Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Jun.2021, 07:47:49
Bist du pünktlich zur Arbeit gekommen?

Wenn du mich meinst - ja.
Aber ich bin eher so im Zombie Modus.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Mein Fazit ist eher negativ:
Klar, die Vertagung der TOPs ist gut, ebenso wie die Wahlkomission (Glückwunsch bibo). Das Forum war ebenfalls top... Danach wird es aber schon grau: der Vorstand ist schwach und er wurde durch CW zwar etwas gefestigt, aber der Auftritt von CW war ernüchternd. Ich kann verstehen, dass er nervös war. Es war ja klar, dass er den größten Druck hatte in der Runde. Aber er hätte einfach viel weniger reden sollen. Nunja, aber letztlich ist er ja schon einer der vernünftigen. Leute wie ihn und natürlich den teils richtig guten Ho braucht der FC schon. Neben Jana und Jakobs die einzigen Menschen im Raum denen meinen Respekt haben.

Aber danach wird das Fazit zappenduster. Zunächst einmal das Format sollte sich damit selbst gekillt haben. Trotz der okayen Technik, es war einfach nur ein unwürdiges Theater.
Dann Alex Wehrle, der Gewinner des Tages. Nachdem ich vor Wochen noch Hoffnung hatte, dass er geht und es ja auch erstaunlich ruhig um ihn war, nun steht er da wie ein Heiliger und er hat sonnenklar gemacht, dass er weder geht, noch gegangen wird. Der schwinkt hier das Zepter noch ein paar Jahre und obendrein ist er jetzt auch noch Freund bzw Projektpartner von Podolski.
Zudem: die Mitglieder: da haben sich mal wieder die ganz großen Hirnakrobaten getummelt gestern. Nicht überraschend, aber eine mega Bestätigung dafür, dass es der Club und viele seiner Fans nicht anders verdienen.
Alles in allem bin ich froh, dass ich schon ausgetreten bin und mir ab dem zweiten Halbjahr wieder alles von außen angucken kann.

PS: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Tünn auf Vereinskosten Taxis bezahlt hat und obendrein ein Honorar erhalten hat für einen Videodreh? War das vorher bekannt?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

PrediX

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 18.Jun.2021, 07:55:57
Was hat der Tuscherer denn gesagt warum er der richtige für den Posten sei? Und wie sie das Wahlergebnis aus?

Weiß seine genauen Gründe nicht mehr, war auf jeden Fall komplettes Blabla und er wurde durch paar Fragen gut bloßgestellt. Hat sich dann auch im Wahlergebnis widergespiegelt, hat nur knapp 29% Ja-Stimmen bekommen, die anderen drei ca 90%, aus Erinnerung. Bin noch müde

1337

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 08:09:16
Aber ich bin eher so im Zombie Modus.

Ich möchte noch kurz ergänzen:
Da ich wegen der Präsentation heute gestern nüchtern blieb (müde plus Kater wäre nicht gegangen) finde ich es selbst erstaunlich dass ich beim 20. "ich liebe Wehrle" Wortbeitrag nicht den Rechner angezündet habe 😉

Nach der Präsentation um 9 kann ich zum Glück wieder ins Homeoffice zurück.
  •  

bollock

Zitat von: PrediX am Freitag, 18.Jun.2021, 08:13:40
Weiß seine genauen Gründe nicht mehr, war auf jeden Fall komplettes Blabla und er wurde durch paar Fragen gut bloßgestellt. Hat sich dann auch im Wahlergebnis widergespiegelt, hat nur knapp 29% Ja-Stimmen bekommen, die anderen drei ca 90%, aus Erinnerung. Bin noch müde
Das schlimme ist ja, dass er das alles nicht begreifen wird und andere Gründe für die Nichtwahl vorschieben wird.
Er ist halt ein Schwadlappen, der sich schneller demaskiert als sein Schatten...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: Orneo am Freitag, 18.Jun.2021, 08:00:57
Bei einigen Mitgliederfragen wäre eine Reaktion wie Joniii nach dem Relegationshinspiel angebracht gewesen. Im exakten Wortlaut.

Technisch und formal war das völlig in Ordnung, dem Medium angemessen war es aber mMn. nicht. Womöglich ist es aber auch kaum zu leisten, das wie digital natives aufzuziehen, dabei auch Mitglieder aus dem digital stone age mitzunehmen und sauber den Anforderungen des Vereinsrechts zu entsprechen.
Mit einem drohenden Wecker im Rücken empfand ich das x-te Wehrle-Lob als dreiste Verschwendung meiner Lebenszeit. Die Machtdynamik zwischen Vorstand und GF-Finanzen ist unübersehbar problematisch, das beste Argument für Wettich und seine Kollegen war für mich dann tatsächlich, dass man als Mitglied die eigene Partei da nicht auch noch weiter schwächen darf.
D'accord.
Technisch und formal ein Erfolg (hatten doch viele mit einem Abbruch ala Schalke gerechnet), organisatorisch gibt es Luft nach oben was ja verständlich ist.

Unter dem Strich ein Erfolg.
Dass reine Präsenz zu bevorzugen ist steht mal außen vor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nur FC

Wurde eigentlich was zu Neuverpflichtungen gesagt? Ich hab lediglich die Aussagen zu den Leihspielern mitbekommen.

"Baumgart prüft sie, gibt noch Abgänge."
  •  

Wormfood

Ich verstehe immer noch nicht, warum es keinen Stream gab im Mitgliederbereich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

Ich fand es in Summe von Vereinsseite ordentlich.
Ich würde es generell bevorzugen wenn es mehr Transparenz bzgl der eingereichten Wort Beiträge gäbe.

Keine Ahnung was da möglich ist. So eine Art Veröffentlichung aller Einreichungen (ggf ohne Namen), damit man nachvollziehen kann
A) ob alles behandelt wurde
B) wie viel da noch kommt
Hätte ich nett gefunden.

Ist immer schwierig mit so einem Format, weil auf Präsenz MV natürlich jeder der ins mikro quaken möchte das öffentlich tun muss und dadurch keine Beiträge vergessen werden können z. B.

Auf Softwareseite muss ich sagen: sehr gut. Ich hatte keine Probleme bei Einwahl, stream oder Abstimmungen. Alleinig diese Playlist gehört verbrannt.

Ich weiß nicht was das Vereinsrecht hergibt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Präsenz MV plus stream und Abstimmungsmöglichkeit (aber ohne dieses wilde fragen stellen) okayish wären. Oder aber die Fragen / Anmerkungen vom online Teil per Video eingereicht werden müssen. Auch das würde eine größere Überwindung kosten.

Rakete

Zitat von: Nur FC am Freitag, 18.Jun.2021, 08:28:40
Wurde eigentlich was zu Neuverpflichtungen gesagt? Ich hab lediglich die Aussagen zu den Leihspielern mitbekommen.

"Baumgart prüft sie, gibt noch Abgänge."

Nicht viel und nichts konkretes, aber ich war auch nicht pünklich... Jakobst hat kurz was zu Uth gesagt, aber nichts neues (Berater reden mit Schalke) und zu Modeste (kommt zurück, man wird irgendwann mal eine Lösung finden, oder so? Da war ich nicht aufmerksam)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

1337

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:30:26
Ich verstehe immer noch nicht, warum es keinen Stream gab im Mitgliederbereich.

Ich denke, dass es daran liegt, dass der stream ja quasi schon in der MV selbst zur Verfügung stand. Jedes Mitglied konnte ja teilnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

1317

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Jun.2021, 07:47:49
Bist du pünktlich zur Arbeit gekommen?
Aber ich bin zum Glück heute noch im Home Office. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 08:33:13
Ich denke, dass es daran liegt, dass der stream ja quasi schon in der MV selbst zur Verfügung stand.
Jedes Mitglied konnte ja teilnehmen.

Für die Abstimmungen und die Chatfragen von mir aus besondere Sicherheitsvorkehrungen über Identverfahren und mehrfache emails.
Aber ein rein informativer stream ohne diese Anmeldeprozedur hätte mir völlig gereicht. So blieben mir nur die Ticker.

•  

Rakete

Zitat von: 1317 am Freitag, 18.Jun.2021, 08:41:17
Aber ich bin zum Glück heute noch im Home Office. :)

ich wusste nicht mehr wen ich meine :) ich wusste nur, dass eine:r von euch beiden "durchmachen" wollte bis es um 6 zur Arbeit geht (oder so).
edith erinnert sich noch, dass eine:r von euch nackend aufm Balkon saßen.  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: 1337, 1317

Niggelz

Jedenfalls haben die 85.000 stimmberechtigten Mitglieder diesmal eindrucksvoll bewiesen, wie sich der Wählerwille ohne die Hürde einer Präsenzveranstaltung tatsächlich darstellt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

1317

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Jun.2021, 08:43:23
ich wusste nicht mehr wen ich meine :) ich wusste nur, dass eine:r von euch beiden "durchmachen" wollte bis es um 6 zur Arbeit geht (oder so). <- Das war 1337
edith erinnert sich noch, dass eine:r von euch nackend aufm Balkon saßen.  :oops: <- Das war 1317
:)
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Rakete

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Freitag, 18.Jun.2021, 08:44:02
Jedenfalls haben die 85.000 stimmberechtigten Mitglieder diesmal eindrucksvoll bewiesen, wie sich der Wählerwille ohne die Hürde einer Präsenzveranstaltung tatsächlich darstellt.

Dann brauchen die bisherigen Verfechter einer reinen Präsenzveranstaltung keine Angst mehr vor einer Hybridveranstaltung haben.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Frage: wie waren denn die Einzelergebnisse bei der Wahlkommission?

Selbst im offiziellen Ticker steht nur:
"Christina Strauss, Christina Trebing und Dorothea Zechmann werden von den FC-Mitgliedern in die Wahlkommission gewählt und nehmen die Wahl an."
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:54:33
Dann brauchen die bisherigen Verfechter einer reinen Präsenzveranstaltung keine Angst mehr vor einer Hybridveranstaltung haben.

Ich hatte es gestern ja noch als Vorteil für mich angesehen, nicht dahin zu müssen aber eine rein virtuelle Veranstaltung wie gestern würde ich für die Zukuft ablehnen.

Eine Hybridveranstaltung wäre für mich dann eine Lösung, wenn die Leute die nicht vor Ort sind nur den Stream bekommen und abstimmen dürfen. Wer Redebeiträge abgeben möchte, der soll vor Ort antanzen.

Super-Wetti

1317

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:58:35

"Christina Strauss, Christina Trebing und Dorothea Zechmann werden von den FC-Mitgliedern in die Wahlkommission gewählt und nehmen die Wahl an."
Strauss 91,50%
Trebing 89,46%
Tuchscherer 29,54%
Zechmann 86,80%

1337

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:43:18
Für die Abstimmungen und die Chatfragen von mir aus besondere Sicherheitsvorkehrungen über Identverfahren und mehrfache emails.
Aber ein rein informativer stream ohne diese Anmeldeprozedur hätte mir völlig gereicht. So blieben mir nur die Ticker.

Das widerrum denke ich liegt stark auch an der fehlenden Erfahrung mit diesem medium.
Ich halte es für nachvollziehbar davon auszugehen, dass man "ja einen stream hat". Diesen Fall hat man wahrscheinlich nicht bedacht (Ich ja offensichtlich auch nicht).

Das ist etwas, was beim MR als Anregung sicher willkommen wäre würde ich tippen. Ist ja im Interesse des Vereins dass die Mitglieder sich informieren können.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Rallef79

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:58:35

Die drei Damen lagen alle jew. bei +/- 90%, der Herr Tuscherer nur ca. 30% meine ich.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

koelner

Relativ ähnlich. Zustimmung schwankte um 2%, bei 90%. Bzw. Herr T. hatte 2/3 der Stimmen gegen sich. Genaue Zahlen weiß ich aber auch nicht mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wormfood am Freitag, 18.Jun.2021, 08:54:33

Wenn ich mir vorstelle, diese Kackfragen auf einer Präsenzveranstaltung vorgelesen zu bekommen, könnte ich für gar nichts mehr garantieren. Und das waren ja gerade einmal 5-6k Teilnehmer. Bei einer MV, auf der ein Team Struth-Schumacher-Calmund kandidiert, könnten es vielleicht 10k oder 15k Online-Teilnehmer sein. Wenn sich dann die Anzahlt der Fragen verdreifacht und das Niveau noch weiter sinkt, dann fliegen in der Arena Stühle.

koelner

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jun.2021, 09:04:38

Wenn ich mir vorstelle, diese Kackfragen auf einer Präsenzveranstaltung vorgelesen zu bekommen, könnte ich für gar nichts mehr garantieren. Und das waren ja gerade einmal 5-6k Teilnehmer. Bei einer MV, auf der ein Team Struth-Schumacher-CalmundPoldi kandidiert, könnten es vielleicht 10k oder 15k Online-Teilnehmer sein. Wenn sich dann die Anzahlt der Fragen verdreifacht und das Niveau noch weiter sinkt, dann fliegen in der Arena Stühle.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Jun.2021, 08:43:23
ich wusste nicht mehr wen ich meine :) ich wusste nur, dass eine:r von euch beiden "durchmachen" wollte bis es um 6 zur Arbeit geht (oder so).
edith erinnert sich noch, dass eine:r von euch nackend aufm Balkon saßen.  :oops:

Ich habe es sogar optimiert.
Bin duschen gegangen gegen 3, habe 30 Minuten genapped und dann gefrühstückt.

Präsentation fällt nun doch aus, kann also direkt wieder ins Homeoffice gehen 🙄
  •  

ben

Zitat von: MLM am Freitag, 18.Jun.2021, 06:24:18
Insgesamt überwiegt dann doch die Freude über die langen Gesichter bei der Bild, auf Facebook, Thi-Lo, kicker, Mettbrötchen, Heike B., Geissblog, den Tuchscherers, ehrlich-fc, Löer, Fiedler, Struth, Calmund und Lußem. Und es war ein weiterer Beleg dafür, dass nur ein Bruchteil sich für Vereinspolitik interessiert. Egal ob Präsenz oder Hybrid. Nur Hoodies können Begeisterung wecken. Glücklich bin ich trotzdem nicht. Die Chatfunktion widerspricht jedem Aussprache- und Vereinsgedanken und ein schwacher Vorstand wird mit einem schwachen Wettich bestätigt die sich gleichzeitig an den weißen Ritter Wehrle ketten.

Frauke M. nicht zu vergessen.
Veni, vidi, risi.

Ebdus

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Jun.2021, 08:13:36
PS: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Tünn auf Vereinskosten Taxis bezahlt hat und obendrein ein Honorar erhalten hat für einen Videodreh? War das vorher bekannt?

Der Name wurde zwar nicht genannt, aber die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um den Tünn handelt. "Taxikosten" im mittleren fünfstelligen Bereich. Also mal schön 50.000 € für Fahrdienste. Das kann man eigentlich dem normalen Mitglied nicht erklären. Schließlich handelt es sich um Vereinsgelder. Andere Abteilungen oder die Jugendarbeit hätten sich über das Geld bestimmt gefreut. vielleicht wäre ja noch etwas für das Brötchenschmieren übrig geblieben.

Scheint rechtlich aber noch ok zu sein. Zumindest laut Aussage von Ho. Nach meinem Verständnis könnte das im unter gewissen Voraussetzungen aber bei einer Steuerprüfung vom Finanzamt angemahnt werden, weil es möglicherweise fraglich ist, ob die Fahrkosten wirklich immer bei der Ausübung der Vorstandstätigkeit entstanden sind. Denke aber das hier dann doch aufgepasst wurde, dass zumindest auf dem Papier rechtlich alles ok ist. Als Vorstand sind private und dienstliche Termine ja nicht immer ganz so leicht zu trennen...

Auch das andere Ding mit dem Honorar für die Testimonial-Tätigkeit scheint rechtlich ok zu sein.

Moralisch ist Beides unterste Schublade und ist Verhalten, dass ich so in der Form von Altinternationalen auch wenig überraschend finde.

Pappnaas

Auf jeden Fall hat das besser geklappt als in der Kölnarena mit diesen komischen Abstimmdingern, die immer wieder zu Heiterkeitsausbrüchen führten.
Und die man auch ja abgeben sollte, damit der Sitznachbar nicht plötzlich 2 Stimmen hatte.
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 09:01:11
Eine Hybridveranstaltung wäre für mich dann eine Lösung, wenn die Leute die nicht vor Ort sind nur den Stream bekommen und abstimmen dürfen. Wer Redebeiträge abgeben möchte, der soll vor Ort antanzen.

Das fände ich prima.
  •