19. Spieltag: 1.FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 27.Jan.2021, 18:53:31

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - Arminia Bielefeld

Anstoss: Sonntag 31.01.2021 15:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga, Oberliga West) 16 Siege FC  3 Unentschieden 14 Siege Bielefeld

Form und Förmchen: Wie vor dem letzten Spiel gegen Hoffenheim fällt auf das die letzten drei Spiele für uns und unseren Gegner gleich verlaufen sind. Jeweils 0:0 (Bielefeld 0:0 in Hoffenheim) am 16. Spieltag, folgten Siege (Bielefeld 3:0 gegen Stuttgart) in der englischen Woche, am letzten Wochenende gab es jeweils hohe Niederlagen (Bielefeld 1:5 gegen Frankfurt). Die Arminia kommt in dieser Saison bisher auf 5 Punkte Auswärts mit nur 4 geschossenen Toren. Wir haben in Müngersdorf bisher 3 gesammelt.

Der Schnee von gestern: In Bielefeld verloren wir am 2. Spieltag mit 0:1. https://www.youtube.com/watch?v=iWUR-tnLh7c
Das letzte Heimspiel gegen die Arminia ist dagegen etwas besser gelaufen. Im März 2019 gewannen wir mit 5:1  https://www.youtube.com/watch?v=haCd5kvGOr0
Das letzte Duell in der 1. Liga in Müngersdorf endete 1:1. Eine Woche nach dem 2:1 bei Bayern an Karneval 2009. https://www.kicker.de/koeln-gegen-bielefeld-2009-bundesliga-863610/analyse

Ich verwarne Ihnen:   Den Hauptgewinn eines freien Spieltages gewinnt bei der nächsten gelben Karte folgende Losnummer #23 Jannes Horn

Aufstellung:

:fc:  T.Horn - Wolf, Mere, Czichos, J.Horn, Katterbach - Skhiri, Rexhbecaj- Duda, Jakobs - Dennis
Bielefeld: Ortega - Brunner, Peiper, Nilsson,Laursen - Hartel, Kunze. Yabo, Doan - Schipplock, Klos

Schiedsrichter:  Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten: Foltyn, Rafael (Wiesbaden), Leicher, Christian (Landshut)

Vierter Offizieller: Kampka, Robert (Mainz)

Video-Assistent: Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Sonstiges: Ein sehr wichtiges Spiel das am Ende der Saison darüber entschieden kann auf welcher Position wir zum Strich stehen. Und vor allem zu welchem Strich. Mit den zwei Neuzugängen bieten sich neue Optionen für die Aufstellung. Was die beiden leisten können, weiß im Augenblick noch keiner. Wir werden uns überraschen lassen.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MC41

Wenn wir das nicht gewinnen, dann machen wir erst mal ganz ruhig weiter.

Zwei Tage Trainingsfrei, erstmal denn Kopf frei bekommen.
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MafiaManni

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Jan.2021, 19:00:27
Wenn wir das nicht gewinnen, dann machen wir erst mal ganz ruhig weiter.

Zwei Tage Trainingsfrei, erstmal denn Kopf frei bekommen.
Streiche "Wenn", setze nach wir: "werden"😎
  •  

kylezdad

Horn - Hector, Bornauw, Meré, Wolf - Meyer, Skhiri, Jakobs, Duda, Thielmann - Dennis

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

MC41

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 27.Jan.2021, 19:43:16
Horn - Hector, Bornauw, Meré, Wolf - Meyer, Skhiri, Jakobs, Duda, Thielmann - Dennis

Panda- Mere,Bornauw,Czichos(J.Horn)-Wolf, J.Horn (Katterbach)- Hector, Skhiri, Meyer - Duda, Dennis
  •  

Rakete

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 27.Jan.2021, 19:43:16

CL!
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Milor

•  

tollibob

Ostwestfalen Idioten, scheiß Arminia Bielefeld
Ostwestfalen Idioten, scheiß Arminia Bielefeld!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Dürfte ähnlich ansehnlich werden wie das Gemetzel gegen Schalke, bei dem man eigentlich nur den Rasen kaputt gemacht hat. Ich freu mich drauf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Keuler82

1. Heimsieg diese Saison wäre nicht schlecht. Am besten so ne richtige "Torflut"- 2:1 oder so.

2:1, 1:0, 1:1, 0:0, 0:1, 1:2 - kann ich mir (leider) alles sehr gut vorstellen.

Es ist einfach erschreckend, wie wenig diese Mannschaft ein Spiel machen und Druck ausüben kann (siehe Osnabrück etc.)
  •  

john doe

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 27.Jan.2021, 22:38:35
1. Heimsieg diese Saison wäre nicht schlecht. Am besten so ne richtige "Torflut"- 2:1 oder so.

2:1, 1:0, 1:1, 0:0, 0:1, 1:2 - kann ich mir (leider) alles sehr gut vorstellen.

Es ist einfach erschreckend, wie wenig diese Mannschaft ein Spiel machen und Druck ausüben kann (siehe Osnabrück etc.)
ich muß zugeben, dass der druck bis zum 16er gegen hoffenheim schon in ordnung war. leider gab es keine idee/ laufwege den ball in den 16er zu bekommen oder eine vernünftige schussposition zu generieren. erschreckend ist natürlich auch die qualität unserer flanken. das war ungenügend für bundesligaspieler.
  •  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Gelle

Zitat von: john doe am Donnerstag, 28.Jan.2021, 08:03:04
ich muß zugeben, dass der druck bis zum 16er gegen hoffenheim schon in ordnung war. leider gab es keine idee/ laufwege den ball in den 16er zu bekommen oder eine vernünftige schussposition zu generieren. erschreckend ist natürlich auch die qualität unserer flanken. das war ungenügend für bundesligaspieler.

Wir haben aber immerhin drei verschiedene Flanken Varianten.
1. Den Ball dem ersten Gegenspieler in die Beine spielen
2. Den Ball zu hoch und zu weit zu spielen
3. Den Ball hinter das Tor zu bolzen
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kater Karlo

Ein Sieg gegen Bielefeld ist Pflicht! Sollte das nicht hinhauen und Mainz morgen gegen Stuttgart vielleicht drei Punkte machen, dann ist sogar der Relegationsplatz in ernste Gefahr.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

Venus von Milos

•  

MC41

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 28.Jan.2021, 09:25:09
Ein Sieg gegen Bielefeld ist Pflicht! Sollte das nicht hinhauen und Mainz morgen gegen Stuttgart vielleicht drei Punkte machen, dann ist sogar der Relegationsplatz in ernste Gefahr.

Selbst wenn wir gewinnen, sollte Mainz auch in Stuttgart gewinnen, haben die sowas wie einen Lauf und wir eher nicht so.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 10:37:01
Selbst wenn wir gewinnen, sollte Mainz auch in Stuttgart gewinnen, haben die sowas wie einen Lauf und wir eher nicht so.
Es geht doch sowieso um Schalke und Bielefeld, am Ende vielleicht noch Bremen. Mainz zieht sich da an dein eigenen Haaren aus dem Sumpf.
  •  

dark1968

Tippe mal auf ein spektakuläres 1:1. Ich denke, ich werde mir diesen Fussball-Leckerbissen aber eh nicht geben und stattdessen lieber bei 3 Grad und Nieselregen mit dem Hund spazieren gehen..... :)
  •  

Dawomir

Meyer mit einem Gewaltschuss in der 7. Minute zur Führung, Klos gleicht in der 15. durch einen Handelfmeter aus. Dennis hat nach 20 Minuten die Schnauze voll und dribbelt ganz plötzlich durch die gesamte Abwehr und lupft den Ball stolpernd ins Netz. Danach wird der Bus geparkt und in der 89. Minute trifft der eingewechselte Modeste nach einem perfekt ausgespielten Konter durch Hereingabe von Wolf. Der Torwart Ortega zerreißt noch sein Trikot und der Sonntag ist gerettet.
  •  

weisweiler

EgalWer
Mere - Bornauw - Czichos
Wolf - Meyer - Skhiri - Hector - Jakobs
Duda - Thielmann

Der Sprinter kann dann ab der 65. kommen, wenn der Gegner unkonzentriert wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 10:52:00
Tippe mal auf ein spektakuläres 1:1. Ich denke, ich werde mir diesen Fussball-Leckerbissen aber eh nicht geben und stattdessen lieber bei 3 Grad und Nieselregen mit dem Hund spazieren gehen..... :)

Ich bin auch wandern, werde mir aber das Spiel nicht entgehen lassen. Möchte mir gerne ein Urteil über Horsts neueste Aktivitäten bilden können ..... würde mich aber nicht wundern wenn die erstmal beide auf der Bank sitzen werden
  •  

rudde

Zitat von: john doe am Donnerstag, 28.Jan.2021, 08:03:04

Wie ich schon geschrieben habe. Ein Fussballspieler der acht von zehn Flanken versiebt ist nicht als Profi zu bezeichnen. Wir haben viele von dieser Sorte!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: rudde am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:03:15

Wie ich schon geschrieben habe. Ein Fussballspieler der acht von zehn Flanken versiebt ist nicht als Profi zu bezeichnen. Wir haben viele von dieser Sorte!
In der Jugend konnten sie es noch. Bei den Profis verlernen sie es. Kein Wunder, bei dem "Training"...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 10:52:00
Joa, Unentschieden. Und danach wird man was von "wichtigen Punkt erkämpft", "Bielefeld keine Laufkundschaft" und "Die Neuen brauchen noch Zeit zur Eingewöhnung" erzählen.
Tut mir Leid für die Jungs, aber der Trainer ist und bleibt der Falsche.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: rusk am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:08:31
In der Jugend konnten sie es noch. Bei den Profis verlernen sie es. Kein Wunder, bei dem "Training"...

Glaube ich nicht. Wer als Profi keine Flanken oder Eckbälle schlagen kann, der konnte das schon als Nachwuchsspieler nicht.
  •