Jürgen Sieger - Ehemaliger Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:57:07

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Fosco am Samstag, 14.Dez.2019, 21:34:03
aber mal tacheles. was sind denn die gründe?
Ich vermute stark es sind einfach dieselben Gründe, weswegen man hier im Forum auch sehr enttäuscht über Wolf und Sauren ist. Nur das Sieger zusätzlich zusehen musste wie er einfach überstimmt wurde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Till1317

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Dez.2019, 20:19:34
Jetzt würde ich mir irgendwie SMR in den Vorstand wünschen. Dem traue ich zu dass er die Eier hat den Schwaben in den Winkel zu stellen und ihm klipp und klar zu sagen was sein Verantwortungsbereich ist und vor allen Dingen was NICHT!

Tut mir zwar leid dir mitteilen zu müssen, dass aus meiner Sicht Medienanwalt Stefan Müller-Römer nach meiner feste Überzeugung für einen Vorstandsposten deutlich die charakterlichen Vorausaussetzungen fehlen. Gerne hätte ich am Montag in Ralf's FC-Stammtisch "dem Herrn aus dem Agnesviertel" eine Frage gestellt, aber trotz meiner unverklausuliert geäußerten Bitte im Thread des FC-Stammtisches (das Originale) hat Ralf das Mikro gekonnt weit von mir fern halten können.

Aber am 21.01.2020 gibt es bestimmt noch einmal die Möglichkeit, mich kritisch in die Vorstandsrunde einbringen zu können. Ralf hä t diesen Keulenschlag sicherlich vernommen. :)
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Fosco

Zitat von: MG56 am Samstag, 14.Dez.2019, 21:37:07
Würde mal auf Enttäuschung über das Verhalten der beiden anderen im Vorstand tippen.
ich steck da ja wirklich nicht drin, und kenn auch keine internas. mich lässt dieser rücktritt wirklich ratlos zurück, und ich frage mich auch wie denn vorher die absprachen gewesen sind. es ist ja war nicht völlig überraschend das man sich bezüglich trainer und spodi zeitnah unterhalten musste. irgendwie enttäuschend das alles, und ich weiss noch nicht über wen man am meisten enttäuscht sein soll.
  •  

Till1317

Zitat von: CMBurns am Samstag, 14.Dez.2019, 22:01:14
Alter...

Ja, bitte . . .?
Erfolgt jetzt auch wieder eine Sanktionierung mit einer Pseudobegründung?
Dann wäre das einfach nur noch peinlich(er)!
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

CMBurns

War es dir hier nicht zu blöd und wolltest du nicht zu Facebook, damit dein wirres Geschreibsel auf furchtbareren Boden fällt? Findest du den Ausgang nicht? Ich kann helfen: es ist das ,,X" in der rechten oberen Ecke.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Samstag, 14.Dez.2019, 21:37:07
Würde mal auf Enttäuschung über das Verhalten der beiden anderen im Vorstand tippen.

Du solltest dein Glück bei deiner möglichen Trefferquote unbedingt einmal m Lotto versuchen.  ;)
  •  

Till1317

Zitat von: CMBurns am Samstag, 14.Dez.2019, 22:10:43
War es dir hier nicht zu blöd und wolltest du nicht zu Facebook, damit dein wirres Geschreibsel auf furchtbareren Boden fällt? Findest du den Ausgang nicht? Ich kann helfen: es ist das ,,X" in der rechten oberen Ecke.

Ich habe nun aufgrnd der aktuellen Entwicklungen das Erfordernis gesehen, meine ursprünglich angedachte Stoßrichtung angleichen zu verändern.

Wenn du damit ein persönliches Problem hast, ich bin am 21.01.2020 im "Stüsser's" und werde das Ausweichtrikot mit meinem Nick tragen. Sprich mich einfach an und ich erkläre dir die Begründung für meine feste Überzeugung.

Edit::
Dein angeschlagener Ton könnte tendenziös grundsätzlich falsch und wenig vorbildhaft sein.

kilino

Zitat von: Till1317 am Samstag, 14.Dez.2019, 21:58:03
Gerne hätte ich am Montag in Ralf's FC-Stammtisch "dem Herrn aus dem Agnesviertel" eine Frage gestellt, aber trotz meiner unverklausuliert geäußerten Bitte im Thread des FC-Stammtisches (das Originale) hat Ralf das Mikro gekonnt weit von mir fern halten können.
Zurecht. Vollkommen zurecht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wildharry

Zitat von: Till1317 am Samstag, 14.Dez.2019, 21:58:03
Tut mir zwar leid dir mitteilen zu müssen, dass aus meiner Sicht Medienanwalt Stefan Müller-Römer nach meiner feste Überzeugung für einen Vorstandsposten deutlich die charakterlichen Vorausaussetzungen fehlen. Gerne hätte ich am Montag in Ralf's FC-Stammtisch "dem Herrn aus dem Agnesviertel" eine Frage gestellt, aber trotz meiner unverklausuliert geäußerten Bitte im Thread des FC-Stammtisches (das Originale) hat Ralf das Mikro gekonnt weit von mir fern halten können.

Aber am 21.01.2020 gibt es bestimmt noch einmal die Möglichkeit, mich kritisch in die Vorstandsrunde einbringen zu können. Ralf hä t diesen Keulenschlag sicherlich vernommen. :)
Ist deine Meinung und die akzeptiere und respektiere ich natürlich aber ich würde mich über eine Begründung deinerseits freuen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Till1317

Zitat von: Wildharry am Samstag, 14.Dez.2019, 22:22:36
Ist deine Meinung und die akzeptiere und respektiere ich natürlich aber ich würde mich über eine Begründung deinerseits freuen.

Werde ich gerne machen, wenn mir Ralf dazu die Möglichkeit geben würde.

Aber erinnere dih bitte nur seinen vergeblichen Versuch des verantwortlichen Wegduckens für den Vorschlag von RA Dr. Carsten Wettich und Dr. Walther Boecker im letzten FC-SFC-Stammtisch (dem Original). Dabei stand SMR doch bei der Vorstellung des neu zu wählenden Vorstand unübersehbar im Hintergrund im/am Türrahmen angelehnt und "kontrollierte" die Pressekonferenz.

Andernfalls sprich mich doch direkt an, denn du hat doch beim Forumtreffen am letzten Spieltag der Vorsaison unmittelbar neben mir gesessen.
  •  

Povlsen

Dummschwätzer. Du kannst deine Begründung hier niederschreiben, denn hier bist du gefragt und nicht bei Ralfs Stammtisch. Das wäre sinnvoller als Dein fortgesetztes inhaltsloses Geschwurbel, das damit als Trolling durchgeht. Wofür hältst Du Dich eigentlich? Beim Stammtisch entscheidet der Moderator, wer was sagen darf. Du kannst dich ja als Talkgast bewerben. Deine Begründung für Aussagen in diesem Forum haben hier zu erfolgen, ansonsten ist es Spam.

CMBurns

Ich hoffe sehr, dass Ralf eher das Mikro an Guido und Karl Heinz gibt, damit sie ein Referat über ausgewogene Ernährung halten können.

Mister P.

Zitat von: Fosco am Samstag, 14.Dez.2019, 22:03:28
ich steck da ja wirklich nicht drin, und kenn auch keine internas. mich lässt dieser rücktritt wirklich ratlos zurück, und ich frage mich auch wie denn vorher die absprachen gewesen sind. es ist ja war nicht völlig überraschend das man sich bezüglich trainer und spodi zeitnah unterhalten musste. irgendwie enttäuschend das alles, und ich weiss noch nicht über wen man am meisten enttäuscht sein soll.

Ist jetzt eigentlich garnicht so schwer drauf zu kommen. Wird hier seit Wochen in diversen threads mindestens angedeutet, was Dr. Sieger von seinen Mitstreitern unterscheidet, und worin der Dissens liegt. Hier auf den letzten Seiten auch schon zigmal. Du kannst das aber weiter ignorieren und dich ratlos geben. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Wenn man sich an all die Treffen vor der Wahl erinnert hatte nur Jürgen Sieger eine Systematik in Form einer mehrseitigen Planung.
Angeblich war man sich über Schritte bzw. Maßnahmen einig.
Dann hat er erfahren müssen, dass der Reformwille seiner Vorstandskollegen nicht vorhanden ist.
Für uns ist das tragisch. Der Mann dem ich am meisten vertraut habe gibt auf. Der Mann der für strategische Veränderungen bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Vernunft gestanden hat. 
Bei der Wahl hat man gesehen wie glücklich Jürgen Sieger über seine Wahl war. Und dann ließ sich mit diesem Team nichts umsetzen.
Wie schmerzhaft muss gewesen sein zu erkennen dass nur der Rücktritt eine angemessene Reaktion ist.

Fosco

Zitat von: Mister P. am Samstag, 14.Dez.2019, 23:00:44
Ist jetzt eigentlich garnicht so schwer drauf zu kommen. Wird hier seit Wochen in diversen threads mindestens angedeutet, was Dr. Sieger von seinen Mitstreitern unterscheidet, und worin der Dissens liegt. Hier auf den letzten Seiten auch schon zigmal. Du kannst das aber weiter ignorieren und dich ratlos geben. 
dann kann man es auch mal ganz klar ausformulieren. ich lese daraus das sieger nicht mit der lösung gisdol/heldt einverstanden ist. that´s it. wenn es das wäre, und er das nicht weiter mittragen will ist das okay. aber auch hier stellt sich dann die andere frage, wie die kandidatenfindung abgelaufen ist, und ob wir uns mal wieder faule eier ins präsidium gewählt haben.
  •  

Rheineye

Wenn es nur um Gisdol und Heldt ging, hätte der Rücktritt ja schon früher erfolgen können ich denke diese Woche hat man vermutlich über Budget für den Winter gesprochen...was möglicherweise das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Fosco am Samstag, 14.Dez.2019, 23:50:44
[..] aber auch hier stellt sich dann die andere frage, wie die kandidatenfindung abgelaufen ist, und ob wir uns mal wieder faule eier ins präsidium gewählt haben.

Was könnte es über die Kandidatenfindung aussagen, wenn jemand wie Sieger nach so kurzer Zeit in den Sack haut, und offenkundig in zentralen Fragen mit seinen Mitstreitern im Präsidium über Kreuz liegt? Könnte es bedeuten, dass er von einem anderen Kurs des Präsidiums ausgegangen ist, als er sich für die Kandidatur zur Verfügung gestellt hat, und zur Wahl mit Wolf und Sauren angetreten ist?

Ließe sich daraus schließen, dass wenn selbst einer der Kandidaten des Vorstands, von einer völlig anderen Geschäftsgrundlage und Zielsetzung ausgegangen ist, womöglich der MR respektive seine Findungskommission demselben Trugschluss erlegen sind. Und würde ein plötzlicher unangekündigter Richtungswandel nachdem man sich ins Amt hat wählen lassen, das Restpräsidium zu, in deinen Worten, "faulen Eiern" machen?

Vielleicht ergeben sich aus Fragestellungen schon selbst die richtigen- oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffenden Antworten?

Fosco

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Dez.2019, 01:15:13
Was könnte es über die Kandidatenfindung aussagen, wenn jemand wie Sieger nach so kurzer Zeit in den Sack haut, und offenkundig in zentralen Fragen mit seinen Mitstreitern im Präsidium über Kreuz liegt? Könnte es bedeuten, dass er von einem anderen Kurs des Präsidiums ausgegangen ist, als er sich für die Kandidatur zur Verfügung gestellt hat, und zur Wahl mit Wolf und Sauren angetreten ist?

Ließe sich daraus schließen, dass wenn selbst einer der Kandidaten des Vorstands, von einer völlig anderen Geschäftsgrundlage und Zielsetzung ausgegangen ist, womöglich der MR respektive seine Findungskomission demselben Trugschluss erlegen sind. Und würde ein plötzlicher unangekündigter Richtungswandel nachdem man sich ins Amt hat wählen lassen, das Restpräsidium zu in deinen Worten "faulen Eiern" machen?

Vielleicht ergeben sich aus Fragestellungen schon selbst die richtigen- oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffenden Antworten?
ist es eigentlich verboten klartext zu reden?
natürlich wäre der mr getäuscht worden, wenn man während des "castings" anders gesprochen hat, als man nachher handelt. aber auch dann ergeben sich fragen ob die derzeitige praxis die richtige ist, oder ob es nicht vielleicht besser ist wenn sich kandidatenteams aus innerer motivation bewerben.
  •  

Mister P.

Zitat von: Fosco am Sonntag, 15.Dez.2019, 01:21:24
ist es eigentlich verboten klartext zu reden?
natürlich wäre der mr getäuscht worden, wenn man während des "castings" anders gesprochen hat, als man nachher handelt. aber auch dann ergeben sich fragen ob die derzeitige praxis die richtige ist, oder ob es nicht vielleicht besser ist wenn sich kandidatenteams aus innerer motivation bewerben.

Es ist nicht verboten 1+1 zusammen zu zählen, und Schlussfolgerungen, die auf der Hand liegen, in den Blick zu nehmen. Ich glaube nicht, dass eine "Bewerbung" mehrere Teams eine höhere Gewähr dafür gibt, dass man sich später auch an die eigenen Zielvorgaben halten würde. Dieses Risiko würde hierdurch imo nicht veringert.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: frankissimo am Samstag, 14.Dez.2019, 23:21:23
Für uns ist das tragisch. Der Mann dem ich am meisten vertraut habe gibt auf. Der Mann der für strategische Veränderungen bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Vernunft gestanden hat. 
Bei der Wahl hat man gesehen wie glücklich Jürgen Sieger über seine Wahl war. Und dann ließ sich mit diesem Team nichts umsetzen.
ich frage mich immer noch, warum der MR wolf zum präsi gemacht hat und nicht sieger. habe ich von anfang an nicht verstanden die qualität der kandidaten war eigentlich eindeutig. sieger > wolf > sauren. ka, ob es was geändert hätte, aber alles in allem ist die sache nur extrem bitter. für mich kommt der rücktritt nicht überraschend, daher war ich innerlich schon seit wochen drauf vorbereitet. für den FC ist das eine ganz schwarze stunde, weil einer der wenigen kompetenten, aufrichtigen und uneitlen nun die biege gemacht hat. sein rücktritt zeigt zu 100%, wie sieger gestrickt ist - der lässt sich nicht verarschen, sondern geht eher erhobenen hauptes. das hätte ich mir in der vergangenheit schon von so einigen gewünscht, von ihm aber sicher nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

Zitat von: drago am Sonntag, 15.Dez.2019, 02:34:31
ich frage mich immer noch, warum der MR wolf zum präsi gemacht hat und nicht sieger. habe ich von anfang an nicht verstanden die qualität der kandidaten war eigentlich eindeutig. sieger > wolf > sauren. ka, ob es was geändert hätte, aber alles in allem ist die sache nur extrem bitter. für mich kommt der rücktritt nicht überraschend, daher war ich innerlich schon seit wochen drauf vorbereitet. für den FC ist das eine ganz schwarze stunde, weil einer der wenigen kompetenten, aufrichtigen und uneitlen nun die biege gemacht hat. sein rücktritt zeigt zu 100%, wie sieger gestrickt ist - der lässt sich nicht verarschen, sondern geht eher erhobenen hauptes. das hätte ich mir in der vergangenheit schon von so einigen gewünscht, von ihm aber sicher nicht.

ich denke, sein rücktritt zeigt schon, wieso er der bessere vize war. sich mit bräsigen schwergewichten anzulegen ist siegers art einfach nicht. das ist ein feiner mensch. nicht im sinne von sich zu fein, sondern im sinne von ,,ein feiner club". dazu wahnsinnig kompetent, also all das, was der fc gerade nicht ist.
ich glaube, dass jürgen sieger schon an der kandidatur nicht übermäßig gehangen hat. da war sicher viel entgegenkommen für bestimmte leute dabei, um ihnen zu helfen, die satzung, die er maßgeblich geprägt hat, auch endlich umzusetzen. vielleicht sah er sich da sogar ein bisschen in der pflicht, nachdem er schon einmal miterleben musste, wie das eben verabschiedete dann von wehrle mit der unterstützung von spinner ausgehebelt wurde. umso schlimmer, dass es ihm nun zum zweiten mal widerfährt. schlimmer noch für den fc, denn wir verschleudern gerade unser größtes potenzial.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

koelner

@Till1317
Wer hat dich daran gehindert nach dem Stammtisch das persönliche Gespräch mit SMR zu suchen? Wieso schreibst du ihm keine Mail? Er würde dir sicher zügig und ausführlich antworten. Wieso führst du hier nichts aus?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Supermay

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:52:13
Du kannst dir deinen Zwinker Smiley sonst wohin schieben. Du willst doch gar nicht kritisieren, sonde
Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:52:13
Du kannst dir deinen Zwinker Smiley sonst wohin schieben. Du willst doch gar nicht kritisieren, sondern einfach jemanden ankacken, obwohl diese Person zu der Zeit weder im MR,  noch in der Findungskommision war.

rn einfach jemanden ankacken, obwohl diese Person zu der Zeit weder im MR,  noch in der Findungskommision

Ich möchte keinen ankacken!
Ich habe nur angemahnt, dass die Findungskommision das falsche Team gefunden hat (was ja noch einmal durch den gestrigen Rücktritt bestätigt wurde). Und ich glaube, dass SMR maßgeblichen Einfluss auf die Findungskommission hatte (was grundsätzlich zuerst einmal kein Problem ist).
ABER:
Wenn dann falsche Entscheidungen (hier Vorstandsteam) getroffen werden, sollten dann auch die (persönlichen) Konsequenzen erfolgen, nicht mehr und nicht weniger. Und das betrifft nicht nur SMR, sondern auch Dr.Boeker und Dr. Wettich! Wie weit die Konsequenzen dann reichen, sollte jeder für sich entscheiden. Kann ja auch eine Nichtteilnahme an zukünftigen Findungskommissionen sein.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Dez.2019, 09:29:22
@Till1317
Wer hat dich daran gehindert nach dem Stammtisch das persönliche Gespräch mit SMR zu suchen? Wieso schreibst du ihm keine Mail? Er würde dir sicher zügig und ausführlich antworten. Wieso führst du hier nichts aus?

Der brauch hier nix weiter ausführen, er soll sich bitte verpissen. Selten so eine Scheiße gelesen, wie das war er von sich gibt. 
  •  

Wormfood

Zitat von: Mister P. am Samstag, 14.Dez.2019, 18:02:34
Konsequent und nachvollziehbar von Dr. Sieger.

Er hatte von der Teambildung und deren Nominierung im Mai einige Monate Zeit bis September, um sich ein Bild von seinen beiden künftigen Vorstandskollegen zu machen. Wenn er nach drei Monaten schon zurücktritt, hätte er besser nicht kandidieren sollen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Dez.2019, 09:32:08
Der brauch hier nix weiter ausführen, er soll sich bitte verpissen. Selten so eine Scheiße gelesen, wie das war er von sich gibt. 
Es kommt ja eh nichts, bzw. wenn überhaupt nur billige und Platte Plattitüden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: 1317 am Samstag, 14.Dez.2019, 20:34:46
Im Fratzenbuch wird direkt wieder vom Intriganten Mitgliederrat und dem machtgeilen SMR gefaselt.  :-/

Im Kommentarbereich von geissblog.koeln geht das in dem Merten-Artikel zum Rücktritt auch gleich wieder los. Was den einen der Wehrle, ist den anderen der SMR als Oberschurke in den VTs, denen alle Fakten untergeordnet werden. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Walther Boecker statt SMR in den Vorstand nachrückt, weil er aufgrund seines Alters eher Zeit dafür haben sollte als die beiden berufstätigen Anwälte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bollock

Ich bin einfach nur noch müde...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •