33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

Zitat von: rudde am Sonntag, 16.Mai.2021, 09:31:55
Seit dem ersten Abstieg 1998 ist es dem 1.FC Köln nie mehr gelungen mit Sicherheit in der Bundesliga Fuss zu fassen. 1998 war die Weichenstellung in die Zweitklassigkeit. Das Unvermögen des Vereins in den kommenden Jahrzehnten nur einen Schritt weiter zu kommen spricht für sich selbst. Der FC Nürnberg ist 9X ab- und aufgestiegen. Das ist doch heute die einzige Rekordmarkierung die der 1.FC Köln noch brechen wird. Für mich steht fest, dass der entscheidende Grund dieser Misere in der Führungsstruktur des Vereins liegt, besonders wenn man die Resultate mit kleineren und viel finanzschwächeren Vereinen vergleicht. Das Führungspersonal ist oft gewechselt worden aber ohne jede merkbare Verbesserung. Es sind aber auch immer die gleichen Fehler zu beobachten. Z.B. die Katastrophe Overath/Maier, Schumacher im Vorstand, Spinner genau so. Veh war auch eine Katastrophe, Fehlentscheidungen im Jahrestakt, Entwicklung nur nach unten.
Dadurch sind riesiges Mengen Geld  verbrannt worden anstatt es für brauchbare Spieler zu benutzen. Teure Trainerwechsel ohne Ende, Gisdol mit 4 Jahresvertrag, Maier hatte sogar einen 5 Jahresvertrag! Alles das sind die Meilensteine unseres immer weiter fortschreitendes Weg in die Vergessenheit.

Die Weichenstellung war schon 1990-1998

Etablierte Spieler gingen. Mittelmaß wurde eingekauft.
Die chaotische Daum-Entlassung. Unruhen im Verein.
Dennoch hatte man sogar fast immer eine Mannschaft die immerhin wenigstens Mittelmaß war. Aber selten stimmte es im gesamten.
Immer wieder Chaos und Unruhen.
Weitere Fehleinkäufe.

Bis hin zum (vermeidbaren) Abstieg.

•  

Kater Karlo

Sollte der FC absteigen, dann ist es das 7. Mal in 23 Jahren. Schon ziemlich deprimierend.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:52:14
Gegen eine Mannschaft, die 4 Spiele in 9 Tagen hatte, bei der die Hälfte der Spieler ausfällt, da kack ich mir schon Tage vor anpfiff in die Hose und gebe ein 0-0 als ziel aus.
Das zeigt doch eigentlich schon, wie stark unsere Truppe ist und was ihr zugetraut wird. Nämlich nichts.
Achsoooooo.... Der hector hat ja gestern gefehlt. Na dann können wir ja nicht gewinnen. Da ist ein remis schon wie ein sieg.

Ist das denn wirklich wahr mit der Ausgabe des Ziels 0:0  bzw. Unentschieden zu spielen. Ich kann das einfach nicht glauben. Dieses Spiel musste man gewinnen! Punkt. Rufzeichen! Und es gab wohl keine denkbare günstigere Konstellation, dies auch zu schaffen. Man bringt aber in 90 Minuten praktisch keine nennenswerte Offensivaktion zustande. Da lachen doch selbst die Schalker drüber.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 16.Mai.2021, 12:10:14
Ist das denn wirklich wahr mit der Ausgabe des Ziels 0:0  bzw. Unentschieden zu spielen. Ich kann das einfach nicht glauben. Dieses Spiel musste man gewinnen! Punkt. Rufzeichen! Und es gab wohl keine denkbare günstigere Konstellation, dies auch zu schaffen. Man bringt aber in 90 Minuten praktisch keine nennenswerte Offensivaktion zustande. Da lachen doch selbst die Schalker drüber.
also der funkel hat gesagt, dass der plan zu 100% aufgegangen ist. er hat natürlich nicht gesagt, dass 0:0 das ziel war. aber das spiel betrachtet mit der aussage von funkel - da kann nicht viel mehr als ein 0:0 gewollt gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Keuler82

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 16.Mai.2021, 12:07:22
Sollte der FC absteigen, dann ist es das 7. Mal in 23 Jahren. Schon ziemlich deprimierend.

Wir sind aber auch schon 6 mal aufgestiegen!
Wird Bayern München nie erreichen.

FC Karre

Zitat von: rudde am Sonntag, 16.Mai.2021, 09:31:55
Dadurch sind riesiges Mengen Geld  verbrannt worden anstatt es für brauchbare Spieler zu benutzen. Teure Trainerwechsel ohne Ende, Gisdol mit 4 Jahresvertrag, Maier hatte sogar einen 5 Jahresvertrag! Alles das sind die Meilensteine unseres immer weiter fortschreitendes Weg in die Vergessenheit.

man kann das natürlich nicht auf- oder zusammenrechnen, aber von dem versenkten geld der letzten 15 jahre könnte man das gbh wahrscheinlich luxussanieren.
  •  

globobock77

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 16.Mai.2021, 12:07:22
Nein, das ist diese angestrebte Kontinuität!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

funkjoker

Schalke hat in 16 Auswärtsspielen 0 Siege und 4 Unentschieden geholt.
Völlig klar, dass die am Samstag ihren ersten und einzigen Auswärtssieg einfahren werden um uns maximal zu demütigen.
Als Krönung werden dann noch gleichzeitig Bielefeld und Bremen verlieren.

Öhrchen

Dann würde Salih Özcan den Verein verlassen.
  •  

MafiaManni

Zitat von: fussballer am Samstag, 15.Mai.2021, 22:01:09
Korrekt, sie heissen Hector und Meyer, sorry. Ist aber für die Sache völlig egal. Davon abzuleiten das ich erst neulich über den "FC gestolpert bin"...naja, merkst du selbst, oder?
Ich sage doch nicht das alles einfach so wieder in Ordnung kommt. Ich sage nur das wir nächste Woche noch alle Chancen haben, und das ist nun mal Fakt. Ob wir diese dann nutzen weiß keiner, kann man nur hoffen.
Das seit Jahren viel falsch läuft bestreitet doch niemand, sonst ständen wir nicht auf Platz 17...

..... wir haben ALLE Chancen ????  🤣🤣. ich bieg´ mich weg !!!
  •  

dark1968

Zitat von: MafiaManni am Sonntag, 16.Mai.2021, 15:06:07
..... wir haben ALLE Chancen ????  🤣🤣. ich bieg´ mich weg !!!

Kann ich auch nicht nachvollziehen was er damit meint. Wir sind komplett auf fremde Hilfe angewiesen, was schon beschissen genug ist. Und das auch nur wenn wir selbst gewinnen, was nach den letzten Leistungen die Sache zur "Mission Impossible" macht.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Strike

Das ist unglaublich, eine Amatuertruppe von Hertha die konditionell am Ende ist und wir haben einen strategischen Plan dafür bereit. Dieser lautet das Spiel möglichst passiv zu begleiten. Ich stoße langsam in Grenzbereiche vor, dass ist tatsächlich nicht mehr professionell.

WES FC

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 16.Mai.2021, 16:11:14
Du wirst nur 15. wenn Bielefeld und Bremen nicht gewinnen und man selbst das Spiel gegen Schalke zu Hause gewinnt.

Der Ausgang sollte klar sein....wir brauchen gar nicht nach Stuttgart oder Bremen zu schauen, weil wir gegen Schalke nicht gewinnen.

Warum?

Weil Schalke mit Sicherheit stärker als die Rumpftruppe gestern von Hertha ist. Schalke spielt befreit auf und schenkt gewiss nicht so ab, wie wir letzte Saison in Bremen.
Sehe ich auch so
Wir werden das selbst nicht geregelt bekommen
Werder wird auch die lustlosen Gladbacher schlagen
Nur Stuttgart sehe ich mit einem Sieg über Bielefeld
...
  •  

ben

Die Gladdies wollen 7 werden, warum sollten die abschenken?!
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Hunter

Zitat von: ben am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:15:33
Die Gladdies wollen 7 werden, warum sollten die abschenken?!

Damit Thuram, Plea, Bensebaini & Co. den verhassten Verein in die 2. Liga befördern. Die Jungs schliefen schon als Kind in Gladbach-Bettdecken. Die kennen nix anderes als DAS Derby.

MafiaManni

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:30:02

Damit Thuram, Plea, Bensebaini & Co. den verhassten Verein in die 2. Liga befördern. Die Jungs schliefen schon als Kind in Gladbach-Bettdecken. Die kennen nix anderes als DAS Derby.
Nee, sorry...... die können Gladbach noch nicht einmal buchstabieren.....
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 16.Mai.2021, 15:26:47
Kann ich auch nicht nachvollziehen was er damit meint. Wir sind komplett auf fremde Hilfe angewiesen, was schon beschissen genug ist. Und das auch nur wenn wir selbst gewinnen, was nach den letzten Leistungen die Sache zur "Mission Impossible" macht.

Ich glaube langsam, die haben einfach komplett einen an der Waffel.
  •  

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Samstag, 15.Mai.2021, 23:28:41
Aytekin finde ich ohnehin mega. Und das war mal so eine Gurke.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Mai.2021, 23:34:53
Ich bin mir bei Bielefeld nicht sicher, die hatten heute schon enorm viele Chancen herausgespielt und ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen, bis auf das Spiel in Gladbach wirken die unter dem neuen Trainer schon recht konstant, die werden sicherlich auch in Stuttgart gewinnen können.

Vor allem wissen sie, dass sie mit einem Sieg durch sind. Das ist quasi ein Extra-Motivationsschub. Also für normale erfolgsorientierte Fußballvereine...
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 16.Mai.2021, 19:08:05
Vor allem wissen sie, dass sie mit einem Sieg durch sind. Das ist quasi ein Extra-Motivationsschub. Also für normale erfolgsorientierte Fußballvereine...
in köln wird anders gerechnet. bei uns lachen die doch über die rechenspiele von bielefeld - die amateure dort
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Okudera

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 16.Mai.2021, 19:08:05

Vor allem haben Bielefeld und Bremen in ihren letzten Spielen mehrfach auf das gegnerische Tor geschossen
Ein nicht unbedeutender Faktor, wenn man ein Spiel gewinnen will

Rheineye

Zitat von: Okudera am Sonntag, 16.Mai.2021, 19:22:54
Vor allem haben Bielefeld und Bremen in ihren letzten Spielen mehrfach auf das gegnerische Tor geschossen
Ein nicht unbedeutender Faktor, wenn man ein Spiel gewinnen will
Bielefeld hat gestern ziemlich gut gespielt, der Sieg wäre verdient gewesen.
7x Absteiger
  •  

LuckyLuke10

Das Spiel gegen die Schalker haben wir noch lange nicht gewonnen. Sind wir mal gespannt, ob funkel der Truppe etwas Kampfgeist einhauchen kann. Es geht ja immerhin auf Pfingsten. Taktieren brauchst du jedenfalls am letzten Spieltag nicht mehr. Und es muss auf jeden Fall ein Dreier her. Wenn das gelingt, kommen wir mindestens in die Relegation, da einer von den anderen verlieren wird. Schön wärs schon...
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

lucy2004

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 16.Mai.2021, 20:23:40
Das Spiel gegen die Schalker haben wir noch lange nicht gewonnen. Sind wir mal gespannt, ob funkel der Truppe etwas Kampfgeist einhauchen kann. Es geht ja immerhin auf Pfingsten. Taktieren brauchst du jedenfalls am letzten Spieltag nicht mehr. Und es muss auf jeden Fall ein Dreier her. Wenn das gelingt, kommen wir mindestens in die Relegation, da einer von den anderen verlieren wird. Schön wärs schon...

Den anderen reicht nichtmals ein Unentschieden wenn wir gewinnen !
  •  

sandro

Also gerade nach den Ergebnissen von den anderen Plätzen, wäre mehr Risiko zwingend gewesen...selbst bei einer Niederlage, hätte es doch gar keine andere Situation gegeben, als jetzt vorgefunden wird.... denn auch mit diesem einen Punkt ist man auf Hilfe angewiesen...aber anstatt mit einem Sieg, alles in der eigenen Hand zu haben, muss man nun auf andere gucken...dass das dann auch noch schön gequatscht wird, ist die Kirsche auf den Scheißhaufen.
  •  

Hunter

Zitat von: sandro am Sonntag, 16.Mai.2021, 20:52:33
Also gerade nach den Ergebnissen von den anderen Plätzen, wäre mehr Risiko zwingend gewesen...selbst bei einer Niederlage, hätte es doch gar keine andere Situation gegeben, als jetzt vorgefunden wird.... denn auch mit diesem einen Punkt ist man auf Hilfe angewiesen...aber anstatt mit einem Sieg, alles in der eigenen Hand zu haben, muss man nun auf andere gucken...dass das dann auch noch schön gequatscht wird, ist die Kirsche auf den Scheißhaufen.

Der Unterschied ist das Bielefeld/Bremen jetzt zwingend siegen muss gegen Stuttgart/Gladbach (bei gleichzeitig Sieg von uns). Hätten wir noch in den letzten Minuten verloren, würde Bielefeld/Bremen ein 0:0 reichen und wir wären weg.
  •  

Netto

Ich bin immer noch extrem sauer über diese wiederholte Nicht-Leistung dieser 11 Spieler auf dem Platz. Man hat Hotte nach dem Spiel angesehen, dass er genauso ernüchtert und resigniert gewesen ist, wie jeder normale FC Fan. Das macht ihn eigentlich auch wieder irgendwie sympathisch. Dieser Abstieg wird wieder genauso unnötig, wie fast alle zuvor. Mit einem Sieg gestern hätten wir alles in unserer Hand gehabt.

Dass diese Hosenscheißer-Taktik dann von Herrn Funkel als geplant und supergeniale Strategie dargestellt wird, lässt mich nur fassungslos zurück. Natürlich könnten wir Glück haben und uns theoretisch in die Relegation retten. Aber hallo? Wir sind der Effzeh...
  •  

wiedster

egal wie es am Ende ausgeht, ich will sie wenigstens mal kämpfen sehen. bin bescheiden geworden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 19:24:22
Bielefeld hat gestern ziemlich gut gespielt, der Sieg wäre verdient gewesen.
Bielefeld wird gegen Stuttgart patzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Mai.2021, 21:58:37
Bielefeld wird gegen Stuttgart patzen.
Ist das denn so sicher wie der FC in Berlin haushoch verlieren wird ?
7x Absteiger
  •