Jürgen Sieger - Ehemaliger Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:57:07

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2019, 21:52:52
Wer ab und an mal was von Fassbender auf Facebook liest, kommt nicht auf die Idee, der würde schnell zu einem Wolf werden. Um es mal freundlich zu formulieren, der ist absolut kein Freund von Wehrle. :D
Dann hätte man ihn ja in den Vorstand abstellen können. Genug Zeit sollte er doch haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Dez.2019, 21:52:52
Wer ab und an mal was von Fassbender auf Facebook liest, kommt nicht auf die Idee, der würde schnell zu einem Wolf werden. Um es mal freundlich zu formulieren, der ist absolut kein Freund von Wehrle. :D

Ja, er ist da ganz Medienfachmann und lässt ordentlich die Keule schwingen.
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 18.Dez.2019, 07:45:35

Ja, er ist da ganz Medienfachmann und lässt ordentlich die Keule schwingen.
Ist das als Seitenhieb gegen ihn gemeint?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Nö, er war doch Hauptverantwortlicher für die Unternehmenskommunikation der DEVK.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Mirai_Torres

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Dez.2019, 21:14:39
...ich fürchte van Gool wird es machen müssen, mit Geater und Nicole Bender als Vize. 

Dann hätte das Effzehforum aber den Endmodus als "offizielles Forum des Präsidenten" erreicht :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:19:20
Dann hätte das Effzehforum aber den Endmodus als "offizielles Forum des Präsidenten" erreicht :D

Dann bräuchte es auch keinen Mitgliederrat mehr, es würde dann ein Forumsrat reichen.
Super-Wetti
  •  

Wildharry

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:20:55
Dann bräuchte es auch keinen Mitgliederrat mehr, es würde dann ein Forumsrat reichen.
Der liebe Gott möge den 1.FC Köln davor behüten. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

Zitat von: Sihoer am Montag, 16.Dez.2019, 16:07:20
Ich finde, da wird teilweise schon recht schnell mit schweren Vorwürfen um sich geworfen. In welchem Punkt soll es sich denn um (arglistige) Wählertäuschung handeln?

falls es den beweis noch gebraucht hat.
  •  

TT

•  

Marc_Niehl

https://house-of-goats.de/episoden/episode-1/

Wenn man sich den ersten Teil durchliest, wird einem nochmal klar, wie wichtig Dr. Sieger auch im jetzigen Vorstand gewesen wäre. Er war ja wohl in Vergangenheit schon jemand, der lieber im Hintergrund wirkte und anderen seinen Erfolg gönnte.

Aber es bleibt - wie so vieles beim FC - dann doch ein Rätsel, warum solche qualifizierten Personen nicht gehakten werden können. Er hätte eigentlich statt Wolf der Präsident sein müssen, der sein Team zusammenstellt. Aber vermutlich wollte er nicht - warum auch immer.

Kennt man eigentlich die seine Agenda, die er beim FC während seiner Vize-Präsidentschaft umsetzen wollte und dann die sich Wolf jetzt nicht mehr erinnert? Kann man diese nochmal irgendwo nachlesen?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:44:54
Aber es bleibt - wie so vieles beim FC - dann doch ein Rätsel, warum solche qualifizierten Personen nicht gehalten werden können.

Eigentlich ist es kein Rätsel und wir kennen die Lösung: Der Einäugige unter den Blinden verliert halt irgendwann die Lust auf Veränderung wenn er der Einzige ist der dafür einsteht. 

Wolf und Ecki haben nach der Introhnisierung ja ganz schnell vom eigentlichen Plan abgesehen und sich unter den Scheffel von Wehrle und Co. gestellt. Auf diesen "Verrat am Programm" hatte Dr. Sieger zurecht keine Lust mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Ich finde es nur schade - und bin ein Stückweit enttäuscht - das er aufgegeben hat, anstatt sich im MR und ggf. GA Mitstreiter zu suchen um seine Vorstandskollegen auf Linie zu bringen und den Sumpf am Geißbockheim trockenzulegen. Klar wäre es anstrengend und schmerzhaft gewesen, aber es wäre so wichtig gewesen.

Leider wird von den wenigsten erkannt was sein Rücktritt über die Zustände am Geißbockheim aussagt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Offiziell ist Jürgen Sieger aus privaten Gründen zurückgetreten.

Gibt es dazu inzwischen andere Informationen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Marc_Niehl

Das würde mich eben auch interessieren. Es scheint ja zu ihm zu passen, dass er sich auch darüber nicht in der Öffentlichkeit auslässt und hier die Diskretion wahrt. Andererseits finde ich es schon für die Mitglieder schwierig, das nachzuvollziehen. So bleiben einfach große Zweifel, viel Raum für Spekulation (was das Schlimmste ist) und die Tatsache, dass man eben die privaten Gründen akzeptieren muss.

Nochmals die Frage, was denn das "Programm" von Sieger war, von dem hier immer gesprochen wird.
  •  

I.Ronnie

Er hatte so nen dicken Hals auf die beiden anderen Kameraden im Vorstand, dass er seine Work-Life-Ballance neu justiert hat. Wenn man so will: Private Gründe.

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 15.Apr.2021, 11:28:47
Er hatte so nen dicken Hals auf die beiden anderen Kameraden im Vorstand, dass er seine Work-Life-Ballance neu justiert hat.

Hat er Dir das so gesagt oder hast Du Dir das ausgedacht?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:44:54
Kennt man eigentlich die seine Agenda, die er beim FC während seiner Vize-Präsidentschaft umsetzen wollte und dann die sich Wolf jetzt nicht mehr erinnert? Kann man diese nochmal irgendwo nachlesen?

Nein, da gibt es kein offizielles Programm. Und ich glaube auch nicht, dass es dazu irgendwann etwas von offizieller Seite zu hören geben wird.

Man hörte allerdings, dass seine Vorstellungen bzw. "das Programm" sehr konkrete Veränderungen beinhaltete, die am Geißbockheim nicht nur auf Gegenliebe stießen. Es war dann wohl eine Mischung aus Bequemlichkeit des restlichen Präsidiums und fleißiges Einseifen durch die GF, dass man von den Plänen zunächst einmal wenig bis nichts umgesetzt hat. Man könnte auch sagen, es war eine Mischung aus Feigheit und Faulheit von Wolf und Sauren. 

Das Ende ist bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: puKe

Marc_Niehl

Da ist schon viel "Hören-Sagen" dabei und bleibt damit auch nebulös. Ebenso die Sache mit dem "Programm". Warum hat sich denn auch vom MR nie jemand zu dieser Causa klar geäußert. Man kann ja die privaten Beweggründe akzeptieren. Aber wenn es ein solches "Sieger-Programm" gegeben hat, dann hat er dieses doch sicher beim MR-Casting auch bereits vorgebracht. Und vielleicht (Mutmaßung!) war das ja auch ein Grund, warum der MR ihn im Vorstand haben wollte. Also hätte man den Rücktritt ja bedauern können, aber gleichzeitig weiterhin auf die Bedeutung des Programms hinweisen können.

So bleibt doch auch die Möglichkeit, dass es dieses Program einfach gar nicht gab und das Dr. Sieger eben aus eben rein privaten Gründen - und nicht weil er sich mit den beiden Kollegen plötzlich nicht mehr einig war - entschieden hat, sein Amt niederzulegen.

Wie auch immer. Ein weiteres Kapitel beim FC, welches nie aufgeklärt werden wird. Genauso wenig, wie die Sprachnachrichten-Affäre, das Schmadtke/Stöger Sommer-Drama oder die Hässler-Millionen. Zu allem gibt es viele Stories und Geschichten, manche mehr oder weniger belegt, aber alle dokumentieren sie für sich, was bei diesem Verein doch falsch läuft. Aber es wäre vermutlich zu un-kölsch, wenn man hier mal die Themen auf den Tisch bringen würde. Und da geht es ja nicht darum, schmutzige Wäsche zu waschen. Sondern darum, dass man Rechenschaft ablegt gegenüber denen, dem der Verein gehört. Insofern bin ich auch vom MR enttäuscht. Denn das wäre ihre Rolle, diese Rechenschaft und Transparenz auch einzufordern.

•  

koelner

Sieger [und die anderen] haben ihr Programm auch auf "privaten" Vorstellrunden präsentiert.
Es gab eine ganz klare Agenda.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

magic

Es ist zumindest "offiziell" bekannt, das es ein mehrseitiges Papier mit diversen Planungspunkten gab, auf dessen Durchsetzung Sieger mehrfach gedrängt hat. Wolf hat das mal so halb im Scherz, halb im Ernst auf einer Veranstaltung jovial geäußert. Nach dem Motto, "Jürgen hat uns eine Liste zukommen lassen und wäre gern schon bei Punkt 17, wir sind aber erst bei Punkt 2 ..."

Alles war danach kam, war in der Tat "Hörensagen", allerdings aus vielen durchaus berufenen Mündern und dazu unabhängig voneinander. Die Vermutung, das Sieger sich "ausgebremst" fühlte, ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so falsch.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

MLM

Zum einen ist es bereits der zweite Rückzug. Kann man werten wie man will die privaten Probleme glaubt aber auch nur wer das glauben will. Sieger ist jemand der die Dinge proaktiv angehen wollte, was ohne ihn davon noch umgesetzt wurde kann ja jeder täglich beobachten, quasi nichts.

Ich bezweifle auch, dass es ein Sieger-Programm gab, jedenfalls kein Alleiniges. Es gab ein Vorstands-Programm, dass er miterarbeitet hatte und das er umsetzen wollte. Kurz nach der Wahl war davon nichts mehr übri. Ich vermute hier  geschickte Wahlpropaganda um ein möglichst hohes Votum zu bekommen. Als Sieger bemerkte, dass nichts dahinter ist hat er sich lieber verabschiedet.

Der MR ist halt da irgendwie auch befangen. Schließlich war es quasi seine Auswahl.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Man sollte "das Sieger-Programm" nicht so hoch hängen. Natürlich hat der aktuelle Vorstand im Gespräch mit der Findungskommission dargelegt, wie sie sich die Arbeit als Präsidium mittel- und langfristig vorstellen. Sieger war von den Dreien am nächsten am Club dran, kannte die Konflikte und Strukturen und hatte daher auch die klarsten Vorstellungen. Das Konzept, Programm oder wie man das Kind auch immer nennen will, mit dem sich das Trio bei der Findungskommission vorstellte, trug selbstverständlich die Handschrift von Sieger. Die anderen beiden waren ja noch Monate nach Amtsantritt von der Realität im Club Monde weit weg.

Was das Hören-Sagen betrifft: Wer hier länger dabei ist, wird einschätzen können, woher hier welche User welche Infos haben. Es liegt dann an jedem selbst, mit den Beiträgen etwas anzufangen.

Wormfood

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:11:27Genauso wenig, wie die Sprachnachrichten-Affäre

Ritterbach hatte damals dementiert, die Sprachnachricht von Spinner an Veh weitergeleitet zu haben. Also bleibt nur einer übrig.
Nämlich der gleiche Typ, der im Suff in Belgrad die Mär von der Schmadtke-Kriegler-Liaison verbreitete. Dies nur nebenbei.

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:11:27ondern darum, dass man Rechenschaft ablegt gegenüber denen, dem der Verein gehört. Insofern bin ich auch vom MR enttäuscht. Denn das wäre ihre Rolle, diese Rechenschaft und Transparenz auch einzufordern.

Nun gab es seit der Vorstandswahl noch keine MV, auf der die Mitglieder vom Präsidium Rechenschaft für Tun und Unterlassen einfordern konnten. Aus weichgespülten Interviews kann man nichts entnehmen, wenn man nicht über irgendwelche Subtexte spekulieren will.

Gäbe schon einige gute Fragen, die man im Juni stellen könnte. Kommt dann noch ein Abstieg hinzu, wird es wohl die lebhafteste MV seit 2011.
  •  

Marc_Niehl

Danke für die Kommentare. Jetzt bin ich da auch ein bisschen schlauer. Das es hier User gibt, die an manchen glaubwürdigen Quellen nähern dran sind, glaube ich und bezweifle das auch nicht. Ist ja gut so, für die Informationsversorgung hier im Forum.

Bzgl. anstehender MV - ja das ist auch ein wichtiger Punkt. Man könnte ja fragen, ob man inzwischen weiter als Punkt 2 auf der Agenda gekommen ist  :D
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

globobock77

Zitat von: magic am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:20:42
Es ist zumindest "offiziell" bekannt, das es ein mehrseitiges Papier mit diversen Planungspunkten gab, auf dessen Durchsetzung Sieger mehrfach gedrängt hat. Wolf hat das mal so halb im Scherz, halb im Ernst auf einer Veranstaltung jovial geäußert. Nach dem Motto, "Jürgen hat uns eine Liste zukommen lassen und wäre gern schon bei Punkt 17, wir sind aber erst bei Punkt 2 ..."

Alles war danach kam, war in der Tat "Hörensagen", allerdings aus vielen durchaus berufenen Mündern und dazu unabhängig voneinander. Die Vermutung, das Sieger sich "ausgebremst" fühlte, ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so falsch.

Vielleicht kann der Express irgendwann dieses ominöse Papier herausgraben und in einer 50-Teile-Serie Pragraph pro Pragraph publizieren.
Das wird geiler als diese Adolf-Tagebücher vom Stern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Apr.2021, 12:22:17
Zum einen ist es bereits der zweite Rückzug.

da dies häufiger so geschrieben wird: ist es nicht. dr. sieger wurde von spinner seiner aufgaben im verwaltungsrat entbunden. wie es grundsätzlich auch das gute recht des präsidenten ist.
der letzlich auslösende faktor, bzw. die hintertreibende person, sitzt allerdings immer noch im gbh und hat dank der bräsigkeit von wolf auch dieses mal die oberhand behalten. ich hätte mir zwar gewünscht, dass er die arschbacken zusammenkneift und zumindest diese personalie erledigt, aber ich finde es auch aller ehren wert, wenn sich jemand nicht von solchen persönlichen dingen leiten lässt. und wie man bei der unsäglichen kaufmann-entlassung feststellen musste, reicht die autorität von wolf und sauren nich mal soweit, sich nicht von rainer mendel und den anderen koryphäen auf der nase herumtanzen zu lassen.
ich habe herrn sieger als sehr angenehmen und sachorientierten gesprächspartner kennengelernt, und menschen, denen ich vertraue, schildern ihn als absolut integer. eigenschaften, mit denen man trotz fehlender hinterfotzigkeit anscheinend doch karriere machen kann. nur halt nicht beim fc.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.