Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

:panda: hätte ihn reingeguckt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Huso ein Lichtblick 
  •  

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Jul.2023, 16:47:38Auf der Bank?
Ja, das wird wohl die Realität sein. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

1337

Huseinbasic, Ljubicic und auch Chabot fand ich in der zweiten Hälfte eigentlich gut. 

Das Tor von Olesen war auch schön, fand ihn aber ansonsten ziemlich schlecht. 

Pedersen - schrecklich. 

Ansonsten wie zu erwarten war Probleme in der Abstimmung. Die Nachwuchs Spieler haben mir auch gut gefallen allesamt, allerdings merkt man da schon, dass ihnen etwas Erfahrung und Physis fehlt noch an manchen Stellen. Ist ja normal 
  •  

Roter Ziegenbart

Ich fand das schon sehr ordentlich. 
Klar geht da noch einiges an Geschwindigkeit, aber das man Mallorca, bis auf eine Chance zum Schluss, zu nichts hat kommen lassen, find ich gut. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Ljubicic hat mir sehr in der zentrale  gefallen
Huseinbasic muss man eigentlich immer bringen. Ein echter Kicker

Pedersen und Paqarada links kann die Problemposition beim FC werden.

Chabot wieder Cheff

Soldo vor Kilian

...
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

kabelbrad

dieses jahr machen viele junge tatsächlich einen guten eindruck. bisher waren die doch immer ziemlich hinterher und oft nur mit hoffnung auf verbesserung eine option. aber was z.B. finkgräfe, und bakatukanda in der vorbereitung gezeigt haben war jetzt nicht sehr von einem bundesligaspieler zu unterscheiden. auch vujovic, schmid und wäschenbach waren absolut solide in ihren aktionen, auch wenn vielleicht das ganz große individuelle talent fehlt. nur downs ist mir nicht so sehr aufgefallen. dazu halt noch olesen und huseinbasic, die ja eigentlich auch noch talente sind - gerade olesen sah heute gut aus, vor allem im vergleich zu vor ein paar monaten. 

da habe ich ernsthaft das gefühl, dass da was aus unserer jugend nachkommt und nicht nur talente, die es am ende doch nur mit mitte/ende über die 2. oder 3. liga nach oben schaffen, wenn überhaupt.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Roter Ziegenbart

Zitat von: joerg85 am Freitag, 21.Jul.2023, 16:57:07Ich glaube dein stream hinkt "etwas" hinterher. Das Tor war doch vor über 10 Minuten

//ok. Dein Post war auch 5 Minuten alt schon. Irgendwie verwechselt. Sorry
hast nicht ganz Unrecht.
bin ein gutes Stück später hier rein.
Spring ungern hin und her. Bis ich wieder laufende Bilder seh, sind 3 min vergangen :D
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Roter Ziegenbart

Kicker

Tore

0:1
44'
Mascarell
linke Hand :D

Olesen
Rechtsschuss
62'
1:1
  •  

Badabing

Wir haben heute einen Ausflug nach Salzburg gemacht und diesen natürlich auch mit einem Abstecher ins Max Aicher Stadion verbunden. Ein wirklich netter Besuch und erstaunlich gut gefüllt. Außerdem mein erster gemeinsamer Stadionbesuch mit dem Filius 💪🏻

Zum Spiel: das Spiel nach vorne war gerade in der ersten Halbzeit sehr mau, im zweiten Durchgang wurde es dann besser. Gleiches gilt auch für die Defensive, denn gerade Kilian und Paqarada waren ständige Unruheherde. Wäschenbach gefiel mir hingegen ganz gut und auch Christensen hat angedeutet, dass er eine gute Antizipation hat.

In der zweiten Halbzeit war Chabot der kommandostarke Boss in der Defensive, schon erstaunlich, welche Präsenz der hat.

Insgesamt kann man sicherlich von einem gelungenen Test sprechen, der einiges an Erkenntnissen, woran es noch hapert, gebracht haben dürfte. Außerdem dürfte die Spielweise des Gegners für Wettkampfhärte gesorgt haben, und immerhin hat sich niemand verletzt.

Litti10

Ich zweifele generell an der Sinnhaftigkeit und Aussagekraft solcher Testspiele, wo 11 Spieler willkürlich zusammengeworfen werden und für 45 Minuten zusammenspielen dürfen... was soll das bringen ? Eine Mannschaft kann sich so nicht formen , neuen Spieler erleichtert es den Start auch nicht... also wo ist der Mehrwert... entweder braucht es mehr Spiele, wo man in einem System auch mal länger als 45 Minuten spielen kann oder man lässt es ganz bleiben und erarbeitet es sich im Training
  •  

Rakete

Zitat von: Litti10 am Freitag, 21.Jul.2023, 22:34:07Ich zweifele generell an der Sinnhaftigkeit und Aussagekraft solcher Testspiele, wo 11 Spieler willkürlich zusammengeworfen werden und für 45 Minuten zusammenspielen dürfen... was soll das bringen ? Eine Mannschaft kann sich so nicht formen , neuen Spieler erleichtert es den Start auch nicht... also wo ist der Mehrwert... entweder braucht es mehr Spiele, wo man in einem System auch mal länger als 45 Minuten spielen kann oder man lässt es ganz bleiben und erarbeitet es sich im Training
Die ersten paar Testspiele sind im Grunde Trainingsspiele, also quasi Training nur gegen andere Spieler. Das hilft, weil man selbst nicht genügend Leute hat für solche Bedingungen und auch weil man mal Sachen ausprobieren und etwas Abwechslung finden kann. Zum Ende der Vorbereitung werden es dann ja richtige Vorbereitungsspiele und da wird idR auch etwas deutlicher wer mit wem spielt etc. Erst dann steigt die Aussagekraft solcher Spiele. Sinnvoll ist es aber auch jetzt schon. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

dark1968

fc-Markus

•  

Roter Ziegenbart

Zitat von: fc-Markus am Montag, 24.Jul.2023, 09:58:38Und dann gehts am 1. Spieltag zum BVBund bekommst direkt wieder 6 Stück .
Mit der Gefahr leben jedes Wochenende aber auch noch 15 andere Vereine.

Oropher

Hab dann doch noch ne Möglichkeit gefunden die Tore gegen Gornik zu gucken, nach dem schönen 1 zu 0 von Adamyan auch noch ne tolle Vorlage zum 3 zu 1, sehr schön.  :)
  •  

hegoat

Weiß schon jemand, ob und wo das Testspiel gegen die Fortuna übertragen wird?
Da ich im Ausland unterwegs bin, würde ich gerne frühzeitig planen.
  •  

dark1968

joerg85

Sind bei der Saisoneröffnung gegen Nantes eigentlich alle Tribünen geöffnet?

Im stadionplan sieht das so aus als ob Nord und West Oberrang gar nicht angeboten werden. Also würde mich jedenfalls wundern, wenn diese komplett ausverkauft wären, wenn die anderen Oberränge noch gut Luft haben
  •  

Hunter

Zitat von: hegoat am Dienstag, 25.Jul.2023, 01:35:54Weiß schon jemand, ob und wo das Testspiel gegen die Fortuna übertragen wird?
Da ich im Ausland unterwegs bin, würde ich gerne frühzeitig planen.
YT Kanal vom FC :tu:

kultclub48

Steht der Bus wieder im Stau?  :)
Oder warum geht's noch nicht los? 
Die Legende lebt!!
  •  

NurKölnSonstNichts

Streamt den Bums jetzt mal, ihr Lappen. 
  •  

Kei.Neahnung

18:40 angeblich Anstoss
  •  

Leo

Zitat von: kultclub48 am Freitag, 28.Jul.2023, 18:31:54Steht der Bus wieder im Stau?  :)
Oder warum geht's noch nicht los?
guck mal draußen :D
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

DavieSelke27

Jedes Spiel hat Verspätung  :D
  •  

Simmet 1970

Schwäbe wird für morgen geschont. :D
  •  

Cikaione

Aufstellung des Grauens