19. Spieltag: 1.FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 27.Jan.2021, 18:53:31

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Da Gisdol leider immer noch das sportliche Sagen hat, wird es gegen Bielefeld wieder nichts werden, auch mit den beiden Neuzugängen nicht. Die logischen Ausreden werden dann auch an den Neuzugängen festgemacht.
"Die Zeit zur Integration war zu kurz...., keine Bindung.... usw.... Danach darf Gisdol auch im Pokal ausscheiden. Er wird weiterhinn nicht entlassen, denn nun kann man sich ja ausschließlich auf die Meisterschaft konzentrieren.
  •  

rudde

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 28.Jan.2021, 16:18:27
Glaube ich nicht. Wer als Profi keine Flanken oder Eckbälle schlagen kann, der konnte das schon als Nachwuchsspieler nicht.

So sehe ich das allerdings auch.
  •  

rudde

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 18:16:26
Da Gisdol leider immer noch das sportliche Sagen hat, wird es gegen Bielefeld wieder nichts werden, auch mit den beiden Neuzugängen nicht. Die logischen Ausreden werden dann auch an den Neuzugängen festgemacht.
"Die Zeit zur Integration war zu kurz...., keine Bindung.... usw.... Danach darf Gisdol auch im Pokal ausscheiden. Er wird weiterhinn nicht entlassen, denn nun kann man sich ja ausschließlich auf die Meisterschaft konzentrieren.

Welche Mannschaft soll Gisdol denn auf den Platz schicken? Kritisieren kann jeder, aber sage uns doch bitte welche Spieler er aufstellen soll. Ich warte mit sehr grosser Spannung!
  •  

rudde

Wenn Meyer einigermassen in Form ist, ist es ein guter Neuzugang. Ist er in guter Form ist es ein ausgesprochen wertvoller Zugang. Wenn möglich sofort aufstellen, an jeder Stelle eine Verbesserung, egal wo, sogar im Tor!!!

Eine wichtige Eigenschaft von Meyer, er ist nicht doof!!! Ein smarter Spieler!
  •  

NiceGeiss1966

Eigentlich dürfte Gisdol schon lange keine Mannschaft mehr für den Effzeh aufstellen dürfen. Aber er genießt ja das volle Vertrauen von Klein Hotte.
  •  

tuenn1960

Gisdol kann aufstellen wen er will, das ändert nichts an dem was da Samstag für Samstag geboten wird, weil er ist verantwortlich dafür und er hat keinen Plan. Gisdol ist hier schon lange durch.
  •  

rudde

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 19:31:42
Gisdol kann aufstellen wen er will, das ändert nichts an dem was da Samstag für Samstag geboten wird, weil er ist verantwortlich dafür und er hat keinen Plan. Gisdol ist hier schon lange durch.

Ich bin kein Gisdol Fan, aber ich finde es Unsinn ihm die Hauptverantwortung für die miese FC Truppe zu geben. Er hat einen von der Vereinsführung zu verantworteten Kader von schwachen Spielern übernommen. Eine Trümmertruppe!!!

Du hast recht, er kann aufstellen wen er will, das ändert nichts!
  •  

NiceGeiss1966

Die Frage ist doch, welche taktische Einstellung und Spielplan gibt Gisdol der Mannschaft mit ins Spiel. Vermutlich keine. Wie immer halt.
  •  

FC Karre

Zitat von: rudde am Donnerstag, 28.Jan.2021, 19:38:06
Ich bin kein Gisdol Fan, aber ich finde es Unsinn ihm die Hauptverantwortung für die miese FC Truppe zu geben. Er hat einen von der Vereinsführung zu verantworteten Kader von schwachen Spielern übernommen. Eine Trümmertruppe!!!

Du hast recht, er kann aufstellen wen er will, das ändert nichts!

der eine sagt, das sei der beste kader der letzten 15 jahre, wieder andere sagen, mit dem kader geht gar nichts. du bist der meinung, die mannschaft kann nicht mehr, als gisdol aus ihr rausholt?
  •  

NiceGeiss1966

Unter Gisdol wurden einige aus dem Kader entfernt und einige dazu geholt. Unter anderem hat er Czichos zum Abwehrchef und T.Horn zur Nr.1 auserkoren. Wie man da behaupten kann, dass Gisdol keine Verantwortung am Kader hat, ist schon äußerst abenteuerlich.
  •  

Keuler82

Apropos Heimspiel gegen Arminia Bielefeld,...

19.04.1997 (2:5)
https://www.youtube.com/watch?v=UCw0LV48_mA

22.11.1997 (3:5)
https://www.youtube.com/watch?v=Q8nkaqywr6c

17.06.1999 (3:5 - Heimspiel im Südstadion!)
https://www.youtube.com/watch?v=EWmw7bdKF8E

Ruhmreiche Phase unseres FC damals  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Swoosh

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 22:36:50

19.04.1997 (2:5)
https://www.youtube.com/watch?v=UCw0LV48_mA

17.06.1999 (3:5 - Heimspiel im Südstadion!)
https://www.youtube.com/watch?v=EWmw7bdKF8E

wenn man sieht, wie Menger damals gehalten hat....und ausgerechnet der ist jetzt bei uns Torwarttrainer....kann man sich nicht ausdenken..
  •  

Hunter

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 22:36:50

Bei diesem Spiel war ich live im Stadion, war nicht schön...
  •  

KRius27

•  
    The following users thanked this post: Hunter

tikap

Siegen oder fliegen, Herr Gisdol! Was stimmt mich optimistisch? Arminia ist immer ein Gegner, der gerne Durstrecken des anderen Teams (also unsere Heimmiesere) beendet. Quasi Aufbaugegener wie der FC... Ansonsten? Wenig optimistisch. In einer entscheidenen Woche am Mittwoch die erste Einheit zu legen, zeigt dass man vom eingeschlagenen, gemütlichen Weg nicht abgeht. Und das Trainerteam hat es in mehr als einem halbe Jahr nicht geschafft eine Idee im Offensiv-Fußball zu vermitteln, da wird es mit den "Krachern" Dennis und Meyer auch in dieser Woche nicht viel werden. Vielleicht hat man das Glück das die beiden noch auf einem anderen Niveau performen und die Zeit mit dem Team und Gisdol zu kurz war um sie auf unser Niveau zu bringen. Andersson hatte sein bestes Spiel auch am ersten Spieltag gegen Hoffenheim, wo er erst ein paar Tage da war.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

KimJones

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 23:06:57
Menger ganz stark...

da gab es den Menger noch gar nicht beim FC
Tiger Kraft war im Tor
und kurz vorher zuhause auch schon 5 Stück vom MSV bekommen
trotzdem Klassenerhalt relativ locker geschafft
  •  

Hansiki

Zitat von: KimJones am Freitag, 29.Jan.2021, 09:53:43
da gab es den Menger noch gar nicht beim FC
Tiger Kraft war im Tor
und kurz vorher zuhause auch schon 5 Stück vom MSV bekommen
trotzdem Klassenerhalt relativ locker geschafft

Schau dir bitte den Link mal selber an..., da war Menger im Kasten.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC1948

Ich würde ja gerne Mal wissen,wie Dennis Meyer sich im harten Trainings bis jetzt angestellt haben!?
Leider liest man darüber überhaupt nichts,oder habe ich was verpasst?
  •  

frankissimo

Nun ja. Was mir Hoffnung gibt es das wir das letzte 6-Punktespiel auf Schalke tatsächlich gewonnen haben.
Ebenso ja vorher in Mainz. Bielefeld ist gewiss nicht besser hat aber Selbstvertrauen.
Vielleicht muss es mal wieder über Standards gehen.
  •  

MLM

Dennis soll sich ordentlich präsentiert haben. Meyer eher unscheinbar.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Effeff7

Laut Geissblog Interview mit Bournauw konnten beide das sehr anstrengende Training voll mitmachen. Und wenn Seb sagt die sind fit  :tu:
Thank you: Lukas Podolski
  •  

rudde

Zitat von: NiceGeiss1966 am Donnerstag, 28.Jan.2021, 20:01:59
Unter Gisdol wurden einige aus dem Kader entfernt und einige dazu geholt. Unter anderem hat er Czichos zum Abwehrchef und T.Horn zur Nr.1 auserkoren. Wie man da behaupten kann, dass Gisdol keine Verantwortung am Kader hat, ist schon äußerst abenteuerlich

Czichos war doch schon lange in dieser Position bevor Gisdol kam und T. Horn ist doch schon im Jahre 0 als Nr.1 auserkoren worden, da wusste Gisdol noch nicht einmal wo Müngersdorf liegt!
Mit Verantwortung am Kader meine ich ja nicht die Mannschaftsaufstellung sondern die Kaderpersonalien und damit hat Gisdol sehr wenig zu tun. Die Verantwortung dafür trägt einzig und allein die "Vereinsführung"! Hat Gisdol in solchen Fragen mit entschieden, dann trägt er auch seinen Teil der Verantwortung, aber die meisten, oder fast alle, waren doch schon da als er kam.
  •  

MLM

Wer ist eigentlich diese Vereinsführung die du dauernd in deinen Zitatemassakern erwähnst?
Na Palm
  •  

rudde

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 11:00:21
Wer ist eigentlich diese Vereinsführung die du dauernd in deinen Zitatemassakern erwähnst?

Sehr gute Frage! Was ich damit meine sind die Personen die die ultimativen Entscheidungen treffen. Z.B. ,holen wir Modeste zurück oder nicht? Verkaufen wir Cordoba oder versuchen wir ihn zu behalten? Bekommt Lomnios einen Vertrag, ja oder nein. Wer hat entschieden Veh zu holen? Das sind diese Personen die ich als Vereinsführung betrachte, und es sind diese Personen die die Hauptverantwortung für die Dauermisere des Vereins tragen.
  •  

MLM

Zitat von: rudde am Freitag, 29.Jan.2021, 11:09:05

Sehr gute Frage! Was ich damit meine sind die Personen die die ultimativen Entscheidungen treffen. Z.B. ,holen wir Modeste zurück oder nicht? Verkaufen wir Cordoba oder versuchen wir ihn zu behalten? Bekommt Lomnios einen Vertrag, ja oder nein. Wer hat entschieden Veh zu holen? Das sind diese Personen die ich als Vereinsführung betrachte, und es sind diese Personen die die Hauptverantwortung für die Dauermisere des Vereins tragen.

Okay, nur wechseln die halt so oft wie der jeweilige Trainer. Nach deiner Logik dürften die also auch nicht in der Verantwortung sein.
Na Palm
  •  

KimJones

Zitat von: Hansiki am Freitag, 29.Jan.2021, 10:31:21
Schau dir bitte den Link mal selber an..., da war Menger im Kasten.

K[/size]ommt jetzt darauf an welche 5 Gegentore mann meint... habe an das 2:5 in der Saison 1996/1997 gedacht...sehe gerade das du das 3:5 ein halbes Jahr später meinst... da hast du mit Menger recht.. [/size]

•  

lupefc

•  

rudde

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 11:11:45

Okay, nur wechseln die halt so oft wie der jeweilige Trainer. Nach deiner Logik dürften die also auch nicht in der Verantwortung sein.

Auch richtig, dann stellen wir die Frage etwas anders. Wie kommt es, dass dem FC nicht das gelingt was z.B. Freiburg, Union Berlin, Stuttgart oder Augsburg gelingt. Auch Mainz hat es in den letzten 10 Jahren besser gemacht als der FC. Mehr Geld haben die nicht. Der FC muss ein Talent haben Führungspersonen anzuziehen die es nicht können. Wir haben auch gute Leute gehabt, aber wie kamen z.B Overath und Meier nach vorne. Sie hinterliessen eine Ruine. Kein Verein hat so viele echte Invaliden unter Vertrag genommen wie der FC, jetzt scheinbar wieder Andersson. (ich hoffe das wird noch). Auch Veh war eine Katastrophe, eine von vielen. Lieber FC, fahrt z.B. nach Freiburg, bezahlt Eintritt und lasst euch erklären wie ein Verein funktioniert, einen sogenannten Kurs für Anfänger-  oder besser noch "Vereinsführung für Dummies."
  •  

Matrix

•  

altbierhasser

Früher wäre es in diesem Faden ausschließlich darum gegangen, Bielefeld runterzumachen. Irgendwas von Badeschlappen, elitärer Arroganz usw. Aber immer mit einem Augenzwinkern. Mittlerweile sind wir soweit gekommen, dass fast ausschließlich Kübelweise Spott über den eigenen Trainer und die eigene Mannschaft gegossen wird. Finde ich geil!
  •  
    The following users thanked this post: drago