Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: 1337 am Samstag, 14.Aug.2021, 20:28:30
Generell ja.
Wobei Haaland eher nicht der ist, der rein nach Geld entscheidet, sondern primär wohl nach den besten Möglichkeiten für sich selbst (Spielzeit, Wettbewerb, Mitspieler, etc).
Ja, glaube ich auch. Das meinte ich damit gar nicht.
Es wird aber sicherlich mehrere Vereine geben zu denen er wechseln würde. Ausser wenn er einen totalen lieblingsverein hat. Und diese Vereine werden sicherlich auch nochmal gut was bei geben zu den 75 Mio. Mehr an den bvb zahlen wäre ja quatsch.
  •  

koelner

Ich glaube mit Dortmund gibt es schon Mal eine Mannschaft die diese Saison besser ist der effzeh.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: joerg85 am Samstag, 14.Aug.2021, 20:32:25
Es wird aber sicherlich mehrere Vereine geben zu denen er wechseln würde. Ausser wenn er einen totalen lieblingsverein hat. Und diese Vereine werden sicherlich auch nochmal gut was bei geben zu den 75 Mio. Mehr an den bvb zahlen wäre ja quatsch.

Ja, natürlich.
Wollte damit nur sagen, dass nicht automatisch PSG oder ManCity oder so (wer auch immer unendlich viel Geld hat, hab da nicht so den Überblick) das Rennen machen, weil sie die meiste Kohle bieten.

Dass Dortmund in der Lage ist ihn noch länger zu halten ist definitiv mehr als unwahrscheinlich.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MG56

Wenn jetzt die Saison abgebrochen würde, hätte Baumgart den angepeilten 12. Platz sicher. :clown:

Besser wird es nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcdj

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Aug.2021, 19:02:27
Passlack könnte vom Niveau her auch RV beim FC sein
Darum spielt der auch in meiner Kicker Mannschaft
  •  

joerg85

Zitat von: fcdj am Samstag, 14.Aug.2021, 20:43:06
Darum spielt der auch in meiner Kicker Mannschaft
Den hat wohl fast jeder. Aber hab ihn nicht aufgestellt.
Aber abwarten. War hoher Sieg Dortmund und dann bekommt doch keiner schlechter als 3,0 aus Prinzip beim Kicker.
  •  

usual-suspect

Zitat von: joerg85 am Samstag, 14.Aug.2021, 20:45:38
Den hat wohl fast jeder. Aber hab ihn nicht aufgestellt.
Aber abwarten. War hoher Sieg Dortmund und dann bekommt doch keiner schlechter als 3,0 aus Prinzip beim Kicker.
Hab ihn auch auf der Bank geparkt. Kramaric und haaland haben geliefert.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Samstag, 14.Aug.2021, 20:28:30
Generell ja.
Wobei Haaland eher nicht der ist, der rein nach Geld entscheidet, sondern primär wohl nach den besten Möglichkeiten für sich selbst (Spielzeit, Wettbewerb, Mitspieler, etc).
hat der nicht diesen zwielichtigen berater? da werden definitiv die angebote nach höhe sortiert. und auch ein haarland kann bestimmt weinen, wenn er dortmund verlässt und wo anders sein geld verdienen muss.
  •  

1337

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Aug.2021, 22:00:33
hat der nicht diesen zwielichtigen berater? da werden definitiv die angebote nach höhe sortiert. und auch ein haarland kann bestimmt weinen, wenn er dortmund verlässt und wo anders sein geld verdienen muss.

Ja der hat Raiola als Berater.
Aber soweit ich das verstanden habe ist Papa Haaland in allen Entscheidungen eng eingebunden / lässt dem Berater da nicht all zu freie Hand.
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Samstag, 14.Aug.2021, 22:10:30
Ja der hat Raiola als Berater.
Aber soweit ich das verstanden habe ist Papa Haaland in allen Entscheidungen eng eingebunden / lässt dem Berater da nicht all zu freie Hand.

hatten die nicht einen betriebsausflug nach barcelona gemacht? war das nun die idee von papa?

der trainer vom bvb und haaland waren beide bei salzburg. hat hier leipzig gepennt?
  •  

john doe

ist der glasner auch aus österrreich?
  •  

Povlsen

•  

john doe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 14.Aug.2021, 23:26:55
ja

erstaunlich.gerade nachgeschaut. der kommt auch aus salzburg. redbull hat bald überall seine leute.
  •  

john doe

union pfeift leute aus, die rassistische beleididung offen ansprecehen. der neue trainer von leverkusen ist aber auch so ein mafio typ. sieht aus wie der penner aus madrid.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Aug.2021, 23:57:10
union pfeift leute aus, die rassistische beleididung offen ansprecehen. der neue trainer von leverkusen ist aber auch so ein mafio typ. sieht aus wie der penner aus madrid.

wer trainiert denn die wiggstruppe?
  •  

Okudera

Dortmunder geben ihre Trikots zurück und zerschneiden sie.

https://twitter.com/larswienand/status/1426512330439921666?s=21

Mal sehen, was wir heute in Müngersdorf sehen
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Aug.2021, 06:40:10
Dortmunder geben ihre Trikots zurück und zerschneiden sie.

https://twitter.com/larswienand/status/1426512330439921666?s=21

Mal sehen, was wir heute in Müngersdorf sehen
was hat es damit auf sich?
  •  

Okudera

•  

Double 1978

•  

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 15.Aug.2021, 08:11:47
Ok. Versteh ich trotzdem nicht

Die wollen sich nicht impfen lassen und sind böse auf ihren Verein, der nur geimpfte und genesene Personen als Zuschauer zulässt.

Als Protest geben sie dir Trikots zurück und zerschneiden diese
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Aug.2021, 08:18:51
Die wollen sich nicht impfen lassen und sind böse auf ihren Verein, der nur geimpfte und genesene Personen als Zuschauer zulässt.

Auf dem einen Shirt steht irgendwas von Impf-Apartheid...meine Fresse. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 09:06:19
Auf dem einen Shirt steht irgendwas von Impf-Apartheid...meine Fresse. :-/
Aktuelle Kollektion aus dem Union-Fanshop?
  •  

globobock77

Zitat von: joerg85 am Samstag, 14.Aug.2021, 20:32:25
Die Ausstiegsklausel müsste er selbst ziehen und bezahlen (rein formal), oder? Wenn er sich mit dem bvb einigt kann man ihn trotzdem noch ,,versteigern", oder nicht?

75Mio ist ja ein Schnäppchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Aug.2021, 09:59:26
Die Ausstiegsklausel müsste er selbst ziehen und bezahlen (rein formal), oder? Wenn er sich mit dem bvb einigt kann man ihn trotzdem noch ,,versteigern", oder nicht?

Es ist natürlich seine freie Entscheidung die klausel zu ziehen oder nicht.
Aber warum sollte er sie nicht nutzen, wenn er gefühlt alles was der neue Verein an Ablöse spart als handgeld auf sein Konto wandert?

Macht null Sinn.

Die einzige Chance die der BVB eventuell hätte, ist Haaland vorher einen angepassten Vertrag (mit höherer oder ohne AK) anzubieten.

Aber auch da - warum sollte der junge das machen?
Selbst ein Wechsel zu den Bayern würde Haaland aktuell ja näher an sein Ziel bringen Titel zu holen.
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 15.Aug.2021, 09:59:26

Bin mir nicht ganz sicher, ob das immer über den Spieler geht, aber wahrscheinlich hast du da Recht. Kannte das bisher nur aus Spanien so, aber ist vermutlich überall so.

Aber würde ja dennoch keinen Sinn machen dem BVB da entgegenzukommen oder?
Sagen wir zwei Vereine sind bereit 120 Millionen zu zahlen an Ablöse bzw schaukeln sich auf diese Summe hoch.
Falls einfach AK gezogen wird und der Spieler dann frei verhandeln kann, würde er ja 45 Mio als Handgeld bekommen (oder eben diese Summe nochmal verteilt aufs Gehalt on top).

Warum sollte er von diesem Kuchen dem BVB was abgeben bzw überhaupt diesem die Federführung bei der Verhandlung überlassen? Man schwächt ja damit auch irgendwo seine eigene Verhandlungsposition.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

rusk

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Aug.2021, 08:18:51

die Frage ist doch: mit Merkel Maulkorb oder ohne? :D
Nach 2-3 verpassten Heimspielen rennen die sowieso zur Impfstation und lassen sich chippen (Bill Gates). Oder sie springen kollektiv vom Balkon. Gibt eh zuviele von diesen BVB-Affen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Union Berlin darf übrigens auch sehr gerne wieder absteigen. Am liebsten dieses Jahr. Zusammen mit der verschissenen Hertha.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

mutierterGeißbock

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/84062/bundesliga_kommt_schwach_aus_dem_startblock/
ZitatDeutlich niedrigere Reichweiten als eigentlich üblich hat die Fußball-Bundesliga am ersten Samstag der neuen Saison erzielt. So blieben die ARD-"Sportschau" unter der Marke von drei Millionen Zuschauenden, die Sky-Konferenz am Nachmittag unter einer Million.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 13:44:42
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/84062/bundesliga_kommt_schwach_aus_dem_startblock/
Der Artikel macht aber vor allem das gute Wetter dafür verantwortlich. Scheint auch tatsächlich so zu sein. Es haben einfach wenig Leute TV gesehen (wobei ich den einschaltquotensystem eh nicht ganz traue).

Marktanteil sportschau gestern 19,7%. Das ist normalwert bzw sogar recht hoch.

Zur sky konfe war es mir nun zu blöde zahlen zu suchen. Aber war sowieso auch eine sehr unattraktiv konfe. Nicht wirklich repräsentativ

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen wie sich das entwickelt. Immerhin sind ja auch mindestens 50% weniger im Stadion. Das sollte ja eigentlich die quote nach oben treiben.
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:07:43
Wir hatten gestern unsere "Kicktipp-Saisonfete" weil ja im Mai (normalerweise immer am letzten Spieltag) noch nicht so viel ging. Nach 20 Minuten stand über die Hälfte draußen. Keiner war Fan eines beteiligten Teams. War echt schräg.
Kann man niemanden verdenken.

Hatte mich total auf konfe gefreut.
FC noch nicht gespielt, sodass man noch grosse Lust auf fussball hat, Fans zurück. Alle Vorzeichen gut.
Dann hat mir hier irgendwer die Stimmung vermiest, weil er die Begegnungen der konfe aufgelistet hat...

Hab es dennoch gesehen, aber Spaß geht anders. Hat nur für nebenher gereicht.