

nichtsnutz

Was hat der Tuscherer denn gesagt warum er der richtige für den Posten sei? Und wie sie das Wahlergebnis aus?
  •  

odenwälder2

Geschätzte 2 min vor der Wahl von Wettich fielen meine Augen zu.
Jou... das letzte Glas Wein war wohl zuviel. 😭
  •  

Orneo

Bei einigen Mitgliederfragen wäre eine Reaktion wie Joniii nach dem Relegationshinspiel angebracht gewesen. Im exakten Wortlaut.

Technisch und formal war das völlig in Ordnung, dem Medium angemessen war es aber mMn. nicht. Womöglich ist es aber auch kaum zu leisten, das wie digital natives aufzuziehen, dabei auch Mitglieder aus dem digital stone age mitzunehmen und sauber den Anforderungen des Vereinsrechts zu entsprechen.
Mit einem drohenden Wecker im Rücken empfand ich das x-te Wehrle-Lob als dreiste Verschwendung meiner Lebenszeit. Die Machtdynamik zwischen Vorstand und GF-Finanzen ist unübersehbar problematisch, das beste Argument für Wettich und seine Kollegen war für mich dann tatsächlich, dass man als Mitglied die eigene Partei da nicht auch noch weiter schwächen darf.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77