Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:32:23
Wie kann man sich nur permanent selbst belügen? Werdet mal wach. Wir steigen völlig verdient als 17. ab und werden selbstverständlich gegen Hertha nicht den Hauch einer Chance haben. Der Dardai lacht sich tot, wenn wir da Samstag einlaufen. Für Hertha wird es das einfachste Spiel seit Wochen. Trotz ihrer ganzen Ausfälle. Unsere Truppe hat es ja nicht einmal geschafft, nach zwei Siegen und 14 Tagen Vorbereitung mit Konzentration und Grell in ein Heimspiel gegen Freiburg reinzugehen. Die Berliner werden kratzen, beißen und Gas geben. Unsere Truppe scheißt sich wahrscheinlich schon ein, wenn sie die ehemalige Zonengrenze erreichen.
Naja, ist ein menschliches Verhalten. Auch wenn der Kopf etwas anderes sagen sollte, doch auf das Herz zu hören das noch hofft.

Für uns spricht, dass wir in dieser Saison häufiger gewonnen haben, wenn wir gewinnen mussten. 4 Punkte reichen aber in meinen Augen nicht aus, wenn dann müssten wir schon zweimal gewinnen und irgendwie habe ich Angst vor einer großen Schmach am letzten Spieltag.
Wie häufig sind wir eigentlich am letzten Spieltag abgestiegen? Gefühlt stand bei uns der Abstieg doch immer schon vorher auch rechnerisch fest.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:03:53
...
Wie häufig sind wir eigentlich am letzten Spieltag abgestiegen? Gefühlt stand bei uns der Abstieg doch immer schon vorher auch rechnerisch fest.

Das wird uns als maximal möglicher Erfolg für diese Saison verkauft werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:03:53
Wie häufig sind wir eigentlich am letzten Spieltag abgestiegen? Gefühlt stand bei uns der Abstieg doch immer schon vorher auch rechnerisch fest.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir bisher nur 97/98 und 11/12 erst am letzten Spieltag abgestiegen. Also, dann auch rechnerisch, die Ausgangssituationen waren ja vor beiden Spieltagen nicht besonders berauschend, um es vorsichtig auszudrücken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Poldragon

Wenn wir mal die ersten 20 min hellwach sind und uns kein Tor einfangen, könnte was gegen Berlin gehen. Die gehen quasi wie wir ohne Sturm ins Spiel  :roll:
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:03:53
....
Wie häufig sind wir eigentlich am letzten Spieltag abgestiegen? Gefühlt stand bei uns der Abstieg doch immer schon vorher auch rechnerisch fest.
Habe selbst einmal nachgeschaut....

97/98: Am vorletzten Spieltag gegen den letzten Bielefeld 2:1 verloren [nach 0:1 Pausenführeng]  :-/, trotzdem hätte man sich am letzten Spieltag noch mit einem Sieg retten können, man spielte dann 2:2 gegen Leverkusen. [Am Ende hätte wegen des Torverhältnisses aber auch ein Sieg nicht gereicht]

01/02: Köln steigt am 33. Spieltag trotz eines 2:0 Siegs gegen Freiburg ab.

03/04: Köln steigt am 31. Spieltag nach einer 1:2 Niederlage gegen die Bayern ab.

05/06: 33. Spieltag Köln verliert 6:0 gegen Bremen [die sich mit dem HSV um die CL Battlen] und steigt ab.

11/12: Köln steigt am letzten Spieltag durch die 1:4 Niederlage gegen lustlose Bayern ab, man hätte gewinnen müssen, um noch in die Relegation zu kommen. Bereits am 33. Spieltag und der 1:4 Niederlage gegen Freiburg war klar, dass kein direkter Klassenerhalt mehr möglich ist.

17/18: Am 32. Spieltag verliert Köln mal wieder gegen Freiburg und steigt damit erneut ab.


Edit: Niggelz erinnert sich also richtig
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

PeteleRock

Das mit den Niederlagen gegen Freiburg zum Einleiten eines Abstieges wird ja langsam eine kleine Tradition bei uns.
  •  

MG56

Kleiner Hoffnungsschimmer.
Wir sind schon mehrmals am letzten Spieltag dringeblieben.
Spontan fällt mir ein:

1969 gegen Nürnberg
1986 gegen Bochum
1996 gegen Rostock


Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:37:33
Habe selbst einmal nachgeschaut....

97/98: Am vorletzten Spieltag gegen den letzten Bielefeld 2:1 verloren [nach 0:1 Pausenführeng]  :-/ , trotzdem hätte man sich am letzten Spieltag noch mit einem Sieg retten können, man spielte dann 2:2 gegen Leverkusen. [Am Ende hätte wegen des Torverhältnisses aber auch ein Sieg nicht gereicht]

01/02: Köln steigt am 33. Spieltag trotz eines 2:0 Siegs gegen Freiburg ab.

03/04: Köln steigt am 31. Spieltag nach einer 1:2 Niederlage gegen die Bayern ab.

05/06: 33. Spieltag Köln verliert 6:0 gegen Bremen [die sich mit dem HSV um die CL Battlen] und steigt ab.

11/12: Köln steigt am letzten Spieltag durch die 1:4 Niederlage gegen lustlose Bayern ab, man hätte gewinnen müssen, um noch in die Relegation zu kommen. Bereits am 33. Spieltag und der 1:4 Niederlage gegen Freiburg war klar, dass kein direkter Klassenerhalt mehr möglich ist.

17/18: Am 32. Spieltag verliert Köln mal wieder gegen Freiburg und steigt damit erneut ab.


Edit: Niggelz erinnert sich also richtig




05/06 war der Abstieg schon nach dem 32. Spieltag nach 0:1 gegen HSV offiziell. In Bremen dachte die Mannschaft dann muss sie sich ja nicht mehr die Trikots schmutzig machen. Im Nachhinein hat man den Auswärtsfahrern immerhin das Geld wieder erstattet.
  •  

FC1948

Wenn der liebe Gott es möchte und es so vorgesehen hat,dass der FC absteigen muss/soll,dann soll er es schon am Samstag geschehen lassen!!
Ich möchte nicht,dass so ein Scheissverein wie die Zahnlosen mit 13 Punkten, den FC in die Niederungen befördert,wo eventuell noch die Chance bestehen würde mit einem Sieg die Klasse zu halten.
Andersrum wäre genau das das Szenario,wofür der FC prädestiniert für ist und wie wir ihn kennen!!
  •  

Okudera

Seit gestern ist klar, wie es ausgeht

Wir schlagen Hertha am Samstag und brauchen einen Sieg gegen Schalke

Nach 0:1 Rückstand drehen wir das Spiel gegen Schalke.
In der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß für Schalke. Kopfball geht an den linken Pfosten. Der Nachschuss ist drin.
2:2
  •  

Anus

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 13.Mai.2021, 08:22:32
Seit gestern ist klar, wie es ausgeht

Wir schlagen Hertha am Samstag und brauchen einen Sieg gegen Schalke

Nach 0:1 Rückstand drehen wir das Spiel gegen Schalke.
In der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß für Schalke. Kopfball geht an den linken Pfosten. Der Nachschuss ist drin.
2:2
Ausgerechnet Uth

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

tuenn1960

Wahrscheinlich läuft bei Hertha am Samstag im Sturm einer von den Amateuren oder den A-Junioren auf und genau der schiesst uns dann ab um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden.
  •  

Okudera

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 10:15:05
Wahrscheinlich läuft bei Hertha am Samstag im Sturm einer von den Amateuren oder den A-Junioren auf und genau der schiesst uns dann ab um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Oder so....

Der Sky-Otto bekommt sich nicht mehr ein vor Freude.

,,Schauen Sie mal hier: Ein SIEBZEHNJÄHRIGER (!!!) hat hier schon zwei Tore gemacht und hält die ganze Abwehr des 1. FC Köln mit seiner Unbekümmertheit zum Narren: 2:0 nach zwanzig Minuten. Und dabei hat er gerade erst seine Abiturklausuren geschrieben. Wahnsinn."
  •  

Double 1978

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 10:15:05
Wahrscheinlich läuft bei Hertha am Samstag im Sturm einer von den Amateuren oder den A-Junioren auf und genau der schiesst uns dann ab um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden.
nein, genau den verpflichten wir dann. Der bekommt ein 5 Jahresvertrag mit einem so hohen Gehalt, daß wir ihn nicht mehr loswerden. Macht natürlich nur eine handvoll Spiele für die profimannschaft.
  •  

Swoosh

Müssen die Spiele der beiden letzten BL Spieltage aufgrund der Gefahr von Wettbewerbsverzerrung nicht immer gleichzeitig durchgeführt werden ?
Die hätten das Pokalfinale besser Mittwoch spielen lassen.
Naja, alles etwas merkwürdig...
  •  

ben

Zitat von: Swoosh am Samstag, 15.Mai.2021, 08:34:21
Müssen die Spiele der beiden letzten BL Spieltage aufgrund der Gefahr von Wettbewerbsverzerrung nicht immer gleichzeitig durchgeführt werden ?
Die hätten das Pokalfinale besser Mittwoch spielen lassen.
Naja, alles etwas merkwürdig...

Nope, nur der letzte, ab nächstes Jahr wird auch der vorletzte Spieltag gesplittet. 😔


https://www.kicker.de/die_neuen_bundesliga_anstosszeiten_ab_2021_22-771245/artikel
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

dark1968

Zitat von: Swoosh am Samstag, 15.Mai.2021, 08:34:21
Müssen die Spiele der beiden letzten BL Spieltage aufgrund der Gefahr von Wettbewerbsverzerrung nicht immer gleichzeitig durchgeführt werden ?
Die hätten das Pokalfinale besser Mittwoch spielen lassen.
Naja, alles etwas merkwürdig...

Genau genommen ist es ja schon Wettbewerbsverzerrung wenn der FC an einem Bundesligaspiel teilnimmt  :)


Ich werde mir den Scheixx heute nicht geben. Schaue um 17:20 Uhr ins Forum und wenn ich sehe das etliche Posts im Panda-Fred sind, weiss ich das wir mal wieder den Arsch voll bekommen haben :)
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968 am Samstag, 15.Mai.2021, 10:50:04
Genau genommen ist es ja schon Wettbewerbsverzerrung wenn der FC an einem Bundesligaspiel teilnimmt  :)


Ich werde mir den Scheixx heute nicht geben. Schaue um 17:20 Uhr ins Forum und wenn ich sehe das etliche Posts im Panda-Fred sind, weiss ich das wir mal wieder den Arsch voll bekommen haben :)


Oder ihn wegen zwei gehaltenen Elfmetern und den 2:1 Sieg feiern  :pyro:
  •  

Electron

Zitat von: Hunter am Samstag, 15.Mai.2021, 11:48:19
Oder ihn wegen zwei gehaltenen Elfmetern und den 2:1 Sieg feiern  :pyro:

Lustig. Nicht.
  •  

lynnejim

Zitat von: Hunter am Samstag, 15.Mai.2021, 11:48:19

Oder ihn wegen zwei gehaltenen Elfmetern und den 2:1 Sieg feiern  :pyro:

Das würde dann bedeuten, daß man ihm zweimal vor das vorgeschobene Telemark-Bein geschossen hätte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J_Cologne

Geiles Pöbelduell bei Augsburg vs Bremen :-/
  •  

Hunter

Zitat von: lynnejim am Samstag, 15.Mai.2021, 13:10:17
Das würde dann bedeuten, daß man ihm zweimal vor das vorgeschobene Telemark-Bein geschossen hätte.


Hat mit seinem Telemark-Bein zweimal gerettet. Immerhin.
  •  

JoeFC

BVB gewinnt 3:1 in Mainz und sichert sich die CL Qualifikation.
Respekt! Hätte ich vor einigen Wochen keinen Cent drauf gesetzt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 16.Mai.2021, 20:08:37
BVB gewinnt 3:1 in Mainz und sichert sich die CL Qualifikation.
Respekt! Hätte ich vor einigen Wochen keinen Cent drauf gesetzt.
Am Abend vor dem Spiel soll M1 den Klassenerhalt gefeiert haben. Einige sollen am Spieltag noch Restallohol gehabt haben. Kann dem BVB nicht passieren - bis auf zwei Spieler trinkt keiner. ( angeblich )
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

koelner

Ja, es ist eine super Idee nächstes Jahr nur noch den letzten Spieltag parallel stattfinden zu lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

Zitat von: funkyruebe am Montag, 17.Mai.2021, 21:26:35
Am Abend vor dem Spiel soll M1 den Klassenerhalt gefeiert haben. Einige sollen am Spieltag noch Restallohol gehabt haben. Kann dem BVB nicht passieren - bis auf zwei Spieler trinkt keiner. ( angeblich )

Beim BVB sind doch höchstens 3 Spieler alt genug, um überhaupt trinken zu dürfen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: funkyruebe am Montag, 17.Mai.2021, 21:26:35
Am Abend vor dem Spiel soll M1 den Klassenerhalt gefeiert haben. Einige sollen am Spieltag noch Restallohol gehabt haben. Kann dem BVB nicht passieren - bis auf zwei Spieler trinkt keiner. ( angeblich )
recht haben sie.
Babbsagg
  •  

Wormfood

Werde mir heute Nachmittag einen moldawischen Ruckelstream suchen und Konferenz mit fünfminütiger Verzögerung gucken.

Das wäre ein angemessener Abschluss dieser bizarren Saison.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Mai.2021, 08:49:39
Werde mir heute Nachmittag einen moldawischen Ruckelstream suchen und Konferenz mit fünfminütiger Verzögerung gucken.

Das wäre ein angemessener Abschluss dieser bizarren Saison.

Ich glaube, ich gucke mir die Vorberichte noch an, sehe dann irgendwann die Mannschaftsaufstellung und gehe dann in den Garten die Hecke schneiden.
  •