Jürgen Sieger - Ehemaliger Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:57:07

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Zitat von: FC Karre am Montag, 16.Dez.2019, 11:52:22
in dem wissen um die auswirkungen, darf man sich natürlich keine neuwahlen wünschen. wobei es wolf und co. schon verdient hätten. meiner meinung nach grenzt deren verhalten schon an (arglistige) wählertäuschung. für mich war das team von vornherein relativ farblos. ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nahezu ausschließlich durch das forum über sie informiert habe. wolf kannte ich aus der overath übergangsphase natürlich ein wenig, aber selbst sieger, der hier noch länger aktiv war, war bei mir ein relativ unbeschriebenes blatt. ich habe dem urteil der sehr komptetenten userschaft bzgl. sieger natürlich vertraut und tue dies noch immer. kurzum, sieger war schon ein sehr gewichtiger grund, dieses präsidium zu wählen. man hat ja größtes augenmerk auf die teamfähigkeit der drei gelegt. das war eine der gefragten kernkompetenzen. wenn dies nach nicht einmal 100 tagen auf offensichtlichste art und weise widerlegt wurde, ist mein (weniges) restvertrauen auch schon wieder aufgebraucht. all das, was seit der wahl passiert ist, bringt mich eigentlich schon zum endgültigen urteil, das da lautet "verkackt".
so, oder so, zur nächsten wahl werde ich vermutlich nicht hingehen. aus gründen.
Ich finde, da wird teilweise schon recht schnell mit schweren Vorwürfen um sich geworfen. In welchem Punkt soll es sich denn um (arglistige) Wählertäuschung handeln?

Ich verstehe es, wenn man von ENTtäuschung spricht, aber auch das ist aus meiner Sicht eher das Ergebnis überhöhter Erwartung oder projizierter Hoffnung.
Ich finde auch, dass das Team sehr farblos daherkommt. Die einzigen Gründe für die klare Wahl waren vermutlich die Selbstzerstörung von Schumacher & Ritterbach sowie die deutliche Empfehlung durch den MR und die anderen Gremien...
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

tuenn1960

Kann mich mal ein Insider aufklären. Wie viele verschiedene Gremien hat denn der FC ? Wozu benötigt ein eingetragener Verein einen Verwaltungs- und Mitgliederrat ? Was bestimmen diese beiden Gremien ?
Haben das andere Bundesligavereine in dieser Konstellation auch ? Ich muss ehrlich sagen ich kapiere dieses Konstrukt nicht und höre es auch bei anderen Vereinen nicht....
  •  

FCMartin

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Dez.2019, 16:32:12
Kann mich mal ein Insider aufklären. Wie viele verschiedene Gremien hat denn der FC ? Wozu benötigt ein eingetragener Verein einen Verwaltungs- und Mitgliederrat ? Was bestimmen diese beiden Gremien ?
Haben das andere Bundesligavereine in dieser Konstellation auch ? Ich muss ehrlich sagen ich kapiere dieses Konstrukt nicht und höre es auch bei anderen Vereinen nicht....

Schau dir doch einfach unsere Satzung an!
Ob das andere Vereine haben oder nicht, ist doch Latte!
Ich bin sehr froh das wir so aufgestellt sind!
Ein Verein gehört seinen Mitgliedern!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CitizenK

Ich will doch sehr stark hoffen, dass auch andere Vereine Kontrollgremien haben.

Und einmal Overath hat gereicht. Einen Sonnenkönig brauchen wir so schnell nicht wieder. Uneingeschränkte Herrscher sind so was von out. Erweist sich in Köln allerdings als nicht ganz so einfach, das Mittelalter zu beenden und moderne Strukturen ans Laufen zu bekommen. Die dunkle Seite des Klüngel ist stark in dieser Stadt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ben

Mehr als die Hälfte der Bundesligavereine hat mehr Gremien/Räte. Die Presse + FB leisten ganze Arbeit. 🤢

Veni, vidi, risi.

tuenn1960

Zitat von: CitizenK am Montag, 16.Dez.2019, 17:06:01
Ich will doch sehr stark hoffen, dass auch andere Vereine Kontrollgremien haben.

Und einmal Overath hat gereicht. Einen Sonnenkönig brauchen wir so schnell nicht wieder. Uneingeschränkte Herrscher sind so was von out. Erweist sich in Köln allerdings als nicht ganz so einfach, das Mittelalter zu beenden und moderne Strukturen ans Laufen zu bekommen. Die dunkle Seite des Klüngel ist stark in dieser Stadt.

O.K. dann ist dies auch richtig so, was aber wahrscheinlich; zumindest hat es in Köln den Anschein; den Entscheidungsfluss etwas hemmt. Es kommt durch den Rücktritt so rüber als wären die Gremien leicht zerstritten oder hätten sich in verschiedene Läger aufgeteilt. Wenn der Hr. Sieger nach 100 Tagen zurücktritt und es keine privaten Gründe sind, dann sollte er aber auch Ross und Reiter nennen, weil sonst ist es in meinen Augen ein
"Schwanz einziehen" und abhauen. Wenn er tatsächlich soviel drauf hat wie hier oder in bestimmten Artikeln geschrieben wir, dann hätte er für seine Sache kämpfen sollen. Ich lasse mich doch nicht als Vizepräsident aufstellen um nach 100 Tagen wieder aufzuhören. Das ist nicht in Ordnung, weil er wurde ja auch von den Mitgliedern des 1.FC Köln gewählt. Ich habe kein Verständnis dafür, außer es ist natürlich etwas privates, das man nicht weiß.
  •  

CMBurns

Natürlich sind wir es private Gründe. Er hat einfach keine Lust mehr, sich an den beiden anderen abzuarbeiten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

märkel

das kommt leider oft etwas durcheinander: der verein hat keinen aufsichtsrat. der aufsichtsrat gehört zur kgaa, die dem verein gehört und ist bei einer aktiengesellschaft pflicht. der verein hat noch den beirat, der allerdings in vereinsangelegenheiten nichts zu sagen hat. dort parkt man alle politiker, sponsoren und sonstige größen, die man betütteln will, oder die mal für einen nützlich sein könnten.
es bleiben beim verein also im wesentlichen die beiden gremien vorstand und mitgliederrat, die sich gegenseitig unterstützen (so ein verein macht tatsächlich recht viel arbeit, wenn man nicht alles leuten überlässt, die mut dem verein eigentlich nichts zu tun haben, wie alex wehrle z.b.) und kontrollieren.
ich denke, dass die struktur sogar recht schlank und vor allem ziemlich klar ist, was die zuständigkeitsbereiche angeht. deshalb spricht es m.e. auch nicht für die professionalität von einigen journalisten, die sie nicht verstehen oder verstehen wollen.

edit sagt: du schriebst ,,verwaltungsrat". einen solchen gibt es beim fc nicht (mehr).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Dez.2019, 17:28:16
O.K. dann ist dies auch richtig so, was aber wahrscheinlich; zumindest hat es in Köln den Anschein; den Entscheidungsfluss etwas hemmt. Es kommt durch den Rücktritt so rüber als wären die Gremien leicht zerstritten oder hätten sich in verschiedene Läger aufgeteilt. Wenn der Hr. Sieger nach 100 Tagen zurücktritt und es keine privaten Gründe sind, dann sollte er aber auch Ross und Reiter nennen, weil sonst ist es in meinen Augen ein
"Schwanz einziehen" und abhauen. Wenn er tatsächlich soviel drauf hat wie hier oder in bestimmten Artikeln geschrieben wir, dann hätte er für seine Sache kämpfen sollen. Ich lasse mich doch nicht als Vizepräsident aufstellen um nach 100 Tagen wieder aufzuhören. Das ist nicht in Ordnung, weil er wurde ja auch von den Mitgliedern des 1.FC Köln gewählt. Ich habe kein Verständnis dafür, außer es ist natürlich etwas privates, das man nicht weiß.

Mal den Fall das Du recht haben solltest und die Gremien "leicht zerstritten" sind.... dann läuft es auf einen Kampf gegen Windmühlen heraus, dieser wiederum wirkt sich auf sein Privatleben, folglich sind es "private Gründe"...alles ganz einfach  :)
  •  

heyeres68

Schau mal in das aktuelle GBE. Da ist es genau erklärt. Und andere Clubs haben die gleichen oder z.T. sogar mehr Gremien. Nennen sich nur oft anders.
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

drago

Zitat von: Sihoer am Montag, 16.Dez.2019, 16:07:20
Ich finde, da wird teilweise schon recht schnell mit schweren Vorwürfen um sich geworfen. In welchem Punkt soll es sich denn um (arglistige) Wählertäuschung handeln?
zumindest täuschung des MR. die hatten eine klare idee, was für leute sie wollten. zwei dieser drei dann vorgestellten haben sich so schnell es ging  um 180 grad gedreht, sich wehrle zugewandt und genau dem, was sie gerade nicht tun sollten : irgendwelche schnellschüsse liefern, anstatt einen nachvollziehbaren plan zu entwickeln, strukturen und so weiter.
wenn ich MR wäre, und ich einen suche, der klar gegen investoren ist, und der dann nach 10 tagen plötzlich investoren begrüsst, wie würdest du es dann nennen? klar ist das arglistige täuschung bzw nah dran. und genauso ist es hier (leider) gelaufen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Oxford

Ich habe einen Vorstand gewählt (zumindest dachte ich das), der Veh schnellstmöglich rauswerfen und Wehrle - wenn schon nicht entlassen - in die Schranken weisen sollte. Natürlich wurde dies vor der Wahl weder vom designierten Vorstand noch vom MR so direkt kommuniziert. Aber das wäre das Gegenteil dessen gewesen, was Tünn und Ritterbach getan hätten. Ich habe mir vom neuen Vorstand Seriosität versprochen. Und dazu passten weder Veh mit seinem Verhalten noch Wehrle mit seinen "Visionen" und intrigantem Gehabe.

Ich würde nicht sagen, dass der Vorstand arglistig etwas vorgetäuscht hat. Stattdessen habe ICH mich im Vorstand getäuscht und eine Agenda auf den Vorstand projeziert, die dieser sich so nie zu eigen gemacht hat.

Dennoch ist das, was der Vorstand in der kurzen Zeit getan hat, nicht mit den Werten und Positionen des MR in Einklang zu bringen. Rutemöller war der erste Klops, das Umgarnen von Veh der zweite Klops und das komplette Einknicken vor Wehrle, Aehlig und Co dann der dritte und finale Klops, mit dem wir uns finanziell in den Ruin treiben werden (welchen Vehrle uns ja schon vorbereit haben) und damit (meiner bescheidenen Meinung nach) die kommenden Jahre unterklassig spielen werden. Heldt und Wehrle werden uns nicht konsolidieren. Für die gibt es keine kleinen Brötchen mehr. Da wird rausgeblasen. Und wenns runter geht (mit Schulden), geht Wehrle ganz von alleine oder lässt sich feuern. Achtet mal im Sommer drauf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Sihoer am Montag, 16.Dez.2019, 16:07:20
...das Ergebnis überhöhter Erwartung ...

Nix können die Fans. Gar nix. Aufm Platz wird zu viel erwartet, im Vorstand wird zu viel erwartet. Dem FC würde es besser gehen ohne seine Fans. Und wo es sich um arglistige Wählertäuschung handeln könnte, kannst du hier in fast jedem Thread nachlesen. Also stell dich nicht dümmer als du bist.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Sihoer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 16.Dez.2019, 19:15:42
Nix können die Fans. Gar nix. Aufm Platz wird zu viel erwartet, im Vorstand wird zu viel erwartet. Dem FC würde es besser gehen ohne seine Fans. Und wo es sich um arglistige Wählertäuschung handeln könnte, kannst du hier in fast jedem Thread nachlesen. Also stell dich nicht dümmer als du bist.
Na Glückwunsch, klasse Argumentation hier ein Bruchstück rauszupicken und dan auf das ominöse Forumswissen zu verweisen.
Ich bleibe dabei, es ist einfach falsch in diesem Zusammenhang von arglistiger Täuschung zu sprechen - lasse mich aber gerne anhand von Beispielen vom Gegenteil überzeugen.
Das setzt aber natürlich voraus, sich mal mit dem kompletten Inhalt auseinanderzusetzen und nicht direkt rot zu sehen, sobald das Wort ,Erwartungen' auftaucht...
  •  

lupefc

Zitat von: märkel am Montag, 16.Dez.2019, 17:42:30
der verein hat noch den beirat, der allerdings in vereinsangelegenheiten nichts zu sagen hat. dort parkt man alle politiker, sponsoren und sonstige größen, die man betütteln will, oder die mal für einen nützlich sein könnten.
Ist das so richtig ? Der Beirat wird doch durch den Vorstand berufen und der wird wird ihn doch eher mit ihm positiv gesinnten Leuten bestücken. Der Beirat ist doch die 4. Stimme im GA (von 7). Also wenn der Vorstand sich nur Buddies und Ja-Sager in den Beirat holt ist doch alles geritzt oder ?(Nicht, dass ich jetzt den aktuellen Beirat deart bzeichnen würde, es geht ums Prinzip)
  •  

Wormfood

Ich traue mir zu, das so erklären, dass es selbst ein Marcel Reif verstehen könnte. Aber nicht mehr heute, okay?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Sihoer am Montag, 16.Dez.2019, 19:43:03
Na Glückwunsch, klasse Argumentation hier ein Bruchstück rauszupicken und dan auf das ominöse Forumswissen zu verweisen.
Ich bleibe dabei, es ist einfach falsch in diesem Zusammenhang von arglistiger Täuschung zu sprechen - lasse mich aber gerne anhand von Beispielen vom Gegenteil überzeugen.
Das setzt aber natürlich voraus, sich mal mit dem kompletten Inhalt auseinanderzusetzen und nicht direkt rot zu sehen, sobald das Wort ,Erwartungen' auftaucht...

magst du mir denn vielleicht zuerst die mir unterstellten überhöhten erwartungen erklären?
  •  

märkel

Zitat von: lupefc am Montag, 16.Dez.2019, 19:52:41
Ist das so richtig ? Der Beirat wird doch durch den Vorstand berufen und der wird wird ihn doch eher mit ihm positiv gesinnten Leuten bestücken. Der Beirat ist doch die 4. Stimme im GA (von 7). Also wenn der Vorstand sich nur Buddies und Ja-Sager in den Beirat holt ist doch alles geritzt oder ?(Nicht, dass ich jetzt den aktuellen Beirat deart bzeichnen würde, es geht ums Prinzip)

das mit dem sitz des beiratsvorsitzenden im ga ist richtig. allerdings ging es ja um gremien des vereins. der ga ist kein vereinsgremium.
von uninformierter oder interessierter seite wird ja oft vorgeworfen, der verein habe zu komplizierte entscheidungswege und zu viele gremien. beides ist falsch, die entscheidungsfindung im verein ist glasklar.
entscheidungen auf ebene der kgaa sind naturgemäß weitreichender und deshalb auch gegebenenfalls kontroverser zu diskutieren. das wird bei jedem unternehmen als normalität von corporate governance betrachtet. nur im fußball müssen anscheinend stets alle maßstäbe anders angelegt werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

baenderriss

Zitat von: drago am Montag, 16.Dez.2019, 03:28:09
was du schreibst macht hinten und vorne keinen sinn.

erstens : wie willst du den sachverhalt klären, wenn die anderen beteiligten faken? anders gesagt : wenn wir uns ausserhalb des forums treffen würden, könntest du mir einen kompetenten, sympatischen charakter vorspielen, und erst später, wenn ich deine ergüsse hier lesen müsste, wäre mir klar, dass du das genaue gegenteil dessen bist, wie du dich dargestellt hast. jeden tag werden tausende ehen geschieden, leute gefeuert, existenzen vernichtet, genau aus solchen gründen. MENSCHEN lügen, betrügen und verarschen andere. und da es im job "fc präsident" sowohl kohle als auch prestige abzugreifen gab, gab es durchaus gute gründe, warum wolf und sauren dies gemacht haben _KÖNNTEN_. du jedoch schließt sowas scheinbar per se aus, nein, es muss ja der MR und sieger scheisse gebaut haben.

an der sportkompetenz dürfte der aktuelle status kaum liegen, sondern daran, dass 2 von 3 leuten im präsidium sich von wehrle haben belabern lassen (und ihren sog. beratern). das hätte auch einem sportkompetenten menschen passieren können, mal so als info. die komptetenz, die es braucht, um sich GEGEN heldt oder gisdol zu entscheiden, oder schon vor jahren gegen veh, ist übrigens sehr gering. dafür braucht man kein studium oder sonstiges, da reicht durchschnittliche intelligenz gepaart mit ein bischen FC interesse (bzw allgemein fuppes)

der letzte teil des quotes ist hingegen der grösste witz überhaupt. hauptsache ein präsidium, mit dem der MR gut kann? wo genau siehst du dieses präsidium? das gegenteil ist der fall. man wollte kritische leute, die sowohl mit dem MR als auch dem rest (sport, finanzvorstände) diskutieren und lösungen, ideen erarbeiten. man bekam 2 leute, die sich in der kleinsten schwierigkeit zu wehrle geschlagen haben, also genau das taten, was vermieden werden sollte. ganz klar, GENAU Das ist das präsidium, was der MR wollte.

zu allem überfluss, also der tatsache, dass dein geschwurbsel wie so oft keinerlei sinn macht, widerspruchst du dir auch noch mehrfach selbst. bitter.

witzig ist, dass "berichte" von dir, also dort, wo du tatsachen widergibst (training oder ähnliches) richtig gut sind. sobald du aber deine meinung kundtust wird es bitterer als bitter. deine argumentation ist auf AFDwählerniveau

Naja, mir AFD-Niveau zu unterstellen, ist der größte Witz von allen.

Also: Wo widerspreche ich mir?

Woher weißt du, dass Wolf und Sauren dem MR und Sieger etwas über Jahre vorgespielt haben und jetzt plötzlich, nachdem sie in den Vorstand gewählt wurden, ihr wahres Gesicht zeigen? Du merkst schon, dass diese Unterstellung ziemlich albern ist, oder?

Und ich habe natürlich in einem anderen Thread gelesen, dass du dich ernsthaft nicht entblödest zu behaupten, man könne den FC wie einen Dachdeckerbetrieb führen und bräuchte deshalb keine Sportkompetenz. Und natürlich sind die Verpflichtungen von HH und MG eine Folge dieses Fehlens! Wenn ein Vorstand keine Sportkompetenz hat, sucht er sich für den Posten GF Sport jemanden mit Erfahrung, der genau dieses Defizit ausfüllt. Da werden nicht allzuviele den Finger gehoben haben und HH blieb. Einen Staffelhaus traut man sich zu holen, wenn man diese Kompetenz eben hat. Beispiel: Spinner konnte sich leisten, einen relativen Newbie wie Wehrle für den GF Finanzen-Posten zu holen, weil er selbst kompetenz in diesem Bereich ist. Ein Tünn alleine hätte hier jemanden mit Erfahrung eingestellt. Ich glaube zwar nicht, dass du das verstehst, aber ich will es wenigstens versucht haben.

interessant übrigens, dass keiner, der mein Posting oben kritisiert, darauf eingeht, dass der so allseits beliebte Sieger seinen Rücktritt zu einem Zeitpunkt verkündet, der völlig verantwortungslos ist. Warum er das nicht nach der englischen Woche macht? Warum er die Ankündigung nicht in die spielfreie WP gelegt hat? Das würde man nämlich tun, wenn einem der Verein am Herzen liegen würde.

Und warum er überhaupt zurücktritt, wenn es wirklich so ist, dass er mit Entwicklungen innerhalb der Gremien nicht einverstanden ist? Wer in so Situationen den Schwanz einzieht, hätte sich besser erst gar nicht zur Wahl gestellt!

Was mein Posting mit AFD zu tun haben soll, ist mir immer rätselhafter. Ich glaube, mit Politik hast du es auch nicht so.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

•  

kilino

Ja, Sieger fand es bestimmt richtig das sein Rücktritt in der Halbzeitpause publik wurde und hat das persönlich dem ksta gesteckt, bevor man das geordnet selbst auf der Homepage verkündet. Das ist genau der Stil, den Sieger verkörperte.

Sieger hat erkannt das er nichts von dem umsetzen konnte was er wollte und daraus dann persönlich  Konsequenzen gezogen. Ich kann das nachvollziehen, er steht nicht hinter dem eingeschlagenen Kurs und das Mittel der Wahl ist dann irgendwann der Rücktritt. Das kann man natürlich als ,,Schwanz einziehen" aburteilen. Ist aber lächerlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Dez.2019, 00:54:58
wer ist staffelhaus?

Oder wie auch immer der langzeitarbeitslose Ex-Manager aus Moskau hieß.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 17.Dez.2019, 01:01:00
Oder wie auch immer der langzeitarbeitslose Ex-Manager aus Moskau hieß.

den namen unseres doppelt so lange arbeitslosen trainers kennst du aber, oder?
  •  

CitizenK

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 17.Dez.2019, 00:52:25
Woher weißt du, dass Wolf und Sauren dem MR und Sieger etwas über Jahre vorgespielt haben und jetzt plötzlich, nachdem sie in den Vorstand gewählt wurden, ihr wahres Gesicht zeigen? Du merkst schon, dass diese Unterstellung ziemlich albern ist, oder?

Dass der Mitgliederrat mit einer ganzen Reihe von Entscheidungen, angefangen damit Veh eine Vertragsverlängerung anbieten zu wollen, bis hin zu Hotte Heldt, nicht einverstanden war, dürfte nun wirklich kein Geheimnis mehr sein. Dass man (insbesondere mit Sieger) Veränderungen im Verein wollte, die völlig ausgeblieben sind, ist ebenfalls kein Geheimnis. Jetzt wirft Sieger sogar komplett das Handtuch. Es ist schon sehr naiv anzunehmen, der Mitgliederrat hätte mit dem Wissen von gerade mal 3 Monaten Amtszeit diesen Vorstand vorgeschlagen. Oder Sieger dabei mitgemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ein neues Präsidium vorschlägt und vorher nicht über die dringendsten Probleme des Vereins gesprochen hat und im geplanten Vorgehen der gleichen Meinung war. Würdest du, wärst du im Mitgliederrat, einen neuen Vorstand vorschlagen, ohne deren Meinung und Pläne zu wichtigen Themen zu hören? Würdest du einen SMR so einschätzen? Der Mitgliederrat besteht nun wirklich nicht aus komplett merkbefreiten Clowns und Ja-Sagern. Da sind viele Jahrzehnte von Erfahrung als Vollblutfans versammelt, die Fragen haben, bevor sie jemand als Vorstand ihres Vereins vorschlagen.

ZitatUnd ich habe natürlich in einem anderen Thread gelesen, dass du dich ernsthaft nicht entblödest zu behaupten, man könne den FC wie einen Dachdeckerbetrieb führen und bräuchte deshalb keine Sportkompetenz. Und natürlich sind die Verpflichtungen von HH und MG eine Folge dieses Fehlens! Wenn ein Vorstand keine Sportkompetenz hat, sucht er sich für den Posten GF Sport jemanden mit Erfahrung, der genau dieses Defizit ausfüllt. Da werden nicht allzuviele den Finger gehoben haben und HH blieb. Einen Staffelhaus traut man sich zu holen, wenn man diese Kompetenz eben hat. Beispiel: Spinner konnte sich leisten, einen relativen Newbie wie Wehrle für den GF Finanzen-Posten zu holen, weil er selbst kompetenz in diesem Bereich ist. Ein Tünn alleine hätte hier jemanden mit Erfahrung eingestellt. Ich glaube zwar nicht, dass du das verstehst, aber ich will es wenigstens versucht haben.

Im Gegensatz etwa zu einem Armin Veh, der als Einzelkämpfer wohl für jeden ziemlich offensichtlich bewiesen hat, dass er nicht die geringste Ahnung von Fußball hat, sitzen in Vorstand und Mitgliederrat Leute, die den Fußball und den FC schon seit Jahrzehnten nahezu täglich studiert und diskutiert haben. Hinzu kommen weitere Berater. In dem Team ist weit mehr Fußballkompetenz, Wirtschaftskompetenz und Managementkompetenz vertreten, als ein Veh jemals lernen könnte.

Allerdings muss man dafür auch im Team entscheiden. Wenn man dann doch einen Wehrle alleine entscheiden lässt, hilft das natürlich alles nichts.

ZitatUnd warum er überhaupt zurücktritt, wenn es wirklich so ist, dass er mit Entwicklungen innerhalb der Gremien nicht einverstanden ist? Wer in so Situationen den Schwanz einzieht, hätte sich besser erst gar nicht zur Wahl gestellt!

Er hat sich mit Reformen zur Wahl gestellt, die so abgesprochen waren - sonst hätte er sich auch tatsächlich gar nicht zur Wahl gestellt - und nun nach der Wahl ganz offensichtlich allesamt abgelehnt werden. Was soll er dann machen? Sich dumm grinsend einmal die Woche ins GBH zu Kaffee und Kuchen schleppen, damit es so aussieht, als ob er da wäre?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre, TT

drago

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 17.Dez.2019, 00:52:25
Naja, mir AFD-Niveau zu unterstellen, ist der größte Witz von allen.

afd-wählerniveau.

weisst du, wie deren leute argumentieren auf facebook und  co? genau wie du hier. verdrehen von tatsachen, leugnen von tatsachen und dazwischen ein haufen blablubb deluxe. einziger unterschied ist, dass du dich ganz gut auszudrücken weisst, nicht wenige derer, die ich meinte, nicht so.

politik ist mir komplett egal, insbesondere in einem fussballforum. die art des argumentierens beherrschst du aber, als wärst du bei einem dieser leute in der jahrelangen lehre gewesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, TT

Double 1978

Schade das seine "privaten Gründe" so viel Spielraum für Spekulationen bietet.
Ich hätte mir mal mehr ehrlichkeit gewünscht und die wahren Gründe erfahren.
Das er keine schmutzige Wäsche wäscht, spricht für ihn und ehrt ihn.
Die Ehrlichkeit hätte ich mir gewünscht, nicht um andere Leute in die Pfanne zu hauen, sondern um Missstände im Verein aufzuzeigen, damit Mitglieder, Fans, und Journalisten noch genauer hinschauen.
Natürlich wäre mir lieb, wenn wehrle hier so schnell wie möglich seine Koffer packt.
Aber es würde mir schon reichen, wenn er (und andere) endlich mal umdenken und das wohl des Vereins im Auge haben, weil sie wissen das sie "unter Beobachtung" stehen und der Wind gegenüber ihrer Person rauher werden könnte bei weiterhin schlechter Arbeit.
  •  

Ninja

Der MR hat einen gewaltigen Fehler begangen. Er hätte Sieger zum Präsidenten vorschlagen sollen und ihm Leute an die Seite stellen
sollen, mit denen er die Reformen angehen kann. Man hat wohl gedacht das er zu spröde ist und ihm einen Mann vor die Nase gesetzt, der
besser rüber kommen könnte. An den Reaktionen sieht man aber, das Sieger eigentlich der Mann war, der das Zeug hatte um hier was zu bewegen.

Wolf hat sich jetzt schon mehrfach als unfähig erwiesen. Wäre er konsequent, würde er ebenfalls seinen Hut nehmen und das Projekt für gescheitert
erklären. Die Tatsache das er das nicht macht, lässt einige Schlüsse auf seine Motive zu und ist für den FC wirklich eine Katastrophe.

Sieger war das Gegenteil von dem was in den letzten Jahren an der Spitze des FC stand: Selbstdarsteller. Und genau diese führen den FC immer wieder
an den Rand der Pleite - sportlich und finanziell.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CMBurns

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 17.Dez.2019, 09:09:32
Schade das seine "privaten Gründe" so viel Spielraum für Spekulationen bietet.
Ich hätte mir mal mehr ehrlichkeit gewünscht und die wahren Gründe erfahren.
Das er keine schmutzige Wäsche wäscht, spricht für ihn und ehrt ihn.
Die Ehrlichkeit hätte ich mir gewünscht, nicht um andere Leute in die Pfanne zu hauen, sondern um Missstände im Verein aufzuzeigen, damit Mitglieder, Fans, und Journalisten noch genauer hinschauen.

Vieles dürfte dazu schon bekannt sein. Alex Haubrich erzählt dazu recht viel in der aktuellen Ausgabe des Podcasts.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: TT

I.Ronnie

Wir unterschätzen hier mitunter, wie schwierig es überhaupt ist, einen geeigneten Präsidenten zu finden, geschweige denn ein Vorstandstrio. Wer sagt denn, dass Jürgen Sieger überhaupt Präsident hätte werden wollen? Das Trio Wolf, Sieger, Sauren war das aus Sicht des Mitgliederrates bzw. der Findungskommission zum damaligen Zeitpunkt beste Trio, das man gewinnen konnte. Ex post ist es natürlich einfach, hätte-wäre-wenn zu spielen.