Während der Mitgliederversammlung des 1. FC. Köln am 17.06.2021

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: Ebdus am Freitag, 18.Jun.2021, 11:56:30
Es ist auch bei vielen anderen Vereinen nicht unüblich dass sich die MV über einen ganzen Tag zieht. Das dürfte bei den Tausenden anderen eV in Deutschland nicht viel anders aussehen.

Mein Atletico Fanclub hat 150 Mitglieder. Selbst wir brauchen für die MV mit 20 anwesenden - wenn Wahlen anstehen - etwa 3 Std bis die Tagesordnung durch ist
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

boeckle

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich komm mir leicht verarscht vor.
Da heisst es tatsächlich das sie ALLE Fragen vorlesen und sich die Zeit nehmen, nur wo bleiben dann die Fragen die ich gestellt habe. "Warum wollte man mit Armin Veh verlängern? Warum wurden unnötigerweise die Verträge mit MG und HH verlängert?"
Da kam nix. Bin zwar zwischendurch wirklich mal kurz eingepennt aber da war die Fragerunde schon geschlossen.
Würde das gerne aufgearbeitet wissen, da AW sehr sehr oft gelobt wurde. War mal wieder irgendwie typisch. Man hatte das Gefühl nur keine unangehmen Fragen zulassen.
  •  

Mirai_Torres

Btw... neuer heißer Scheiß der Facebook Fraktion: BRIEFWAHL!!!111elf
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Ich bin für Wahl per Brieftaube.
Oder man macht es an Spieltagen wie im Bundestag beim Hammelsprung, wer durch Eingang XY geht, der stimmt mit "das was Wehrle sagt"  ab und wer durch Eingang YZ geht, stimmt mit "das was die Ultras wollen" ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

puKe

•  

Sanne

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Jun.2021, 12:07:07
Ich bin für Wahl per Brieftaube.
Oder man macht es an Spieltagen wie im Bundestag beim Hammelsprung, wer durch Eingang XY geht, der stimmt mit "das was Wehrle sagt"  ab und wer durch Eingang YZ geht, stimmt mit "das was die Ultras wollen" ab.

..und wer kontrolliert die Steinschleudern und Bazookas?
"man sieht nur was man weiß"
  •  

puKe

Woah, Facebook musste ich nach 30 Sekunden wieder schließen...
  •  

Superwetti

Zitat von: boeckle am Freitag, 18.Jun.2021, 12:02:08
Warum wurden unnötigerweise die Verträge mit MG und HH verlängert?"

Die Frage wurde aber beantwortet. Man wollte nicht mit einem Trainer in die Saison gehen, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und dadurch in der Saison Unruhe reinbringt. Deswegen hätte man sich ja auf die Vertragsgestaltung mit festen Entschädigungen geeinigt.
Super-Wetti
  •  

boeckle

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 12:12:55
Die Frage wurde aber beantwortet. Man wollte nicht mit einem Trainer in die Saison gehen, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und dadurch in der Saison Unruhe reinbringt. Deswegen hätte man sich ja auf die Vertragsgestaltung mit festen Entschädigungen geeinigt.
Danke dir sorry bin wohl doch schon früher mal immer wieder eingepennt grins aber die mit Veh wurde glaub trotzdem nicht beantwortet außer ich hatte das auch verschlafen
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 12:12:55
Richtig, aber die Frage wurde nur bezüglich Gisdol gestellt/beantwortet. HH kam da nicht vor, Veh auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Entweder man verlängert weil man von der Qualität überzeugt ist oder nicht. Unruhe ist per se schon das Totschlagargument. Die Unruhe die durch zu langes festhalten entstanden ist wird komischerweise auch immer unter den Teppich gekehrt.
Na Palm
  •  

bibo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jun.2021, 09:01:11
Ich hatte es gestern ja noch als Vorteil für mich angesehen, nicht dahin zu müssen aber eine rein virtuelle Veranstaltung wie gestern würde ich für die Zukuft ablehnen.

Eine Hybridveranstaltung wäre für mich dann eine Lösung, wenn die Leute die nicht vor Ort sind nur den Stream bekommen und abstimmen dürfen. Wer Redebeiträge abgeben möchte, der soll vor Ort antanzen.
So ist es in der Satzung ja auch bereits angelegt. Genau das war schon 2012 unsere Überlegung - nämlich, dass man sich modernen Kommunikationsmitteln nicht verschließen kann und sollte, aber die Präsenzveranstaltung maßgeblich sein sollte, wenn es um aktive Abstimmungen und Aussprachen geht. Vielleicht gibt es da in ein paar Jahren andere Möglichkeiten, aber im Moment ist das IMO keine Alternative bzw. sollte nicht zur Regel nach der Pandemie werden.

Das Problem ist, dass man für eine standardmäßige online-Abstimmung eigentlich erstmal eine Grundsatzdiskussion darüber führen müsste, was Vereinsdemokratie eigentlich bedeutet, und von jeder einzelnen Abstimmung oder Aussprache noch mal darauf hinweisen müsste.

Zum einen gibt es die rechtlichen Rahmenbedingungen des Vereinsrechts, die sich (wie hier schon geschrieben wurde) deutlich von denen einer AG unterscheiden und auch nicht einfach ignoriert werden können.

Dazu kommt aber noch, dass es in einem Verein, egal ob beim FC oder beim Teckelverein Sülz, zur kollektiven Willensbildung eigentlich zwingend dazugehört, dass jemand, der/die fünfmal die gleichen Fragen oder Wortbeiträge vorbringt, auch mal vom Rest der Mitglieder ermahnt (oder je nach Veranstaltungsgröße von der Bühne gebuht) wird. Das ist dann auch keine Einschränkung der ,,demokratischen" Rechte, denn die ,,Beschränkung" kommt ja nicht von oben, sondern aus dem Kollektiv der gleichrangigen Mitglieder.

Das Problem ist aber (und das ist jetzt nichtmal vorwurfsvoll gemeint), dass Menschen es durch die sozialen Medien mittlerweile gewohnt sind, 24/7 irgendwo was ins Internet zu schreiben, ohne direkten Widerspruch zu erfahren. Selbst wenn jemand auf ein Facebook-Posting 100 kritische Antworten erhält, muss er/sie sich damit nicht zwingend auseinandersetzen, sondern kann einfach die Benachrichtigungen ausschalten und alles komplett ignorieren.

Und da kommt kein Backoffice der Welt hinterher, solche Beiträge noch sinnvoll zu sortieren. Die Sitzungsleitung muss nun mal ein gewisses Zeitfenster gewähren, aber selbst wenn das sehr kurz ist, kann es trotzdem sein, dass simultan hunderte von Fragen eingehen, die komplett am Thema vorbeigehen. Das rauszufiltern, ohne sich angreifbar zu machen, ist quasi unmöglich. Weglassen kann man die Aussprache auch nicht, das gibt das Vereinsrecht eben nicht her.

Die alleinige Alternative dazu ist dann eben eine Mammutveranstaltung wie gestern Abend, und das war am Schluss für alle schon eine gewisse Zumutung.

An einer Präsenzveranstaltung bzw. ,,Präsenzaussprache" führt daher IMO derzeit (noch) kein Weg vorbei.

Von der Technik war ich allerdings positiv überrascht - das hat nur ab und zu ein bisschen gehackt, was aber auch am WLAN in der Halle lag.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Micknick

Zitat von: Badabing am Freitag, 18.Jun.2021, 10:48:40
Da der letzte Auswärtskartenkauf schon so lange her ist eine Frage: wenn ich heute meine Mitgliedschaft bei @fans1991 kündige, hat das irgendwelche Auswirkungen auf zukünftige Käufe von AW-Tickets, wenn ich über die reguläre FC-Mitgliedschaft verfüge?

Jein :D
Du kannst dann halt (wenn vorhanden) deine Kontakte bei denen nicht mehr nutzen und mal eben 5-15 Tickets für ne Auswärtstour abgreifen. Da Du Mitglied bist kommst Du genauso gut/schlecht wie jeder andere an AWT.

•  

FC Karre

•  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Jun.2021, 13:22:35
weiß jemand, wer aktuell hinter der facebookseite von fc-forum.net steckt?
Bei ehrlich-effzeh, die ähnlich unterwegs sind, weiß man das da inzwischen?
  •  

KK08

Zitat von: Badabing am Freitag, 18.Jun.2021, 10:48:40
Da der letzte Auswärtskartenkauf schon so lange her ist eine Frage: wenn ich heute meine Mitgliedschaft bei @fans1991 kündige, hat das irgendwelche Auswirkungen auf zukünftige Käufe von AW-Tickets, wenn ich über die reguläre FC-Mitgliedschaft verfüge?

Du verlierst bei der Angabe von Rabatt-Gründen die Auswahlmöglichkeit "Fans1991-Mitglied"
  •  

SashVL

Zitat von: FC Karre am Freitag, 18.Jun.2021, 13:22:35
weiß jemand, wer aktuell hinter der facebookseite von fc-forum.net steckt?
Nope, bin mir aber sicher das die virtualworlds.ca damals schon immer zu Malle-Heinz gehörte. Habe aber keine Ahnung ob der da noch aktiv ist.
Edit: Habe jetzt mal 2-3 längere Beiträge gelesen, scheint vom Schreibstil nicht zu ihm zu passen
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Poldragon

Zitat von: KK08 am Freitag, 18.Jun.2021, 13:35:27
Du verlierst bei der Angabe von Rabatt-Gründen die Auswahlmöglichkeit "Fans1991-Mitglied"

Du kannst natürlich keine AWDK beziehen und wenn wir irgendwann mal wieder in Europa spielen........dann
  •  

1317

Zitat von: Poldragon am Freitag, 18.Jun.2021, 13:42:02

Du kannst natürlich keine AWDK beziehen und wenn wir irgendwann mal wieder in Europa spielen........dann
Man muss nicht fans1991 Mitglied sein um eine AWDK zu bekommen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC Karre

Zitat von: SashVL am Freitag, 18.Jun.2021, 13:40:17
Nope, bin mir aber sicher das die virtualworlds.ca damals schon immer zu Malle-Heinz gehörte. Habe aber keine Ahnung ob der da noch aktiv ist.
Edit: Habe jetzt mal 2-3 längere Beiträge gelesen, scheint vom Schreibstil nicht zu ihm zu passen

die virtualworldgeschichte existiert mmn nicht mehr. das impressum da ist historisch. aber an irgendwen müssen die zugangsdaten ja übergeben worden sein.
  •  

Micknick

Schade das so wenige die Einzelentlastung des Vorstandes wollten, alleine schon wegen der Chauffeurkosten.
  •  

ben

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Jun.2021, 13:25:28
Bei ehrlich-effzeh, die ähnlich unterwegs sind, weiß man das da inzwischen?

Nope, aber echt lustig das sich beide Seiten als ,,kritisch" betrachten. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Heimspiel

Interessant auch die Konzept-Rückfrage zur "Digitalen Mitgliedschaft"(?), bei der keiner geantwortet hat und Sauren später nur meinte "Stand auf keiner Folie".
Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es auf der Folie Stand. Die haben scheinbar ihr eigenes Konzept nicht gelesen, oder die Folien wurden falsch und ungeprüft an die Mitglieder gezeigt. Beides eine ziemlich maue Leistung.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

epop

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Jun.2021, 14:11:21
Schade das so wenige die Einzelentlastung des Vorstandes wollten, alleine schon wegen der Chauffeurkosten.

Das hat mich auch sehr geärgert. Gleiches beim Gemeinsamen Ausschuss. Schumacher und Ritterbach zu entlasten konnte ich nicht über's Herz bringen.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

ben

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 18.Jun.2021, 14:30:19
Interessant auch die Konzept-Rückfrage zur "Digitalen Mitgliedschaft"(?), bei der keiner geantwortet hat und Sauren später nur meinte "Stand auf keiner Folie".
Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es auf der Folie Stand. Die haben scheinbar ihr eigenes Konzept nicht gelesen, oder die Folien wurden falsch und ungeprüft an die Mitglieder gezeigt. Beides eine ziemlich maue Leistung.

War so, wurde hier auch x–Mal genannt. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

epop

Vermute auch, dass da versehentlich noch was auf der Folie gewesen ist, was zumindest an dem Abend dann doch nicht gezeigt und vorgestellt werden sollte. Mal sehen, wann dazu mehr zu erfahren ist.
  •  

KK08

Un
Zitat von: epop am Freitag, 18.Jun.2021, 14:31:15
Das hat mich auch sehr geärgert. Gleiches beim Gemeinsamen Ausschuss. Schumacher und Ritterbach zu entlasten konnte ich nicht über's Herz bringen.

Ebenso bei der Entlastung der Wahlkomission rund um "Sportpalast-Schönig"?
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jun.2021, 09:54:29
Die Fragerunde war eine einzige Frechheit. Mehrere Mitglieder durften teilweise fünf Fragen stellen, andere wurden gar nicht vorgelesen und dann erklärt, es gäbe keine mehr. Das war die übliche FC-Verarsche. Dabei war die Fragerunde auch noch über Gebühr lang. In der Halle hat man sich nie so viel Zeit dafür gelassen. Grundsätzlich gut, dass man angeblich fast alle Fragen versucht hat zu beantworten, aber das war auf jeden Fall gesteuert vom Backoffice. Das muss nicht nur angesprochen werden, sondern Konsequenzen haben. Ich werde da auch einen entsprechenden Brief schreiben.
Zu den Vorträgen: Es fällt auf, dass heute kaum noch jemand in der Lage ist, unfallfrei einen Vortrag zu halten. Wer auf solchen Positionen sitzt, muss da mehr draufhaben. Das kann man auch lernen. Jedenfalls leidet die Außendarstellung extrem, wenn kaum ein Satz unfallfrei gesprochen wird, oder jemand wie Sauren wie ein Roboter sein Pensum abspult, ohne jede Natürlichkeit. Wehrle ist da eine ganz andere Klasse, aber auch nicht gut! Er stammelt zwar nicht, dafür wirkt er extrem unsympathisch, verbissen und dünnhäutig. Fachlich war das auch alles andere als sauber, was er da gestern zum Besten gab. Er ist ein Blender und verfängt bei den Idioten in der Mitgliedschaft leider zu sehr.

für mich die zwei entscheidenden aufreger des abends - wie kann man bei solch gutbezahlten und wichtigen jobs DERART beschissen vortragen? das zu lernen ist nichts großes - natürlich spielt auch talent eine gewisse rolle, aber man hat das gefühl, dass keiner der drei präsidenten jemals VERSUCHT hat, sich rednerisch fortzubilden/zu verbessern. solche leute kann man eigentlich - normalerweise - nicht wählen, weil es tief blicken lässt. wer nichtmal in der lage oder motiviert ist, sich selbst für den job maximal einzubringen (und dazu gehört auch, schwächen anzugehen), darf da eigentlich keine 100-150k jährlich kassieren.

der erste teil ist noch schlimmer, weil offenkundig im hintergrund wehrle politik betrieben wurde. langsam sollte auch der letzte begreifen, dass an "wehrle hat fast alle wichtigen mitarbeiter auf linie gebracht oder entlassen" kein geschwurbel oder ausgedachter scheiss der kritiker, sondern die blanke wahrheit ist. wie dreist dort dutzend fast identische lobpreisungen vorgelesen wurden, alles andere aber entweder gebündelt oder gar hinten runter fallen gelassen wurde, war unfassbar.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

epop

Zitat von: KK08 am Freitag, 18.Jun.2021, 14:40:00
Un
Ebenso bei der Entlastung der Wahlkomission rund um "Sportpalast-Schönig"?

Nö. Mit Schönig hatte ich eigentlich immer ne gute Ebene – trotz zwischenzeitlicher diverser inhaltlicher Differenzen in Sachen Fanarbeit. Und da es nicht um dieses Tätigkeitsfeld ging, sondern um seine Arbeit in der Wahlkommission, hat sich mir die Frage einer etwaigen Nichtentlastung nicht gestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kataklysmus

Heiliger Bimbam. Bin um 23:00 ins Bett, und hatte jetzt den halben Arbeitstag damit zu tun, den Thread nachzuarbeiten.
Was ein Wahnsinn :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •