Jürgen Sieger - Ehemaliger Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:57:07

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Bis iym hoffentlich in üblicher Art einen umfassenden Steckbrief erstellt, übergangsweise zur Eröffnung die Infos von der FC-Homepage:

Jürgen Sieger ist Vizepräsident des 1. FC Köln. Er war mehr als 20 Jahre in Köln als Rechtsanwalt und Partner internationaler Kanzleien im Bereich Gesellschaftsrecht beratend tätig.

Jürgen Sieger geht seit Mitte der 60er-Jahre regelmäßig ins Stadion, ist seit fünfzehn Jahren Mitglied des FC, seit 2015 lebenslanges Mitglied. Auf Wunsch von Werner Spinner hat er 2012 bei der Gestaltung der neuen Satzung maßgeblich mitgewirkt und 2013 den Vorsitz im Aufsichtsrat der KGaA übernommen, den er bis zum Frühjahr 2016 innehatte. Während dieser Zeit hat er wichtige Weichen für die wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins gestellt.und ist derzeit noch im Kuratorium einer gemeinnützigen Stiftung aktiv.

Jürgen Sieger stammt aus der Voreifel und lebt seit 1982 in Köln. Er hat vier Kinder und zwei Enkelkinder, die ebenfalls Mitglieder beim FC sind.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Punko

I.Ronnie

Ich glaube, das wird der wichtigste Mann der nächsten Jahre beim FC. Ihm traue ich in schwierigen Situationen zu, eine unbequeme Entscheidung auch gegen Widerstände durchzuziehen. Bei Wolf habe ich das Gefühl, er redet lieber noch ein paar Mal drüber und wartet im Zweifel lieber noch etwas (zu lange) ab.

Sieger hat ein spitzbübisches Lächeln, kommt - mal abgesehen von seiner Stimmlage - sehr angenehm und sympathisch rüber. Aber ich vermute, er ist der Killer mit dem Engelsblick.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Oxford am Dienstag, 10.Sep.2019, 13:31:43
Jürgen Sieger, die Amanda Knox der Voreifel?

Der Engel mit dem glasigen Blick ist ja jetzt wieder in Düren und mäht seinen Rasen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: render

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Müngersdorf

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

J_Cologne

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 14.Dez.2019, 16:37:49
Na super. Der Einzige vernünftige. Scheissladen effzeh!

erstmal die Gründe abwarten, bevor man das bewertet
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ghostbuck

Würde mich nicht wundern, wenn das mit der allgemeinen Finanzsituation und der Idee sich im Winter weiter zu verschulden zu tun hat.
Ganzkörperschal
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 14.Dez.2019, 16:42:20
Würde mich nicht wundern, wenn das mit der allgemeinen Finanzsituation und der Idee sich im Winter weiter zu verschulden zu tun hat.

Das wird es nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

könnte mir hingegen vorstellen, dass es mit wolfs wirken zu tun hat. sieger ist zu alt und zu kompetent, sich auf solche spielchen einlassen zu müssen.

Smiza

Da geht sie hin, die letzte kritische Stimme. Jetzt kann durchregiert werden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

qwick

Rückt SMR jetzt wieder nach? Und falls ja, würde er dann für den Rest der Amtszeit in dieser Position bleiben?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: qwick am Samstag, 14.Dez.2019, 16:45:20
Rückt SMR jetzt wieder nach? Und falls ja, würde er dann für den Rest der Amtszeit in dieser Position bleiben?

Der MR wird jemanden aus den eigenen Reihen wählen. Es muss nicht SMR sein.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

märkel

Zitat von: qwick am Samstag, 14.Dez.2019, 16:45:20

glaube ich nicht und nein, nur bis zur nächsten mv.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

•  

FC Karre

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Dez.2019, 16:46:37

Der MR wird jemanden aus den eigenen Reihen wählen. Es muss nicht SMR sein.

Wettich würde passen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

J_Cologne

ist auch ne Frage der Zeit und der beruflichen Belastung, der Nachrücker wird ja 9 oder 10 Monate den Job machen oder gibt es eine AOMV?
  •  

tilli-fc-4-ever

Nett der Sieger, wie er für Poldi den Platz räumt.

Ist das ne S.cheisse - die letzte Kompetenz ist weg. Besorge mir dann schon mal Magenta Sport.
  •  

mutierterGeißbock

Richtig scheiße. Das versaut den ansonsten sehr schönen Tag dann doch gewaltig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Dez.2019, 17:23:51
Richtig scheiße. Das versaut den ansonsten sehr schönen Tag dann doch gewaltig.
Abwarten welche Kettenreaktion das auslöst. Der hat mit dem Move den anderen die Hosen komplett runtergezogen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC Karre

Zitat von: kilino am Samstag, 14.Dez.2019, 17:26:30
Abwarten welche Kettenreaktion das auslöst. Der hat mit dem Move den anderen die Hosen komplett runtergezogen.

im leben nicht.

Fosco

Zitat von: kilino am Samstag, 14.Dez.2019, 17:26:30
Abwarten welche Kettenreaktion das auslöst. Der hat mit dem Move den anderen die komplett runtergezogen.
erstmal abwarten warum er zurückgetreten ist. kann ja auch durchaus persönliche gründe haben.
  •  

Scherz

Zitat von: FC Karre am Samstag, 14.Dez.2019, 16:44:27
könnte mir hingegen vorstellen, dass es mit wolfs wirken zu tun hat. sieger ist zu alt und zu kompetent, sich auf solche spielchen einlassen zu müssen.
Was für Spielchen meinst Du?
  •  

Jimmy

Laut Express gibt es hartnäckige Gerüchte er sei mit einigen Entscheidungen des Vorstandes nicht einverstanden und hatte intern dagegen gestimmt.  Rücktrittsgedanke war schon länger.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•