Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Nach dieser erfrischenden Darbietung freue ich mich schon aufs Augsburg Spiel.
Wir sind scheinbar gewappnet für den Klassenkampf. Das Trainingslager hat noch mal für Spielwitz und Standardfinessen gesorgt. Da kann man sich in Bochum & Mainz schon mal warm anziehen.
  •  

Trainerfux

Es bleibt nur noch Galgenhumor... oder Schnaps.
  •  

Double 1978

die isländer werden ganz schön enttäuscht sein. die haben sich sicherlich mehr erhofft gegen unsere witztruppe
  •  

Trainerfux

Jan Thielmann spielt übrigens grad RV in der U21... ich wüsste einen Verein, der da doppelt viertklassig aufgestellt ist und auf OA mit Maina, Kainz und Alidou durchaus Optionen hat...

joerg85

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Mär.2024, 18:22:40Steht das ernsthaft 2:2 kurz vor Ende?

Wir haben, als ich vor ca. 10 Jahren noch Oberliga gespielt habe, mal gegen einen isländischen Erstligisten gespielt.
Wir haben die 3:2 geschlagen, die sahen alle so aus wie Tigges und waren aus Holz.

Wenn man einen sportlichen Tiefpunkt benennen will - ist das heute ein guter Tag, um zu sagen: ,,Ab jetzt kann es nur noch besser werden!"

Das waren bestimmt die selben Spieler!

Allgemein ist das Bewerten von Testspielergebnissen so sinnvoll wie alkoholfreies Kölsch
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schlabbich

Ist das hilflos und peinlich...die restlichen Spiele bringen mit viel Glück noch 1-2 Punkte🫣
  •  

Harald K.

Unser Serie ohne Niederlagen gegen isländische Teams bleibt ungebrochen. Ausserdem haben die seit letztem September Winterpause, die sind richtig ausgeruht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 22.Mär.2024, 18:43:44Das waren bestimmt die selben Spieler!

Allgemein ist das Bewerten von Testspielergebnissen so sinnvoll wie alkoholfreies Kölsch
Du kannst aber ja sicherlich die bisherige Saison und Spieltage bewerten und wirst feststellen, dass diese Leistung heute schon einigermaßen realistisch ist.
Aber vielleicht war auch der Schiedsrichter einfach wieder schuld.

2:2 gegen so eine Bumstruppe, man wollte sich sicherlich etwas Selbstvertrauen holen und bekommt nicht mal so ein Spiel gewonnen.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 22.Mär.2024, 17:19:24Gehören für mich alle ins Gruselkabinett zu den Namen Halfar, Maierhofer, Andrezinho, Pezzoni.

Halfar war in Liga zwei doch ein echter Toptransfer.
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mär.2024, 18:50:47Du kannst aber ja sicherlich die bisherige Saison und Spieltage bewerten und wirst feststellen, dass diese Leistung heute schon einigermaßen realistisch ist.

Aber vielleicht war auch der Schiedsrichter einfach wieder schuld.
Nach der Logik können wir das Fussballspielen ja gleich sein lassen.
Allgemein sollte die Bundesligasaison nun beendet werden, weil die Vergangenheit ja zwangsweise die Zukunft vorherbestimmt.
  •  

wiedster

wir haben alles gegeben. am ende hat es nicht gereicht. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Trainerfux

Natürlich soll man Testspiele nicht überbewerten. Aber sooo viele unserer ,,Stars" haben heute nun auch nicht gefehlt - dafür ist ein 2:2 gegen ein Team aus Island (bei allem Respekt vor deren Leistungen im Handball oder Curling) schon ein schlechter Witz. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Netto

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Mär.2024, 19:31:19Natürlich soll man Testspiele nicht überbewerten. Aber sooo viele unserer ,,Stars" haben heute nun auch nicht gefehlt - dafür ist ein 2:2 gegen ein Team aus Island (bei allem Respekt vor deren Leistungen im Handball oder Curling) schon ein schlechter Witz.
Ist Island nicht im Finale zur Quali für die EM? Im Fußball meine ich... Dennoch hätte man sich natürlich erhofft, etwas Selbstbewusstsein zu tanken...

Gefehlt haben übrigens Schwäbe, Finkgräfe, Huseinbasic, Martel, Thielmann, Ljubicic, Maina, Waldschmidt. Zusätzlich noch Diehl und Uth. Da könnte man zusammen mit Chabot und Hübers schon fast eine Startelf basteln.
  •  

Santillana

Hier wird zu streng mit der Mannschaft umgegangen. Die Jungs müssen sich noch finden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Double 1978

Zitat von: Santillana am Freitag, 22.Mär.2024, 21:18:13Hier wird zu streng mit der Mannschaft umgegangen. Die Jungs müssen sich noch finden.

haben ja ein paar monate zeit bis zum saisonstart.
  •  

drago

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Mär.2024, 19:31:19Natürlich soll man Testspiele nicht überbewerten. Aber sooo viele unserer ,,Stars" haben heute nun auch nicht gefehlt - dafür ist ein 2:2 gegen ein Team aus Island (bei allem Respekt vor deren Leistungen im Handball oder Curling) schon ein schlechter Witz.

stimmt natürlich nicht. da haben zig vermeindliche stammspieler gefehlt, womit dann auch klar ist, dass manche leute einfach keine ernsthafte option sein dürfen. tigges versagt selbst gegen so ein team.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1337

Ich konnte die 2. Halbzeit nicht schauen. 
Wie hat sich Wäschenbach so gemacht? 
  •  

Double 1978

Zitat von: drago am Freitag, 22.Mär.2024, 23:05:17stimmt natürlich nicht. da haben zig vermeindliche stammspieler gefehlt, womit dann auch klar ist, dass manche leute einfach keine ernsthafte option sein dürfen. tigges versagt selbst gegen so ein team.
warum veranstaltet man aber so ein trainingslager, wenn da zig stammspieler fehlen? war das schon vor monaten geplant oder doch eher kurzfristig aufgrund unserer situation. 

aber egal ob da leute gefehlt haben oder nicht, die die dabei waren wollen und sollen ja auch spielen. wenn sie sich nicht mal gegen isländer durchsetzen können, dann hilft auch der wille und kampf nicht aus. 
man sieht in jedem bundesligaspiel woran es fehlt. jedes spiel sieht gleich aus. es wird alles nach ein und dem selben muster gemacht.
ich versteh nicht, dass man vor der saison glaubte, mit diesem kader lockig flockig die klasse zu halten. wer von den zwei pappnasen (keller/baumgart) hat denn am nun am wenigsten ahnung? 
das da keiner im entscheidungsteam war, der erkannt hätte, dass die qualität des kaders nicht reicht und man noch spieler holen muß, gerade auch nach den ersten drei pflichtspielen, das macht einen nur noch fassungslos.  
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

DSR-Schnorri

Wir haben Spieler im Kader, deren Zukunft nach dem FC dritte oder vierte Liga bedeutet. Dazwischen wird es allenfalls noch ein Missverständnis in Liga zwei geben, ehe sie sportlich korrekt eingeordnet sind. Ich weiß nicht wie das bei anderen Bundesligisten ist, aber beim FC ist und war das schon immer ein Riesenproblem, dass wir schon in der zweiten Reihe mit Leuten aufgestellt sind, deren Anstellung beim FC wie ein Sechser im Lotto zu werten ist. Wenn das wenigstens Jugendspieler wären, aber beim FC sind das stets gescoutete Rohdiamanten.

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 23.Mär.2024, 12:23:13Wir haben Spieler im Kader, deren Zukunft nach dem FC dritte oder vierte Liga bedeutet. Dazwischen wird es allenfalls noch ein Missverständnis in Liga zwei geben, ehe sie sportlich korrekt eingeordnet sind. Ich weiß nicht wie das bei anderen Bundesligisten ist, aber beim FC ist und war das schon immer ein Riesenproblem, dass wir schon in der zweiten Reihe mit Leuten aufgestellt sind, deren Anstellung beim FC wie ein Sechser im Lotto zu werten ist. Wenn das wenigstens Jugendspieler wären, aber beim FC sind das stets gescoutete Rohdiamanten.

Wir verpflichten keine "Missverständnisse", wir verpflichten "Fallen Angels". 

drago

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Mär.2024, 12:06:43warum veranstaltet man aber so ein trainingslager, wenn da zig stammspieler fehlen? war das schon vor monaten geplant oder doch eher kurzfristig aufgrund unserer situation.

ich find das ok. so kann man sich die anderen spieler in ruhe anschauen. die, die in länderspielpausen fehlen sind - zumeist - eh die besseren, die eher spielen. es gilt, die leute zu checken, die sich aufdrängen. was ich kacke fand ist, dass jcp nicht dabei war. für mich vielleicht einer der wenigen fehler von schultz - der muss sofort hochgezogen werden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1317

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Mär.2024, 12:06:43warum veranstaltet man aber so ein trainingslager, wenn da zig stammspieler fehlen? war das schon vor monaten geplant oder doch eher kurzfristig aufgrund unserer situation.
Das man in der Länderspielpause ins Trainingslager reist, war doch schon lange bekannt. Ist halt der einzige mögliche Zeitpunkt. Nach der Verpflichtung von Schultz war es viel zu kurzfristig, noch ein Trainingslager vor dem Heidenheim Spiel zu organisieren.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

MG56

Na ja, das Trainingslager inklusive Spiel hat zumindest Aufschluss darüber gegeben, mit wem man es im Saison-Endspurt besser nicht versuchen sollte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

rusk

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Mär.2024, 08:53:26Na ja, das Trainingslager inklusive Spiel hat zumindest Aufschluss darüber gegeben, mit wem man es im Saison-Endspurt besser nicht versuchen sollte.
Hab gesehen, wie Tigges mit seiner Ballannahme ein Gegentor eingeleitet hat und war bedient. Diesen talentlosen Schlacks würde ich nichtmal in Trainingsspielen ein wechseln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Dass der Sportskamerad Tigges bestenfalls zum Hütchenaufstellen befähigt ist, sollte mittlerweile aber auch ohne Trainingslager und Testspiel klar sein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Sportskamerad Schultz scheint das offenbar nicht wahrhaben zu wollen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Mär.2024, 08:53:26Na ja, das Trainingslager inklusive Spiel hat zumindest Aufschluss darüber gegeben, mit wem man es im Saison-Endspurt besser nicht versuchen sollte.
Dann können wir nur noch Downs einwechseln und der Rest muss durchspielen.
  •  

Santillana

Der FC hat ja über die Jahre schon so einiges im Sturm aufgeboten : Pivaljevic, Tököli, Kioyo, Chong Tese, Maierhofer. Die Liste kann noch vervollständigt werden. Tigges scheint mir jedoch die Krone dieses Typus zu sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

dackelclubber

Das ist so bei Tigges. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, durch blindes Casten eines beliebigen Stürmers in der Oberliga Mittelrhein ein Upgrade zu Tigges zu bekommen in jeder Hinsicht (Technik, Torgefährlichkeit, Spielverständnis, Laufverhalten), die liegt bei > 50%. Ich sehe selbst in der Bezirksliga oft bewandertere Spieler, die weniger unangenehm auffallen würden bei uns als er

Aber eigentlich alles ermutigend gerade für den Nachwuchs. Tigges ist ein klasse Beispiel, dass es wirklich jeder sehr weit schaffen kann, ohne, dass irgendwer mal ernsthaft fragt: was genau passiert hier und was macht der da eigentlich und was kann der überhaupt gut, quasi das Gegenbeispiel zu den tausendsen Talenten, die wegen was auch immer durchs Sieb fallen

dass der mal bei uns für seine Kopfballstärke gelobt wurde (war das nicht Baumgart) und Tigges später im ITV erklärte, Kopfbälle wären halt nicht so seins ist auch ne Story, die man sich in 20 Jahren schenkelklopfend erzählen wird

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: rusk am Sonntag, 24.Mär.2024, 12:59:40Sportskamerad Schultz scheint das offenbar nicht wahrhaben zu wollen

Naja, seit Schultz da ist halten sich seine Spielanteile in den Pflichtspielen aber dann doch (zurecht) sehr in Grenzen. Wenn Selke bei 100 % ist und Waldschmidt wieder da ist denke ich nicht dass er im Normallfall überhaupt Spielminuten bekommt.