Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: THOR am Samstag, 06.Jan.2024, 16:37:47Ich weiß gar nicht warum Tigges immer so schlecht gesehen wird und Selke positiv. Die beiden nehmen sich nicht viel. Sind langsam, hüftsteif und haben kein Bundesliganiveau. Aber Tigges gibt sich wenigstens mühe...
Selke ist irgendwie ein (noch) durchschnittlicher Bundesligaspieler, Tigges mit viel Wohlwollen Regionalliga. Selke kann mal ein Tor schießen, Tigges nicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: dark1968 am Samstag, 06.Jan.2024, 19:45:26Selke ist irgendwie ein (noch) durchschnittlicher Bundesligaspieler, Tigges mit viel Wohlwollen Regionalliga. Selke kann mal ein Tor schießen, Tigges nicht
Selke hat letzte Saison in der BL in 30 Sp. 6 Tore gemacht (eines davon nicht beim FC), Tigges hat letzte Saison in 30 Sp. 6 Tore geschosssen. Tor-Bilanz exakt gleich. Selke bringt den FC kein Stück mehr weiter als es Tigges tut. Viele haben das letzte Saison beim Winter-Wechsel vorher gesagt, die Schönschwätzer meinten aber - wie üblich - es sei ein guter Transfer. Es sticht lediglich Selkes gutes Spiel in Leverkusen heraus. Tigges hatte auch zwei gute Spiele in der Hinrunde, gegen Dortmund und gegen Bremen.

Das Problem des FC sind aber nicht Tigges und/oder Selke. Das Problem des FC ist fußballerisch das Gesamtkonstrukt der Mannschaft, die stetige Verschlechterung der Qualität indem Leistungsträger nicht adäquat ersetzt wurden UND außerfußballerisch die Qualität des Führungspersonals und zwar seit über 35 Jahren.

FC1948

Ich glaube von Dortmund bekommen wir nächstes Wochenende auch wieder 3-4 Stück.
Das heisst schon was, denn das war schon wirklich erschreckend heute
  •  

joerg85

Zitat von: FC1948 am Samstag, 06.Jan.2024, 20:08:01Ich glaube von Dortmund bekommen wir nächstes Wochenende auch wieder 3-4 Stück.
Garantiert nicht
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 06.Jan.2024, 20:08:01Ich glaube von Dortmund bekommen wir nächstes Wochenende auch wieder 3-4 Stück.
Du hast Heidenheim falsch geschrieben  :D.
  •  

FC1948

•  

Santillana

Zitat von: Juto am Samstag, 06.Jan.2024, 16:16:10Tigges No. 11
A little bit of Donkov in my life
A little bit of Gambino by my side
A little bit of Poldi's all I need
A little bit of Laslandes what I see...

Köstlich !!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Zitat von: FC1948 am Samstag, 06.Jan.2024, 20:20:22Dann halt in 2 Wochen
nein nein. nächste woche stimmt schon
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

chg

Mir hat die erste Elf nicht gefallen, ich hoffe wir sehen gegen Heidenheim weder Katterbach noch Schmitz, Kainz oder Heintz in der Startelf. Downs darf gerne im Kader sein. 
Kainz ist vollkommen am Boden der muss zunächst vom Trainer wieder aufgerichtet werden. Vielleicht sollte man ihm tatsächlich die Binde abnehmen, sie behindert ihn derzeit offensichtlich.
  •  

FC1948

Wie lange haben eigentlich Potocnik und Downs gespielt?
Waren das überhaupt 10min?
Gab es eine Begründung dafür, warum beide nur so kurz zum Einsatz kamen? 
  •  
    The following users thanked this post: Quattel

colinZeal

Hier wird ernsthaft darüber gestritten, ob Tigges oder Selke besser ist. Man könnte höchstens fragen, wer schlechter ist.
Tigges bewegt sich wenigstens etwas, dafür dann halt meistens falsch. Selke bewegt sich fast gar nicht, foult dafür aber oft ziemlich dämlich. 
Tigges sieht etwas sympathischer aus, dafür aber auch etwas einfacher. Ich will beide nicht mehr sehen.

Podolski würde mit 50 noch mehr bringen als Tigges oder Selke. Overath jetzt wahrscheinlich noch. Meinetwegen soll sich Keller dort reinstellen, schlechter geht es nicht.

Ernsthaft: Bitte bitte irgendeinen Jugendspieler auf die 9 oder halt Uth, Waldschmidt oder Thielmann auf die 9 zur Not. Nur Selke und Tigges nicht mehr. (Dietz muss ich auch nicht haben)
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

colinZeal

Zitat von: FC1948 am Samstag, 06.Jan.2024, 21:37:54Wie lange haben eigentlich Potocnik und Downs gespielt?
Waren das überhaupt 10min?
Gab es eine Begründung dafür, warum beide nur so kurz zum Einsatz kamen?
Downs ist früher rein wegen Uths Verletzung. Ansonsten war bestimmt abgesprochen, dass nach so ubd so viel Minuten komplett ausgetauscht wird. Insofern finde ich das verständlich mit Downs.
Potocnik hat tatsächlich nur kurz gespielt, finde das aber ebenfalls verständlich: Für ihn war es der größte Sprung, hat ja bislang nur U19 gespielt, die anderen zumindest u21. Das ist schon ein Sprung. Er hat mir aber ganz gut gefallen in der kurzen Zeit und ich erhoffe mir auch mehr. Vielleicht reicht es ja sogar zu einem Kurzeinsatz in einem Profispiel diese Saison, wenn seine Sperre abgelaufen ist. Würde mich freuen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Juto am Samstag, 06.Jan.2024, 16:16:10Tigges No. 11
A little bit of Donkov in my life
A little bit of Gambino by my side
A little bit of Poldi's all I need
A little bit of Laslandes what I see...
:D
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: colinZeal am Samstag, 06.Jan.2024, 21:52:05Hier wird ernsthaft darüber gestritten, ob Tigges oder Selke besser ist. Man könnte höchstens fragen, wer schlechter ist.
Tigges bewegt sich wenigstens etwas, dafür dann halt meistens falsch. Selke bewegt sich fast gar nicht, foult dafür aber oft ziemlich dämlich.
Tigges sieht etwas sympathischer aus, dafür aber auch etwas einfacher. Ich will beide nicht mehr sehen.

Podolski würde mit 50 noch mehr bringen als Tigges oder Selke. Overath jetzt wahrscheinlich noch. Meinetwegen soll sich Keller dort reinstellen, schlechter geht es nicht.

Ernsthaft: Bitte bitte irgendeinen Jugendspieler auf die 9 oder halt Uth, Waldschmidt oder Thielmann auf die 9 zur Not. Nur Selke und Tigges nicht mehr. (Dietz muss ich auch nicht haben)
Unglaublich, Selke schafft es in 14 Einsätzen 120 km zu laufen und sich dabei fast gar nicht zu bewegen. Was für ein Phänomen.
  •  

Cuby

Zitat von: Nur FC am Samstag, 06.Jan.2024, 16:34:02Fazit:

Die ersten 35-40 Minuten konnte man offensiv vergessen. Ab dann wurde es besser. Im "zweiten Spiel" gab es immerhin einige ansehnliche Kombinationen. Stabilisiert man das, so werden wir auf Sicht wohl wieder einige Tore schießen.

Die Abwehrleistung war ebenfalls die ersten 40 Minuten desaströs, danach stand man dann stabiler. Trotzdem ist es auffällig, wie leicht sich die Truppe aus kontern lässt. Im Bundesligaalltag kann man sich das nicht erlauben.

Alles in allem hat Schultz noch viel Arbeit vor sich. Aber was will man nach 2 Einheiten Training auch erwarten?!

Ansonsten gefallen die jungen Leute, Alidou und Maina haben sich auch ordentlich präsentiert und Tigges hat sich heute ein Fleißbienchen verdient. Das macht ihn aber leider noch nicht zu einem Bundesligastürmer. Sehr negativ aufgefallen sind mir Benno und Heintz. Wobei sich letzterer im Laufe des Spiels noch gesteigert hat. 

Ich fand die Performance von Waldschmidt nur leicht besser als die vom Kommentator. Für mich keiner für die Startelf in der Form.
  •  

drago

Zitat von: THOR am Samstag, 06.Jan.2024, 16:37:47Ich weiß gar nicht warum Tigges immer so schlecht gesehen wird und Selke positiv. Die beiden nehmen sich nicht viel. Sind langsam, hüftsteif und haben kein Bundesliganiveau. Aber Tigges gibt sich wenigstens mühe...
extra angemeldet um so nen schwachsinn abzusondern? :D

tigges gibt sich 0,0 mühe. das ist ja das problem. kein talent, dafür kann er nix, aber er läuft mies an, wirkt faul, tut nichts. und das schon ne lange weile.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Sonntag, 07.Jan.2024, 03:48:43extra angemeldet um so nen schwachsinn abzusondern? :D

tigges gibt sich 0,0 mühe. das ist ja das problem. kein talent, dafür kann er nix, aber er läuft mies an, wirkt faul, tut nichts. und das schon ne lange weile.
Die Mühe kann man ihm mE nicht absprechen. Zum einen bietet er aber für diese Art von Spiel nicht die körperlichen Voraussetzungen, zum anderen weiß er auch nicht wie er zu laufen hat.
  •  

THC-Ben

Weiß nicht was ihr habt, hab das Spiel zwar nicht gesehen aber mit Selke, Waldschmidt, Dietz und Thielmann haben nur Stürmer getroffen, wir werden in der Rückrunde unschlagbar sein!

Paradoxon

Zitat von: dark1968 am Samstag, 06.Jan.2024, 19:45:26Selke ist irgendwie ein (noch) durchschnittlicher Bundesligaspieler, Tigges mit viel Wohlwollen Regionalliga. Selke kann mal ein Tor schießen, Tigges nicht

Auch in der Regionalliga wissen die Stürmer was ihr Job ist. Bei Tigges wirkt es oft so als ob er gar nicht weiß was er als nächstes vorhat, geschweige denn wie er es umsetzen soll.
Struller raus!!!
  •  

rusk

4:4 gegen Essen, einen Drittligisten. Erstes Gegentor bei eigenem Ballbesitz nach 15 Sekunden. Die meiste Zeit im Rückstand...
Das ist lächerlich und im höchsten Maße peinlich. Egal unter welchen Voraussetzungen.
Entweder der neue Trainer zieht die mal komplett auf links oder wir werden vom Großteil der Truppe in der Rückrunde Arbeitsverweigerung vom Feinsten erleben.
Was ist nur aus der Mannschaft geworden?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Zitat von: rusk am Sonntag, 07.Jan.2024, 09:52:354:4 gegen Essen, einen Drittligisten. Erstes Gegentor bei eigenem Ballbesitz nach 15 Sekunden. Die meiste Zeit im Rückstand...
Das ist lächerlich und im höchsten Maße peinlich. Egal unter welchen Voraussetzungen.
Entweder der neue Trainer zieht die mal komplett auf links oder wir werden vom Großteil der Truppe in der Rückrunde Arbeitsverweigerung vom Feinsten erleben.
Was ist nur aus der Mannschaft geworden?
Genau so sieht's aus und gegen einen Drittligisten, der uns teilweise bzw. über weite Strecken vorgeführt hat, brauche ich auch nichts positives suchen. Das ist einfach nur schlecht. 

Okudera

Jetzt wissen wir wenigstens, worauf in den nächsten Wochen gewettet werden muss.
Viele (Gegen-)Tore 
  •  

SOIA

Das Testspiel war doch super. Niemand hat anders gespielt als man es erwartet hat und dementsprechend dem neuen Trainer genau gezeigt wie der Stand der Dinge ist.

Stellt euch doch mal vor Tigges hätte alle vier Tore und das Spiel seines Lebens gemacht, der wäre die ersten drei Spieltage doch gesetzt.

tuenn1960

Kickerumfrage zum Klassenerhalt: 35:65 %.
  •  

Paradoxon

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Jan.2024, 12:18:02Kickerumfrage zum Klassenerhalt: 35:65 %.
realistisch ist eher 20:80.
Struller raus!!!
  •  

drago

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 07.Jan.2024, 12:18:02Kickerumfrage zum Klassenerhalt: 35:65 %.
als baumgart noch da war, standen wir bei richtung 60% wir schaffen es. :D

alles kappes solche umfragen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Der FC testet gerade gegen den VFL Bochum.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

•