33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Hertha BSC Berlin - 1.FC Köln

Anstoss: Samstag 15.05.2021 15:30

Spielort: Olympiastadion, Berlin

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga Endrunde) 27 Siege Hertha 13 Unentschieden 31 Siege FC

Form und Förmchen: Nach zwei Siegen gab es das vom Ergebnis deutliche 1:4 gegen Freiburg. Das Problem das wir nur einmal gute 45 Minuten hinbekommen, kommt zum Punkterückstand erschwerend hinzu. Die Hertha hat bisher nach der Quarantäne gut gepunktet. Nach dem Spiel gegen Schalke stehen aus den 4 Spielen 2 Siege und 2 Unentschieden. Die 8 Punkte sind ein großer Schritt zum Klassenerhalt.

Der Schnee von gestern: Das Hinspiel endete ohne Tore. https://www.youtube.com/watch?v=wzBO4b4Oo6U
Letzte Saison war die Reise zur Hertha der erfolgreich. An Karneval gab es eine 5:0 Gala. https://www.youtube.com/watch?v=6BEvZ8k484M

Ich verwarne Ihnen: 4x Gelb sahen bisher Skhiri, Jakobs und Rexhbecaj

Aufstellung:

Schiedsrichter: 

Sonstiges: Nur ein Sieg zählt.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Badabing

Bekommen die überhaupt noch 11 Spieler zusammen?
  •  

P.A.Trick

Bei den Berlinern sind jetzt alle gesperrt oder verletzt, kann das sein? Ich hab den Überblick verloren.
  •  

Gelle

Wie lange habe ich auf den Tag gewartet. An einem Samstag im Mai spielt der FC im Berliner Olympiastadion ein Endspiel.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:59:43
Bei den Berlinern sind jetzt alle gesperrt oder verletzt, kann das sein? Ich hab den Überblick verloren.
Mittelstädt
Guendozi
Córdoba
Khedira
Cunha
Lukebakio gesperrt
Darida gesperrt
Piatek musste angeschlagen raus, laut Dardai fällt er Samstag aus
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Wir werden versagen. Die Berliner pfeifen aus dem letzten Loch und es fehlen einige gute Spieler, aber wir beginnen selbstverständlich verstörend nervös und legen uns ein bis zwei Dinger selbst ins Netz. Danach ist wieder Verzweiflung angesagt. Viel Aufwand, kein Ertrag.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

lupefc

Mich nervt, dass ich alle möglichen Szenarien für die letzten 2 Spiele durchspiele obwohl ich für mich schon gesagt hatte, dass ein Abstieg den bei Verantwortlichen nur richtig und konsequent ist. Ich möchte irgendwie trotzdem, dass wir noch mindestens ein Team überholen.
  •  

JoeFC

Wenn die feinen Herren jetzt noch in dem schönen Grandhotel Schloss Bensberg residieren, haben die am Samstag eine Körperspannung wie ein Gummibärchen.

Neben Dennis sind übrigens auch Obuz und Lemperle nicht dabei.
  •  

P.A.Trick

Wenn wir die beiden letzten Spiele gewinnen, bleiben wir drin. Wenn wir gegen die zwei Teams, die komplett am Arsch sind, nicht 6 Punkte holen, gehen wir auch hochverdient in die 2. Liga.

1337

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:11:27
Wenn die feinen Herren jetzt noch in dem schönen Grandhotel Schloss Bensberg residieren, haben die am Samstag eine Körperspannung wie ein Gummibärchen.

Neben Dennis sind übrigens auch Obuz und Lemperle nicht dabei.

Ich finde das sehr diskriminierend gegenüber Gummibärchen.
  •  

tikap

Als wenn wir es mal ausnutzen könnten wenn eine andere Mannschaft am Stock geht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

3:0 Hertha, dann ist der Bums aus und der letzte Träumer ist auf dem Boden der Realität angekommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:28:20
3:0 Hertha, dann ist der Bums aus und der letzte Träumer ist auf dem Boden der Realität angekommen.
Man hat irgendwie den Eindruck das du dich über den Abstieg freust...verstehe nicht wie man in jeden Thread schreiben muss das es sowieso nichts mehr wird und alle anderen die nicht rumheulen nur Träumer sind.

Lass doch dann am Samstag den TV aus wenn eh alles klar ist.
7x Absteiger

Meenzer_FC_69

Die sind sicher!
Daher nachträgliche Transferzugabe für Duda/Cordula.
Der FC holt sich sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen.
Mit ganz viel Schwein geht der FC nächste Saison erstklassig weiter und mit dabei, die übliche Kompetenz
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:28:20

was hat es mit träumen zu tun, wenn man argumentiert, dass ein derart geschwächtes hertha (was heute fast gegen SCHALKE nicht gewonnen hätte) durchaus machbar ist, selbst für uns?

yo, gegen freiburg war mist, aber davor hat man immerhin zwei spiele gewonnen. ich sehe nicht, warum man gegen hertha nicht punkten könnte. sähe anders aus wenn die leute hier bei nem restprogramm bayern und bvb 6 punkte erhoffen würden.

man wird am wochenende sehen, wo der hase langläuft :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:31:16
Man hat irgendwie den Eindruck das du dich über den Abstieg freust...verstehe nicht wie man in jeden Thread schreiben muss das es sowieso nichts mehr wird und alle anderen die nicht rumheulen nur Träumer sind.

Ich freue mich ganz und gar nicht. Ich finde es sogar hochnotpeinlich, dass wir in Kürze 7!!!! Mal aus der Bundesliga abgestiegen sind. Aber die meisten User hier sind lange genug FC-Fans und hier mit dabei. Da müsste man doch mal langsam gemerkt haben, wann es sich nicht mehr lohnt auch nur einen Pfifferling auf unsere Truppe zu setzen. FC-Fan zu sein, bedeutet in 90% der Fälle nur enttäuscht zu werden. Ab und zu gibt es einen Ausreißer nach oben. Dann gewinnt man mit dem Papst in der Tasche mal gegen Leipzig oder Dortmund und alle hoffen auf die Wende. Aber den Rest der Zeit blamiert man sich vor ganz Deutschland bis auf die Knochen. Die letzte Saison mit dem Zwischenspurt war eine absolute Ausnahme. Ansonsten waren die Auftritte in den Abstiegssaisons meistens ein Festival der Unzulänglichkeiten. Wir gehen in die beiden vermeintlichen "Endspiele" ohne einen brauchbaren Stürmer und mit einem Katastrophenkeeper. Im Mittelfeld reißen sich genau drei Leute den Arsch auf, in der Abwehr meistens maximal zwei Spieler. Wie willst du bitteschön da noch hoffen, dass dieser Chaos-Club die Wende schafft? Da kann ich auch Lotto spielen. Da ist ein Erfolg wahrscheinlicher, als dass der FC mal den Hintern hochbekommt und sich noch rettet. Und mich kotzt besonders an, dass die Bremer jetzt die zweite Saison von unserer Unfähigkeit profitieren werden. Normalerweise würden die nämlich ganz bequem als Vorletzter absteigen, wenn wir nicht noch dümmer wären.
FC: spürbar schlecht

MG56

An den letzten beiden Spieltagen kann man die Ergebnisse doch eh nur noch würfeln.
Da wird zwischen 3:0 und 0:3 alles drin sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

3:2 für den in rot spielenden FC gegen das letzte Aufgebot der Hauptstadt. 5 zu 0 für den FC wenn bei uns keiner aufläuft der Horn heißt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

john doe

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:58:43
Bekommen die überhaupt noch 11 Spieler zusammen?

anscheinend haben die noch einen 17jährigen aus der u21 der uns wegknallt.
  •  

Keuler82

Pro FC:
Hertha mit erheblichen Ausfällen.
Hertha mit X Spielen in wenigen Tagen.
Hertha ist letztendlich auch nur eine stark beschränkte Mannschaft.
Die Spiele gegen Red Bull und Hälfte 1 gegen Augsburg und Hälfte 2 gegen Freiburg geben Hoffnung.

Contra FC:
Alles andere- inklusive: es ist eben der FC, wir haben keinen (gesunden) Stürmer, dafür aber Timo Horn
  •  

Double 1978

hertha hat in 9 tagen 4 spiele gehabt und glänzende 8 punkte geholt.
der FC hätte wahrscheinlich 1 punkt geholt in 9 tagen und über die zu starke belastung gerade in dieser phase gejammert und vom hohen druck gesprochen.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

KRius27

Wenn wir das jetzt nicht gewinnen, gegen eine auf dem Zahnfleisch gehende Hertha unter der Ausgangsposition, dann fahr ich nächstes Jahr gern nach Aue. Dann haben wir es uns wirklich redlich verdient.

Kater Karlo

Zitat von: tikap am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:27:07
Als wenn wir es mal ausnutzen könnten wenn eine andere Mannschaft am Stock geht.

Eigentlich ist es gute Tradition des FC, das Niveau einer schwachen gegnerischen Mannschaft noch zu unterbieten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:39:17
Ich freue mich ganz und gar nicht. Ich finde es sogar hochnotpeinlich, dass wir in Kürze 7!!!! Mal aus der Bundesliga abgestiegen sind. Aber die meisten User hier sind lange genug FC-Fans und hier mit dabei. Da müsste man doch mal langsam gemerkt haben, wann es sich nicht mehr lohnt auch nur einen Pfifferling auf unsere Truppe zu setzen. FC-Fan zu sein, bedeutet in 90% der Fälle nur enttäuscht zu werden. Ab und zu gibt es einen Ausreißer nach oben. Dann gewinnt man mit dem Papst in der Tasche mal gegen Leipzig oder Dortmund und alle hoffen auf die Wende. Aber den Rest der Zeit blamiert man sich vor ganz Deutschland bis auf die Knochen. Die letzte Saison mit dem Zwischenspurt war eine absolute Ausnahme. Ansonsten waren die Auftritte in den Abstiegssaisons meistens ein Festival der Unzulänglichkeiten. Wir gehen in die beiden vermeintlichen "Endspiele" ohne einen brauchbaren Stürmer und mit einem Katastrophenkeeper. Im Mittelfeld reißen sich genau drei Leute den Arsch auf, in der Abwehr meistens maximal zwei Spieler. Wie willst du bitteschön da noch hoffen, dass dieser Chaos-Club die Wende schafft? Da kann ich auch Lotto spielen. Da ist ein Erfolg wahrscheinlicher, als dass der FC mal den Hintern hochbekommt und sich noch rettet. Und mich kotzt besonders an, dass die Bremer jetzt die zweite Saison von unserer Unfähigkeit profitieren werden. Normalerweise würden die nämlich ganz bequem als Vorletzter absteigen, wenn wir nicht noch dümmer wären.
Ich kann die Frustration verstehen, mir geht es ja nicht anders, dennoch haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Abstiegssaisons es 2 Spieltage vor Ende noch mehr oder weniger in der eigenen Hand.

Die Flinte ins Korn werfen und die nächste Abrechnung kann ich noch immer starten wenn es dann soweit ist, die 2. Halbzeit gegen Freiburg hat aber gezeigt dass wir noch nicht ganz Tod sind und die Belastung und Personalsorgen der Hertha kann man in meinen Augen nicht ignorieren.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Funkel sollte T.Horn rausnehmen. Ungeachtet der ganzen Forderungen, die mehr als berechtigt sind, würde ich das aber tatsächlich an Funkels Stelle machen. Das schärft bei allen die Sinne und reißt auch den Letzten aus der womöglichen Lethargie.

Geissbock1977

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:34:35
Funkel sollte T.Horn rausnehmen. Ungeachtet der ganzen Forderungen, die mehr als berechtigt sind, würde ich das aber tatsächlich an Funkels Stelle machen. Das schärft bei allen die Sinne und reißt auch den Letzten aus der womöglichen Lethargie.

Das wird leider nicht passieren!
  •