33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:00:11
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-funkel-ueber-koelns-risikobereitschaft-das-war-alles-so-abgesprochen-100.html

Nur wir Vollamateure haben nicht begriffen, dass unsere Mannschaft exakt das umgesetzt hat, was der erfahrene Trainerfuxx vorgegeben hat. Zu 100%. To be continued.

Viel offensichtlicher kann man die Fans auch nicht mehr verarschen.
  •  

HSV-Dawson

Seid Ihr Euch bewusst, dass Relegation für Euch rechnerisch mit Hinsicht auf das Torverhältnis nicht möglich ist? Entweder 15. oder 17.!
Tippe auf 15.!
  •  

Rheineye

Zitat von: HSV-Dawson am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:32:41
Seid Ihr Euch bewusst, dass Relegation für Euch rechnerisch mit Hinsicht auf das Torverhältnis nicht möglich ist? Entweder 15. oder 17.!
Tippe auf 15.!
Rechne lieber nochmal nach, Mathegenie.
7x Absteiger

HSV-Dawson

•  

Wildharry

Tippe auf 15.!
Hä, wie ist denn deine Rechnung? Stell dir vor Bielefeld gewinnt, wir gewinnen und Bremen verliert oder habe ich eine Unbekannte in der Gleichung übersehen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

HSV-Dawson

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:40:12
Sieg gg. Schalke
Bielefeld Unentschieden und Bremen gewinnt bedeutet Platz 16.
Da wir aber gegen Schalke nicht gewinnen werden, erübrigt sich das ganze.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:  Stimmt...
  •  

Rheineye

Zitat von: HSV-Dawson am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:41:54

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:  Stimmt...
Jetzt pass auf, es gibt sogar noch eine Konstellation.

Sieg Bielefeld, Bremen höchstens Unentschieden, Sieg FC

Relegation
7x Absteiger
  •  

MLM

Hast du so auch die Fähigkeiten Gisdols berechnet?
Na Palm

HSV-Dawson

Zitat von: MLM am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:44:58
Hast du so auch die Fähigkeiten Gisdols berechnet?

Die Fähigkeiten Gisdols haben Euch in der ersten Saison der Arsch gerettet!
  •  

Mister P.

@hsv-dawson, glaubst du noch an euren direkten Aufstieg diese Saison?
  •  

HSV-Dawson

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:57:07
@hsv-dawson, glaubst du noch an euren direkten Aufstieg diese Saison?

Hab nie an einen Aufstieg diese Saison geglaubt.
  •  

Okudera

Zitat von: HSV-Dawson am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:57:44

Hab nie an einen Aufstieg diese Saison geglaubt.
Dann rechne besser nochmal nach
😂

FCMartin

Tippe auf 15.!
:D
  •  

FC1948

Gestern das war der letzte Mist,aber so absurd das auch klingt,selbst durch den Punkt hat sich die Ausgangslage des FC ein wenig verbessert!
Klar ist,dass ein eigener Sieg Voraussetzung ist,um überhaupt noch mitzureden.
Sollte das nicht klappen,im letzten entscheidenden Heimspiel,dann muss man auch klar sagen,dass Mannes dann nicht verdient hat!
Eine andere Einstellung im letzten alles entscheidendem Spiel,dann sollte das möglich sein!
Realistisch betrachtet glaube ich auch,dass Bremen und Bielefeld nicht beide ihre Spiele gewinnen werden.
Eventuell oder höchstens beide Unentschieden.
Ich glaube eher,dass Bremen zu Hause gegen Gladbach gewinnen könnte,als das Bielefeld in Stuttgart was holt.
Man darf auch nicht vergessen und ausser Betracht lassen,dass es für Gladbach und Stuttgart auch noch um was geht (Conference League).
Dazu müssen beide gewinnen,also abschenken ist nicht gehe ich stark von aus.
Und das Schalker Ergebnis gestern,gibt in keinster Weise den Spielverlauf wieder.
Ich weiss was zählt sind die 3 Punkte,aber das Ergebnis täuscht doch erheblich über den gesamten Verlauf und Zustandekommen.
Normal hätten die wieder 6-7 Stück bekommen müssen,bei fast 30 Torschüssenn der Frankfurter und das wären gute dabei.
Fakt ist das der FC als erstes seine Hausaufgaben selbst machen muss,dass ist Pflicht und Voraussetzung!

Sollte das gelingen,sehe ich eine wirklich gute Chance zumindest Platz 16, eventuell sogar direkt noch auf Platz 15 zu springen.
Also zu pessimistisch möchte und will ich das persönlich, aktuell noch nicht sehen.
Es ist alles möglich,lassen wir uns überraschen and we will hope the best....

•  
    The following users thanked this post: joerg85

bogenlampe

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-funkel-ueber-koelns-risikobereitschaft-das-war-alles-so-abgesprochen-100.html

Nur wir Vollamateure haben nicht begriffen, dass unsere Mannschaft exakt das umgesetzt hat, was der erfahrene Trainerfuxx vorgegeben hat. Zu 100%. To be continued.
Baumgart zerstört gerade seinen Fernseher...

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Mai.2021, 09:08:56
Gestern das war der letzte Mist,aber so absurd das auch klingt,selbst durch den Punkt hat sich die Ausgangslage des FC ein wenig verbessert!
Klar ist,dass ein eigener Sieg Voraussetzung ist,um überhaupt noch mitzureden.
Sollte das nicht klappen,im letzten entscheidenden Heimspiel,dann muss man auch klar sagen,dass Mannes dann nicht verdient hat!
Eine andere Einstellung im letzten alles entscheidendem Spiel,dann sollte das möglich sein!
Realistisch betrachtet glaube ich auch,dass Bremen und Bielefeld nicht beide ihre Spiele gewinnen werden.
Eventuell oder höchstens beide Unentschieden.
Ich glaube eher,dass Bremen zu Hause gegen Gladbach gewinnen könnte,als das Bielefeld in Stuttgart was holt.
Man darf auch nicht vergessen und ausser Betracht lassen,dass es für Gladbach und Stuttgart auch noch um was geht (Conference League).
Dazu müssen beide gewinnen,also abschenken ist nicht gehe ich stark von aus.
Und das Schalker Ergebnis gestern,gibt in keinster Weise den Spielverlauf wieder.
Ich weiss was zählt sind die 3 Punkte,aber das Ergebnis täuscht doch erheblich über den gesamten Verlauf und Zustandekommen.
Normal hätten die wieder 6-7 Stück bekommen müssen,bei fast 30 Torschüssenn der Frankfurter und das wären gute dabei.
Fakt ist das der FC als erstes seine Hausaufgaben selbst machen muss,dass ist Pflicht und Voraussetzung!

Sollte das gelingen,sehe ich eine wirklich gute Chance zumindest Platz 16, eventuell sogar direkt noch auf Platz 15 zu springen.
Also zu pessimistisch möchte und will ich das persönlich, aktuell noch nicht sehen.
Es ist alles möglich,lassen wir uns überraschen and we will hope the best....

Natürlich schenken Gladbach und Stuttgart nix ab, es sind aber eben 2 Mannschaften die bei schlechter Tagesform auch verlieren können, gerade die Gladbacher spielen Mist Wochen und wenn die genervt werden von aggressiven Bremen wird die letzte Konsequenz fehlen.

Zu Schalke, wir werden kaum soviele Torchancen haben wie Frankfurt, wenn man unser Spiel gestern gesehen hat oder die gesamte Saison über ist es ein großer Akt überhaupt mal zu Chancen zu kommen, am Ende muss Oppa Friedhelm den Andersson und Thielmann zusammen bringen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 09:22:03
Natürlich schenken Gladbach und Stuttgart nix ab, es sind aber eben 2 Mannschaften die bei schlechter Tagesform auch verlieren können, gerade die Gladbacher spielen Mist Wochen und wenn die genervt werden von aggressiven Bremen wird die letzte Konsequenz fehlen.

Zu Schalke, wir werden kaum soviele Torchancen haben wie Frankfurt, wenn man unser Spiel gestern gesehen hat oder die gesamte Saison über ist es ein großer Akt überhaupt mal zu Chancen zu kommen, am Ende muss Oppa Friedhelm den Andersson und Thielmann zusammen bringen.

Es sind aber auch 2 Mannschaften,die jeden Gegner schlagen können und große Probleme bereiten können!
Und so viele Torschüsse und Chancen wie Frankfurt,werden auch nicht benötigt!
Es reicht schon normal,diese Fehler nicht zu machen,die die Eintracht gestern gemacht hat und das war nicht nur einer.
  •  

tikap

Zitat von: bogenlampe am Sonntag, 16.Mai.2021, 09:11:01
Baumgart zerstört gerade seinen Fernseher...

Davon kann man ausgehen. Bei Baumgart wäre es gestern wahrscheinlich eher ein 3-3 geworden. Ob das für die Nerven besser gewesen wäre, weiß man nicht. Wie dem auch sei: nun gilt es nach vorne zu schauen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

rudde

Seit dem ersten Abstieg 1998 ist es dem 1.FC Köln nie mehr gelungen mit Sicherheit in der Bundesliga Fuss zu fassen. 1998 war die Weichenstellung in die Zweitklassigkeit. Das Unvermögen des Vereins in den kommenden Jahrzehnten nur einen Schritt weiter zu kommen spricht für sich selbst. Der FC Nürnberg ist 9X ab- und aufgestiegen. Das ist doch heute die einzige Rekordmarkierung die der 1.FC Köln noch brechen wird. Für mich steht fest, dass der entscheidende Grund dieser Misere in der Führungsstruktur des Vereins liegt, besonders wenn man die Resultate mit kleineren und viel finanzschwächeren Vereinen vergleicht. Das Führungspersonal ist oft gewechselt worden aber ohne jede merkbare Verbesserung. Es sind aber auch immer die gleichen Fehler zu beobachten. Z.B. die Katastrophe Overath/Maier, Schumacher im Vorstand, Spinner genau so. Veh war auch eine Katastrophe, Fehlentscheidungen im Jahrestakt, Entwicklung nur nach unten.
Dadurch sind riesiges Mengen Geld  verbrannt worden anstatt es für brauchbare Spieler zu benutzen. Teure Trainerwechsel ohne Ende, Gisdol mit 4 Jahresvertrag, Maier hatte sogar einen 5 Jahresvertrag! Alles das sind die Meilensteine unseres immer weiter fortschreitendes Weg in die Vergessenheit.
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Ostheimer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 08:34:31
Rechne lieber nochmal nach, Mathegenie.

Ein bischen Rücksicht bitte. Er kommt aus Hamburg.
  •  

Ostheimer

Ist das so ein Deep fake Kram?

Das kann doch nicht echt sein.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

tollibob

Nicht in Panik verfallen, alles so geplant gewesen. Ja gut wenn wir versucht hätten ein Tor zu schießen hätten wir uns in der Tabelle ein paar Plätzchen nach vorne schieben können, aber wer braucht das denn zum jetzigen Zeitpunkt der Saison? Ist ja nicht so als wäre die Saison schon zuende. Also haben wir freiwillig darauf verzichtet, war zu 100% perfekt so und freuen uns jetzt auf unser verdientes Endspiel. Wo bleibt denn sonst auch die Spannung???

Noch mal mein herzliches Kompliment an die Mannschaft. Ein toller Kick, nahe an der Grenze zur Perfektion. <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rusk

das muss doch schon das altersbedingte, erhöhte Sicherheitsbedürfnis sein.
Junge, Du bist Feuerwehrmann und wurdest nicht um 5 vor 12 sondern um 2 vor 12 eingestellt! Ein 0:0 gegen den direkten Konkurrenten ist nichts wert! Man hatte übrigens zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir die Zeit nutzen und gewinnen. So einen Sieg muss man erzwingen.
Diese Soft-Lachse sollen sich mal Hoden wachsen lassen, ey.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Double 1978

er betont immer, daß der Gegner sehr schnelle Spieler in ihren Reihen haben..... Wir haben wohl nur Wandersleute.
Wir müssen das spiel gewinnen und spielen auf remis. Das ist die Vorgabe. Das geht doch schon die ganze Saison so.
Ich möchte nicht wissen, wie die Vorgabe nächste Woche ist. Wahrscheinlich 80 Minuten ruhig ins Spiel kommen und dann ramba zamba. Nach Abpfiff guckt man auf die Tabelle und wundert sich, warum es trotzdem nicht gereicht hat.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 16.Mai.2021, 10:33:00
er betont immer, daß der Gegner sehr schnelle Spieler in ihren Reihen haben..... Wir haben wohl nur Wandersleute.
Wir müssen das spiel gewinnen und spielen auf remis. Das ist die Vorgabe. Das geht doch schon die ganze Saison so.
Ich möchte nicht wissen, wie die Vorgabe nächste Woche ist. Wahrscheinlich 80 Minuten ruhig ins Spiel kommen und dann ramba zamba. Nach Abpfiff guckt man auf die Tabelle und wundert sich, warum es trotzdem nicht gereicht hat.

Da frage ich mich doch warum ich kurz vor dem Spiel vom Effzeh ein Email erhalten habe, die wie folgt beginnt:

"Lieber Hirnkriecher, am heutigen Samstag treffen wir um 15.30 Uhr auf Hertha BSC. Nach zwei starken Siegen gegen Leipzig und Augsburg mussten wir gegen Freiburg eine Niederlage einstecken. Aber wir kämpfen weiter und sind fest entschlossen, uns die drei Punkte in Berlin zu holen."
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 16.Mai.2021, 09:08:56

es kann doch nicht die Vorgabe sein, daß Spiel nicht gewinnen zu wollen. Bei anderen Ergebnissen von bi und b hätten wir sehr dumm ausgesehen mit unserem Plan.
Und ich glaube nicht, daß wir den Schalter hätten umlegen können und uns dann lockig flockig das 1-0 gelungen wäre.
Mit unserer taktik gestern müssen wir Bielefeld und bremen sehr dankbar sein.
  •  

bogenlampe

Kohfeldt gefeuert

Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk

•  

Double 1978

Gegen eine Mannschaft, die 4 Spiele in 9 Tagen hatte, bei der die Hälfte der Spieler ausfällt, da kack ich mir schon Tage vor anpfiff in die Hose und gebe ein 0-0 als ziel aus.
Das zeigt doch eigentlich schon, wie stark unsere Truppe ist und was ihr zugetraut wird. Nämlich nichts.
Achsoooooo.... Der hector hat ja gestern gefehlt. Na dann können wir ja nicht gewinnen. Da ist ein remis schon wie ein sieg.