33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Mai.2021, 17:50:01
Was labert Horn eigentlich da von einem ,,Endspiel"? Hat er in der Luxusabsteige in Bensberg keine Zeit gefunden auf die Tabelle zu schauen? Hat ihm niemand gesagt, dass wir selbst bei einem Sieg absteigen würden, wenn sich Stuttgart und Gladbach so verhalten würden, wie der FC letztes Jahr in Bremen. Endspiel? Am Arsch!
allerdings haben weder stuttgart noch bremen unsere ausgangslage vom letzten jahr (1) und sind, was noch wichtiger ist, nicht ansatzweise solche scheissclubs, wie wir es nunmal sind, leider (2).

beide kämpfen um den einzug in den cup der trostlosigkeit. die werden beide nicht abschenken, sondern alles geben um zu gewinnen.

das problem, was ich sehe, ist nicht, dass stuttgart oder gladbach abschenken (ich glaube sogar, dass BEIDE gewinnen werden), sondern dass wir nicht in der lage sind schalke zu schlagen. das szenario, welches einige seiten zuvor schon gezeichnet wurde (die zwei verlieren, und wir sind zu blöde schalke zu putzen) halte ich tatsächlich für gar nicht so unwahrscheinlich :-(
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 22:29:44
Ist das denn so sicher wie der FC in Berlin haushoch verlieren wird ?
:D
Wer keine Stellung bezieht, kann auch nicht Recht behalten, kann aber auch... ejal.
Mehr als ein Unentschieden schaffen wir nicht und damit ist egal was Bölefeld macht.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

KRius27

Zitat von: drago am Sonntag, 16.Mai.2021, 22:45:40
allerdings haben weder stuttgart noch bremen unsere ausgangslage vom letzten jahr (1) und sind, was noch wichtiger ist, nicht ansatzweise solche scheissclubs, wie wir es nunmal sind, leider (2).

beide kämpfen um den einzug in den cup der trostlosigkeit. die werden beide nicht abschenken, sondern alles geben um zu gewinnen.

das problem, was ich sehe, ist nicht, dass stuttgart oder gladbach abschenken (ich glaube sogar, dass BEIDE gewinnen werden), sondern dass wir nicht in der lage sind schalke zu schlagen. das szenario, welches einige seiten zuvor schon gezeichnet wurde (die zwei verlieren, und wir sind zu blöde schalke zu putzen) halte ich tatsächlich für gar nicht so unwahrscheinlich :-(

Um Schalke zu schlagen bedarf es 11 Spielern in der Startelf, die nicht vor Angst erstarren und sich einscheißen, sondern klar in der Birne sind, von Beginn an jeden Zentimeter ummähen und den Sieg erzwingen, mit allen Mitteln. Die haben wir aber nicht. Bei uns schiebt jeder die Verantwortung weiter. Nur Hector könnte ein Hoffnungsträger sein. Dem ganzen Verein geht die Mentalität in solchen Spielen traditionell ab.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 22:29:44
Ist das denn so sicher wie der FC in Berlin haushoch verlieren wird ?
Hertha war halt zu dumm, um unseren Auftritt zu nutzen. Uns gestern nicht zu besiegen, war schon große Kunst.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: ben am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:15:33
Die Gladdies wollen 7 werden, warum sollten die abschenken?!
Gladbach wird Bremen besiegen und Bielefeld wird auch verlieren. Einzig unseren Profistrategen traue ich gegen Schalke mal so gar nicht übern weg. Tippe mal auf eine erste Halbzeit wie gegen Freiburg, 2.HZ dann mit mehr Zug, 2-3 Halbchancen und ab der 80. dann panisches Hoch und weit. Am Ende dann 0:0, betretene Gesichter, Showeinlagen inkl. auf dem Rasen sitzen, fassungslos auf den Boden starren und ein Interview mit Hörnchen, in dem er beteuert, dass wir nochmal alles reingeschmissen haben, es aber am Ende leider nicht gereicht hat. Jetzt müsse man erstmal in die Fehleranalyse gehen und weiter hart arbeiten....
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Mai.2021, 23:43:56
Hertha war halt zu dumm, um unseren Auftritt zu nutzen. Uns gestern nicht zu besiegen, war schon große Kunst.
naja, und sie hatten halt wirklich das allerletzte Notaufgebot auf dem Platz und wussten, dass das Unentschieden für sie reicht. Dieser Drecksverein von der Spree hat diesbezüglich was gemeinsam mit dem FC: sie tun immer nur grade so viel, wie sie müssen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

1337

Zitat von: rusk am Montag, 17.Mai.2021, 09:28:28
Gladbach wird Bremen besiegen und Bielefeld wird auch verlieren. Einzig unseren Profistrategen traue ich gegen Schalke mal so gar nicht übern weg. Tippe mal auf eine erste Halbzeit wie gegen Freiburg, 2.HZ dann mit mehr Zug, 2-3 Halbchancen und ab der 80. dann panisches Hoch und weit. Am Ende dann 0:0, betretene Gesichter, Showeinlagen inkl. auf dem Rasen sitzen, fassungslos auf den Boden starren und ein Interview mit Hörnchen, in dem er beteuert, dass wir nochmal alles reingeschmissen haben, es aber am Ende leider nicht gereicht hat. Jetzt müsse man erstmal in die Fehleranalyse gehen und weiter hart arbeiten....

Mensch, das 0:0 würde doch reichen, wenn Bremen 9:0 abgeschossen wird.
Dann wären wir in der Relegation und hätten das Endspiel das das richtige Endspiel ist und nicht etwa Schalke war oder gar Hertha.

Da kann doch der FC nix für dass die Bremer nur knapp verlieren, das sind die Anderen Schuld. Niemals wir. Wir haben alles perfekt gemacht.

*zwinkersmiley
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: rusk am Montag, 17.Mai.2021, 09:28:28

(setze mal fort) "... schwierige Saison unter diesen Umständen, ständige Unsicherheit wegen Corona, man hat gemerkt, dass uns die Unterstützung der Fans im Stadion gefehlt hat, nicht immer das nötige Spielglück, manche Spiele waren knapp und  hätten auch anders laufen können, sind jetzt natürlich alle enttäuscht, müssen das erstmal verarbeiten, ein bisschen Abstand wird allen gut tun, morgen fliege ich vier Wochen auf die Malediven, einfach mal abschalten ..... " 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

ACL

Kann man nicht den Baumgart vor dem Schalkespiel mal auf die Mannschft loslassen? So als Test? Paderborn spielt ja erst Sonntag. Soll er Samstag mal einen Vorgeschmack von seinen Kratzen-Beißen-Fußball-ist-Kampfsport-jeder-hat-das-Ticket-zum-Krankenhaus-in-der-Tasche-Ansprachen halten. Wäre jetzt sinnvoller als gegen Aue.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Rheineye

Zitat von: ACL am Montag, 17.Mai.2021, 11:17:33
Kann man nicht den Baumgart vor dem Schalkespiel mal auf die Mannschft loslassen? So als Test? Paderborn spielt ja erst Sonntag. Soll er Samstag mal einen Vorgeschmack von seinen Kratzen-Beißen-Fußball-ist-Kampfsport-jeder-hat-das-Ticket-zum-Krankenhaus-in-der-Tasche-Ansprachen halten. Wäre jetzt sinnvoller als gegen Aue.
Ich habe gestern Konferenz gesehen und war erstaunt was Paderborn diese Saison für einen harakiri Fußball spielt.
7x Absteiger
  •  

ACL

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Mai.2021, 11:19:08
Ich habe gestern Konferenz gesehen und war erstaunt was Paderborn diese Saison für einen harakiri Fußball spielt.
Immerhin spielen sie Fußball.
  •  

Rheineye

Zitat von: ACL am Montag, 17.Mai.2021, 11:20:52
Immerhin spielen sie Fußball.
Haben wir unter Anfang auch, bringt dir aber am Ende relativ wenig.

Ich habe aber schon mitbekommen, dass für viele der Baumgart nun der neue Heiland ist.
7x Absteiger
  •  

ACL

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Mai.2021, 11:26:01
Haben wir unter Anfang auch, bringt dir aber am Ende relativ wenig.

Ich habe aber schon mitbekommen, dass für viele der Baumgart nun der neue Heiland ist.
Ist ein Missverständnis. Ich halte von Baumgart wenig und wollte halbspöttisch auf sein angebliches Motivationstalent und unsere Angsthasenmannschaft anspielen, die in meinen Augen vor langer Zeit aufgehört hat, Fußball zu spielen.

Von Baumgart erwarte ich außer markigen, zunehmend peinlichen, Sprüchen nichts.
  •  

J.R.

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Mai.2021, 11:19:08

Dass Baumgart Harakiri-Fussball spielen lässt ist ja nichts Neues. Wir werden auch bei uns nächstes Jahr einen Gegentorrekord sehen, da ist selbst Zorniger ein Waisenknabe gegen. Aber Taktik ist ja egal, immer vorne drauf und hinten offen Holland. Das ist nicht erstligatauglich, was man am kurzen Intermezzo von Paderborn in der ersten Liga auch gesehen hat.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MLM

Wenn Baumgart nur Harakiri kann, wird er hier den nächsten Frühling nicht erleben. Ob er nur das kann, keine Ahnung.
Na Palm
  •  

Hunter

44 Gegentore mit Paderborn ist jetzt nicht gerade ,,Holland offen" aber naja.

Kater Karlo

Man kann natürlich an jedem Trainer, der hier aufgetischt würde, etwas aussetzen. Der Idealtrainer müsste noch gebacken werden.

Vielleicht sollte man sich beim FC auch mal darum kümmern, bundesligataugliche Spieler an Land zu holen und nicht immer diese 2. und 3. Garnituren, die mit dem Spielbetrieb der 1. Liga häufig total überfordert sind.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rheineye

Zitat von: Hunter am Montag, 17.Mai.2021, 11:42:25
44 Gegentore mit Paderborn ist jetzt nicht gerade ,,Holland offen" aber naja.
74 in der Bundesliga aber schon, Bielefeld mit einer ähnlich limitierten Truppe zeigt ja das es auch einen Mittelweg geben kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 11:39:07
Wenn Baumgart nur Harakiri kann, wird er hier den nächsten Frühling nicht erleben. Ob er nur das kann, keine Ahnung.

Statistisch gesehen gibt die Anzahl der Gegentore, die Paderborn in der laufenden Saison erhalten hat, die Vermutung, dass er nur Harakiri-Fußball könne, nicht her.

Mit 44 Gegentoren liegen die Paderborner hinter Bochum und Kiel in einem Pool von Teams die zwischen 42 und 47 Toren kassiert haben.

Gestern war das natürlich ein Spiel, in dem die Paderborner in der Abwehr manches Mal nicht gut ausgesehen haben, das war aber auch einer wirklich starken Fürther Mannschaft und auch der Verletztensituation geschuldet (so fehlten z. B. Hünemeier und Vasiliadis).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

rusk

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 11:39:07
aber aber - wenn er gute Schnitzel frittiert, dann wird der Rauchige lange seine gelben Hände über ihn halten.
Baumgart ist für mich die Kategorie Anfang... mehr sag ich dazu nicht mehr.
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Montag, 17.Mai.2021, 11:47:45
Statistisch gesehen gibt die Anzahl der Gegentore, die Paderborn in der laufenden Saison erhalten hat, die Vermutung, dass er nur Harakiri-Fußball könne, nicht her.

Mit 44 Gegentoren liegen die Paderborner hinter Bochum und Kiel in einem Pool von Teams die zwischen 42 und 47 Toren kassiert haben.

Gestern war das natürlich ein Spiel, in dem die Paderborner in der Abwehr manches Mal nicht gut ausgesehen haben, das war aber auch einer wirklich starken Fürther Mannschaft und auch der Verletztensituation geschuldet (so fehlten z. B. Hünemeier und Vasiliadis).

Ich habe keine wirkliche Meinung zu Baumgart, deshalb wie geschrieben, keine Ahnung. Klar, die Erstligasaison und die letzten Spiele geben eine Vermutung wieder aber ich halte ihn durchaus für clever genug seine Ausrichtung an den Kader anpassen zu können. Wenn er das nicht kann wird er eben schnell seine Abfindung erhalten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: rusk am Montag, 17.Mai.2021, 11:49:57

Vom taktischen mag das durchaus sein. Vom Typen her liegen da aber schon ein paar Klassen dazwischen und wie wichtig das zwischenmenschliche ist, wissen wir wohl alle.
  •  

J.R.

Zitat von: dixie am Montag, 17.Mai.2021, 11:47:45

Paderborn liegt nach 33 Spieltagen auf Platz 10 der 2. Liga, drei Plätze und drei Punkte hinter Eichners KSC. Nur mal so zur Einordnung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dixie

Zitat von: J.R. am Montag, 17.Mai.2021, 12:18:08
Paderborn liegt nach 33 Spieltagen auf Platz 10 der 2. Liga, drei Plätze und drei Punkte hinter Eichners KSC. Nur mal so zur Einordnung.

Und das ist jetzt der Beleg dafür, dass er ausschließlich Harakiri-Fußball spielen lässt?
  •  

bricktop_555

Zitat von: rusk am Montag, 17.Mai.2021, 11:49:57
aber aber - wenn er gute Schnitzel frittiert, dann wird der Rauchige lange seine gelben Hände über ihn halten.

Die Schnitzelgeschichte ist inzwischen doch ein wenig..... verbraucht. Anfang und Baumgart aufgrund der Außendarstellung in einen Topf zu werfen zeugt von einem "Intellektdefekt" des entsprechenden Autors. Mehr sage ich dazu nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

J.R.

Zitat von: dixie am Montag, 17.Mai.2021, 12:47:41
Und das ist jetzt der Beleg dafür, dass er ausschließlich Harakiri-Fußball spielen lässt?

Nein. Ich hatte in seinem Faden schon mal gesagt, dass er für die 2. Liga vermutlich okay ist, für die erste Liga hingegen nicht, wenn er nicht grundsätzlich etwas an dem Fussball ändert, den er spielen lässt. Ich erwarte allerdings auch nicht den Wiederaufstieg im ersten Jahr. Und wenn wir erstaunlicherweise doch noch den Klassenerhalt schaffen sollten, werden wir wegen des Abgangs unserer besten Spieler sowieso nächstes Jahr absteigen.
  •  

tuenn1960

Zitat von: J.R. am Montag, 17.Mai.2021, 12:58:00
Nein. Ich hatte in seinem Faden schon mal gesagt, dass er für die 2. Liga vermutlich okay ist, für die erste Liga hingegen nicht, wenn er nicht grundsätzlich etwas an dem Fussball ändert, den er spielen lässt. Ich erwarte allerdings auch nicht den Wiederaufstieg im ersten Jahr. Und wenn wir erstaunlicherweise doch noch den Klassenerhalt schaffen sollten, werden wir wegen des Abgangs unserer besten Spieler sowieso nächstes Jahr absteigen.
Gerade dann könnte Baumgart ja zeigen, was er als Trainer kann und drauf hat. Also ich will jetzt auch nicht jeden Trainer hier miesmachen und denke wir sollten den erst mal hier beginnen lassen. Zumindest war bei der Bekanntgabe der Verpflichtung bei mir kein "um Himmels Willen" wie bei Gisdol, sondern eigentlich eher ein Gefühl, dass es mit ihm passen könnte. So war es übrigens bei vielen anderen FC-Fans, die ich kenne, auch.
  •  

J.R.

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 17.Mai.2021, 15:37:18
Gerade dann könnte Baumgart ja zeigen, was er als Trainer kann und drauf hat. Also ich will jetzt auch nicht jeden Trainer hier miesmachen und denke wir sollten den erst mal hier beginnen lassen. Zumindest war bei der Bekanntgabe der Verpflichtung bei mir kein "um Himmels Willen" wie bei Gisdol, sondern eigentlich eher ein Gefühl, dass es mit ihm passen könnte. So war es übrigens bei vielen anderen FC-Fans, die ich kenne, auch.

Baumgart macht einen sehr sympathischen Eindruck. Persönlich mag ich ihn auch gerne, wie die meisten. Ein Vergleich mit Anfang ist diesbezüglich völliger Quatsch. Wenn überhaupt ein Vergleich mit früheren Trainern beim FC möglich ist, fällt mir als erstes Stanislawski ein. Der ist ja auch ein direkter, sympathischer Typ.

Aber das hat ja nichts mit seiner Beurteilung als Trainer zu tun. Ich habe da nicht mehr Ahnung als andere, sondern habe nur auf seine bisherige Spielweise, bzw. die seiner Mannschaften geschaut. Und die finde ich für die erste Liga zu offen. Da werden dir die Lewandowskis, Haalands usw. usw. die Hütte voll ballern.
  •  

Hunter

Zitat von: J.R. am Montag, 17.Mai.2021, 16:26:44
Baumgart macht einen sehr sympathischen Eindruck. Persönlich mag ich ihn auch gerne, wie die meisten. Ein Vergleich mit Anfang ist diesbezüglich völliger Quatsch. Wenn überhaupt ein Vergleich mit früheren Trainern beim FC möglich ist, fällt mir als erstes Stanislawski ein. Der ist ja auch ein direkter, sympathischer Typ.

Aber das hat ja nichts mit seiner Beurteilung als Trainer zu tun. Ich habe da nicht mehr Ahnung als andere, sondern habe nur auf seine bisherige Spielweise, bzw. die seiner Mannschaften geschaut. Und die finde ich für die erste Liga zu offen. Da werden dir die Lewandowskis, Haalands usw. usw. die Hütte voll ballern.

Machen die auch so schon.
  •