19. Spieltag: 1.FC Köln - Arminia Bielefeld

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 27.Jan.2021, 18:53:31

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Montag, 01.Feb.2021, 14:14:59
Welches Tor hat er denn verschuldet? Habs mir jetzt nicht nochmal angeschaut, aber vor dem 1:0 hält er Skhiris Kopfball doch und wehrt den Ball so gut es geht zur Seite ab, wo Wolf dann von der Abwehr relativ unbedrängt einschieben darf. Das 2:0 ist mit dieser Flugbahn absolut unhaltbar. Ob er beim 3:0 irgendwas bedeutend anders/besser machen kann, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich meine nicht.

Beim 2:0 kann man noch darüber streiten, aber beim 3:0 lag er so schnell auf dem Hosenboden - dafür würde Horn hier zurecht gegrillt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Beim 2:0 hätte man Horn vorgeworfen, dass er abschenkt und nicht springt und es wenigstens versucht, beim 3:0 legt er sich viel zu schnell hin.

Bei hohen Bällen fand ich Ortega ähnlich wackelig und unsicher wie den Panda
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Beim 2:0 kann der springen, wie er will, da kommt er schlicht nicht mehr dran. Beim 3:0, naja. Habe es mir eben doch nochmal angeschaut. Finde jetzt nicht, dass er schnell liegt, er lässt sich halt von Elvis verladen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ACL

Ortega ist meiner Meinung nach ein guter Torhüter. Bestimmt nicht herausragend, aber durchaus ambitioniert und bundesligatauglich. Wenn man im Sommer wirklich Druck auf unseren einarmigen Banditen hätte machen wollen, wäre eine Verpflichtung von (jemandem wie) Ortega super gewesen. Aber wenn der schon die Bank bei Lev abgelehnt hat, um bei Bielefeld zu spielen, hätte er unsere fake Druckmachaktion eh durchschaut und abgesagt.   
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

rudde

Ich hatte schon vor dem Spiel in Bielefeld auf Ortegas formidable Abstösse hingewiesen. Er gab auch die Vorlage zum Tor der Bielefelder, der Abstoss führte zum 1:0. Auch im Rückspiel war der Anschlusstreffer ein Resultat von seinem exakten Abstoss. Man konnte auch erkennen, dass der FC aus dem Hinspiel nichts gelernt hatte!
Ortega kann wirklich jeden anspielen den er eben anspielen will. Ausser bei Ortega kenne ich das nur von Neuer. Ortegas Abstösse sind einige Punkte wert in jeder Saison, wirklich super.  :tu:  Ortega wäre etwas für uns, ganz klar.
  •