Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Gestern um 17:56:59Ich bin davon überzeugt, dass Paqarada, Hübers und Waldschmidt in der Startelf in Regensburg stehen werden. Waldschmidt scheint Kwasnioks Liebling zu sein. Stichwort ,,schwimmender Freigeist".

Die Defensive spielt für ihn offenbar gar keine Rolle. Da sieht man weder taktisch noch personell auch nur den Versuch des Einspielens eines stabilen Defensivverbunds.
Wenn du nach dem Spiel zugehört hättest, hättest Du auch gehört das ein Tespiel zum Testen da ist und das er gesehen hat das es so nicht funktioniert. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

DSR-Schnorri

Ache heute abseits der Tore auch mal mit Ballsicherung und guter Weiterleitung. Das fehlt mir seit zwei Jahren massiv und war bisher von Ache in den Testspielen noch nicht zu sehen. 

Der Kölner

Zitat von: Schlabbich am Gestern um 17:51:39Warum Kainz immer mit diesen unterirdischen Standards?
Da gibt's doch deutlich Bessere
Naja, da waren aber auch vier richtig gute Standards dabei
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Juto

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:06:29keine ahnung wie man zu dieser startelf kommt. es ist nicht das trainierte 343 und viele spieler haben ihre positionen in der vorbereitung gar nicht  oder nicht überzeugend gespielt.
Sorry, Trainer, aber links dürfen sie frei drehen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Gab es denn wieder eine Ansage, dass es so bei einigen Spielern anscheinend nicht reicht?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 17:49:40Stimmt schon, umso wichtiger also, dass die wenigen Erkenntnisse entsprechende Konsequenzen zur Folge haben müssen (Sebulonsen muss auf die rechte Schiene und nicht RIV, Hübers hat keine Startelfform, Ache > Waldschmidt). Ich glaube also schon, dass es nach so einem Spiel durchaus zu Änderungen kommen wird. Sei es taktisch oder personell, ganz abgesehen von den bekannten Vakanzen, die zeitnahe gelöst werden müssen.
Aber diese Erkenntnisse sind doch zum Teil nichts Neues, wenn man sich mit dem FC ein bisschen beschäftigt? Ich verstehe das irgendwie nicht, jeder Trainer der hier neu anfängt ist dann plötzlich ganz überrascht, dass einige Dinge nicht funktionieren. Kwasniok arbeitet mit der Mannschaft jetzt auch nicht erst seit 2 Wochen zusammen, da hätte ich schon gedacht das er manchen Mumpitz gar nicht erst anfängt oder nicht so spät in der Vorbereitung macht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Blub.

Ich sehe noch lange nicht, dass Waldschmidt in der Startelf steht. 

Mit regelmäßig nur einer Spitze vorne drin geht Waldschmidt doch komplett unter, mangelndes Tempo und fehlende Physis sind doch offensichtlich. 

Derlei Späße in Richtung ,,falsche Neun" können die Bayern spielen, aber sicher nicht der Effzeh. 

Im Übrigen halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man Ache absichtlich gegen die zweite Garde von Arnheim rangelassen hat, um Erfolgserlebnisse einzufahren. 
Sein Selbstvertrauen war zuletzt schon sehr offensichtlich ziemlich inexistent. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

dark1968

Gude-Digga

Simma schon abjestiegen?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:19:10Wenn du nach dem Spiel zugehört hättest, hättest Du auch gehört das ein Tespiel zum Testen da ist und das er gesehen hat das es so nicht funktioniert.
herzlichen glückwunsch, der profitrainer hat kapiert was jeder fan im forum schon lange weiß. hätte man auch mit sichtung von videomaterial herausfinden können. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ZeckePl

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 10:42:51Nicht voreilig loben...waren bisher nur Testspiele. Ich habe andere Aussagen im Vorfeld hier im Forum durch Experten gelesen, denen ich da deutlich mehr vertraue.
Mehr vertrauen als mir ist in Ordnung. Ich bin kein Experte. Meine Einschätzung bezog sich auf das vorletzte Testspiel, wo er mir gefallen hat. Dass die Aussagekraft von Testspielen begrenzt ist, ist mir auch klar, aber Experten liegen halt auch in schöner Regelmäßigkeit daneben, z. B. Keller, Veh etc.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 22:06:13herzlichen glückwunsch, der profitrainer hat kapiert was jeder fan im forum schon lange weiß. hätte man auch mit sichtung von videomaterial herausfinden können.
Noch einer der den Sinn der Testspiele nicht kapiert. Glückwunsch. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Amandus

Ich denke, so ein Spiel sollte man nicht überbewerten, also im Hinblick auf Taktik, Aufstellung usw. Es war ohne Zuschauer gegen einen speziellen Gegner, der vor allem etwas spielstärker sein sollte. Ich vermute auch wegen dem Gegner und dem Rahmen, man wollte mal 120 min ausprobieren, wie man spielen könnte, wenn man in den letzten 20 Minunten in einem Spiel bei Rückstand Druck aufbauen würde. So sah zumindest die Aufstellung aus.

Wenn ein Trainer nicht auch mal in so einem Spiel was unkoventionelles ausprobieren könnte bzw. sollte, dann wäre er auch kein guter Teainer. Ich glaube, er hat das gemacht und schon seine Erkenntnisse gezogen. Da sind für uns bekannte dabei (wir brauchen neue Spieler für die Defensive; oder: ist Waldschmidt wirklich der MS für uns?) und vielleicht auch neue. Also für ihn und für uns Neue.

Meine generische Erkenntnis bezüglich Testspiele steht seit den frühen 90ern fest. Da hab ich mir mal ein Testspiel live gegeben und danach beschlossen, mir sowas nie wieder anzutun.

Warten wir mal ab, wie wir in die Saison starten. Da spielt logischrweise die Musik.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kilino

Zitat von: Blub. am Gestern um 20:04:41Ich sehe noch lange nicht, dass Waldschmidt in der Startelf steht.

Mit regelmäßig nur einer Spitze vorne drin geht Waldschmidt doch komplett unter, mangelndes Tempo und fehlende Physis sind doch offensichtlich.

Derlei Späße in Richtung ,,falsche Neun" können die Bayern spielen, aber sicher nicht der Effzeh.

Im Übrigen halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man Ache absichtlich gegen die zweite Garde von Arnheim rangelassen hat, um Erfolgserlebnisse einzufahren.
Sein Selbstvertrauen war zuletzt schon sehr offensichtlich ziemlich inexistent.
Ach, man kann an sich schon mit Allerlei Späßen spielen und Erfolg haben. Magdeburg hat unter Titz mit Torwartkette gespielt und wollte immer den Ball haben. Und hat Magdeburg so aus der tiefen dritten Liga ins Spitzenfeld der zweiten Liga geführt. Ohne große finanzielle Möglichkeiten. Das Forum will ich mal sehen wenn jemand in der Vorbereitung den Torwart im Aufbau zwischen die Innenverteidiger aufrücken lässt und daraus ein Gegentor entsteht :D 

Man muss halt ein entsprechend guter Coach sein der seine Ideen vermitteln kann und vor allem aber auch ein Nässchen haben wie welcher Spieler tickt und was er kann. Dass Waldschmidt keine falsche 9 in der Bundesliga geben kann, liegt nicht daran das sowas beim FC per se nicht funktioniert, sondern das Waldschmidt diese Position so bestimmt nicht auf dem Level spielen kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Amandus