Jürgen Sieger - Ehemaliger Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:57:07

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:47:23
Der MR hat einen gewaltigen Fehler begangen. Er hätte ...

Mir wird immerzu schwindelig, wenn ich so etwas lese. Vor allem wird damit suggeriert, dass der MR eigentlich das Gremium ist, welches alle Strippen zieht. Ein Bild, was gerne auch und vor allem von den "Satzungsgegnern" gemacht wird.
Der MR ist kein Gremium der Allmacht und kann nicht nach Belieben irgendwelche Menschen, geschweige denn Marionetten installieren.

Auch der Irrtum bzgl. Wolf wird mir hier zu hoch gehangen. Aufgrund der Erfahrungen und der Situation war die Nominierung Wolfs folgerichtig und der Gedanke dahinter nachvollziehbar. Ja, es scheint ein Fehler gewesen zu sein, das macht den Entscheidungsprozess für ihn aber noch lange nicht falsch.

Wolf gibt gerade ein katastrophales Bild ab und selbst wenn Siegers Gründe tatsächlich ausschließlich privater Natur wären, sähe es schlimm aus. Die Präsidentschaft Wolfs werden aber auch wir erst rückblickend komplett bewerten können, weswegen alle Aussagen heute zwar emotional verständlich sein mögen, aber langfristig auch erstmal stand halten müssen.

Wolf wurde nicht zuletzt wegen seiner Ruhe vorgeschlagen und Ruhe haben wir bitter nötig, egal in welche Richutng unsere persönliche Einschätzung geht. Meine ist gerade übrigens sehr negativ, aber was hilfts?
Der FC ist 1948 gegründet und er wird auch 2048 noch da sein, egal wie wir rotieren und uns verrückt machen.

Sieger ist jetzt raus. Wir müssen einen Strich drunter machen und aufhören zu spekulieren, wer was wann mit wem und warum getan hat. Wenn wir Wolf jetzt fallen lassen und dem Mob zum Fraß vorwerfen, dann riskieren wir möglicherweise weitaus schlimmeres Personal in der Zukunft.
Ohne etwas gutheißen zu wollen, wir müssen erst in ruhieres Fahrwasser kommen dafür.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Kataklysmus

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:47:23
Der MR hat einen gewaltigen Fehler begangen. Er hätte Sieger zum Präsidenten vorschlagen sollen und ihm Leute an die Seite stellen
sollen, mit denen er die Reformen angehen kann. Man hat wohl gedacht das er zu spröde ist und ihm einen Mann vor die Nase gesetzt, der
besser rüber kommen könnte. An den Reaktionen sieht man aber, das Sieger eigentlich der Mann war, der das Zeug hatte um hier was zu bewegen.

Wolf hat sich jetzt schon mehrfach als unfähig erwiesen. Wäre er konsequent, würde er ebenfalls seinen Hut nehmen und das Projekt für gescheitert
erklären. Die Tatsache das er das nicht macht, lässt einige Schlüsse auf seine Motive zu und ist für den FC wirklich eine Katastrophe.

Sieger war das Gegenteil von dem was in den letzten Jahren an der Spitze des FC stand: Selbstdarsteller. Und genau diese führen den FC immer wieder
an den Rand der Pleite - sportlich und finanziell.

mancheiner ist wirklich herzzerreissend naiv unterwegs.

wie denkst du eigentlich, wie so eine päsi-suche abläuft? vermutlich ähnlich wie in der postcode-lotterie-werbung.
einmal klingeln mit großem umschlag, herzlichen glückwunsch, sie habe die karte zum präsi/vize-präsi gewonnen? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Heimspiel

Sehr guter Beitrag bollock.
Meiner Meinung nach kommen wir aber nur durch sportlichen Erfolg in ruhigere Fahrwasser. Ob dieser zu erreichen ist (auf Dauer) mit dem neu eingesetzten Personal ist fraglich. Daher werden vom Vorstand und deren Beratern zukünftig wiederrum deutlich bessere Entscheidungen getroffen werden müssen.
  •  

Hansiki

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Dez.2019, 11:19:20
Mir wird immerzu schwindelig, wenn ich so etwas lese. Vor allem wird damit suggeriert, dass der MR eigentlich das Gremium ist, welches alle Strippen zieht. Ein Bild, was gerne auch und vor allem von den "Satzungsgegnern" gemacht wird.
Der MR ist kein Gremium der Allmacht und kann nicht nach Belieben irgendwelche Menschen, geschweige denn Marionetten installieren.

Der Mitgliederrat hat den dann gewählten Vorstand ausgewählt.., die Verantwortung für die Fehlbesetzung in dem so wichtigen Gremium muss daher auch übernommen werden, dies hat nichts mit Allmacht zu tun, sondern mit dem Vertrauen welches die Mitglieder in den Mitgliederrat gesetzt haben.

Welches nun die wirkliche Motivation des Mitgliederrates war, möchte ich überhaupt nicht bewerten, aber eine Demission des evtl. wichtigsten Vorstandmitgliedes wirkt seltsam befremdlich. Die Installation von Wettich tut ihr übriges dazu. Ich bin ein Freund von demokratischen Strukturen,
aber manchmal wünsche ich mir jemanden, der beim größten Blödsinn auf den Tisch haut und sagt: "So machen wir das nicht"

Und unter dem Gesichtspunkt hätten wir tatsächlich zu viele Gremien.
Aber viel wichtiger ist eigentlich, nicht die Anzahl der Gremien ist das Problem...sondern wie sind die handelnden Personen aufgestellt.
Und diesbezüglich sind wir nach wie vor dilettantisch vertreten, da ändert auch der erfreuliche Sieg gg. Vizekusen nichts.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Oxford

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Dez.2019, 13:48:10
aber manchmal wünsche ich mir jemanden, der beim größten Blödsinn auf den Tisch haut und sagt: "So machen wir das nicht"

So ist das halt bei euch AfDeppen. Immer nach'm Führer schreien.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

•  

Hansiki

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Dez.2019, 13:49:34
So ist das halt bei euch AfDeppen. Immer nach'm Führer schreien.

Wie sachlich...wer von uns beiden wohl eher zur entsprechenden Wählerschaft gehört? Ich liebe es, wenn Menschen mit einem Einzeiler versuchen
über Inhalte hinwegzufegen.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Oxford

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Dez.2019, 14:00:24
Wie sachlich...wer von uns beiden wohl eher zur entsprechenden Wählerschaft gehört? Ich liebe es, wenn Menschen mit einem Einzeiler versuchen
über Inhalte hinwegzufegen.

Die Inhalte werden hier seit Monaten ausgetauscht. Von dir und deinem Zweitnick baenderriss kommt dazu nichts außer geheuchelte Scheinargumente, weil ihr euch nicht traut auszuschreiben, dass ihr bis zum Anschlag im Arsch vom Tünn und den sonstigen Totengräbern des Vereins steckt.

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 17.Dez.2019, 10:04:06
Wir unterschätzen hier mitunter, wie schwierig es überhaupt ist, einen geeigneten Präsidenten zu finden, geschweige denn ein Vorstandstrio. Wer sagt denn, dass Jürgen Sieger überhaupt Präsident hätte werden wollen? Das Trio Wolf, Sieger, Sauren war das aus Sicht des Mitgliederrates bzw. der Findungskommission zum damaligen Zeitpunkt beste Trio, das man gewinnen konnte. Ex post ist es natürlich einfach, hätte-wäre-wenn zu spielen.
Andersrum gedreht, und ja, auch ich glaube dass der Mitgliederrat schon so ziemlich jeden Stein bei der Vorstandsfindung umgedreht hat, ist die jetzige Situation ein Armutszeugnis wenn es keine weiteren 2 kompetenten Kandidaten gegeben hat die mit Sieger eine gemeinsame Vision teilen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn nach nicht mal 100 Tagen der eine Kompetente Vorstand aus einem Trio zurücktritt, aus Gründen, dann ist das eine Katastrophe. Entweder waren Wolf und Sauren die besten Schauspieler ever, so dass MR und GA überzeugt waren, oder man war sich mehr oder weniger bewusst welche Eulen man sich ins Boot holt (und ja, eine Verbesserung gegenüber Tünn und Ritterbach zu finden ist wohl keine wirkliche Herausforderung) und hatte gehofft dass es trotzdem irgendwie noch klappt. Mangels Alternativen. Ich tippe auf Option 2.

Ist ja jetzt auch alles egal.
Wichtiger ist: Was nun?

Mehr denn je ist der MR als Controlfunktion gefragt. Sehr interessant wird es sein wie man in der Winterpause agiert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Dez.2019, 14:02:42
Die Inhalte werden hier seit Monaten ausgetauscht. Von dir und deinem Zweitnick baenderriss kommt dazu nichts außer geheuchelte Scheinargumente, weil ihr euch nicht traut zu auszuschreiben, dass ihr bis zum Anschlag im Arsch vom Tünn und den sonstigen Totengräbern des Vereins steckt.

Fürs Protokoll, ich habe weder für Overath noch für den Tünn meine Stimme gegeben...mag dir nicht gefallen..ist aber so.
Und baenderiss spricht für sich selber.
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Dez.2019, 14:10:57
Andersrum gedreht, und ja, auch ich glaube dass der Mitgliederrat schon so ziemlich jeden Stein bei der Vorstandsfindung umgedreht hat, ist die jetzige Situation ein Armutszeugnis wenn es keine weiteren 2 kompetenten Kandidaten gegeben hat die mit Sieger eine gemeinsame Vision teilen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn nach nicht mal 100 Tagen der eine Kompetente Vorstand aus einem Trio zurücktritt, aus Gründen, dann ist das eine Katastrophe. Entweder waren Wolf und Sauren die besten Schauspieler ever, so dass MR und GA überzeugt waren, oder man war sich mehr oder weniger bewusst welche Eulen man sich ins Boot holt (und ja, eine Verbesserung gegenüber Tünn und Ritterbach zu finden ist wohl keine wirkliche Herausforderung) und hatte gehofft dass es trotzdem irgendwie noch klappt. Mangels Alternativen. Ich tippe auf Option 2.

Ist ja jetzt auch alles egal.
Wichtiger ist: Was nun?

Mehr denn je ist der MR als Controlfunktion gefragt. Sehr interessant wird es sein wie man in der Winterpause agiert.

woher weißt du denn eigentlich, dass sieger ,,der eine kompetente" vorstand war, und die beiden anderen ,,eulen"?
ich bin weder mit dem ausscheiden von sieger glücklich, noch mit der bisherigen performance des vorstands (bis samstag war sieger übrigens ein teil davon). aber hier wird gerade auch mal wieder mit dem ganz großen kaliber geschossen, ohne eigentlich zu wissen, worauf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Dez.2019, 15:04:41
woher weißt du denn eigentlich, dass sieger ,,der eine kompetente" vorstand war, und die beiden anderen ,,eulen"?
ich bin weder mit dem ausscheiden von sieger glücklich, noch mit der bisherigen performance des vorstands (bis samstag war sieger übrigens ein teil davon). aber hier wird gerade auch mal wieder mit dem ganz großen kaliber geschossen, ohne eigentlich zu wissen, worauf.

Scheißegal! Der Mitgliederrat, dieses Gremium da, muss jetzt die Verantwortung übernehmen!!!11
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 17.Dez.2019, 15:06:35

Scheißegal! Der Mitgliederrat, dieses Gremium da, muss jetzt die Verantwortung übernehmen!!!11

Müssen sie ja eigentlich sowieso immer. Am Ende entscheiden dann wieder die Mitglieder darüber ob sie es gut gemacht haben und wiedergewählt werden oder eben nicht.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Ich urteile anhand meiner hieb- und stichfesten Quelle: Das EffZeh-Forum.

Wenn die beiden anderen dann doch auch kompetent und Reformbereit sind, warum dann diese Weltuntergangstimmung? Dann ist doch alles gut, es waren wirklich private Gründe (oder Sieger war die Eule).

Friede. Freude. Eierkuchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Dez.2019, 14:11:50

Fürs Protokoll, ich habe weder für Overath noch für den Tünn meine Stimme gegeben...mag dir nicht gefallen..ist aber so.
Und baenderiss spricht für sich selber.

Klar, du bist ein total unabhängiger Kopf und total neutral. Mit deinem Zweitnick fährst du ja dieselbe Schiene.
  •  

globobock77

Apropos.
Hier wird seit Tagen seitenlang darüber geschrieben wie Sieger der einzige ernstzunehmende Reformist im Vorstand war, und was für Hintergründe sein Rücktritt haben könnte (alles mögliche, außer private Gründe). Und zwar von Premiumusern, Insidern und Reformaktivisten.

Und jetzt nimmst Du Dir ein Posting von mir, der sonst recht wenig zum Thema schreibst, um all dem zu relativieren? Witzig.

Ich weiß jetzt nicht ob Ronnies Posting oben über den MR ironisch war oder nicht, aber wenn die zwei Restvorstände tatsächlich Eulen wären, auf wen können wir uns jetzt noch verlassen wenn nicht auf den MR (Wettich inklusive trotz neuer Funktion)?
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Dez.2019, 16:54:11
Und zwar von Premiumusern, Insidern und Reformaktivisten

und welcher dieser gruppen rechnest du dich zu? oder schreibst du nur so aus dem hohlen bauch heraus?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Dez.2019, 17:26:59
und welcher dieser gruppen rechnest du dich zu? oder schreibst du nur so aus dem hohlen bauch kopf heraus?

:clown:  :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

•  

bollock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Dez.2019, 15:20:45
Klar, du bist ein total unabhängiger Kopf und total neutral. Mit deinem Zweitnick fährst du ja dieselbe Schiene.
Sag mal Oxi... warum versuchst Du es eigentlich immer wieder....?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hansiki

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Dez.2019, 17:49:13
Sag mal Oxi... warum versuchst Du es eigentlich immer wieder....?

Das ist eine berechtigte Frage🥴😂
Und immer diese Zweitnick Nummer.., baenderiss ist ein eigenständiger User
in der Opposition. Der braucht mich nicht🤪
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Dez.2019, 15:08:14
Müssen sie ja eigentlich sowieso immer. Am Ende entscheiden dann wieder die Mitglieder darüber ob sie es gut gemacht haben und wiedergewählt werden oder eben nicht.

Genau so ist es und deshalb ist die Satzung gut und deshalb haben wir auch nicht zu viele Gremien. Die Mitglieder haben anders als noch vor 10 Jahren heute die Möglichkeit, unfähige Funktionäre los zu werden. Das war Sinn dieser Satzung. Die Satzung garantiert aber keinen Erfolg. Dieser hängt an der Kompetenz der Menschen im Verein. Leider glaube ich, dass wir zu wenige kompetente Leute haben. Die, die wir haben, werden als Unruhestifter verunglimpft. Im Mitgliederrat sitzen mehrere Leute, denen ich einen Vorstandsposten ohne weiteres zutraue und die dafür sorgen würden, dass sich der FC konzeptionell neu aufstellen würde. Jedenfalls wäre der halbe MR tauglicher als Wolf und Sauren. Das Problem ist, dass das prominente Umfeld des FC diese Leute immer noch als Chaoten ansieht, denen man den Verein nicht überlassen darf. Deshalb muss der FC auch in der Führung mit B-Lösungen leben. Denn ich sehe im Umfeld des FC weit und breit niemanden außerhalb der Gremien, der prominent genug, mit Führungskompetenz und mit FC-Kenntnis (die ist nämlich viel wichtiger als Sportkompetenz) ausgestattet ist. Wolf habe ich völlig falsch eingeschätzt und der MR offenbar auch. Und Sieger hat Wolf auch falsch eingeschätzt. Das sagt doch alles über Wolfs Verwandlung aus. Er hat seine engsten Mitstreiter - bis auf Sauren - überrascht, um es mal neutral auszudrücken. Uns bleibt echt nichts erspart, was personelle Enttäuschungen angeht, und deshalb bin ich auch so fatalistisch, was den FC angeht. Es fehlt ihm am Wichtigsten: An kompetenten, gradlinigen und anständigen Menschen auf den entscheidenden Positionen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Dez.2019, 18:09:53
Das ist eine berechtigte Frage🥴😂
Und immer diese Zweitnick Nummer.., baenderiss ist ein eigenständiger User
in der Opposition. Der braucht mich nicht🤪

dich aber auch niemand.

PS:
ist nicht persönlich gemeint, gilt generell für nutzer des forums, die handfeste argumente mit der persönlichen einschätzung: "sehe ich aber anders, wegen bauchgefühl!" in einer diskussion links liegen lassen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 17.Dez.2019, 18:38:53
dich aber auch niemand.

PS:
ist nicht persönlich gemeint, gilt generell für nutzer des forums, die handfeste argumente mit der persönlichen einschätzung: "sehe ich aber anders, wegen bauchgefühl!" in einer diskussion links liegen lassen.

Jeder darf sein Bauchgefühl pflegen.., ich für meinen Teil kann mit Argumenten und Fakten mehr anfangen.
Nich persönlich gemeint😂👍, wie meinst du es denn dann?! Außerdem empfehle ich dir deine Antwort auf
auf den markierten Bereich noch einmal durchzulesen...,evtl. fällt die etwas auf. Wenn nicht, bestätigt sich
mein Eindruck, denn ich von dir habe🤣
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 17.Dez.2019, 18:54:09
Jeder darf sein Bauchgefühl pflegen.., ich für meinen Teil kann mit Argumenten und Fakten mehr anfangen.
Nich persönlich gemeint😂👍, wie meinst du es denn dann?! Außerdem empfehle ich dir deine Antwort auf
auf den markierten Bereich noch einmal durchzulesen...,evtl. fällt die etwas auf. Wenn nicht, bestätigt sich
mein Eindruck, denn ich von dir habe🤣

du hast vollkommen recht.

PS:
:D ;) :roll: :m1: :b1: :wappen: :love: :twisted: :d: :clown:
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Dez.2019, 17:26:59
und welcher dieser gruppen rechnest du dich zu? oder schreibst du nur so aus dem hohlen bauch heraus?
ich bin wer ich bin. Musst Du immer erst Leute gruppieren bevor Du ihre Fragen beantwortest? Man was seid ihr alle empfindlich geworden.

Du kannst gerne meine Postingshistory durchlesen wenn Du Lust hast.

Aber mal Klartext: Die Hysterie der letzten Tage war also übertrieben? Wolf und Sauren sind doch nicht so schlimm?
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Dez.2019, 18:25:42
Genau so ist es und deshalb ist die Satzung gut und deshalb haben wir auch nicht zu viele Gremien. Die Mitglieder haben anders als noch vor 10 Jahren heute die Möglichkeit, unfähige Funktionäre los zu werden. Das war Sinn dieser Satzung. Die Satzung garantiert aber keinen Erfolg. Dieser hängt an der Kompetenz der Menschen im Verein. Leider glaube ich, dass wir zu wenige kompetente Leute haben. Die, die wir haben, werden als Unruhestifter verunglimpft. Im Mitgliederrat sitzen mehrere Leute, denen ich einen Vorstandsposten ohne weiteres zutraue und die dafür sorgen würden, dass sich der FC konzeptionell neu aufstellen würde. Jedenfalls wäre der halbe MR tauglicher als Wolf und Sauren. Das Problem ist, dass das prominente Umfeld des FC diese Leute immer noch als Chaoten ansieht, denen man den Verein nicht überlassen darf. Deshalb muss der FC auch in der Führung mit B-Lösungen leben. Denn ich sehe im Umfeld des FC weit und breit niemanden außerhalb der Gremien, der prominent genug, mit Führungskompetenz und mit FC-Kenntnis (die ist nämlich viel wichtiger als Sportkompetenz) ausgestattet ist. Wolf habe ich völlig falsch eingeschätzt und der MR offenbar auch. Und Sieger hat Wolf auch falsch. Das sagt doch alles über Wolfs Verwandlung aus. Er hat seine engsten Mitstreiter - bis auf Sauren - überrascht, um es mal neutral auszudrücken. Uns bleibt echt nichts erspart, was personelle Enttäuschungen angeht, und deshalb bin ich auch so fatalistisch, was den FC angeht. Es fehlt ihm am Wichtigsten: An kompetenten, gradlinigen und anständigen Menschen auf den entscheidenden Positionen.
Ich kann es schwer glauben dass man jemanden so fehl einschätzen kann wie Du hier Wolf beschreibst. Er ist doch schon länger aktiv im FC Umfeld?

Was ich meine: wie können so viele Leute im MR und auch Sieger so auf Wolf und Sauren reinfallen?
Man kennt sie jahrelang. Weiß wer deren enge Verbündete sind, wie sie denken, wie sie handelten etc.

Sorry, das kommt mir immer noch nicht in den Kopf.

-Mark Twain-

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Dez.2019, 18:25:42
Genau so ist es und deshalb ist die Satzung gut und deshalb haben wir auch nicht zu viele Gremien. Die Mitglieder haben anders als noch vor 10 Jahren heute die Möglichkeit, unfähige Funktionäre los zu werden. Das war Sinn dieser Satzung. Die Satzung garantiert aber keinen Erfolg. Dieser hängt an der Kompetenz der Menschen im Verein. Leider glaube ich, dass wir zu wenige kompetente Leute haben. Die, die wir haben, werden als Unruhestifter verunglimpft. Im Mitgliederrat sitzen mehrere Leute, denen ich einen Vorstandsposten ohne weiteres zutraue und die dafür sorgen würden, dass sich der FC konzeptionell neu aufstellen würde. Jedenfalls wäre der halbe MR tauglicher als Wolf und Sauren. Das Problem ist, dass das prominente Umfeld des FC diese Leute immer noch als Chaoten ansieht, denen man den Verein nicht überlassen darf. Deshalb muss der FC auch in der Führung mit B-Lösungen leben. Denn ich sehe im Umfeld des FC weit und breit niemanden außerhalb der Gremien, der prominent genug, mit Führungskompetenz und mit FC-Kenntnis (die ist nämlich viel wichtiger als Sportkompetenz) ausgestattet ist. Wolf habe ich völlig falsch eingeschätzt und der MR offenbar auch. Und Sieger hat Wolf auch falsch eingeschätzt. Das sagt doch alles über Wolfs Verwandlung aus. Er hat seine engsten Mitstreiter - bis auf Sauren - überrascht, um es mal neutral auszudrücken. Uns bleibt echt nichts erspart, was personelle Enttäuschungen angeht, und deshalb bin ich auch so fatalistisch, was den FC angeht. Es fehlt ihm am Wichtigsten: An kompetenten, gradlinigen und anständigen Menschen auf den entscheidenden Positionen.

Und das nach monatelanger Suche und obwohl man mit Wolf schon seit Jahren bekannt ist und er in der Nach-WOuF-Phase auch schon an verantwortlicher Stelle tätig war? Wie blind kann man - und damit meine ich die langjährigen Mitglieder des MR - sein? Das ist für mich ein absolutes Rätsel.

Es ist kein Geheminis, dass ich am Liebsten SMR auf dem Präsidentenstuhl sähe, aber der ist leider aufgrund seines völlig absurden Images nicht vorschlagbar. Wettich halte ich für eine Fehlbesetzung, alleine weil er nicht frei sprechen kann. Bei Boecker und Fassbender fürchte ich eine ähnliche Wandlung wie bei Wolf, wären sie in verantwortlicher Position - der eine ist einfach zu sehr Politiker, der andere pragmatischer Wirtschaftsboss. Guckuk halte ich für einen Blender, Trippel ist unwählbar.......ich fürchte van Gool wird es machen müssen, mit Geater und Nicole Bender als Vize. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

CMBurns

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Dez.2019, 21:14:39
Bei Boecker und Fassbender fürchte ich eine ähnliche Wandlung wie bei Wolf, wären sie in verantwortlicher Position - der eine ist einfach zu sehr Politiker, der andere pragmatischer Wirtschaftsboss.

Kann ich mir schwer vorstellen. Der Letztere hat mich sehr beeindruckt, als er nach kurzer Zeit im Amt schon recht deutlich ausgedrückt hat, dass er seine Meinung bezüglich des damaligen Präsidiums komplett geändert hat. Als er hier noch aktiv war, fand ich ihn auch erfrischend direkt und ehrlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Wer ab und an mal was von Fassbender auf Facebook liest, kommt nicht auf die Idee, der würde schnell zu einem Wolf werden. Um es mal freundlich zu formulieren, der ist absolut kein Freund von Wehrle. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •