Jürgen Sieger - Ehemaliger Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:57:07

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:11:47
Ist der Schettino schon länger so drauf? Da platzen mir ja die Adern an den Schläfen.

Isser! Ein reiner Katastrophenkapitän.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago, Punko

J_Cologne

Zitat von: Punko am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:11:47
Ist der Schettino schon länger so drauf? Da platzen mir ja die Adern an den Schläfen.

?!
  •  

Orneo

Bevor es öffentlich die unverfänglichen "privaten Gründe" wurden, gab es mit Bezug auf die Rundschau zu lesen dass Sieger sich aus Rücksicht auf den Verein vorerst nicht zum Rücktritt äußern wolle. Inzwischen überwiegt bei mir die Skepsis gegenüber der neuen Vereinsführung. Wettich wird das kaum in den Griff bekommen können, wenn tatsächlich ernste Missstände vorliegen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 15.Dez.2019, 14:56:01
Egal wer den Job Interimsweise übernimmt, hauptsache nicht der mit den Haaren. Der Verein hat schon genug Baustellen.

Ein Rücktritt nach nur 100 Tagen wegen Meinungsverschiedenheiten finde ich jetzt persönlich ein bisschen enttäuschend von Sieger.
Im Wirtschaftsleben der heutigen Zeit muss man auch mal die Ellenbogen ausfahren und auch selbst einstecken können.
Unterschiedliche Meinungen sind ganz normal und ein bisschen Reibungspunkte gehören für die Neuausrichtung und den Fortschritt auch dazu.

Auch wenn ich anfangs kein Gisdol Befürworter war, macht er mit Horst Heldt seine Sache bisher besser als man erwarten konnte.

Soll der Sieger doch gehen wenn er die Hosen voll hat.

Zu Wettich kann ich überhaupt nichts sagen.. heute überhaupt zum ersten Mal ein Gesicht zum Namen in der Presse gesehen.
Die fehlende sportliche Kompetenz wird bei der Nachnominierung im Herst 2020 auf der Mitgliederversammlung hoffentlich berücksichtigt werden.
wenn man ein ziel hat, auf das man hinarbeiten will, voll der überzeugung, dass der neue Weg der richtige ist, man aber merkt, dass man der einzige ist, der den neuen weg einschlägt, und die anderen deppen sich nicht überzeugen lassen und weiter mit dem kaputten auto in die falsche richtung fahren, dann sollte man, wenn man schlau ist und einem der verein am herzen liegt, sich verabschieden.
und was haben gisdol und heldt bisher besser gemacht als erwartet? gisdol hat 4 von 12 Punkten geholt und hotte hat sich tierisch über den sieg gegen lev gefreut.
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Kai von der Küste

Gruß von der Küste!
  •  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:08:57
Ja, ich bin mir sicher, er wird heute Nacht sein Kissen vollheulen.

dann wird er wohl als nächstes Sauren nein Wolf raushauen...unter Chef-Präsident macht der Langhaarige das nicht ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:59:24
wenn man ein ziel hat, auf das man hinarbeiten will, voll der überzeugung, dass der neue Weg der richtige ist, man aber merkt, dass man der einzige ist, der den neuen weg einschlägt, und die anderen deppen sich nicht überzeugen lassen und weiter mit dem kaputten auto in die falsche richtung fahren, dann sollte man, wenn man schlau ist und einem der verein am herzen liegt, sich verabschieden...

Dann hätte der Mitgliederrat mit ihrerm Kandidatenteam tatsächlich in die Scheiße gegriffen, weil dann hätten wir mit Hohlnuss und Dummfresse auch weitermachen können. Aber noch bin ich nicht bereit endgültig den Stab über Wolf & Co. zu brechen. Die schlechte sportliche und finanzielle Situation haben allein der Geschäfstführer Finanzen und ex-Geschäfstführer Sport der GmbH und der alte Vorstand zu verantworten. Inwiefern SMR als Interimspräsidiumsmitglied da Anteil hatte oder durchgehend überstimmt wurde, keine Ahnung.
  •  

Renato

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 15.Dez.2019, 16:44:57
Der am Ende ausschlaggebende Grund war die finanzielle Belastung, die weiter vorangetrieben wird und man sehenden Auges eine Quasi-Insolvenz bei Abstieg in Kauf nimmt. Das wollte Sieger wohl, trotz mehrmaliger Mahnungen etc., wohl nicht mehr hinnehmen. Das ist, so verklausuliert wie ich es jetzt einmal hier geschrieben habe, was ich weiß.

Sieger scheint der einzige zu sein, der auch aufgrund seines Backgroundes die wehrleschen Narrative aus tausendundeiner Nacht bezüglich der wirtschaftlichen Situation durchschaut hat. Die anderen verschliessen beide schön die Augen, beziehen keine Standpunkte und stammeln irgendwas daher. Ein Verlust für den FC.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Wormfood

Zitat von: Renato am Sonntag, 15.Dez.2019, 17:06:28
Sieger scheint der einzige zu sein, der auch aufgrund seines Backgroundes die wehrleschen Narrative aus tausendundeiner Nacht bezüglich der wirtschaftlichen Situation durchschaut hat.
Der am Ende ausschlaggebende Grund war die finanzielle Belastung, die weiter vorangetrieben wird und man sehenden Auges eine Quasi-Insolvenz bei Abstieg in Kauf nimmt.

Jahr für Jahr weist der Verein ein Bilanzminus aus und ist sowas von quasiinsolvent.

Oh, Moment, das ist hier ja gar nicht der HSV-thread ...  :oops:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Tünn

Der am Ende ausschlaggebende Grund war die finanzielle Belastung, die weiter vorangetrieben wird und man sehenden Auges eine Quasi-Insolvenz bei Abstieg in Kauf nimmt. Das wollte Sieger wohl, trotz mehrmaliger Mahnungen etc., wohl nicht mehr hinnehmen. Das ist, so verklausuliert wie ich es jetzt einmal hier geschrieben habe, was ich weiß.
Sollte das so sein, wird Sieger kaum als Einziger von einer solchen Insolvenzgefahr wissen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Double 1978

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 15.Dez.2019, 16:41:54
Dann hätte der Mitgliederrat mit ihrerm Kandidatenteam tatsächlich in die Scheiße gegriffen, weil dann hätten wir mit Hohlnuss und Dummfresse auch weitermachen können. Aber noch bin ich nicht bereit endgültig den Stab über Wolf & Co. zu brechen. Die schlechte sportliche und finanzielle Situation haben allein der Geschäfstführer Finanzen und ex-Geschäfstführer Sport der GmbH und der alte Vorstand zu verantworten. Inwiefern SMR als Interimspräsidiumsmitglied da Anteil hatte oder durchgehend überstimmt wurde, keine Ahnung.
er ist der grund allen übels
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 15.Dez.2019, 17:30:03
er ist der grund allen übels

Mitte Januar 2013 hatte er hier seinen Amtsantritt. Drei Wochen später wurde die AfD gegründet. Das sagt doch alles.  :cool:
  •  

baenderriss

Es gibt gute Gründe, auch innerhalb von 100 Tagen von einem Amt zurückzutreten, eigene Krankheit oder in der Familie, Todesfälle und ähnliches. Aber wenn der Grund wirklich Unstimmigkeiten innerhalb des Präsidiums sein sollten, bin ich wirklich verärgert! So etwas klärt man, bevor man sich zur Wahl stellt, zumal die Drei sich aus der Arbeit in den Gremien des FCs kannten. Und so etwas klärt auch der MR, bevor er die Drei als Kandidaten aufstellt. Immer mehr zeigt sich, wie nachlässig der MR bei der Kandidatenkür vorgegangen ist: Keine Sportkompetenz? Brauchen wir auch nicht! Funktionieren die Drei zusammen? Egal. Hauptsache ein Präsidium, mit wir als MR gut können. Usw..

Bisher hatte ich von den Vorstellungsabenden einen guten Eindruck von Sieger. Den hat er gestern komplett zunichte gemacht. Wer in einer Situation, wie der des FCs im Moment, an einem wichtigen Spieltag so eine Bombe losgehen lässt, handelt verantwortungslos dem Verein gegenüber! Wer es in der Halbzeitpause eines Spiels macht, in dem es um alles geht und bei dem es noch 0:0 steht, dem kann der Verein nicht am Herzen liegen. Wer als Präsidiumsmitglied in Kauf nimmt, den Verein nach einer weiteren Niederlage auch noch mit einem kryptischen Rücktritt zu belasten, der kann nicht mit meinem Verständnis rechnen. In einer Woche beginnt die Winterpause. Wenn man unbedingt zurücktreten will, tut man das in der spielfreien Zeit und nicht in einer englischen Woche, in der neun Punkte zu vergeben sind!

In dem Thread wird ja behauptet, Sieger sei zurückgetreten, weil er mit dem Umgang mit den Finanzen im Verein nicht einverstanden wäre. Falls dem so ist, wäre es in meinen Augen unverantwortlich einfach kryptisch zurückzutreten und den Verein kommentarlos in den Untergang gehen zu lassen. Dann muss man in den Gremien für die eigene Position werben und gegebenenfalls an die Öffentlichkeit gehen. Wem dafür die Eier fehlen, hat in einem FC-Präsidium nichts zu suchen!

Zur Person Carsten Wettich: Ich bin kein großer Freund von ihm. Sein Verhalten bei der MR-Kandidatenvorstellung im 12. Mann war mehr als unsympathisch, sein Auftritt auf der MR, als er stammelnd die Verantwortung für den gestrichene Livestream von sich schieben wollte, sehr fragwürdig. Ich nehme an, dass er sich die Position im Vorstand nicht bis zur nächsten regulären MV antun und es vorher zu einer AOMV kommen wird
baenderriss = bänderriss
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Briard657

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 15.Dez.2019, 18:46:15
Es gibt gute Gründe, auch innerhalb von 100 Tagen von einem Amt zurückzutreten, eigene Krankheit oder in der Familie, Todesfälle und ähnliches. Aber wenn der Grund wirklich Unstimmigkeiten innerhalb des Präsidiums sein sollten, bin ich wirklich verärgert! So etwas klärt man, bevor man sich zur Wahl stellt, zumal die Drei sich aus der Arbeit in den Gremien des FCs kannten. Und so etwas klärt auch der MR, bevor er die Drei als Kandidaten aufstellt. Immer mehr zeigt sich, wie nachlässig der MR bei der Kandidatenkür vorgegangen ist: Keine Sportkompetenz? Brauchen wir auch nicht! Funktionieren die Drei zusammen? Egal. Hauptsache ein Präsidium, mit wir als MR gut können. Usw..

Bisher hatte ich von den Vorstellungsabenden einen guten Eindruck von Sieger. Den hat er gestern komplett zunichte gemacht. Wer in einer Situation, wie der des FCs im Moment, an einem wichtigen Spieltag so eine Bombe losgehen lässt, handelt verantwortungslos dem Verein gegenüber! Wer es in der Halbzeitpause eines Spiels macht, in dem es um alles geht und bei dem es noch 0:0 steht, dem kann der Verein nicht am Herzen liegen. Wer als Präsidiumsmitglied in Kauf nimmt, den Verein nach einer weiteren Niederlage auch noch mit einem kryptischen Rücktritt zu belasten, der kann nicht mit meinem Verständnis rechnen. In einer Woche beginnt die Winterpause. Wenn man unbedingt zurücktreten will, tut man das in der spielfreien Zeit und nicht in einer englischen Woche, in der neun Punkte zu vergeben sind!

Seit wann ist der MR als Wahrsagergremium installiert worden? Auch der MR kann (wohl ähnlich wie Dr. Sieger) den Leuten nur vor den Kopf gucken. Als was die sich dann im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entpuppen gehört imo zu den Unwägbarkeiten, die wohl die
Meisten schon im Berufsleben erleben mussten.

Ich gebe dir recht, dass das für den FC wieder mal absolut ungünstig und zur Unzeit kommt. Ich klebe dafür aber nicht das Versager- Etikett an den MR, sondern an diejenigen, die Dr. Sieger mutmaßlich dahin gebracht haben...shame on you and out of my club...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

chg

So wie es ist, ist es in mehreren Dimensionen enttäuschend.
1. Der Zeitpunkt war falsch,  das durfte nicht vor der Winterpause kommuniziert werden. So ist es ein Störfeuer im Abstiegskampf. Mir wäre es wichtig zu erfahren wer für den Zeitpunkt verantwortlich ist.

2. Wenn es inhaltliche Differenzen gibt, so hilft es nur Wehrle und Wolf wenn man diese nicht benennt. Es ist sowohl ein aufgeben, als auch ein sich verdrücken.

3. Es ist sachlich ein weiterer schwerer Schlag gegen die Leute die für eine professionelle Ausrichtung der ganzen Struktur kämpfen.

linker läufer

Zitat von: chg am Sonntag, 15.Dez.2019, 20:30:55
So wie es ist, ist es in mehreren Dimensionen enttäuschend.
1. Der Zeitpunkt war falsch,  das durfte nicht vor der Winterpause kommuniziert werden. So ist es ein Störfeuer im Abstiegskampf. Mir wäre es wichtig zu erfahren wer für den Zeitpunkt verantwortlich ist.

2. Wenn es inhaltliche Differenzen gibt, so hilft es nur Wehrle und Wolf wenn man diese nicht benennt. Es ist sowohl ein aufgeben, als auch ein sich verdrücken.

3. Es ist sachlich ein weiterer schwerer Schlag gegen die Leute die für eine professionelle Ausrichtung der ganzen Struktur kämpfen.

Das sehe ich auch so. Ich hoffe allerdings, dass Sieger noch zeitnah seine Beweggründe darlegt. Es geht da - anders als hier von anderen interpretiert - nicht um das Waschen schmutziger Wäsche, sondern um ein Stück Transparenz, welche dem Verein nur gut tun kann.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Kataklysmus

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 15.Dez.2019, 20:37:45
Das sehe ich auch so. Ich hoffe allerdings, dass Sieger noch zeitnah seine Beweggründe darlegt. Es geht da - anders als hier von anderen interpretiert - nicht um das Waschen schmutziger Wäsche, sondern um ein Stück Transparenz, welche dem Verein nur gut tun kann.

Diese Transparenz würde die Kundschaft nur verunsichern.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Dez.2019, 19:30:34
bevor sich das hier verselbstständigt: das stimmt nicht.
und außerdem sind es ja pivate gründe  :)

Alles klar, Danke. Dann hatte ich falsche Infos (aus eigentlich guter Informationsquelle). Lösche meinem Beitrag, bevor es jemand nur bis dahin im Thread liest. Tut mir leid für die Falschinfo.

Wormfood

Es gibt gute Gründe, auch innerhalb von 100 Tagen von einem Amt zurückzutreten, eigene Krankheit oder in der Familie, Todesfälle und ähnliches.
(...)
Immer mehr zeigt sich, wie nachlässig der MR bei der Kandidatenkür vorgegangen ist

Du nennst mögliche "gute Gründe" für einen Rücktritt und kurz darauf wirfst Du dem MR Nachlässigkeit vor. Das verstehe ich nicht. Hätte sich der MR die Krankenakten von Jürgen Sieger und seiner Verwandtschaft besorgen sollen, um auszuschließen, dass er drei Monate nach seiner Wahl wegen gesundheitlichen Gründen, Todesfällen o. ä. zurücktreten würde?
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 15.Dez.2019, 21:13:52
Du nennst mögliche "gute Gründe" für einen Rücktritt und kurz darauf wirfst Du dem MR Nachlässigkeit vor. Das verstehe ich nicht. Hätte sich der MR die Krankenakten von Jürgen Sieger und seiner Verwandtschaft besorgen sollen, um auszuschließen, dass er drei Monate nach seiner Wahl wegen gesundheitlichen Gründen, Todesfällen o. ä. zurücktreten würde?

Du versuchst tatsächlich noch, Bänderrisses lausige Argumentation zu verstehen? :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 15.Dez.2019, 22:44:35
Du versuchst tatsächlich noch, Bänderrisses lausige Argumentation zu verstehen? :D

Nicht wirklich. Ich übe mich nur ein wenig in Rhetorik.
  •  

Niggelz

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 15.Dez.2019, 14:56:01
Zu Wettich kann ich überhaupt nichts sagen.. heute überhaupt zum ersten Mal ein Gesicht zum Namen in der Presse gesehen.

:-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

baenderriss

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 15.Dez.2019, 21:13:52

Das ist doch Unsinn, was du schreibst. Ich schreibe ja, diese privaten Gründe wären für mich nachvollziehbar. Gründe aber wie Uneinigkeit über die Zielrichtung der Vereinspolitik, der Finanzplanung und so nicht. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Genauso habe ich es geschrieben. Verstehe nicht, was man da nicht verstehen kann.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 15.Dez.2019, 22:44:35

Aha, du findest den Zeitpunkt der Demission also vollkommen in Ordnung? Naja...
baenderriss = bänderriss
  •  

CitizenK

So etwas klärt man, bevor man sich zur Wahl stellt, zumal die Drei sich aus der Arbeit in den Gremien des FCs kannten. Und so etwas klärt auch der MR, bevor er die Drei als Kandidaten aufstellt.

Noch nie Menschen erlebt, die vorher das eine sagen - insbesondere wenn sie etwas wollen, beispielsweise gewählt zu werden - und hinterher dann etwas völlig anderes tun (oder gar nichts mehr tun)?

Die Anzeichen dafür, dass wir (mal wieder) den völlig falschen Vorstand haben, häufen sich massiv. Umso schlimmer, dass mit Sieger der falsche geht. Der war auch ein (mit Sicherheit nicht unbedeutender) Teil des Pakets, das der MR als Vorstand vorgeschlagen hatte, und es würde mich sehr wundern, wenn die "merkwürdigen" Entscheidungen in den letzten Wochen für seinen Abgang keine Rolle gespielt hätten. Sieger dürfte sich das ebenso anders vorgestellt haben, wie auch der MR.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

drago

So etwas klärt man, bevor man sich zur Wahl stellt, zumal die Drei sich aus der Arbeit in den Gremien des FCs kannten. Und so etwas klärt auch der MR, bevor er die Drei als Kandidaten aufstellt. Immer mehr zeigt sich, wie nachlässig der MR bei der Kandidatenkür vorgegangen ist: Keine Sportkompetenz? Brauchen wir auch nicht! Funktionieren die Drei zusammen? Egal. Hauptsache ein Präsidium, mit wir als MR gut können.

was du schreibst macht hinten und vorne keinen sinn.

erstens : wie willst du den sachverhalt klären, wenn die anderen beteiligten faken? anders gesagt : wenn wir uns ausserhalb des forums treffen würden, könntest du mir einen kompetenten, sympatischen charakter vorspielen, und erst später, wenn ich deine ergüsse hier lesen müsste, wäre mir klar, dass du das genaue gegenteil dessen bist, wie du dich dargestellt hast. jeden tag werden tausende ehen geschieden, leute gefeuert, existenzen vernichtet, genau aus solchen gründen. MENSCHEN lügen, betrügen und verarschen andere. und da es im job "fc präsident" sowohl kohle als auch prestige abzugreifen gab, gab es durchaus gute gründe, warum wolf und sauren dies gemacht haben _KÖNNTEN_. du jedoch schließt sowas scheinbar per se aus, nein, es muss ja der MR und sieger scheisse gebaut haben.

an der sportkompetenz dürfte der aktuelle status kaum liegen, sondern daran, dass 2 von 3 leuten im präsidium sich von wehrle haben belabern lassen (und ihren sog. beratern). das hätte auch einem sportkompetenten menschen passieren können, mal so als info. die komptetenz, die es braucht, um sich GEGEN heldt oder gisdol zu entscheiden, oder schon vor jahren gegen veh, ist übrigens sehr gering. dafür braucht man kein studium oder sonstiges, da reicht durchschnittliche intelligenz gepaart mit ein bischen FC interesse (bzw allgemein fuppes)

der letzte teil des quotes ist hingegen der grösste witz überhaupt. hauptsache ein präsidium, mit dem der MR gut kann? wo genau siehst du dieses präsidium? das gegenteil ist der fall. man wollte kritische leute, die sowohl mit dem MR als auch dem rest (sport, finanzvorstände) diskutieren und lösungen, ideen erarbeiten. man bekam 2 leute, die sich in der kleinsten schwierigkeit zu wehrle geschlagen haben, also genau das taten, was vermieden werden sollte. ganz klar, GENAU Das ist das präsidium, was der MR wollte.

zu allem überfluss, also der tatsache, dass dein geschwurbsel wie so oft keinerlei sinn macht, widerspruchst du dir auch noch mehrfach selbst. bitter.

witzig ist, dass "berichte" von dir, also dort, wo du tatsachen widergibst (training oder ähnliches) richtig gut sind. sobald du aber deine meinung kundtust wird es bitterer als bitter. deine argumentation ist auf AFDwählerniveau
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Das Sieger geht ist für mich erneut die Bestätigung das beim FC alles in die falsche Richtung läuft. Er hat auf mich den kompetentesten und sympathischsten Eindruck der Kandidaten gemacht. Das er sich zu so einem Rücktritt ist fatal. Für die Außendarstellung des FC, für den MR und vor allem aber für den Verein. Sollte die Vermutung stimmen,
das man intern uneins war, hätte ich dafür totales Verständnis weil die getroffenen Entscheidungen bislang allesamt schlecht waren. Und das darin der Grund für den Rücktritt ist, sollte allen klar sein.

Erneut wird der FC einem Haufen Trottel überlassen und erneut zieht der fähigste Kandidat seine Konsequenzen, das war auch bei Spinner so.

Unterm Strich bleibt für mich übrig, das dieser Verein nicht mehr zu retten ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oxford