33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Es gab hier schon etliche User, die hier angemerkt haben, dass Paderborn unter Baumgart viel zu offen ist. Und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich keinen Bock auf so Kirmes-Ergebnisse habe. Mit dem 8:3 Sieg, der dann in der Folgewoche mit einer 2:4 Niederlage "garniert" wird, kommt man in der 2. Liga auch nicht weit. Von seiner Naivität in der Bundesliga will ich gar nicht erst sprechen. Wenn der Baumgart die Defensive nicht in den Griff bekommt, erlebt der nicht das Weihnachtsfest in Köln.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 16:41:50
Es gab hier schon etliche User, die hier angemerkt haben, dass Paderborn unter Baumgart viel zu offen ist. Und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich keinen Bock auf so Kirmes-Ergebnisse habe. Mit dem 8:3 Sieg, der dann in der Folgewoche mit einer 2:4 Niederlage "garniert" wird, kommt man in der 2. Liga auch nicht weit. Von seiner Naivität in der Bundesliga will ich gar nicht erst sprechen. Wenn der Baumgart die Defensive nicht in den Griff bekommt, erlebt der nicht das Weihnachtsfest in Köln.

Saisonvorbereitung, erstes Training:

"Ja Timo, du musst bei Ballbesitz ca 5 Meter vor dem Strafraum als Anspielstation bereit sein und auch um abzusichern..."

-> Trainer gescheitert.
  •  

rusk

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 17.Mai.2021, 12:48:48
Die Schnitzelgeschichte ist inzwischen doch ein wenig..... verbraucht. Anfang und Baumgart aufgrund der Außendarstellung in einen Topf zu werfen zeugt von einem "Intellektdefekt" des entsprechenden Autors. Mehr sage ich dazu nicht.
sorry, Steffen. Zum Glück haben wir Dich bald an der Seitenlinie. Viel Erfolg. :D
Ich würde ja eine Wette anbieten, dass nach 8 Spieltagen praktisch jeder völlig zurecht seinen Rauswurf will. Aber warum sollte ein profunder Kenner der Trainerszene wie Du mit einem Intellektdefekten wie mir wetten, nicht wahr?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: MC41 am Montag, 17.Mai.2021, 16:49:36
Saisonvorbereitung, erstes Training:

"Ja Timo, du musst bei Ballbesitz ca 5 Meter vor dem Strafraum als Anspielstation bereit sein und auch um abzusichern..."

-> Trainer gescheitert.
war ganz erschrocken, als TH beim letzten Spiel gegen Ende mal den 16er verließ. Das hat sicher viel Mut gekostet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Litti7

Zitat von: ben am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:15:33
Die Gladdies wollen 7 werden, warum sollten die abschenken?!

Wenn Union zur 60. 2:0 führt, werden weder Stuttgart noch Gladbach große Lust verspüren, um Platz 7 zu spielen!
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Sonntag, 16.Mai.2021, 22:45:40
allerdings haben weder stuttgart noch bremen unsere ausgangslage vom letzten jahr (1) und sind, was noch wichtiger ist, nicht ansatzweise solche scheissclubs, wie wir es nunmal sind, leider (2).

beide kämpfen um den einzug in den cup der trostlosigkeit. die werden beide nicht abschenken, sondern alles geben um zu gewinnen.

das problem, was ich sehe, ist nicht, dass stuttgart oder gladbach abschenken (ich glaube sogar, dass BEIDE gewinnen werden), sondern dass wir nicht in der lage sind schalke zu schlagen. das szenario, welches einige seiten zuvor schon gezeichnet wurde (die zwei verlieren, und wir sind zu blöde schalke zu putzen) halte ich tatsächlich für gar nicht so unwahrscheinlich :-(

Jede negative Dramatik ist dem FC zuzutrauen. Es ist alles möglich am Samstag. Gladbach scheint aber tot zu sein, der angekündigte Trainerwechsel hat ähnlich wie in Frankfurt offenbar schwer geschadet. Erstaunlich, dass das oft so einen großen Einfluss auf die Leistung hat. Bremen hat den Trainer gewechselt und hat sich einen psychologischen Vorteil verschafft. Nicht mehr und nicht weniger. Stuttgart-Bielefeld ist ebenfalls offen, mit Vorteilen für Stuttgart. Ein Bielefelder Auswärtssieg wäre überraschend. Dann kommt es halt auf uns an. Ein Sieg auf Knopfdruck gegen Schalke wäre ungewöhnlich, weil das nicht zum FC passt. Außerdem ist Schalke aktuell ganz gut drauf. Unsere Siegchancen würde ich maximal bei 50% sehen. Ich würde mich trotz aller Verbitterung über unseren Verein riesig freuen, wenn wir mal zur Abwechslung wie Männer auftreten und unseren Part in der Geschichte mal souverän abarbeiten und die Konkurrenz maximal unentschieden spielen würde.
  •  

Litti7

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Mai.2021, 11:19:08
Ich habe gestern Konferenz gesehen und war erstaunt was Paderborn diese Saison für einen harakiri Fußball spielt.
Bei dieser Spielweise benötigt man einen modern spielenden und sehr guten Torwart!
Leider wird er genauso scheitern wie die drei Systemtrainer vor ihm.
  •  

CMBurns

Zitat von: Litti7 am Montag, 17.Mai.2021, 20:40:14
Bei dieser Spielweise benötigt man einen modern spielenden und sehr guten Torwart!
Leider wird er genauso scheitern wie die drei Systemtrainer vor ihm.

Kicker-Note 2,9, du Otto!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Litti7

Zitat von: CMBurns am Montag, 17.Mai.2021, 20:59:40
Kicker-Note 2,9, du Otto!

Ich freue mich auf die festgeschriebene Ablösesumme von 9 Mio €, die wir im Sommer investieren dürfen. :-)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Litti7 am Montag, 17.Mai.2021, 20:33:31
Wenn Union zur 60. 2:0 führt, werden weder Stuttgart noch Gladbach große Lust verspüren, um Platz 7 zu spielen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig das Spiel abschenkt. Die werden Nagelsmann in angenehmer Stimmung verabschieden wollen und sind für ein klares Ergebnis für Union auch eigentlich zu talentiert, selbst wenn sie weniger als 100 % geben.
  •  

Rheineye

Das mögliche Niederlagen hier immer nur noch mit ,,abschenken" gleichgestellt werden, wenn Leipzig in Köln und Mainz verliert können die natürlich auch bei Union Berlin verlieren.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Mai.2021, 20:40:09
Jede negative Dramatik ist dem FC zuzutrauen. Es ist alles möglich am Samstag. Ein Sieg auf Knopfdruck gegen Schalke wäre ungewöhnlich, weil das nicht zum FC passt. Außerdem ist Schalke aktuell ganz gut drauf. Unsere Siegchancen würde ich maximal bei 50% sehen. Ich würde mich trotz aller Verbitterung über unseren Verein riesig freuen, wenn wir mal zur Abwechslung wie Männer auftreten und unseren Part in der Geschichte mal souverän abarbeiten und die Konkurrenz maximal unentschieden spielen würde.

Geht mir genauso. Zumal nachdem das aktuelle Leistungsvermögen der letzten 2 Partien keine Hoffnung macht. Wir werden so verzagt und ängstlich auftreten wie zuletzt. Tempo und Dynamik, viele Abschlüsse wären aber die einzige Chance, um zum Torerfolg zu kommen. Die große Überraschung an diesem Spieltag wäre ein Sieg des FC, nicht das, was auf den anderen Plätzen passiert oder nicht passiert. Ein 1:6 wird man dort nirgendwo sehen. Es wäre nur gerecht, wenn wir an Bremen scheitern, zur Strafe für das Abschenken vor einem Jahr. Trotz aller irrationalen Hoffnung kann man sich als langjähriger FC Fan einfach nicht vorstellen, dass das am Samstag gutgeht....

Die wilde 1317

lynnejim

Die große Chance, alles selbst in der Hand zu haben bzw. bei einer Niederlage von Bremen oder Bielefeld am Samstag unabhängig vom Ausgang des Schalke-Spiels bereits den Relegationsplatz sicher zu haben, hat man grob fahrlässig verdaddelt (oder man war eben einfach komplett unfähig). Jetzt um jeden Preis gewinnen zu müssen und selbst dann noch davon abhängig zu sein, dass nicht beide Konkurrenten aus Versehen ihre Spiele gewinnen (was natürlich völlig überraschend wäre) ist eine denkbar schlechte Ausgangsposition. Die Wahrscheinlichkeit, am letzten Spieltag (auf dem letzten Drücker) Platz 17 noch zu verlassen, ist nach meiner Einschätzung eher klein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Hansiki

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Mai.2021, 08:41:02
Geht mir genauso. Zumal nachdem das aktuelle Leistungsvermögen der letzten 2 Partien keine Hoffnung macht. Wir werden so verzagt und ängstlich auftreten wie zuletzt. Tempo und Dynamik, viele Abschlüsse wären aber die einzige Chance, um zum Torerfolg zu kommen. Die große Überraschung an diesem Spieltag wäre ein Sieg des FC, nicht das, was auf den anderen Plätzen passiert oder nicht passiert. Ein 1:6 wird man dort nirgendwo sehen. Es wäre nur gerecht, wenn wir an Bremen scheitern, zur Strafe für das Abschenken vor einem Jahr. Trotz aller irrationalen Hoffnung kann man sich als langjähriger FC Fan einfach nicht vorstellen, dass das am Samstag gutgeht....

Und wann ist es beim FC mit Rechnerei im Abstiegskampf mal gut gegangen? Stimmt...eigentlich nie.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: Glücksritter am Samstag, 15.Mai.2021, 18:57:44
Ironie nicht verstanden? Aber kannst ja trotzdem rolzen. Bin halt doof und gebe es zu. Und du???
Die Ironie habe ich tatsächlich nicht verstanden.
Einer der für mich beschissensten Tage als Effzeh Fähn war im Rahmen des "schwarze Wand" Abstiegs, Jahr hab ich verdrängt. Irgendwelche [...] meinten dass es okay wäre Kevin Pezzoni zuhause zu besuchen und zu verprügeln, da man an Ihm persönlich die desolate Leistung des Effzeh festmachte. Es ist leider nicht ausgeschlossen dass sowas nicht nochmal vorkommt. Ich hatte deinen Satz daher ernst genommen.
Da du es nicht so gemeint hast ziehe ich meine Bemerkung zurück. War auch von mir übertrieben und nicht ganz ernst gemeint.
  •  

FC Karre

Zitat von: Doktor_Kraesch am Dienstag, 18.Mai.2021, 09:49:13
Irgendwelche [...] meinten dass es okay wäre Kevin Pezzoni zuhause zu besuchen und zu verprügeln, da man an Ihm persönlich die desolate Leistung des Effzeh festmachte. Es ist leider nicht ausgeschlossen dass sowas nicht nochmal vorkommt.

pezzoni wurde nicht zu hause verprügelt, sondern bedroht.

die nase hat man ihm als mensch und nicht als fußballer gebrochen. kölsches allgemeinwissen.

rusk

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 15.Mai.2021, 18:37:42
Was wir heute nach Balleroberungen gemacht haben, ist einfach unfuckingfassbar frech. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Hertha wirklich offensiv keinen Punch hatte.

Das Kernproblem dieser Mannschaft ist (und ich meine es ernst: seit Jahren) taktisch das Umschaltverhalten. In den ersten fünf Sekunden nach Balleroberung entscheidet sich, ob man eine Torchance schaffen kann oder nicht. In diesen fünf Sekunden bekommt der Gegner entweder genügend Leute hinter den Ball - oder eben nicht. Wenn man im hinteren Drittel der Bundesliga spielt, muss einem das eigentlich in Fleisch und Blut eingewachsen sein, nach einer Balleroberung hellwach zu sein und Tempo zu machen. Die Fähigkeit, nach Eroberung umschalten zu können bestimmt ja auch, wie "mutig" der Gegner überhaupt spielen kann. Mir ist diese Saison genau ein entsprechendes Tor von uns in Erinnerung, Thielmann auf Schalke. Ansonsten wird munter verzögert, gestoppt, den Fuß auf den Ball gestellt und mal geguckt, egal ob da Duda oder sonst auch Hector am Ball ist.

Alle Trainer des FCs der letzten Jahre haben aber aus Schiss vor Gegenpressing die Marschroute ausgegeben, den Ball erst mal zu sichern und das Tempo zu verschleppen. Das kann man machen, wenn man in der 2. Liga oben mitspielt und einen ansonsten überlegenen Kader hat. Das kann man auch machen, wenn man ansonsten eine Waffe hat offensiv, um auf Tore aus Umschaltsituationen komplett verzichten zu können, wenn man einen Modeste im Strafraum hat oder bei Standards der König ist.

In der Situation sind wir aber nicht. Und trotzdem spielen wir, offenbar auf Geheiß Funkels, nach Balleroberung so, als könne man sich das alles mal in Ruhe anschauen. Genau wie unter Gisdol. Aus den letzten Jahren ist mir allein Ruthenbeck in Erinnerung, der es mal anders versucht hat. Dabei haben wir durchaus Spieler, die man beim Umschalten einsetzen könnte, Jakobs, Thielmann, Ehizibue, Wolf.... Stattdessen: "Idiotenflanken" (Zitat Solbakken), die in der Regel so scheiße sind, dass sie sogar mit dem Fuß geklärt werden können. Oder eben langer Hafer auf Stürmer wie Andersson, die außerhalb des 16ers unbrauchbar sind oder Hochrisikopässe ins Nichts.

um das nochmal aufzugreifen: es ist mir absolut schleierhaft, warum dieses Grundübel durch die Trainer nicht rausgearbeitet wird. Sehen die das nicht? Oder sind unsere Spieler einfach zu schlecht dafür? Besonders negativ fällt mir da immer Duda auf, der immer erst nach der Ballannahme anfängt zu überlegen, was denn nun zu tun ist. Sowas muss ein Trainer doch sehen. Das wiederum kann nur bedeuten, dass diese Spielweise gewünscht ist. Unfassbar eigentlich.
  •  

Gimli78

In das letzte Spiel gegen den Absteiger S04 gehe ich ohne Erwartung hinein.

Wen man zwei denkbare leichte Aufgaben am 32. und 33. Spieltag hat und dabei "nur" ein Punkt holt, dem ist nicht mehr helfen.

Wie man gegen Freiburg so desolat ins Spiel geht, ohne Worte. Gegen eine unerfahrene, ausgelaugte Tante Hertha ein trostloses 0:0 als den super genialen Masterplan zu verkaufen und meinen damit Recht haben zu müssen, ohne Worte.

Immerhin sind wir noch im Rennen, aber da ist bereits das nächste Problem: Abstiegskampf oder/bzw.  Endspiele kann der FC nicht. Entweder man hält souverän die Klasse, oder man schmiert bereits vorher ab....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Mai.2021, 10:26:57
pezzoni wurde nicht zu hause verprügelt, sondern bedroht.

die nase hat man ihm als mensch und nicht als fußballer gebrochen. kölsches allgemeinwissen.
hat der sich nicht völlig zurecht ein paar eingefangen, weil er die Olle von irgendwem klarmachen wollte?
  •  

Rheineye

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Mai.2021, 12:48:58
hat der sich nicht völlig zurecht ein paar eingefangen, weil er die Olle von irgendwem klarmachen wollte?
Wer wie der geilste mitten im ,,Abstiegskampf" durch die Kölner Clubs tingelt, muss sich am Ende nicht wundern wenn er mal an den falschen kommt.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Mai.2021, 12:52:03
Wer wie der geilste mitten im ,,Abstiegskampf" durch die Kölner Clubs tingelt, muss sich am Ende nicht wundern wenn er mal an den falschen kommt.

bleibst du mit dem arsch zu hause, wenn es auf arbeit gerade nicht läuft?
  •  

magic

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Mai.2021, 12:52:03

Genauer gesagt, im Burgpark in Hürth-Efferen. Der Typ wusste gar nicht, das Pezzoni FC-Spieler war. Aber die Story, das es FC-Fans waren, haben BILD & Co. natürlich dennoch verbreitet. Passte so schön ...

https://www.ksta.de/1--fc-koeln-pezzoni-angreifer-stellt-sich-10546484
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Doktor_Kraesch

Zitat von: magic am Dienstag, 18.Mai.2021, 12:57:24
Genauer gesagt, im Burgpark in Hürth-Efferen. Der Typ wusste gar nicht, das Pezzoni FC-Spieler war. Aber die Story, das es FC-Fans waren, haben BILD & Co. natürlich dennoch verbreitet. Passte so schön ...

https://www.ksta.de/1--fc-koeln-pezzoni-angreifer-stellt-sich-10546484

Und es hat auch bei mir funktioniert, und ich lese nicht mal BILD! Ich schäme mich dafür, das nicht gewusst zu haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Mai.2021, 12:55:27
bleibst du mit dem arsch zu hause, wenn es auf arbeit gerade nicht läuft?
Ja, genau das wollte ich damit sagen :-/

Von mir aus kann jeder machen was er will, haben ja auch genug andere Spieler, es war nicht nur Pezzoni der um die Häuser zog, wenn man aber ein arrogantes Auftreten hat und meint man ist der geilste Stecher der rumläuft und sich alles erlauben kann weil man Bundesligaprofi ist, der muss sich halt nicht wundern wenn man mal Leuten über den Weg läuft die das nicht gut finden.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: rusk am Dienstag, 18.Mai.2021, 12:48:58

Ich empfehle dir dazu die passende, ich möchte sagen, Spieltagssendung von Domain. Da wirst du restlos aufgeklärt. Die Stichworte Köln, Hooligan, Domain, Pezzoni bringen dich ans Ziel.

"die levs hamma bisschen weg jeklatscht un die gladdies"

Bist du auch vorbestraft?
"ja sischer!"

Legendäres Gespräch. Selbst für Domain Verhältnisse.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:18:14
Ja, genau das wollte ich damit sagen :-/

Von mir aus kann jeder machen was er will, haben ja auch genug andere Spieler, es war nicht nur Pezzoni der um die Häuser zog, wenn man aber ein arrogantes Auftreten hat und meint man ist der geilste Stecher der rumläuft und sich alles erlauben kann weil man Bundesligaprofi ist, der muss sich halt nicht wundern wenn man mal Leuten über den Weg läuft die das nicht gut finden.

Und das gibt einem das Recht jemandem die Nase zu brechen? Merkwürdige Argumentation..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: tollibob am Dienstag, 18.Mai.2021, 15:13:33
Ich empfehle dir dazu die passende, ich möchte sagen, Spieltagssendung von Domain. Da wirst du restlos aufgeklärt. Die Stichworte Köln, Hooligan, Domain, Pezzoni bringen dich ans Ziel.

"die levs hamma bisschen weg jeklatscht un die gladdies"

Bist du auch vorbestraft?
"ja sischer!"

Legendäres Gespräch. Selbst für Domain Verhältnisse.

*Domian
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

fuNi

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 18.Mai.2021, 16:02:53
Und das gibt einem das Recht jemandem die Nase zu brechen? Merkwürdige Argumentation..

Nein, aber wenn derjenige Spieler sich arrogant verhält und dann noch die Freundin anbaggert und sich ansonsten gegenüber der Person abfällig verhält, dann muss man das nicht gutheißen, kann es aber nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KimJones

Scheinen ja einige hier feuchte Träume zu haben das es Samstag so abläuft wie bei Schalke nach Bielefeld
  •