Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 13.Aug.2021, 22:37:12
BRE - ARS 2:0
So langsam bekomme ich wieder richtig Bock auf Fussball
Traurig was aus Arsenal geworden ist, gerade die Startaufstellung gesehen dass ist ja relativ bitter.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Aug.2021, 22:29:52
Als Quittung für seine sonstige Schwalberei bekommt Thuram völlig zurecht keinen Elfmeter.
Genau das. Ich bezweifele aber, dass das der Grund war. Der DFB ist, fürchte ich, weiterhin doof.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rheineye am Freitag, 13.Aug.2021, 22:40:27
Traurig was aus Arsenal geworden ist, gerade die Startaufstellung gesehen dass ist ja relativ bitter.

Seitdem ich hier damals gelesen habe, was bei unserem Spiel gegen die im Stadion abging, hasse ich die wie die Pest. Vorher waren sie mir nur egal.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 13.Aug.2021, 22:40:27
Traurig was aus Arsenal geworden ist, gerade die Startaufstellung gesehen dass ist ja relativ bitter.
Die werden tatsächlich von Jahr zu Jahr beschissener.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: comeonfc1

funkyruebe

Wie lange darf Frettchen Dingert noch sein Unwesen treiben? Ist wahrscheinlich ein Best Buddy von Koch.

Und er Kommentar von Nagelsmann dazu  :-/

Ist schon elendig wenn man durch die Schiedrichter Sippe dazu getrieben wird, für die Fohlen zu halten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Rheineye am Freitag, 13.Aug.2021, 22:40:27
Traurig was aus Arsenal geworden ist, gerade die Startaufstellung gesehen dass ist ja relativ bitter.
Ich ziehe da gerne den Vergleich zu den Bayern, da ist es nicht anders.
Wenn Dortmund das bestätigt, was ich bisher gesehen habe, werden die locker Meister.
  •  

joerg85

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 13.Aug.2021, 23:13:29
Ich ziehe da gerne den Vergleich zu den Bayern, da ist es nicht anders.
Wenn Dortmund das bestätigt, was ich bisher gesehen habe, werden die locker Meister.
Von den Namen her hat Bayern doch bis auf alaba Abgang und upamecano Zugang exakt die selbe elf wie letztes Jahr? Hinkt dann ein wenig der vergleich.

Würde auch drauf tippen, dass die dieses Jahr nicht mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden, aber Dortmund wird genauso die normalen schwächephasen haben. Glaube nicht, dass da irgendwas mit locker passiert.
  •  

funkyruebe

Mit Upamecano werden die Bayern noch Spaß haben. Für uns wäre der zu schlecht. Der stellt sich noch dämlicher im Zweikampf an als Czichos und schenkt auch noch die Bälle à la SÖ her.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Electron

Ich frage mich, ob die Bayern es sich trauen werden, einen 25-Millionen-Gtanscer zu entlassen. Und ob dann Heynckes wieder startklar ist.

Lange gebe ich dem Nailsman nicht, aber ich glaube, dat Bömmelche wird als erster Trainer in dieser Saison entlassen.
  •  

lupefc


Sanguiniker

@joerg85
Es geht mir eher um ihr System und dem neuen Teainer. Für mich passt das hinten und vorne nicht.
Davon ab, haben für mich die zwei wichtigsten Spieler in der Defensive den verlassen.
Mûller hat sein Alter erreicht, Sane ist dermassen überbewertet und Gnabry passt nicht zu den Bayern.
Von daher glaube ich schon, dass die Dortmunder da richtig durchstarten können.
Will das nicht wahrhaben, aber auch die Leipziger sehe ich da oben, aber da will ich jetzt nicht den Laschent an die Wand malen.

  •  

joerg85

Nachdem ich gerade nochmal einen Artikel über die beiden möglichen Elfer gestern gelesen habe, bin ich irgendwie ein bisschen gespannt, ob wir heute in der konfe auch weniger Revidierungen seitens des VARs sehen werden.
Evtl wird ja wirklich nur noch bei 100%igen Fehlentscheidungen eingegriffen. Also wirklich 100%. Keine zwei Meinungen bei 10 gefragten schiris. Beides war gestern für mich nicht dieses 100%, auch wenn nah dran.

Würde ich begrüßen, wenn es nur noch bei ganz krassen Fehlentscheidungen Eingriffe gibt (abseits, klares bzw absichtliches "andreasen-handspiel" usw.) und alles was auch nur annähernd ein "kann" ist, einfach weiterläuft wie es der schiri auf dem Platz entschieden hat.

Perfekt wird es eh nie. Dann lieber so als alles fünf mal auf den Prüfstand zu stellen.


Ok... Wahrscheinlich wird aber schon nach 5 Minuten irgendwo mal wieder eine Kann-Entscheidung revidiert, weil ein Spieler zum Quadrat entgegen der Windrichtung im passiven abseits stand, aber dessen Schatten den Gegenspieler irritiert hat.
  •  

Bootney Farnsworth

Bei Elfmetern schwingt oft die Frage mit ob man den geben *möchte* oder nicht und verwendet im Nachhinein die Formulierungen "Kontakt war da" oder "Zu wenig für einen Elfer" .... je nachdem was man braucht.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei es für mich bei der zweiten Szene so aussah als ob Thuram wirklich verzweifelt darauf wartet, dass von hinten der Kontakt von Upamecano hergestellt wird. Dementsprechend fand ich es auch richtig den nicht zu geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 14.Aug.2021, 13:14:47
Bei Elfmetern schwingt oft die Frage mit ob man den geben *möchte* oder nicht und verwendet im Nachhinein die Formulierungen "Kontakt war da" oder "Zu wenig für einen Elfer" .... je nachdem was man braucht.
Natürlich. Da nimmt auch der Namen der Mannschaft, die Wichtigkeit der Partie und das Publikum Einfluss drauf. Wird kein schiri zugeben, ist aber natürlich so.

Dennoch gibt es ja Elfer wo es einfach klar ist. Also wirklich 10 von 10 gefragten schiris Elfer geben. Das ist dann für mich ein Muss Elfmeter. Und da darf dann auch gerne der var einschreiten, wenn ein solcher nicht gegeben wird. Auch sowas gibt es ja und es würde vollkommen ausreichen nur solche zu revidieren meiner Meinung nach.

Anstatt in 20 Zeitlupen einen Kontakt zu suchen und dann auch noch diskutieren zu müssen (und sei es nur 10 Sekunden), ob es denn einer war.
Generell gesagt: Muss man analysieren und diskutieren, kann es nicht 100%ig falsch gewesen sein.
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Aug.2021, 13:22:48
Wobei es für mich bei der zweiten Szene so aussah als ob Thuram wirklich verzweifelt darauf wartet, dass von hinten der Kontakt von Upamecano hergestellt wird. Dementsprechend fand ich es auch richtig den nicht zu geben.
Sowas wurde dann aber immer gerne schöngeredet mit, dass ja ein Kontakt da war. Ich würde solche Elfmeter auch nicht geben in denen der Stürmer abstoppt und noch das Bein rausstellt. Da wird man doch zu 95% vom Verteidiger getroffen und man will in der Situation doch gar nichts anderes.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Aug.2021, 13:22:48
Wobei es für mich bei der zweiten Szene so aussah als ob Thuram wirklich verzweifelt darauf wartet, dass von hinten der Kontakt von Upamecano hergestellt wird. Dementsprechend fand ich es auch richtig den nicht zu geben.
Das ist ja auch quasi der Signature-Move von Thuram, für den er auch schon hinreichend Elfer bekommen hat. Meiner Meinung nach darf es dafür keine Elfer geben.

In der ersten Situation gestern handelt es sich m.E. um ein Foulspiel, für das es Elfer hätte geben müssen. Aber da es Thuramarin war, bin ich wahrlich nicht böse, dass der auch einmal einen berechtigten Elfer verwehrt bekommt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Corleone

Zitat von: joerg85 am Freitag, 13.Aug.2021, 23:21:32
Von den Namen her hat Bayern doch bis auf alaba Abgang und upamecano Zugang exakt die selbe elf wie letztes Jahr? Hinkt dann ein wenig der vergleich.

Würde auch drauf tippen, dass die dieses Jahr nicht mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden, aber Dortmund wird genauso die normalen schwächephasen haben. Glaube nicht, dass da irgendwas mit locker passiert.
"Bis auf Alaba Abgang" bedeutet nicht anderes, als dass die einen Weltklassespieler ersatzlos verloren haben. Ich fand, das wurde gestern recht deutlich, dass bei den Bayern hinten viel weniger Ruhe am Ball zu sehen ist, mehr Ballverluste, mehr haarige Szenen hinten, mehr Probleme darin, die Kugel zu halten und zurückzukriegen. Ein Haaland auf der Gegenseite gestern und die Bayern würden heute eine neue Zeitrechnung anfangen.

Im Vergleich zu Dortmund würde ich sagen, Bayern ist ein Jahr älter und langsamer geworden, Dortmund mit seiner jüngeren Truppe ein Jahr reifer und besser. Ob sich das in der Bundesliga dann auch auswirkt, mal sehen. Falls allerdings Lewandowski ausfällt, kann sich die Säbener Straße mal die Bedingungen für die Vorrunden in der Europa Leauge 22/23 angucken. In der CL dieses Jahr dürfte die Luft auch so schon dünn werden.
  •  

Keuler82

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Aug.2021, 07:15:26
Gerade mal den Spielplan angeguckt, die Konferenz am Samstag macht mal wieder klar wie unattraktiv diese Liga geworden ist.

Bielefeld-Freiburg
Stuttgart-Fürth
Wolfsburg-Bochum
Union-Leverkusen
Augsburg-Hoppenheim

Leckomio ist das scheiße


Mischung aus Plastikvereine und graue Mäuse


Nicht 1 Begegnung mit Seele
  •  

DSR-Schnorri

Thuram ist ein widerlicher Schauspieler und versucht aus jedem Zweikampf etwas herauszuholen. Da würde ich auch nur pfeifen, wenn die Stollen des Gegners seinen Oberschenkel zieren.

hegoat

Müsste nach 2 Minuten 3:0 für Golfsburg stehen. So hilflos wie Bochum stelle ich mir unsere Spiele auch vor.
  •  

DanielG.

  •  

wiedster

gibt's jetzt wieder rot bei elfern?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Bochum direkt in Unterzahl.
Top Start in Liga 1.

Aber mieser Elfer.

Bin gespannt wie gruselig es wird diese Saison
  •  

DanielG.

  •  

Schützenfest

Bochum hat schicke Trikots in den letzten beiden Saisons. Um mal zu den wichtigen Themen zu kommen
  •  

1337

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Aug.2021, 15:37:43
gibt's jetzt wieder rot bei elfern?

Handspiel zur direkten Verhinderung eines Tors war doch immer schon glatt rot oder nicht?
  •  

hegoat

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Aug.2021, 15:37:43
gibt's jetzt wieder rot bei elfern?

Wenn der Abwehrspieler nicht regelkonform an den Ball kommen konnte und so eine klare Torchance verhindert wurde, kann der Schiri Rot geben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: 1337 am Samstag, 14.Aug.2021, 15:37:52
Bochum direkt in Unterzahl.
Top Start in Liga 1.

Aber mieser Elfer.

Bin gespannt wie gruselig es wird diese Saison

Vor ölf Jahren sind wir auch so in die Saison gestartet: Erster Spieltag, 87. Sekunde, Rot für Mohamad. Wir sind in jener Saison immerhin nicht abgestiegen.

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Aug.2021, 15:44:43


Vor ölf Jahren sind wir auch so in die Saison gestartet: Erster Spieltag, 87. Sekunde, Rot für Mohamad. Wir sind in jener Saison immerhin nicht abgestiegen.

Gegen die Schwesel, oder?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •