Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Effeff7

Zitat von: dackelclubber am Montag, 25.Mär.2024, 13:21:14Das ist so bei Tigges. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, durch blindes Casten eines beliebigen Stürmers in der Oberliga Mittelrhein ein Upgrade zu Tigges zu bekommen in jeder Hinsicht (Technik, Torgefährlichkeit, Spielverständnis, Laufverhalten), die liegt bei > 50%. Ich sehe selbst in der Bezirksliga oft bewandertere Spieler, die weniger unangenehm auffallen würden bei uns als er

Aber eigentlich alles ermutigend gerade für den Nachwuchs. Tigges ist ein klasse Beispiel, dass es wirklich jeder sehr weit schaffen kann, ohne, dass irgendwer mal ernsthaft fragt: was genau passiert hier und was macht der da eigentlich und was kann der überhaupt gut, quasi das Gegenbeispiel zu den tausendsen Talenten, die wegen was auch immer durchs Sieb fallen

dass der mal bei uns für seine Kopfballstärke gelobt wurde (war das nicht Baumgart) und Tigges später im ITV erklärte, Kopfbälle wären halt nicht so seins ist auch ne Story, die man sich in 20 Jahren schenkelklopfend erzählen wird

https://www.t-online.de/region/koeln/lokalsport/id_100017772/das-sagt-trainer-steffen-baumgart-ueber-die-transfers-beim-1-fc-koeln.html

Zitat..hat der 1. FC Köln mit Steffen Tigges den vierten Transfer in diesem Sommer perfekt gemacht. Mit dem Stürmer von Borussia Dortmund holen die Geißböcke bereits den nominell siebten Angreifer in den Kader. Steffen Baumgart freut's. Der Cheftrainer des 1. FC Köln sieht in dem 1,93 Meter großen Hünen die perfekte Ergänzung des Kölner Offensiv-Repertoires. "Er bringt einen guten Körper mit, ein gutes Kopfballspiel. Er hat gute Laufdaten und Laufwege, was für die Intensität in unserem Spiel wichtig ist. Das Gesamtpaket stimmt",
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-was-steffen-tigges-ueber-den-selke-transfer-denkt-398769

ZitatMan sieht Sie aktuell häufig am Kopfball-Pendel. Wie wichtig ist die Arbeit daran? Tigges: Für mich ist sie sehr wichtig, weil ich mein Kopfball-Spiel verbessern muss. Da ich in der Jugend und in Osnabrück viel außen gespielt habe, ist das Kopfball-Spiel zu kurz gekommen. Ich finde auch, dass das Thema in der Jugend vernachlässigt wird, weil vor allem Wert darauf gelegt wird, möglichst flach zu spielen. Es gibt daher in meinen Augen viele Spieler in meinem Alter, die Probleme mit dem Kopfball-Spiel haben, weil sie es nie richtig gelernt haben. Von daher kann mir das nur helfen, so oft wie möglich zu üben...
Kölsche Realsatire 
Thank you: Lukas Podolski

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 25.Mär.2024, 13:21:14dass der mal bei uns für seine Kopfballstärke gelobt wurde (war das nicht Baumgart) und Tigges später im ITV erklärte, Kopfbälle wären halt nicht so seins ist auch ne Story, die man sich in 20 Jahren schenkelklopfend erzählen wird

Die Aussage traf auch Keller. Aber es ist in der Tat noch viel schlimmer. Denn schon vor dem Transfer gab es, ich meine, es war im Rahmen der ersten Beförderung von Lukas Berg und noch unter Horst Heldt die Story, dass der FC jetzt ein datenbasiertes Scouting aufziehen wolle. Vorbilder: FC Midtjylland und FC Bradford. 
Nachher kam dann der Begriff "Fallen Angels". 

Wenn ich noch Tränen für den FC hätte, würde ich weinen. 

r9naldo

fallen angel st. tigges
  •  

Drahdiaweng

•  

dixie

Laut fussball.de ist das Testspiel der Profis gegen Poll morgen abgesetzt.

Weiß jemand mehr oder ist das eine Falschmeldung der Seite (wie die angebliche Absetzung des Spiels der U21 in Bochum letztes Wochenende)?
  •  

ben

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Jun.2024, 12:53:59Laut fussball.de ist das Testspiel der Profis gegen Poll morgen abgesetzt.

Weiß jemand mehr oder ist das eine Falschmeldung der Seite (wie die angebliche Absetzung des Spiels der U21 in Bochum letztes Wochenende)?
Der Verein wirbt zumindest noch für das Spiel.

https://www.instagram.com/p/C8wWuh2M98_/?igsh=MXdiNDNlank2OGU2aA==
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Freitag, 28.Jun.2024, 13:11:20Der Verein wirbt zumindest noch für das Spiel.
https://www.instagram.com/p/C8wWuh2M98_/?igsh=MXdiNDNlank2OGU2aA==
Inzwischen hat fussball.de den Vermerk "Absetzung" wieder rausgenommen.
  •  

Schützenfest

Was soll eigentlich ein Testspiel gegen ein Kreisliga Team? Das hat doch wirklich gar keinen Mehrwert. 
  •  

ben

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 28.Jun.2024, 14:06:25Was soll eigentlich ein Testspiel gegen ein Kreisliga Team? Das hat doch wirklich gar keinen Mehrwert.
Man setzt auf die Umlandstrategie der Opposition.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 28.Jun.2024, 14:06:25Was soll eigentlich ein Testspiel gegen ein Kreisliga Team? Das hat doch wirklich gar keinen Mehrwert.
Laut einem Kumpel ist das auch ne ziemliche Tretertruppe, hoffe jetzt nicht das sich dieses Spiel noch Negativ auswirkt gegen einen übermotivierten Kreisligisten.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Verpflegung in Form von Kölsch wird es dort morgen sicherlich geben? Könnte man nutzen, um die Zeit bis zu den EM Spielen zu überbrücken
  •  

Vechtebock

Zitat von: dixie am Freitag, 28.Jun.2024, 13:54:30Inzwischen hat fussball.de den Vermerk "Absetzung" wieder rausgenommen.

Freundschaftsspiele werden im dfbnet.org vom Heimverein eingestellt und ggf. auch wieder abgesetzt.
  •  

Oropher

Das erste Testspiel ist meistens gegen solche Truppen, kleine erste Aufwärmübung mit den neuen Ideen des Trainers etc.
  •  

Hunter

Sauerbock

Der soll drin gewesen sein?
  •  

hegoat

Lustig. Das war doch kein Tor von Adamyan.
 Maina scheitert am Thekenkeeper.
Waldi schießt schon wieder Elfmeter.
Adamyan Chancentod.
Alles beim Alten.
  •  

Sauerbock

Zitat von: hegoat am Samstag, 29.Jun.2024, 14:06:11Lustig. Das war doch kein Tor von Adamyan.
 Maina scheitert am Thekenkeeper.
Waldi schießt schon wieder Elfmeter.
Der Keeper holt aber ein paar raus... :D
  •  

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 29.Jun.2024, 14:09:46Der Keeper holt aber ein paar raus... :D
Der Keeper ist 28 Jahre alt!? Sieht aus wie 58, nach einem ausschweifendem Leben.

Für Adamyan auf vier Metern reicht es aber...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 29.Jun.2024, 14:09:46Der Keeper holt aber ein paar raus... :D
Bei den Abschlüssen von Maina und Adamyan kann er leicht glänzen.
  •  

hegoat

Adamyan hätte schon 4 Stück machen müssen.
  •  

Ruffy

Ist das Maxi Schmidt mit der 39? Gerade erst eingeschalten
  •  

Sauerbock

Zitat von: Ruffy am Samstag, 29.Jun.2024, 14:15:15Ist das Maxi Schmidt mit der 39? Gerade erst eingeschalten
Ja. Bzw... Schmid wenn man den Klugscheißer rausholt.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

hegoat

Ob Tigges wohl gegen den Kreisligisten positiv auffällt.
  •  

Sanguiniker

Der Poller Pudding hat in den par min. mehr Action gezeigt, als der Panda die letzten 5 Jahre
  •  

hegoat

1:0 Adamyan (Ball war nicht drin.)
2:0 Waldschmidt
3:0 Waldschmidt
4:0 Martel
  •  

Krellus

Bezeichnend eben die schöne Vorarbeit von Maxi Schmid auf Adamyan. Versemmelt...
  •  

hegoat

Jede Ecke von Waldschmidt führt zu ner guten Möglichkeit. Bald übernimmt dann wieder Kainzi.
  •  

Simmet 1970

Schmid gefällt mir viel besser als Adamyan!!!!!
  •  

Songbird

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Jun.2024, 14:31:33Schmid gefällt mir viel besser als Adamyan!!!!!
Jeder gefällt mir....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Hunter

Was war das eben von Adamyan frei vorm TW?! :-/
  •